Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Geschichte der Zauberei - Ein Führer durch die wichtigsten Ereignisse - Die Hexenverfolgung im 14. Jahrhundert

von Gabor Grindelwald

Die Muggel erinnern sich noch gut daran: Die Hexenverbrennungen. Im Mittelalter hatten die Muggel Angst vor allem, was mit Zauberei zu tun hatte, obwohl sie diese Dinge oft gar nicht erkannten. Viele unschuldige Menschen wurden verbrannt. Und wenn sie eine echte Hexe gefasst hatten, hatte die Verbrennung keine Wirkung. Die Hexe führte einfach einen Flam-mengefrier-Zauber aus, und schrie, als ob sie Todes-qualen erleiden würden, obwohl sie nur ein leichte kitzeln verspürten. Dann apparierten sie an einen anderen Ort, sodass die nichtmagischen Menschen dachten, ihr Opfer sei Tod.
1450 begannen die schlimmsten Hexenverfolgungen. Die Muggel in dieser Zeit, die sich noch in sogenannten „Burgen“ aufhielten und sich gegenseitig in diesen angriffen, hatten Angst vor Zauberei bekommen, da die Hofmagier, die natürlich damals keine echten Hexen oder Zauberer waren, viel von ihnen erzählten. In Großbritannien gab es den ersten Hexenprozess 1324, die erste Hinrichtung einer Hexe 1566.
Da die Hexenverfolgung immer schlimmer wurde, sodass zum Beispiel alle Frauen mit roten Haaren verbrannt wurden, versuchte das Zaubereiministerium die Hinrichtungen zu stoppen, da sie sich dazu verpflichtet fühlten den Muggeln zu helfen. Schließlich hatten sie ja eigentlich schuld an dem Ganze, da wegen einiger Vorfälle etwas zu den Muggeln durchgesickert war, sonst wären sie wahrscheinlich nie auf den Gedanken gekommen, dass es Hexen gibt.
Das Ministerium begann also, einige Mitarbeiter auszusenden, die Verbreiten sollten, dass es keine Haxen gibt, aber auch das half nicht. Diese Personen wurden als Ketzer beschimpft (Menschen, die eine falsche Vorstellung von der Kirche haben und diese Verbreiten. Die Kirche ist ein Gotteshaus; die Muggel glauben nämlich an einen „Gott“, der allmächtig ist und Wunder bewirkt, die eigentlich Zauberer vollbracht haben. Sie versuchen sich damit die unnatürlichen Phänomene zu erklären) und auch „verbrannt“.
Aber das Ministerium gab nicht auf. Immer wieder schickten sie neue Leute los, sodass im Jahre 1750 doch viele davon überzeugt wurden, dass es keine Hexen gibt. Anna Göldi, die sogenannte „letzte Hexe Europas“ wurde 1782 im schweizerischen Glarus hingerichtet. Auch in den USA gab es grausame Hexenverfolgungen, z.B. in Salem 1692. Dennoch wurden meistens immer unschuldige Frauen hingerichtet und wir Zauberer und Hexen nehmen bis heute diesen Abschnitt der Geschichte nicht sonderlich ernst.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón