Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Geschichte der Zauberei - Ein FĂŒhrer durch die wichtigsten Ereignisse - Riesenkriege

von Gabor Grindelwald

Andere interessante Geschöpfe in der magischen Welt sind die Riesen. Seit Jahrtausenden erzĂ€hlen Sagen und Legenden ĂŒberall in der Muggelwelt von ihnen. Menschenartige aber riesige Wesen mit gewaltigen KrĂ€ften, so stellen sich die Muggel sie vor. Zerstörerisch und brutal. Sie sollen Berge versetzt, Seen und Meere geschaffen haben. Fast alle ErzĂ€hlungen der Muggel erzĂ€hlen von schrecklichen und bösen Riesen, die Menschen rauben, gefangen halten und fressen.
Die wenigen ĂŒbriggebliebenen Riesen leben in einem Tal einer fĂŒr Menschen nicht zugĂ€nglicher Bergregion. Dort sind sie in einer einzigen Siedlung zusammengepfercht, was der natĂŒrlichen Lebensweise von Riesen total widerspricht. Eigentlich sind sie EinzelgĂ€nger und halten es nicht aus, eng mit anderen zusammen zu hausen. Deshalb kommt es fast jeden Tag zu brutalen KĂ€mpfen zwischen den Riesen, in denen sie sich gegenseitig abschlachten. In den tödlichen KĂ€mpfen geht es um so einfache Sachen wie die besten Feuerstellen oder SchlafplĂ€tze und dergleichen. Bei ihnen hat der stĂ€rkere die Rechte. Unterlegene werden niedergemacht. Der StĂ€rkste aller Riesen ist der „Gurg“, eine Art König, der sich von den anderen bedienen lĂ€sst.
Riesen haben keine eigenen ZauberkrĂ€fte. Deshalb reagieren sie sehr leidenschaftlich und wĂŒtend, wenn Zauberer und Hexen ihre ZauberkrĂ€fte gegen sie einsetzen. Umgekehrt sind alle verzauberten GegenstĂ€nde bei Riesen besonders begehrt.
Allerdings kann man Riesen auch schlecht mit ZaubersprĂŒchen beikommen, da ihre Haut sehr dick ist und die ZaubersprĂŒche daran abprallen. Die einzige Schwachstelle ist, wie bei Drachen auch, das Auge. Beispielsweise der Conjunktivitis-Fluch kann einen Riesen sehr schĂ€digen.
Auch im Zaubereiministerium herrscht noch immer die Einstellung vor, alle Riesen seien von Natur aus gewalttÀtig, brutal und dumm. Selbst Halbriesen, die innerhalb der magischen Gesellschaft leben, sind schweren Beleidigungen ausgesetzt. Wie Riesen sind sie verschrieen als unzivilisiert, tierisch und brutal.
Und aus diesem Grund kam es ende des 19. Jahrhundert zu den Riesenkriegen. Die Riesen wehrten sich gegen die Diskriminierungen. Angestiftet von einem Zauberer namens Walt Haggons und dem Gurg Will scharrten sich alle Riesen zusammen und griffen am 23.5.1983 das Dorf Orbliston an. Da dort nur wenige Zauberer leben, konnte den Muggeln erst nach dem Eintreffen des Zaubereiministeriums geholfen werden. Da war das Dorf war allerdings schon in verwĂŒstet. Allen Muggeln mussten die GedĂ€chtnisse verzaubert werden, was aber schwierig war, denn erstens waren es zu viele, und zweitens waren einige schon weggelaufen oder hatten Verwandte oder Bekannte informiert.
Langsam, aber sicher arbeiteten sich die Riesen bis nach Hogsmeade durch. Ein Höhepunkt der Reise kam wohl bei der Stadt Aberdeen, als die Riesen mit Muggelpanzern und -Schuss-waffen angegriffen wurden. Aber auch die konnten die Riesen nicht aufhalten. Sie machten kurzen Prozess mit ihnen, griffen dann aber die Stadt nicht an, sondern kehrten merkwĂŒrdigerweise um.
Das Zaubereiministerium versuchte alles, um die Riesen zu stoppen, da sie sich aber eine Art AugenschĂŒtzer aufgesetzt hatten, konnte sie keiner mit dem Conjunktivitis-Fluch aufhalten. Schon damals hatten Ministeriumsmitarbeiter den Verdacht, dass auch Menschen hinter diesem Krieg steckten. Die Riesen wurden mit allem beschossen und verflucht, aber nichts konnte ihnen etwas anhaben. Sie hinterließen eine Schneise der Zerstörung und des Grauens hinter sich.
Dann aber kam ihr großer Angriff auf Hogsmeade (was dieses Dorf schon so alles durch-gemacht hat...). Sie fielen von Norden in das Dorf ein und hackten alles kurz und klein. Denn das war auch das Ziel von Walt Haggons, der sie zu diesem Krieg angestiftet hatte. Er hatte nĂ€mlich wegen seinem Rauswurf aus dem Ministerium einen riesigen Zorn auf die Zauberer bekommen, sodass er sich rĂ€chen wollte. Die Riesen kĂ€mpften also nicht nur gegen die Beleidigungen, sondern auch fĂŒr Haggons.
Nachdem sie Hogsmeade dem Erdboden gleichgemacht hatten, kam Haggons zwischen sie, allerdings nicht, um sich vor den anderen Zauberern als Anstifter bekannt zu geben, sondern um sich auch noch als Held feiern zu lassen. Er hatte die AugenschĂŒtzer der Riesen zwar unzerstörbar gehext, hatte aber eine kleine Schwachstelle eingebaut. Er zerstörte also die AugenschĂŒtzer und besiegte die Riesen mit dem Conjunktivitis-Fluch. DafĂŒr bekam er den Merlinorden erster Klasse.
Die Riesen wurden von der Abteilung zur Aufsicht und Pflege magischer Geschöpfe abtrans-portiert. Und wieder zurĂŒck in die Bergregion gebracht, wo sie vor den Angriffen lebten. Allerdings wurde Haggons schon bald als Anstifter ĂŒberfĂŒhrt, da er von den Riesen, die sich noch gerade so mit den Leuten vom Ministerium verstĂ€ndigen konnten, als „TĂ€ter“ angegeben wurde. Der Merlinorden wurde ihm schon kurz darauf wieder abgenommen und er wanderte nach Askaban, wo er im Jahre 1906 verstarb. Seitdem fĂŒhlen sich die Muggel bestĂ€tigt, dass er Riesen gibt, denn es konnten nie alle Menschen gefunden werden, die etwas von den Riesen mitbekommen hatten. Den Meisten Menschen wurden die GedĂ€chtnisse verĂ€ndert, sodass sie glaubten, in ihre Stadt oder ihrem Dorf hĂ€tte eine Bombe eingeschlagen. Daraufhin kam es bei den Muggeln zum „ersten Weltkrieg“, der durch das einwirken des Ministeriums allerdings erst 1914 begann.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rĂŒber ans Fenster und da stand dieses MĂ€dchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe