Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Severus in der Märchenwelt - Wir machen Theater!

von littlepanimausi

Severus schlappte missmutig durch das Schloss. Es war Lehrerversammlung, weiß Merlin wieso! Und vor allem wieso so früh? Er stöhnte erschöpft.
Gestern war Neujahr und Severus hatte sich regelrecht besoffen, er war bei Lucius gewesen. Narzissa wollte bei Bella übernachten und hatte Draco mitgeschleppt. Da aber Lucius keine Lust auf „diese Irre“ hatte, wie er Bella liebevoll nannte, lud er den Tränkelehrer ein.
Am Anfang war es ein sehr intellektueller Abend gewesen. Sie hatten sich ĂĽber dies und das unterhalten und dabei einen guten Wein getrunken. Aus dem guten Wein wurde Butterbier und irgendwann Feuerwisky. Mit einer bedenklichen Dosis Alkohol im Blut fingen sie an sich ĂĽber den Abschlussball zu unterhalten.
Severus, dessen Zunge sich erheblich gelockert hatte, erzählte über seine Verabredung und wie er herausgefunden hatte, dass sie nur mit ihm hingegangen war um erstens ihren Ex eins auszuwichen und in den Wahnsinn zu treiben. Und zweitens um einer Wette nachzukommen, daraufhin hatte er sie auf die Decke gehext, sodass ihr jeder unter das Kleid sehen konnte.
Lucius erzählte dass er an diesem Abend seinen Sohn gezeugt hatte, eigentlich hatte er nix für Narzissa übrig, außer dass sie ganz hübsch war. Deswegen war er auch mit ihr hingegangen und als dann in seinem Blut genug Alk floss, hatte er sich ihrer „angenommen“ einige Woche später hatte sein Vater ihn mit Blitzen aus seinem Zauberstab in den Kerker geführt und damit seinen Arsch verbrannt. Er wusste immer noch nicht genau wie lange er in dem Kerker war, nur war er 2 Tage nach seiner Freilassung mit Narzissa verheiratet…


Beide hatten sich daraufhin bewusstlos gesoffen und lagen im Salon umzingelt von mehreren Feuerwiskyflaschen. Narzissa hatte ein riesiges Theater gemacht und während sie Lucius die Leviten lies („was bist du nur für ein grauenhaftes Vorbild? Willst du dass dein Sohn mal ein Säufer wird? Bla, Bla, Bla“) hatte er sich aus dem Staub gemacht.

Snape war nun angekommen und betrat nur halb so spektakulär wie sonst das Lehrerzimmer. Er wollte es hinter sich bringen und wieder schlafen gehen um sich später im Selbstmitleid zu suhlen.
„Guten morgen Severus! Nun da wir vollzählig sind können wir ja beginnen!“ rief Dumbledore fröhlich und seine Kollegen schickten Severus tödliche Blicke. Er sah auf die Uhr, er war eine halbe Stunde zu spät.
Während Albus irgendwas erzählte döste Severus in der letzen Reihe vor sich hin.
„Nun dann bleibt nur noch einer für die Hauptrolle, Severus?“ fragte der Direktor und in seinen Augen funkelte es fröhlich.
„Hm?“ schreckte dieser hoch und bekam wieder missbilligende Blicke zugeworfen.
„Nun? Nimmst du an?“
Annehmen? Was annehmen? Egal, hauptsache es ist bald vorbei...
„Ja, ja…“ grummelte er genervt und alle sahen ihn verwundert an, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wurde Sinistra leicht rosa und blinzelte ihn schüchtern an. Severus runzelte die Stirn und hörte dann schon Albus.
„Gut ich denke das war es dann, wir sehen uns nächste Woche, schönen Tag noch!“
Severus seufzte zufrieden, seine Gedanken kreisten nur noch um sein warmes, weiches, verlockendes…
„Severus? Kommen sie bitte noch einen Moment zu mir?“
…Bett…
„Ja natürlich Direktor…“ murmelte er und nahm die Hand von der Klinke. Er ging zu ihm und der Direktor drückte ihm lächelnd ein Skript in die Hand.
„Bis nächste Woche!“ sagte er und Severus nickte und als er verschwinden wollte hielt ihn der Direktor noch fest.
„Versprich es mein Junge!“ bat der alte Mann und Severus runzelte die Stirn.
„Ja, ja schon gut, ich verspreche es…“
„Nein nicht so, einen Zaubererschwur!“
Severus verdrehte die Augen und er versprach zu tun was Dumbledore wollte.
In seinen Räumen lies er sich zufrieden ins Bett fallen und gelangte blitzschnell ins Land der Träume.
Am nächsten Tag kam er seine Haare mit einem Handtuch rubbelnd ins Wohnzimmer und sein Blick fiel auf das Skript.
Er nahm es von seinem Tisch und lies sich auf seinen Sessel plumpsen. Er drehte es und las „Rapunzel“, er runzelte seine Stirn, er kannte Muggelmärchen aus seine Schulzeit, aus dem Fach Muggelkunde.
Was war das noch mal? Eine Tussi die irgendwas mit ihren Haaren machte… Kämmen? - Nein. Waschen? - Nein. Flechten? – OK wir nehmen Flechten…
Er dachte noch einen Moment nach… Ach ja, sie lies ihr Haar herunter und… keine Ahnung, irgendwas… Er verdrehte die Augen, Muggel waren so unlogisch…

Er öffnete das Skript und las die Rollenverteilung.
Rapunzel- Aurora Sinistra
Prinz- Severus Snape
Alte Hexe- Bella
Vater- Dumbledore
Einen Moment, was war das?
Prinz- Severus Snape? Er rieb sich die Augen das konnte jawohl nicht sein! Das KONNTE nicht sein!
Er sprang auf und raste zu Dumbledore.

„Der Prinz? Ich und der Prinz? Was soll das???“ schrie er als er ohne zu klopfen ins Büro stürmte.
Dumbledore lächelte und lutschte seelenruhig an seinem Zitronendrop herum.
„Du hast die Rolle angenommen, schon vergessen?“ sagte er schmunzelnd.
Severus fiel es siedend heiĂź wieder ein und er lies sich in einen der Sessel fallen. Er ĂĽberlegte wie er da wieder rauskommen sollte aber ihm fiel partout nichts ein.
„Du musst ja nichts allzu schlimmes machen mein Junge. Lies es dir durch, nächste Woche ist die erste Probe. Zitronendrop?“ fragte er freundlich und geistesabwesend schob sich Snape ein Zitronendrop in den Mund. Dumbledore lächelte, Severus hatte noch nie an einem Zitronendrop gelutscht, er schien ziemlich überwältigt.
Wortlos verließ der Lehrer den Raum und tapste wütend in seine Räume. Immer brachte ihn der Direktor in solche Situationen…
************************************************
na wie gefällts euch? Es ist noch nicht ganz so funny aber das wirds noch^^

Und jetzt noch ein EXTREM WICHTIGER HINWEIS, es geht um eine empfehlung meinerseits (ich sehe euch schon die augen verdrehen^^) aber es ist wirklich wichtig. Es ist eine ff ĂĽber ein misshandlungs- vergewaltigungsopfer und ich bin der meinung dass es sehr wichtig ist dass zu lesen und zu unterstĂĽtzen! Darum werbe ich dafĂĽr hier is der link:
http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=3592
Der Name ist: "Immer wenn es dunkel wird"
bitte lesen und rewieven!!! SEHR SEHR WICHTIG!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg