Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ruhm und Missgeschick - Der Kuss der Medusa

von Itzy

@ll: Na diesmal war ich aber ziemlich schnell, da könnt ihr gar nicht meckern ;-)
Ich hoffe mal, dass ihr mich nach dem heutigen Kapitel nicht alle erschlagt, es wird nämlich ziemlich traurig. Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

@Juleps: Ja, die Gute kann einem schon die Stimmung vermiesen. Und leider hat sie diesmal Recht mit ihrer Prophezeiung. Aber wenigstens ist zwischen Hermine und Sev alles klar, oder auch nicht...

@StellaSnape: Das heutige Kapitel finde ich persönlich auch sehr schön, aber auch sehr erschreckend und traurig. Ja wir nähern uns dem Ende, noch zwei Kapitel.

@Sweety-Devil: Hallo du, heute erfährst du, was es mit der Prophezeiung auf sich hat. Aber nicht wieder weinen!

@Magic_1: Ich habe dein Lob postwendend an Luna weitergegeben, ich denke, sie wird sich sehr freuen. Ich liebe diesen Stil der Geschichte auch, auch wenn durch die Übersetzung doch einiges an Wortwitz verloren geht.

@Dardevil: Keine Angst, die Zeit nehm ich mir, musst du halt warten *grins* Und nur noch zwei Kapitel, dann hab ich's geschafft!

@Severa: Ich freue mich sehr, dass dich die Geschichte zum lächeln bringt. Leider wird das heute wohl nicht der Fall sein. Du weißt ja wie das ist mit Trelawney, wenn sie denn mal eine Vision hat, dann ist was wahres dran :-)

@ebony-zoot: Ja, du wirst es erfahren, und zwar schneller als dir lieb ist. Hermines und Severus' Glück ist sehr zerbrechlich...

@eule20: Ja es könnte so schön sein, wird es aber leider noch nicht, zumindest in diesem Kapitel. Die Auflösung des Rätsels gibts beim Lesen ;-)

@Dumbledoria: Du weißt ja schon, wie es ausgeht! Und du hast Recht, auch ich war entsetzt über den Ausgang der Prophezeiung. Vielen Dank für deine schnelle Arbeit ;-) Drück dich!

So, auf gehts!

16. Der Kuss der Medusa

Besitz ergreifend streichelte Severus Hermines kurvige Hüfte und zwickte das weiche Fleisch ihrer Schulter. „Du hast den Direktor gehört“, murmelte er und leckte die Stelle, die er kurz vorher gereizt hatte. „Sybill war schon vor dem Frühstück betrunken. Die ?Prophezeiung', wenn es denn eine war, hat nichts mit dir und mir zu tun.“
Obwohl sie voller Leidenschaft war, konnte er ihre Sorge spüren. Er hatte versucht, ihre Dämonen zu vertreiben, aber die Angst haftete an ihr wie eine zweite Haut. Erneut heckte sie etwas aus. Er musste nicht in ihre Gedanken eindringen, um das zu erkennen.
Ihr verdammter Gryffindor Mut würde sein Tot sein. Sie wurde dazu getrieben, diejenigen zu schützen, die sie liebte. Es war so natürlich für sie wie das Atmen. „Du kannst mich nicht verlassen“, bemerkte er leise. „Ich werde dir folgen, wohin du auch gehst.“
Hermine atmete aus.
Er hatte einen Streit erwartet, aber es gab keinen. Seine Sorge wuchs, nicht nur um ihre körperliche Sicherheit, sondern auch für ihr mentales Wohlsein. Wenn sie jemals vorwärts kommen wollten, dann mussten sie sich mit Lockhart beschäftigen.
Hermine bewegte sich, drehte ihr Gesicht zu ihm und fädelte ein Bein durch seine. „Nun denn, dann ist es abgemacht. Da ich nicht ohne dich gehen kann und du nicht ohne mich, müssen wir Gilderoy gemeinsam jagen.“
„Das steht nicht zur Debatte“, entgegnete Severus und presste seine Lippen auf ihre. Die Eskalierung ihres Streites konnte er auf ihren Lippen schmecken, also vertiefte er seinen Besitzanspruch, schob sie zurück und nagelte sie mit seinem Körper fest.
Als der Kuss endete, war sie atemlos und Feuer brannte in ihren Augen. Oder war es Begehren?
Sie wand sich unter ihm, grub ihre Fingernägel in seinen Hintern und verlangte schweigend, dass er sich mit ihr verband.
„Du bist unvernünftig“, jammerte sie und öffnete einladend die Beine.
Severus grinste. Mit ihr Liebe zu machen, während sie stritten, war berauschend. „Du sollst mich nie wieder verlassen“, murmelte er zwingend, während er ihr feuchtes Zentrum mit seiner tropfenden Spitze reizte.
Hermine stieß nach oben, um sein Fleisch zu treffen und schrie auf.
Severus zog sich zurück, leckte sich einen Weg ihren Körper hinab und vergrub sein Gesicht in ihrem köstlichen Moschus. Er brannte darauf, sie in Besitz zu nehmen, aber er musste sich erst ihre Mitwirkung sichern.
Er öffnete sie mit seinen langen Fingern und stupste mit der Zunge gegen ihre Klitoris. „Versprich mir..., dass du... mich niemals... verlassen wirst“, murmelte er, während er einerseits seine Frau verrückt machte und andererseits ihre seidige Feuchtigkeit leckte.
„Nein”, raunte sie heiser und stieß ihre Hüften nach oben, um seine Aufmerksamkeiten zu erhalten.
Mit seinen Fingern drang er in ihre enge Scheide ein und testete ihre Bereitschaft. Er kniete sich vor sie und drückte ihre Knie auseinander. Er wusste nicht, wen er mehr quälte - sie oder sich selbst, aber er musste sich ihrer Kooperation sicher sein.
Severus verharrte über ihr, bereit sie zu nehmen. „Bitte“, flüsterte er ernst über ihren Lippen. „Versprich es mir.“ Die schleppende Qual brannte tief in ihm, als er ihre Vereinigung vollendete.
*

Dieses Versprechen war mehr als der Zauberereid. Dieses Versprechen schuf die Voraussetzungen für ihre Zukunft. Sie fühlte den Zwang, ja zu sagen, aber ihr Gryffindor Herz schrie ein herzhaftes „Nein“. Er verweilte in ihr, zitterte über ihr und flehte sie an.
„Versprich es mir“, raunte er und rieb seine Wange an der zarten Haut ihres Halses.
„Ich kann nicht”, keuchte sie, als Severus eines ihre Beine über seine Schulter legte. Sie war verletzlich, ihrem Ehemann ausgeliefert. „Ich liebe dich zu sehr.“
Er legte den Rhythmus fest, Schweißperlen tropften von seinem Körper. „Edle Gryffindor“, keuchte er verärgert, seine Stöße verlängernd. „Bitte erfülle meine Bitte.“
Götter, sie war so nah dran, und er wusste es. Er benutzte Sex als Waffe. „Ich kann nicht“, entgegnete Hermine und versuchte ihn zu locken, sich schneller zu bewegen.
Severus stöhnte, die Frustration über die Sturheit seiner jungen Frau ätze in jeder Linie seines Körpers. „Dann lässt du mir keine Wahl“, knurrte er.
„W-was machst d-du?“, wimmerte sie, als er über ihr innehielt und anfing zu rezitieren.
Er hörte auf zu sprechen und küsste sie, nahm ihre Unterlippe zwischen seine Zähne und saugte an dem empfänglichen Fleisch. Es loslassend, schenkte Severus ihr einen grimmigen Blick. „Ich binde deine Kräfte.“
„Das kannst du nicht!”, keuchte Hermine. „Ich habe nie jemanden verletzt.“
„Aber du wirst.“ Während sich Severus auf sein Gesäß zurücksetzte, umklammerte er ihre Hüften und ihren Hintern und zog sie mit sich, um ihre intime Verbindung beizubehalten.
Sie hatte sich nie vorher so entblößt gefühlt. „Nein, werde ich nicht. Es ist nicht meine Absicht, Lockhart zu verletzten.“
Grinsend zupfte Severus langsam an einem ihrer Nippel. „Du bist großzügiger als ich, Kleine.“
Sie wusste nicht, was gefährlicher war, der Fakt, dass sie nicht wütend auf ihn war, oder der Fakt, dass sie nicht aus ihm schlau wurde. „Severus, bitte.“
„Schwör es, Hermine!“, befahl er, ließ seinen Daumen zwischen ihre Falten gleiten und liebkoste ihr geschwollenes Geschlecht.
Er war so tief, sein Körper und seine Seele verlangten Erfüllung. „Ich schwöre!“ rief sie, Tränen der Frustration liefen über ihre Wange, als sie um ihn herum kam.

*

„Du bist ein richtiger Bastard”, bemerkte sein Spiegelbild, während es Severus' Verhalten imitierte. Severus grinste und knöpfte eine seiner Manschetten zu. Zuerst musste er nach Hogsmeade, um einige Trankzutaten zu erwerben, die er bestellt hatte, dann würde er die Dinge mit seiner Frau richten und ihre Sicherheit gewährleisten. „Ja, bin ich. Aber es hat funktioniert.“
„Glaubst du ehrlich, dass sie das Versprechen einhält? Schließlich hat sie das letzte gebrochen.“ Die missbilligenden schwarzen Augen des Spiegels starrten in Severus'.
Severus sah auf das leere Bett und runzelte die Stirn. Hermine war wütend auf ihn. „Ich bin sicher, dass sie ein Hintertürchen finden wird. Tatsächlich war es ein angeregter Bluff. Ich kann nicht glauben, dass sie geglaubt hat, ich würde tatsächlich ihre Kräfte binden. Die Kräfte von jemandem zu binden ist altertümlicher Unsinn, ein urbaner Mythos.“
Der Spiegel spottete: „Ich kann nicht glauben, dass du eine Gryffindor geblufft hast.“

*

„Oh Schatz”, sagte Hermine, während sie einen Trank auf den Rücken einer Hufflepuff Drittklässlerin tupfte. „Ich fürchte, du hast Drachenpocken, Priscilla.“
„Ich werde doch am nächsten Samstag Quidditch spielen können, nicht wahr?“, fragte Priscilla besorgt.
„Wir werden sehen“, antwortete sie ruhig und fühlte sich schuldig, weil sie der Schülerin falsche Hoffnungen machte. Sie verschloss die Phiole und zog Priscillas Pyjama zurück an seinen Platz. „Sieh es von der guten Seite, Priscilla. Wenigstens bist du dem Zaubertrankunterricht entkommen.“
Das sommersprossige Mädchen kicherte und legte sich ins Bett. „Danke, Madam Snape.“
„Bitte“, entgegnete Hermine, während sie zum Vorratsschrank ging und den Trank verstaute. Sie hoffte, dass Poppy bald aus Hogsmeade zurück sein würde. Sie wollte mit Severus reden, wenn er einen freien Moment hatte.
Sie ging zum Schreibtisch, setzte sich, starrte aus dem Fenster und ließ ihre Wut über die letzte Nacht hoch kommen. Wenn ihr überheblicher Ehemann dachte, dass sie sich an ein Versprechen halten würde, das sie ihm unter Zwang gegeben hatte, dann war er auf dem Holzweg.
„Meine Kräfte binden“, höhnte Hermine, als sie nach der Feder griff und begann, Priscillas Krankengeschichte aufzuschreiben. „Ich kann nicht glauben, dass ich darauf reingefallen bin.“

*

„Guten Morgen, Severus”, grüßte Poppy den mürrisch aussehenden Zaubertränkemeister, als sie an den Ladentisch der Apotheke trat. Der Mann sah nicht zufrieden aus. Tatsächlich sah er eher krank aus. Sie hatte ihn zu oft zusammengeflickt, um nicht in der Lage zu sein, seinen gedrängten, vorsichtigen Ausdruck von Schmerz zu erkennen. „Ist irgendwas? Geht es dir gut?“
Severus' kalter dunkler Blick wanderte zu ihr. „Ja, das ist es“, beklagte er sich. „Ich habe letzte Woche ein paar Zutaten bestellt und sie haben mir geeult, dass meine Bestellung da ist. Es scheint, als hätten sie die Posten verlegt. Um die Sache noch zu verschlimmern, bin ich spät dran für meinen Unterricht.“
Poppy untersuchte ihn genauer. Er sah blass aus, blasser als gewöhnlich. „Wenn du möchtest, kann ich hier auf dich warten. Ich muss selbst ein paar Dinge abholen.“
„Danke Poppy“, entgegnete er. „Ich würde es begrüßen...“
Severus zuckte zusammen, umklammerte seinen linken Arm und fiel auf die Knie. „Das Dunkle Mal“, stöhnte er unter Schmerzen. „Das kann nicht sein! Oh, Götter!“
Vor ihm niederkniend zerriss Poppy den Ärmel seiner Robe und seines Shirts und enthüllte einen marmorharten Alabaster-Klecks, wo das frühere Todesser Totenkopf-und-Schlange Mal war.
Sie sah in die Augen ihres Kollegen und konnte seinen Rückzug in sich selbst sehen. Das war immer seine Verteidigung gegen lange Attacken mit dem Cruciatus Fluch gewesen. Der marmorne Effekt dehnte sich aus, umgab sein Gelenk und seine Hand und kroch stetig über das Material seiner Kleidung.
Poppy zerrte an Severus' Kleidung, enthüllte die Geschwindigkeit und den Ernst des Fluches.
Severus stöhnte und erschauerte, als der Schmerz durch seinen Arm rauschte.
„Wir müssen dich zurück ins Schloss bringen, Severus“, sagte Poppy und versuchte, ihre Stimme ruhig und beruhigend klingen zu lassen. „Da ist dunkle Magie am Werk. Die Schutzzauber im Schloss werden sie von der Ausbreitung abhalten.“ Hoffe ich.
Der Apotheker kam auf sie zu und sagte: „Es tut mir leid, Professor, aber ich kann die Bestellung nicht finden... Oh je!“ Er eilte an ihre Seite. „Soll ich Hilfe holen?“
Poppy hörte das Knacken von Knochen und Gewebe, das zu Stein wurde, und erschauderte. Sie musste ihn schnell stabilisieren, bevor der Fluch ein lebenswichtiges Organ befiel. „Wir müssen Ihren Kamin benutzen.“
„Ja, natürlich“, erwiderte der Mann und deutete in das Hinterzimmer.
„Hermine“, raunte Severus, seine Augen waren reflektierende Seen voll versengendem Schmerz. „Rette Hermine.“
„Zuerst werde ich dich retten“, wandte Poppy ein und schwenkte ihren Zauberstab über den infizierten Bereich.
Finite Incantatem.
Die Infektion breitete sich weiter aus und wanderte langsam zu seiner Schulter.
„Natürlich würde es nicht so einfach sein“, murmelte sie in ihren nicht vorhandenen Bart. Poppy sah sich im Laden um, ob jemand anders außer dem Ladenbesitzer in der Nähe war. Jemand war da, jemand mit Hass in seinem Herzen.
Die kalte, marmorne Hand ihres Freundes haltend fluchte Poppy. „Severus, ich muss das behandeln, aber ich weiß nicht wie, bis ich es näher untersucht habe.“
Als sie ihren Zauberstab hob, um einen Heilzauber zu sprechen, versuchte Severus ihr Handgelenk zu greifen, um sie aufzuhalten.
„Nein!“, protestierte er. „Lockhart... Hermine...“
Seine Schulter wurde grau, würde bald zu Stein werden. Jede Illusion, die sie vielleicht gehabt hatte, dass Gilderoy Lockhart harmlos sei, verschwand. Die hässliche Wahrheit seiner Rache lag auf dem Boden und kämpfte ums Überleben. „Severus, es tut mir leid, aber ich muss das tun. Hermine wird in Ordnung sein. Ich verspreche es.“
Die Haut seiner Schulter knisterte, als sie sich verhärtete.
Poppy schwenkte ihren Zauberstab und schloss ihre Augen. Sie hatte Severus noch nie vorher in solcher Todesqual gesehen. „Victus Mortis Suspensum.

*

„Komm zu mir, meine Liebe”, rief eine sanfte Stimme nach Hermine. Sie spähte durch den trüben Nebel ihres Traumes und fühlte, wie die kalten Finger der Angst ihre Seele würgten.
„Severus!“ Ihre Stimme hallte wider, das Geräusch von brechenden Wellen in der Nähe. „Wo bist du? Ich kann dich nicht finden?“
„Du bist frei“, flüsterte die Stimme eines Liebenden in ihrem Kopf. „Komm zu mir.“
Sie tastete sich ihren Weg an einem feuchten Erdwall entlang, ein Gefühl der Panik erstickte ihren sonst so unbekümmerten Mut. „Ich kann dich nicht finden!“
„Komm zu mir, Hermine“, befahl die männliche Stimme, ein Ton der Verzweiflung haftete an ihr.
Heiße Tränen liefen über ihre Wangen, während sie nach ihrem Liebhaber suchte. Dann fiel sie, stolperte über etwas so großes, dass sie oben drauf lag. Es war kalt, hart und leblos.
„Du bist frei“, wiederholte die kühle Stimme. „Komm zu mir!“
Hermine krabbelte über was auch immer sie gefallen war und zitterte. Stückchen und Teile aus Marmor guckten aus dem Nebel. Sie konnte eine Hand erkennen, und dann einen Arm. Es war eine Art Statue, eine, die umgekippt war und nun auf der Seite lag.
Der Nebel löste sich auf, wie ein Vorhang, der einen kostbaren Preis enthüllte. Es war die Statue eines Mannes, der posierte, als hätte er sich mit seinem Schicksal abgefunden, der aber dennoch dagegen ankämpfte. Es fühlte sich an, als würden Ketten um ihr Herz gelegt, Ketten, die sie von der wunderschönen Statue wegzogen. Sie hielt sich daran fest, studierte sie verzweifelt und fühlte den Zwang, bei der Statue zu bleiben.
„Du gehörst mir”, flüsterte die Stimme rau und kam näher.
Sie hielt sich an dem kalten Stein fest.
„Lass ihn los.“ Die Stimme kam näher. „Du gehörst nun zu mir. Du bist meine wahre Liebe. Ich habe den ewigen Bund geschmiedet. Wir werden nie wieder getrennt sein.“
Sie weinte, zeichnete das vertraute Gesicht nach und wollte das Schicksal der Statue teilen. Ein orangefarbenes Licht blitze auf und der Marmor begann in ihren Armen zu zerfallen.

Hermine zuckte zurück, ein gesegnetes Geräusch rettete sie aus ihrem fürchterlichen Alptraum. Der grüne Blitz war schon vorbei, und sie konnte Poppy aus dem Kamin treten sehen, ihre Pakete sie offensichtlich sehr belastend.
„Hermine!“, schrie Madam Pomfrey.
„Ich bin hier“, antwortete Hermine, immer noch nicht in der Lage zu sehen, womit ihre Mentorin kämpfte.
„Den Göttern sei Dank!” Die Heilerin seufzte erleichtert auf.
Verwirrt kam Hermine näher. „Kann ich Ihnen mit Ihren Paketen helfen, Madam Pom...?“
Der Alptraum war wahr geworden, als sie sah, dass Poppy nicht mit etwas kämpfte, sondern mit jemandem. Severus hing mitten in der Luft und schwebte zum nächsten Bett. Sein Gesicht war ruhig, ein friedvoller Schlummer war in seine Züge eingemeißelt. Seine Robe und sein Shirt waren zerrissen und enthüllten eine weiße Hand und einen Arm, die nicht zu ihrem Besitzer gehörten.
„Wird Professor Snape wieder gesund?”, fragte Priscilla von gegenüber.
Nachdem sie Severus auf das Bett gelegt hatte, kniete Poppy nieder und überprüfte seinen Arm und seine Schulter.
„Den Göttern sei Dank, es hat aufgehört.“

Es war, als wäre Hermine in die Brust geschlagen worden, ihr Herz schlug so schmerzhaft, dass sie sich wünschte, es würde aufhören. Ihre Ausbildung schrieb ihr vor, ruhig zu bleiben, aber ihre Seele fühlte sich an, als würde sie in eine Million Teile zerspringen.
„Sie da!”, rief Poppy die Heilerin in einem Portrait. „Holen Sie den Schulleiter, schnell!“
Die Heilerin rannte aus dem Rahmen, und Madam Pomfrey deutete mit ihrem Zauberstab auf das Bücherregal mit den medizinischen Journalen und rief ein dickes Buch herbei. Severus' Arm haltend beschwor die Heilerin das Buch, welches sich schnell öffnete und vor ihr in der Luft schwebte.
„Es muss einen Fluch geben!“, zischte sie frustriert, während die Seiten flatterten, als wären sie durch den Vorwurf der Schulkrankenschwester gereizt. „Dann versuchen wir eben Tränke.“
„Du bist frei!”, rief eine Stimme in ihrem Kopf. „Komm zu mir, meine Liebe!“ Hermine sah aus dem Fenster und bekämpfte den Zwang, der an ihrer Seele zerrte. Sie wollte zu Severus gehen, konnte sich aber nicht bewegen.
Ein weiteres Buch flog aus dem Regal. Poppy murmelte eine schnelle Beschwörung und das Buch öffnete sich. Sie fuhr mit der Untersuchung fort, um sicher zu gehen, dass der Stein nicht mehr von Severus' Leben in Besitz nahm.
Unfähig sich zu bewegen tröstete sich Hermine mit dem Wissen, dass Madam Pomfrey sich um die Bedürfnisse ihres Mannes kümmerte.
„Er ist nicht länger dein Ehemann”, zischte die Stimme. „Komm zu mir, Hermine. Ich brauche dich... deine Berührung.“
Albus Dumbledore rauschte in die Station, seine normalerweise ruhigen blauen Augen kalt und hart. Hermine beobachtete, wie der Schulleiter das Bett erreichte. „Hast du die Ursache gefunden, Poppy?“
„Nein, nein, nein“, sagte die Heilerin zu dem Diagnosebuch der Zaubertränke. „Finde einen anderen Trank. Dieser kann es nicht sein. Die Zutaten sind zu selten. Medusa's Blut existiert nicht mehr.“
„Was ist es, Poppy?”, fragte Albus, seine Stimme wachsam, aber dennoch ruhig.
Sie beobachtete das Wechselspiel zwischen Krankenschwester und Schulleiter, ihr Interesse an Severus' Gesundheit schwand.
„Ich habe beide Diagnosebücher durchgesehen“, antwortete Madam Pomfrey. „Demzufolge leidet Severus an den Auswirkungen vom Kuss der Medusa. Aber er hätte es zu sich nehmen müssen. Die Zutaten existieren einfach nicht. Dieser Trank ist nicht mehr als Mythos und Legende.“
Professor Dumbledore rief das Buch herbei und las die Passage. Er drehte sich zu Hermine und seine Augen verengten sich. „Hermine?“
Sie versuchte ihm zu antworten, aber sie konnte es nicht. Da war keine Luft in ihren Lungen. Es war, als würde sie jemand küssen, ihr den Atem rauben. Sie erstickte. Sie konnte die Verzweiflung des Wesens fühlen, das sie als Geisel genommen hatte. Wenn es sie nicht haben konnte, würde es auch niemand anderes.
Albus sah ihren Kampf, ihm zu antworten, zog seinen Zauberstab, ging durch die Station und führte Schutzzauber und Abwehrzauber durch.
Luft rauschte in ihre Lungen, als der Zugriff der Bestie auf sie gebrochen wurde. Hermine brach auf dem Boden zusammen, hustete und stotterte, ihre Kehle rau vom Anschlag auf ihr Leben.

*

Albus hatte gespürt, wie sich das Gewicht der Schutzzauber des Schlosses unter dem Druck von machtvollem Hass verzogen hatte, er hatte sein Bestes getan, um sie zu verstärken. Er hätte wissen müssen, dass Lockhart dahinter steckte. Der verrückte Zauberer war zweifellos weit weg und benutzte einen der barbarischsten ältesten Zauber, der der Zauberergemeinschaft bekannt war. Gilderoys Hass auf die Liebe hatte ihm große Kräfte verschafft.
Dumbledore kniete neben Hermine und bot ihr Unterstützung an, als sie nach Luft schnappte.
„Sag mir, Hermine”, fragte Dumbledore leise. „Hast du ihn gehört? Weißt du, wo Gilderoy ist?“
Ihre Stimme war heiser, als sie antwortete, ihr geweiteter, trauriger Blick verweilte auf ihrem Ehemann. „Severus...“
„Ich habe die Schutzzauber verstärkt“, versicherte er seiner früheren Schülerin. „Poppy hat schnell gehandelt. So lange er in einem todesähnlichen Zustand ist, kann der Fluch ihn nicht erreichen.“
Hermines Augen weiteten sich und Tränen liefen über ihre Wangen, stumme Zeichen ihrer Qual. „Er ist tot“, flüsterte sie die Worte.
Unfähig, sie anzulügen, blickte Albus in ihre feuchten braunen Augen. „Noch nicht. Aber wenn wir das Abbild nicht finden und den Fluch aufheben, wird er es sein.“
„Abbild?“ Poppy war verwirrt.
„Ja“, erklärte Albus. „Gilderoy zahlt in der Tat eine hohe Gebühr. Er benutzt Magie, die einen hohen Preis verlangt.“
Hermine war bleich. Er konnte ihre Angst und Schuldgefühle spüren, als er die Tiefen ihrer panischen Gedanken durchquerte. Sie lief zur anderen Seite des Bettes, kniete neben ihrem Mann nieder und berührte seine Stirn, wie eine Mutter ihr Kind. „Ich habe das getan. Er ruft nach mir, sagt mir, dass ich frei bin. Er will, dass ich zu ihm komme.“
„Albus?“ Poppy wartete geduldig auf eine Erklärung.
„Ich glaube, dass er Vodun benutzt, oder Voodoo, wie es allgemein genannt wird”, vermutete Dumbledore. „Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Severus einen Trank eingenommen hat...“
„Also ist er unter dem Einfluss von Medusas Kuss?“, fragte die Heilerin in hoffnungsloser Beunruhigung. „Wie kann das sein? Gorgonen sind ausgestorben. Man braucht einen Tropfen vom Blut eines Gorgons.“
„Es scheint, als hätte er sogar das erworben, Poppy”, bemerkte er. „Wie ich bereits sagte, da er den Trank nicht eingenommen hat, kann ich nur vermuten, dass Severus betroffen wurde, sobald er die Schutzzauber von Hogwarts verlassen hatte. Es scheint, als hätte Gilderoy auch von dir ein Abbild, Hermine. Ausgehend von dem, was du vorhin gefühlt hast, hat er einen Liebeszauber auf dein Abbild gesprochen.“
„Albus!”, rief eine Stimme, schwer vor Sorge, außerhalb des Krankenflügels.
Er sah Poppy erwartungsvoll an und wartete, dass die Heilerin Minerva, die nach ihm rief, zum Schweigen brachte.
„Albus!“ Die Stimme kam näher.
„Professor Dumbledore!“, rief eine weitere Stimme.
*

Harry platzte in die Station, sein Blick suchte verzweifelt nach Hermine. Professor McGonagall war hinter ihm, panisch aufgrund der Nachrichten, die er mitbrachte. Hermine kniete neben dem Bett, ihr Kopf ruhte auf Snapes Brust.
„Sie sind tot, Professor Dumbledore“, keuchte Harry, als er versuchte, zu Atem zu kommen. „Sie sind alle tot.“
„Wer?“, fragte Dumbledore mit ruhiger Stimme. Harry hatte Dumbledore immer darum beneidet - um seine Fähigkeit, selbst in den schwierigsten Zeiten ruhig zu bleiben.
„Alle Todesser in Azkaban“, entgegnete Harry. „Sie sind alle zu Stein geworden.“

*****


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling