Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ruhm und Missgeschick - Hermines Problem

von Itzy

@all: Ich soll allen Lesern dieser FF liebe Grüße von LooneyLuna ausrichten. Sie freut sich, dass euch das erste Kapitel gefallen hat. Und ich freu mich auch!

@Dumbledoria: Ha! Freu dich mal nicht zu früh, das dritte Kapitel fiel mir ziemlich schwer, da haste bestimmt mehr zu tun :-) Was würde ich nur ohne meine fleissige Beta machen? Luna meinte dazu immer, sie schuldet ihrer Beta ihr erstgeborenes Kind. Nimmst du auch Schokofrösche?

@StellaSnape: Bei dir bin ich sehr gespannt, wie dir die Entwicklung des Snape in dieser FF gefällt.

@Slyth: Ja, die anderen Kapitel sind aber auch nicht übel :-)

@Bellatrix_L.: Klar gehts noch weiter, insgesamt erwarten euch 18 Kapitel.

@Sweety-Devil: Ich begrüße auch dich wieder als Leserin dieser FF und hoffe, das nächste Kapitel gefällt dir auch so gut.

So, heute erfahren wir etwas über Hermines Problemchen und vielleicht gibt es ja Lösungsvorschläge von Severus?

2. Hermine's Problem

Ihre Tasche zurecht rückend, betrat Hermine den Flur und ließ ihre Schlüssel auf den Tisch fallen.
„Bist du das, Hermine?“, rief ihre Mutter aus der Küche.
„Ja, Mum!“, schrie sie Augen rollend. Wer sollte es sonst sein? Dad ist im Wohnzimmer und ich bin die einzige Person, die sonst noch einen Schlüssel hat.
Hermine seufzte. Die Miete ist billig. Die Miete ist billig, betete sie innerlich. Nicht nur, dass sie wieder bei ihren Eltern wohnte, sie arbeitete auch noch für sie.
Diese Geschichte war ein großes Ereignis für den Tagespropheten. Klügste Hexe nimmt Muggel-Job an!
Sie musste nur ihre Zeit abwarten. Die Gerüchte würden sich legen und sie würde ins St. Mungos zurückkehren. In den letzten Monaten hatte sie eine Vielzahl an Jobangeboten erhalten. Die meisten waren zu gut, um wahr zu sein, und so war es auch. Diese Zauberereinrichtungen wollten sie nur für die Publicity.
Verdammt! Sie hatte sogar darüber nachgedacht, für Fred und George zu arbeiten, so verzweifelt versuchte sie, von ihren Eltern wegzukommen. Es war nicht so, dass sie sie nicht liebte. Es war nur so, dass sie dazu neigten, sie zu ersticken. Sie setzte ihr schönstes Lächeln auf und ging in die Küche.
„Hi Mum.“
Ihre Mutter trocknete sich gerade die Hände ab.
„Hast du die Bücher bekommen, die du gesucht hast?“
„Ja“, murmelte Hermine mit erzwungenem Enthusiasmus.
„Oh, Liebling“, plapperte ihre Mutter. „Kopf hoch! Ich weiß, dass die Dinge gerade finster aussehen, aber Harry wird das schon machen. Du wirst sehen.“
Hermine fühlte die Frustration hoch kochen und ärgerte sich.
„Wie lange muss ich mich noch verstecken, Mum? Fünf Monate sind her, seit das mit den Briefen angefangen hat.“
Jane Granger seufzte schwer und umarmte ihre Tochter ohne tröstende Worte. Es gab nichts mehr zu sagen.
Sie zog sich zurück und klatschte in die Hände. „Du hast heute einen Brief bekommen! Das wird dich aufmuntern. Der Briefträger hat ihn gebracht. Er scheint dick zu sein.“
Ihre Mutter nervös anlächelnd, befühlte Hermine den Umschlag.
„Vielleicht ist er von Mabel“, sagte sie, an ihre Freundin aus der Grundschule denkend, und öffnete den Brief.
Als sie die Seiten entfaltete, erstarrte sie, ihre Augen vor Schreck geweitet, als sie die bekannte Handschrift erkannte.


Liebste,

ich weiß, dass du Muggel-geboren bist. Das ist eines der Dinge, die mich zu dir ziehen. Du musst dich deiner Muggel-Herkunft nicht schämen. Ich bewundere deinen Mut und wünsche mir, unsere zwei Welten zu vereinigen. Ich liebe dich so sehr, ich würde sogar in ein Muggelviertel ziehen und unsere Kinder auf eine Art und Weise großziehen, die deine Eltern gutheißen werden. Ich habe sogar diesen Brief per Muggelpost geschickt.

Ich hoffe, wir werden einige Zeit für uns haben, bevor die Kinder kommen. Du bist niemals allein. Es sind immer Leute um dich. Wenn wir zusammen sind, wird uns keiner stören. Dessen bin ich mir sicher.

Hochachtungsvoll

Deine einzig wahre Liebe


Hermine zerknüllte den Brief in ihrer Hand.
Das Gesicht ihrer Mutter verfinsterte sich: „Was ist denn, Liebling?“

Tränen liefen ihre Wangen hinab, als sie anfing zu weinen.
„Wann hört das endlich auf? Wann werden sie ihn fangen? Es ist schlimm genug, dass er mich meine Stelle im St. Mungo's gekostet hat, aber die Briefe hierher zu schicken?“
Ihre Mutter schlang die Arme um sie, begann sie zu wiegen und dabei beruhigende Laute von sich zu geben.
Ein lautes wiederholtes Klopfen klang durch den Flur und ließ die beiden Frauen aufspringen.
„Einen Moment“, hörten sie ihren Vater rufen.
Hermine zog ihren Zauberstab und rannte zur Eingangstür - Panik überwältigte den Verstand.
Sie hörte das Klicken, bevor sie die Tür erreichte.
„Hallo Harry“, hörte sie ihren Vater den jungen Auror begrüßen.
Hermine konnte die Panik in der Stimme ihres Freundes hören.
„Wo ist Hermine?“
Wie konnte er so schnell von dem Brief erfahren.
„Ich bin hier, Harry“, rief sie ihm zu, als sie um die Ecke in den Flur bog.
Seine grünen Augen blickten genauso wild, wie sein Haar aussah, und seine Brille saß schief.
„Wo ist Krummbein?“
Hermine zögerte immer verwirrter. „Er ist oben“, sagte sie.
Seine Brille zurechtrückend stieß Harry einen Seufzer der Erleichterung aus.
„Warum fragst du nach meiner Katze?“, fragte sie unruhig.
Harry fuhr mit der Hand durch sein Haar und verwuschelte es noch mehr.
„Wir haben einen weiteren Brief abgefangen“, antwortete er und hielt den unwillkommenen Brief zwischen ihnen. „Darin schreibt er, dass du erst deine Katze loswerden musst, bevor...“
Sie hörte den Rest des Briefes nicht mehr, da sie die Treppen zu ihrem Zimmer hinauf rannte.
„Krummbein! Miez, miez, miez. Komm zu Mami.“

Hermine konnte die Tränen in ihre Augen aufsteigen fühlen und wischte sie ärgerlich weg. Sie zog die Decke vom Bett und suchte verzweifelt nach ihrem Haustier.
„Oh Gott!“ Ein mitleidiges Miau aus dem Schrank milderte ihre Panik schnell.
Sie öffnete die Tür ihres Schrankes weiter, kniete sich hin und schob ein paar Sachen zur Seite. Gelblich-braune Augen blinzelten sie an, während der Kater anfing, sich zu putzen. Erleichterung durchflutete Hermine, als sie nach Krummbein griff.
Der Kater jaulte, versenkte seine Krallen in ihrem Arm und versuchte freizukommen.
„Aua!“, rief Hermine, als sie ihn los lies. Krummbein huschte mit einem merkwürdigen Hinken durch den Raum.
„Krummbein?“ Sie versuchte sich ihm zu nähern. „Was ist los?“
„Was hat er denn?“, fragte ihr Vater hinter ihr.
„I-ich weiß es nicht“, antwortete sie hilflos, während ihr eine Million Szenarien durch den Kopf schossen.
„Wann war er das letzte Mal draußen?“, fragte Harry, kniete sich neben sie und angelte nach der Katze, die fauchte und nach der Hand des Aurors schlug.
„Ist er verhext?“, fragte ihr Vater. „Vielleicht vergiftet?“
„Ich weiß es nicht!“, brüllte Hermine in ihrer Verzweiflung. „Ich weiß es nicht.“
Harry stand auf. „Ich flohe Hagrid.”

*

„Ihr wärt auch böse, wenn ihr euch 'nen Bein gebrochen hättet“, sagte Hagrid und zog den Kopf ein, während er die Treppe runter kam. „Ich hab ihm 'nen Trank gegeben und er wird in ein oder zwei Tagen so gut wie neu sein.“
„Hast du eine Ahnung, wie er sich das Bein gebrochen hat?“ Harry stand am Fenster im Wohnzimmer.
„Könnte alles mögliche sein“, grübelte Hagrid. „Er kommt und geht, wie's ihm gefällt. Das kann er sich überall eingefangen haben.“
Hermine ließ sich von den Worten ihres früheren Orden-Kollegen nicht trösten. Es passte einfach zu gut zusammen. Die Briefe wurden immer zwanghafter, immer persönlicher, als ob die Person, die sie verfolgte, sie kennen würde.
Sie hatte den Brief, den Harry mitgebracht hatte, nicht gelesen. Sie musste ihn nicht lesen. Zu viele Leute waren schon verletzt worden. Einige der Patienten auf ihrer Station hatten einen Ausschlag von dem magischen Efeu bekommen, den der Stalker geschickt hatte.
Seine Briefe spielten immer auf andere Menschen in ihrem Leben an. Er wollte sie für sich allein - „seine perfekte Liebe.“ Das war die Art von Dingen, aus denen Muggel-Horrorfilme gemacht wurden.
Sie musste das beenden, musste einen Hauch Normalität in ihr Leben bringen. Als das mit den Briefen anfing, hatte sie den Fidelius-Zauber in Erwägung gezogen. Aber das würde nicht funktionieren. Der Stalker würde auf der Suche nach dem Geheimniswahrer ihre Freunde und ihre Familie jagen. Das war letztendlich das, was Kingsley ihr gesagt hatte.

„Hermine?“ Harrys fragende Stimme unterbrach ihre Träumerei.
Kopfschüttelnd lächelte sie schwach. „Ja?“
„Ich habe gefragt, ob du damit einverstanden wärst, wenn wir ein paar Auroren vor eurem Haus stationieren würden.“ Harry zog die Gardinen auf und sah aus dem Fenster.
„Ja, ja“, stimmten die Grangers zu und beantworteten damit die Frage, die eigentlich für ihre Tochter bestimmt war.
„Wir sind für jede Hilfe dankbar, Harry.“
„Nein“, sagte Hermine entschieden.
„Hermine, sei vernünftig“, drängte Harry. „Der Irre hat Krummbein gequält.“
Sie erschauderte, obwohl sie den betreffenden Brief noch lesen musste.
„Er dreht durch.“ Mit dem auf Muggel-Art geschickten Brief wedelnd, kniete er sich vor sie.
„Er will dich für sich allein. Er spricht sogar schon von Kindern, um Merlins Willen!“
Hermine sprang auf und stieß dabei versehentlich gegen Harrys Hintern. Sie bekam keine Luft, eine Situation, die leider schon allzu vertraut war und das versetzte die sensible Hexe in Panik. Was konnte sie tun? Sie konnte nirgendwo hin, dennoch war das Bedürfnis zu fliehen, um ihre Lieben zu beschützen, überwältigend.
„Ich wünschte, ich wäre wieder in Hogwarts“, murmelte sie, den einzigen Platz nennend, an dem sie sich jemals richtig sicher gefühlt hatte, zwischen ihren Atemzügen
„Was hast du gesagt, Liebling?“, fragte ihre Mum.
„Hogwarts“, seufzte sie. „Ich wünschte ich wäre wieder in Hogwarts.“

*

„Ich muss den Verstand verloren haben”, murmelte Hermine, als sie den stillen Gang entlang zu Snapes Büro ging.
Seit Krummbeins Verletzung und dem auf Muggel-Art geschickten Brief war eine Woche vergangen - eine Woche, in der sie bei jedem Geräusch aufsprang - eine Woche, in der sie sich um ihre Eltern sorgte. Wer auch immer der Stalker war, er kam aus der Zauberergemeinschaft. Er fasste sich kurz und hinterließ nie genug Hinweise auf seine Identität.
Harry hatte Wort gehalten und ließ rund um die Uhr Auroren vor dem Haus ihrer Eltern patrouillieren. Es war sogar so, dass alle Auroren Mitglieder des Ordens waren - alles Menschen, um die sie sich innig sorgte.

Snapes Angebot tauchte in ihren Träumen auf, stichelte sie mit den Möglichkeiten, die sich ihr durch eine solche Hochzeit boten. Sein Angebot war selbstsüchtig und lächerlich, aber es hatte seine Vorzüge. Er hatte vorgesehen zu heiraten, die Ehe zu vollziehen und dann getrennte Wege zu gehen.
Heute würde sie sein Angebot annehmen und sehen, ob sie den Stalker damit verscheuchen konnte. Sie war es leid, wie ein gejagtes Tier zu leben.
Madam Pomfrey hatte gnädigerweise zugestimmt, ihr eine Lehrstelle zu geben. Sie würde ein kleines Stipendium und einen Platz zum wohnen erhalten - den sichersten Platz. Hogwarts war eine Festung. Darum hatte Voldemort es niemals angegriffen.
Seufzend, da sie ihren Bestimmungsort erreicht hatte, straffte sie die Schultern und betrat den Zaubertränkeklassenraum, sich schmerzhaft bewusst, dass das einzige Geräusch das Klicken ihrer Absätze auf dem Boden war. Sie strich sich eine wilde Haarsträhne hinters Ohr und ging weiter, ihre Augen fixierten die dunkle Gestalt, die über den Schreibtisch gebeugt war und mit einer Bissigkeit Aufsätze kontrollierte, an die sie sich nur all zu gut erinnern konnte. Er machte sich nicht einmal die Mühe aufzublicken.
Sie räusperte sich und fuhr sich nervös durch das Haar. Seine Worte über ihr Aussehen hatten gesessen. Ihre Frisur hatte sich nicht geändert, war aber leichter zu handhaben. Ihre Figur war dieselbe, aber sie wusste, dass die neuen Roben, die sie gekauft hatte, ihre Kurven besser versteckten. Ihr Make-up war so minimal, dass sie es selbst kaum sah.

„Gehen Sie weg“, befahl Snape mit einer Handbewegung.
„Nett wie eh und je, wie ich sehe“, schnarrte Hermine abwehrend. „Es ist erstaunlich, dass es immer noch Sechst- und Siebtklässler gibt, die sich für Zaubertränke interessieren.“
Sein Kopf fuhr nach oben, seine Augen vor Überraschung geweitet - die Überraschung wurde jedoch rasch von einem höhnischen Grinsen überdeckt.
„Miss Granger.“
„Professor Snape“, antwortete sie, während sie an den Falten ihrer Robe herumzupfte.
Seine dunklen Augen glitten über ihre Figur.
Hermine fühlte wie ihre Kehle austrocknete und leckte sich über die Lippen.
Snape sah nach unten und markierte den Aufsatz, den er gerade benotete, mit einem bösartigen Einschlag.
„Nun?“
„I-ich... um...“ Sie zögerte, fragte sich plötzlich, was sie geritten hatte, hierher zu kommen.
Seine Feder niederlegend und sich den Nasenrücken massierend, seufzte Snape.
„Bei Merlins Bart! Ich kann mein entsetzliches Pech nicht fassen. Ich musste Sie sieben Jahre in meiner Klasse erdulden und war nicht in der Lage, Ihr ständiges Geifern zu stoppen, und jetzt können Sie nicht sprechen?“
Mit einem tiefen Atemzug starrte Hermine ihn an.
„Ich habe über Ihr Angebot nachgedacht“, stieß sie aus, hielt dann den Atem an.
Ein eingebildeter Ausdruck trat in seine Augen.
Oh Gott! Das war ein Fehler. Sie begann zurückzuweichen. „Schon gut. Vergessen Sie, was ich gesagt habe.“
„Warten Sie.“ Die zwei Wörter wurden so leise gesprochen, dass Hermine sie kaum hörte.
Severus stand auf, sein Stuhl kratze laut über den Boden.
„Warum haben Sie es sich anders überlegt?“
Hermine, in ihrem verletzten Stolz, sah nach unten.
„Es war ein Fehler. Ich sollte gehen.“ Vielleicht den Fidelius-Zauber auszuführen und ihre Freunde und Familie nie wieder zu sehen war dieser Verzweiflungstat vorzuziehen.
Um seinen Schreibtisch herum laufend griff er nach ihr, packte ihr Handgelenk und stoppte ihren Rückzug.
„Weglaufen ist keine Gryffindor-Art“, spottete er.
Hermine zog ihren Arm aus seinem Griff und sah ihn mit blitzenden Augen an.
„Sogar Godric Gryffindor wusste, wann es Zeit zum Rückzug war.“
„Sie haben sich doch schon die Mühe gemacht“, bemerkte Snape scharf.
„Sie haben Recht“, entgegnete sie. „Warum soll ich mich nicht total selbst demütigen? Immerhin bin ich bis hier gekommen.“
Er schmunzelte, antwortete aber nicht.
Mit einem tiefen, langsamen Atemzug sah Hermine auf einen Punkt auf seiner Schulter.
„Vor ungefähr einem Jahr fing ich an, Briefe zu bekommen.“
„Es ist fünf Jahre her, seit Potter den dunklen Lord beseitigt hat“, bemerkte Snape ausdruckslos. „Sicher haben Sie schon vorher Briefe bekommen.“
Über die Unterbrechung irritiert, traf sich Hermines Blick mit seinem und sie starrte ihn an.
„Wie ich schon sagte... ich bekam Liebesbriefe von einem Fan.“
Snape schnaubte.
„Würden Sie es bitte unterlassen, mich zu unterbrechen?“ murrte Hermine.
Snape legte seinen Kopf zur Seite und verschränkte seine Arme vor der Brust.
„Er ist besessen und wird zunehmend bedrohlicher.“ Hermine erschauderte an die Erinnerung.
Snape nickte, damit sie fortfuhr.
„Er ist der Grund, warum ich gefeuert wurde.“ Ihre Stimme brach und sie zwang die Tränen fort. „Er hat sogar einen Brief per Muggelpost geschickt. Harry vermutet, dass er Krummbein verletzt hat. Ich... ich mache mir Sorgen um meine Eltern.“
So unnahbar wie eh und je lehnte er sich gegen seinen Schreibtisch. „Und wie sollte die Heirat mit mir Ihnen helfen?“ Seine kaum hörbare Stimme klang desinteressiert.
Der Ärger, der in ihr hoch kochte, spiegelte sich in ihren Augen.
„Ich will diesen Bastard verscheuchen.“
Severus nickte, nicht länger ihren Blick suchend.
„Ich verstehe.“
Hermine biss sich in die Innenseite ihrer Wange und wartete.

*

„Lassen Sie mich sehen, ob ich Sie richtig verstanden habe“, sagte Snape mit wenig Enthusiasmus. „Um Ihre Liebsten zu schützen und Ihren besessenen Verehrer zu 'verscheuchen' sind Sie gewillt, sich mir zu opfern.“
„Genau“, bestätigte sie schnell und errötete. „Ich meine..., ich will...“
„Es gibt keinen Grund, Ihre Absichten zu beschönigen“, sagte er mit einem Schlenker seiner Hand, als er hinter sie trat. Er konnte ihre Angst spüren. Er brauchte keine Legilimentik um ihre Verzweiflung zu sehen.
„Und was ist, wenn ich der Stalker bin?“, höhnte er grausam.
Hermine kicherte. „Sie haben Ihre Meinung über mein Äußeres während Ihres Angebots klar zum Ausdruck gebracht. Mein Stalker mag vielleicht bekloppt sein, aber er ist sehr redegewandt in seiner Bewunderung für mein wildes Haar und meine plumpe Figur.“

Seine Hände auf dem Rücken verschränkend, lief Snape um die junge Hexe, die den Spekulationen der Medien einen Dämpfer verpassen könnte. Einige der Hauselfen hatten sich sogar schon um ihn geschlagen. Etwas anderes außer rechtschaffener Empörung hatte er Kimmkorns Attacken nicht entgegen zu setzen. Die verdammte Tinteverschwenderin war hinterhältig. Immer wenn er dachte, der Skandal wäre vorbei, grub Kimmkorn den Irrtum wieder aus.
„Und was springt für mich dabei raus?“, fragte er, nicht in der Lage, dem Drang zu widerstehen, seine frühere Schülerin zu quälen.
Hermine straffte trotzig die Schultern. „Positive Publicity. Ich würde vorgeben, in Sie vernarrt zu sein, die verliebte Ehefrau spielen und alle Gerüchte zerstreuen, die die Medien vielleicht...“
„Ich habe genug gehört, Miss Granger.“ Um seinen Tisch laufend raffte er seine Robe, setzte sich hin und griff nach seiner Feder.
„Wir treffen uns morgen früh im Ministerium.“
„Das war's?“, fragte sie.
Die Augen verdrehend legte Severus die Feder beiseite und seufzte.
„Ich lehne es ab, unser beider Verstand dadurch zu beleidigen, dass ich dieses Arrangement romantisiere. Sie erwarten doch wohl nicht von mir, dass ich niederknie und Ihnen meine unsterbliche Liebe erkläre?“
Die Gryffindor wurde scharlachrot und begann zu stottern.
„N-natürlich nicht!“
„Sehr schön“, antwortete er leidenschaftslos. „Ich kümmere mich um die Heiratsgenehmigung. Wir treffen uns um 8.00 Uhr im Atrium.“

******
TBC

Na was sagt ihr dazu? Im nächsten Kapitel wird geheiratet und was ist eigentlich mit der Hochzeitsnacht?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton