Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schicksal? - Enttäuschung

von pagesturner

“Haben deine Freunde es dir noch nicht erzählt?”

Ginny wurde von einem dunklen Gefühl beschlichen. Fragend sah sie in die Runde: “Nein, was sollen sie mir erzählen?”
Draco lächelte belustigt. “Dann hat dein geliebter Harry dir nichts erzählt? Und ich dachte, ihr seid so glücklich und ehrlich miteinander?”
Ginny war nun schon leicht gereizt: “Lass Harry aus dem Spiel! Wovon redest du?”
“Deine Freunde haben sich unmittelbar nach dem Gespräch mit Snape auf die Suche nach den Horkruxen gemacht. Sie haben deine Ohnmacht ausgenutzt, um sich ohne dich aus dem Staub zu machen.”

Ginny traute ihren Ohren nicht. Fassungslos sprang sie auf. “Was? WAS HABEN SIE GETAN?”
“Ich dachte natürlich, Harry hätte dir Bescheid gesagt. Es ist natürlich klar, dass er dich nicht in Gefahr bringen möchte, aber ich hätte meiner Freundin zumindest auf Wiedersehen gesagt, wenn ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen würde.”
Draco genoss es sichtbar, dass Ginny so ärgerlich war. Diese fasste sich hilflos an den Kopf und murmelte etwas von “Das kann nicht sein. Das würde er nie tun...”
Erneut traten ihr Tränen in die Augen. Schnell wandte sie ihren Kopf zur Seite und stürmte aus dem Raum. In der Tür rannte sie die überraschte Mrs Weasley um, die den großen Topf in ihren Händen auf den Boden fallen ließ und fluchend versuchte zu retten, was noch zu retten war.

Ginny stürmte in ihr Zimmer und knallte die Tür hinter sich zu. Erschöpft und laut schluchzend ließ sie sich auf dem Bett nieder und verbarg das Gesicht in den Händen. Wie konnte er ihr das antun? Warum haben Ron und Hermine das zugelassen? Sie liebte Harry und es würde ihr das Herz brechen, ihm nicht helfen zu können, wenn es soweit war. Es war gemein und hinterhältig gewesen, sie so sitzen zu lassen. Nun blieb ihr keine Chance, die Drei einzuholen. Was Harry, Ron und Hermine nun unternahmen, war streng geheim und unbekannt, sodass Ginny nichts anderes übrig blieb, als darauf zu hoffen, bald etwas von ihren Freunden zu hören.

Weinend legte sie sich auf das Bett und war völlig verzweifelt. Warten - das war das Schrecklichste, was er ihr hätte antun können. Warten und Nichtstun. Für einen kleinen Augenblick spielte sie sogar mit dem Gedanken, Moody’s Rat zu folgen, aber diese Idee verwarf sie sofort wieder. Sie würde sich nicht beugen und so tun, als wollte sie ein normales Leben führen.
Ginny Weasley würde alles Erdenkliche tun, um zu Harry zu gelangen oder ihm zu helfen. Wie genau sie ihren Plan umsetzen wollte, wusste sie noch nicht, aber dafür hatte sie nun ja ausreichend Zeit , dachte sie zynisch. Wütend strich sie sich die roten Haare aus dem Gesicht und setzte sich auf. Ihr Blick streifte durch das Zimmer. Gegenüber stand Hermines leeres Bett. Die Decke war ordentlich zusammengelegt und das Kissen aufgeschüttelt. Hätte Ginny nicht gewusst, dass Hermine nicht unten bei den anderen sitzen würde, hätte sie geglaubt, die intelligente Hexe würde jederzeit hier auftauchen.

Ginny seufzte und entdeckte plötzlich etwas Viel versprechendes. Auf Hermines Bett lag ein Brief. Schnell stand Ginny auf und schnappte sich das Pergamentstück. Mit zittrigen Fingern öffnete sie den an sie adressierten Brief. Ein leises Stöhnen entfuhr ihrem Mund, als sie Harrys bekannte Schrift sah. Rasch huschten ihre Augen über das Papier.

Liebste Ginny,
ich weiß, dass du mich jetzt am liebsten umbringen willst, für das, was ich dir angetan habe. Aber bitte, du musst verstehen, ich möchte dich nicht in Gefahr bringen, denn du bist das Wertvollste in meinem Leben. Und was würde es für einen Sinn machen, wenn Voldemort vernichtet wäre und du nicht bei mir wärst? Ich bitte dich, mir nicht zu folgen und es auch nicht zu versuchen. Es fällt mir so schwer, dich hier zulassen, also tue mir bitte den Gefallen und bleibe bei dem Orden, denn nur dann kann ich hoffen, dass du sicher bist. Ich werde alles tun, um dich schnellstmöglich wieder in die Arme zu nehmen.
Ginny, du bist der Gedanke, der mir die meiste Kraft gibt in diesen schweren Zeiten, nicht zu verzagen und weiterhin für die Gerechtigkeit zu kämpfen. Wenn Voldemort besiegt ist, wirst du die erste Person sein, die davon erfährt und dann können wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben.
Ich liebe dich,
Harry


Die letzten Zeilen konnte Ginny nur noch mit Mühe lesen, denn einige große Wassertropfen hatten sich mit der Tinte vermischt. Dicke Tränen kullerten über ihre Wangen, einerseits aus Wut andererseits, wegen der Ferne, die sie und Harry momentan trennte. Einige Sekunden starrte sie auf das Papier, dann zerriss sie es mit einem verzweifelten Klageschrei. Die Stücke fielen langsam auf den Boden und beim Anblick des Bildes tat es ihr Leid und sie murmelte rasch: “Reparo”

Den reparierten Brief legte sie vorsichtig unter ihr Kopfkissen und tigerte dann ungeduldig durch den Raum. Was sollte sie jetzt tun? Harry hatte ihr Ausdrücklich ans Herz gelegt, ihn nicht zu suchen. Seine Hoffnung wäre umsonst, würde Ginny sich nicht daran halten. Aber was sollte sie hier tun? Vielleicht sollte sie tatsächlich ins Ministerium gehen und sich auf eine Stelle bewerben zur Ablenkung. Hier war auch nicht viel mehr los, da konnte sie sich wenigstens nützlich machen.
Ginny hörte ihren Magen rumoren und beschloss, zu den anderen hinunterzugehen.

Mühsam erhob sie sich, warf einen letzten Blick zurück in das verlassene Zimmer und schloss dann die Tür. Während sie die Treppe hinunter schritt, hörte sie Stimmen aus der Küche. Sie schienen sich über Harrys, Hermines und Rons Abgang zu unterhalten. Ginny blieb neben der geöffneten Tür stehen und versuchte einige Wörter aufzuschnappen.
“Sie wollten nach Godric's Hollow...”
“Aus dem Gespräch mit Draco haben sie einige nützliche Informationen bekommen.”
“Ginny tut mir Leid, die Kleine. Es war nicht fair von Harry, sich so heimlich davon zu stehlen”
Die rothaarige Hexe erkannte die Stimme von Tonks. Dann antwortete ihre Mutter: “Aber sie ist doch noch ein Kind! Er hat Recht, es würde ihren Tod bedeuten. Hier ist sie viel sicherer. Sie ist doch meine einzige Tochter...”

Ginny’s Magen meldete sich erneut und sie beschloss, ihn nicht länger warten zu lassen. Mit einem großen Schritt trat sie in die Tür und versuchte, den Eindruck zu machen, nichts von dem Gespräch mitbekommen zu haben. Wortlos bewegte sie sich zu einem Platz gegenüber der Hexe mit den pinken Haaren und begann, aus dem schon bereitgestellten Teller zu löffeln. Ihre Mutter warf ihr einen besorgten Blick zu und frage: “Alles in Ordnung, Ginny, mein Schatz?”
Ginny gab keine Antwort. Sie wusste nicht, was sie hätte sagen sollen. Momentan war sie sich selbst noch nicht im Klaren, ob alles in Ordnung war oder besser, wann alles in Ordnung käme.

Molly Weasley seufzte hörbar auf und huschte dann zurück in die Küche, um nach kurzer Zeit mit einem weiteren aufgefüllten Teller zurückzueilen. Ginny vernahm ihre Stimme am Ende des Tisches: “Hier Draco, du hast sicherlich Hunger.” Mrs Weasley bemühte sich, ihrer Stimme einen munteren, freundlichen Ton zu verleihen, doch ihr Lächeln verblasste sichtbar, als Draco mit einem Blick auf die dampfende Suppe sein Gesicht angeekelt verzog. “Das kann man essen?”

Die Schabgeräusche der Löffel über die Teller verstummten und alle blickten nun zu Draco und Molly. Die leidenschaftliche Köchin versuchte, ihre Stellung zu wahren. Sie baute sich ein wenig auf, straffte die Schultern und sagte dann mit einem wesentlich kühleren Ton: “Es wird das letzte Essbare vor dem morgigen Frühstück sein.” Sie stellte den Teller ein wenig übertrieben heftig auf den Tisch, so die Suppe an einigen Stellen auf die Tischplatte spritze. Draco starrte die Frau an. Er schien im Inneren mit sich selbst zu ringen, doch schließlich gewann sein gesunder Menschenverstand, sodass er mit Spitzen Fingern einen Löffel Suppe aufnahm. Molly Weasley nickte triumphierend und wuselte dann zurück in die Küche. Während Tonks und Remus mit gedämpften Stimmen ihr Gespräch wieder aufnahmen, schüttelte Ginny ihren Kopf.

Herrje, wie konnten ihre Freunde sie mit DEM alleine lassen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit