Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter and the deathly hallows (HP7) - Ein Déjàvu mit Nachspiel (von Tim Daffay)

von getugirl89

Harry formte ein Lächeln, obwohl ihm überhaupt nicht danach zumute war.Er stand immer noch da wo er war, doch es gefiel ihm überhaupt nicht, hier seine Geburtagsparty zu feiern, hier, an dem Ort, an dem seine Eltern gestorben waren.Die Erinnerung an Voldemort, die Horkruxe und schlielich die Suche ließ seine Narbe zucken.Ron und die anderen schienen von Harrys unwirklicher Freude begeistert und stolzierten herum, während viele anderen Ordensmitglieder Harry nach und nach gratulierten.Nachdem er Tonks reserviert grinsend abgewinkt hatte, tratt Moody zu ihm.Sein Glasauge stand still und sah nur Harry in den Bauch.Als würde Moody seine Gefühle durchschauen.Wie auf Stichwort meinte der:"Gefällt es dir wirklich?"Harry horchte aus seinen endlosen Gedanken an seine Eltern auf. Ihm war das "wirklich" aufgefallen. Es war keine Frage der Freundlichkeit, Mad Eye Moody wollte wissen, ob es Harry tatsächlich gefiel, dass alle in dem Haus seiner Eltern seinen Geburtstag feierten.Ron tratt hinzu."Und Harry, wie findest du´s?", fragte er und lachte schallend."Es ist ... toll. Vielen Dank, Ron.", erwiderte Harry ruhig und ohne großen Enthusiasmus."Ich verstehe gar nicht, Hermine hatte uns davon abgeraten, hier zu feiern, aber da hatte sie mal wieder Unrecht."Harry trotzte seinem besten Freund in Gedanken.Alastor nickte und hustete plötzlich."Nun, Harry, willst du mal kommen? Ich habe oben ein ... Geschenk für dich."Das konnte nicht wahr sein.Harry wollte hier keine Geschenke annehmen, nicht seelenruhig seinen Geburtstag feiern.Aber da er weder Alastor, noch die Anwesenden enttäuschen wollte - sie hatten sich Mühe gegeben; an den Wänden hingen Plakate mit Löwengebrüll - lief er mit und ließ die Partylaune, das Geschrei und auch die Reserviertheit hinter sich.Ganz allein bei Moody fühlte er sich sicher. Er fühlte etwas, was er seit Dumbledores Tod nicht gefühlt hatte. Er fühlte den Alltag. Er musste sich nicht mehr verstellen und antwortete wahrheitsgemäß aber verspätet auf die Frage von Alastor:"Nein, es gefällt mir nicht."Dessen Reaktion war nicht außergewöhnlich. Er nickte nur verständnisvoll und holte etwas aus der Tasche."Das ist für dich."Harry seufzte, plötzlich fühlte er sich nicht mehr von Moody verstanden, doch nur, bis er ausgepackt hatte.Es war ein Foto von seinen lachenden Eltern, die in denselben Mauern tanzten und umringt von Gästen waren.James hatte einen spitzen Hut an. Einen Clownhut ..."Papa´s Geburtstag?"Moody nickte."Ach, Harry, du wirst es schwer haben."Das wusste er auch so. "Ich weiß.", gab er von sich, während er immer noch glücklich auf das Foto starrte."Ach übrigens, wegen diesem RAB, Harry. Solche Initialen gibt es in der Familie Black. Du könntest Tonks fragen."Schon der Gedanke, nochmal in Sirius´Familie nachzuforschen graute Harry.Doch er nickte dankbar:"Das werde ich."Dann fiel ihm ein, dass Moody Tonks bei fast jedem Einsatz sah."Wieso fragen Sie sie denn nicht?"Mad Eye seufzte und erklärte:"Wir ... sind im Moment nicht gut aufeinander zu sprechen."Statt Neugier gab sich Harry mit dieser Antwort zufrieden. Ihm war es egal, was Tonks gemacht oder gesagt hatte ... oder Moody ..."Na gut, Harry, ich gehe wieder runter."Das Déjávú verblasste.Moody ging zur Tür."Ach, Mady Eye?""Ja, Harry?""Danke.", sagte Harry. Er war wirklich dankbar.Moody nickte lächelnd und ging runter.Nach einer Weile kam Harry hinterher."Tonks?!", stieß er sich durch die Gäste."Harry.", sagte die tanzend und grinsend."Habt ihr in der Familie jemanden mit den Initialen R A B?"Tonks lachte, sie schien Harry nicht zu beachten und tanzte fröhlich umher."Wie?"Harry stöhnte und zerrte sie nach draußen mit. Ginny beobachtete ihn dabei grinsend und gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange.Sie waren nun draußen. Es war dunkel und es gefiel harry auch so in Godric´s Hollow."Habt ihr in eurer Familie jemanden mit den Initialen R A B?", wiederholte Harry schließlich die Frage.Tonks dachte lange nach und antwortete schließlich:"Nein, niemanden. Tut mir leid Harry."Und ehe er was sagen konnte, war sie drinnen."Harry?"Wenn heute Abend noch einmal jemand seinen Namen sagen würde, dann ...Aber die Stimme war geschmeidig und schön.Harry erkannte Ginny sofort.Sie setzte sich ohne Worte auf einen Felsen im Garten, wo Harry sich davor hingesetzt hatte und küsste ihn."Na, wollen wir nach Hause?"Harry sah sie entgeistert an. Sie guckte liebevoll. "Ich denke nicht, dass es dir hier besonders gefällt."Er konnte bloß nicken.Also stand sie munter auf und zog ihn in die völlige Nacht und Stille hinein."Dort ist ein Portal für uns.", erklärte sie leise und führte Harry an der Hand hin.Sie waren immer noch im Garten seiner Eltern, als sie vor einem alten Turnschuh ankamen."Halt! Harry!", rief ihm eine Stimme von hinten. Tonks rannte auf sie zu. "Ich habs! Regulus Alphard Black!"Harry sah stutzig zu ihr."Wie?""Die Initialen, Harry, passen zu Regulus Alp ..."Etwas knackste hinter ihnen, vor ihnen, an ihren Seiten. In den Büschen und Bäumen knackste es überall und Schritte waren zu hören.Harry sah sich um und erkannte erst jetzt.Das war kein Garten, auch kein Felsen. Es war ein Friedhof. Das nächste Déjávú kam zu überraschend, und Harry hatte noch nicht mal Zeit, seinen Zauberstab zu zücken ...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling