Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter and the deathly hallows (HP7) - Überraschung… oder doch nicht? (von Nicole)

von getugirl89

So begab sich Harry hinaus in den Garten. Er war ziemlich müde von den Geschehnissen der letzten Tage. Es war so viel geschehen: Ginny hatte seine Gefühle bestätigt, Ron war ihm nicht böse, er konnte die Dursleys verlassen, er war volljährig geworden, die Abwesenheit der Weasley-Kinder, und noch vieles mehr. Aber die letzte Frage beschäftige ihn momentan am meisten. Wo waren sie nur? Was hatten sie vor? Es hatte mit ihm zu tun, soviel war er sich mittlerweile sicher. Er grübelte noch lange darüber nach, bis er plötzlich einschlief.
Nach etwa einer Stunde pickte ihm etwas auf der Nase herum. Er schlug die Augen auf und erschrak ziemlicht. Irgendein Wesen hockte da auf seinem Gesicht und schlug mit dem Schnabel auf sein Gesicht ein. Aber warte mal, das war nicht irgendein Geschöpf, das war Pig, Rons Eule. Harry setzte sich auf. Die Eule hatte einen Brief ums Bein gebunden. Er nahm ihn ab und betrachtete ihn. Es war eindeutig Rons Handschrift…!

Lieber Harry

Wir hoffen, du hast dir noch nicht allzu viele Sorgen gemacht, wo wir alle sein könnten! Keine Angst, wir haben eine Überraschung für dich! Aber es geht noch einige Zeit, bis du erfährst, was wir geplant haben! Es wird dir gefallen, soviel ist sicher! Wir freuen uns alle, dich so bald wie möglich wieder zu sehen!

Liebe Grüsse von Ginny, Hermine, Fred, George und Ron

PS. Pack deinen Besen und flieg aufs Dach des Fuchsbaus, dort wirst du fündig!

Harry wunderte sich ziemlich über diesen Brief! Was für eine Überraschung planten die Weasleys wohl? Was sollte er auf dem Dach des Fuchsbaus? Wozu überhaupt dieses ganze Theater? Was soll das? Harry fand momentan noch keine Antworten auf seine Fragen.
„Na gut“, dachte er, „wenn sie es so wollen, werde ich mal auf dem Dach nachschauen.“ So rief er: „Accio Feuerblitz“, denn er durfte jetzt überall zaubern, wann und wo er gerade Lust dazu hatte. Schliesslich war er jetzt 17 und somit volljährig! Da kam sein Besen auch schon angeflogen. Er packte ihn und setzte sich drauf. Flink wie er war, flog er aufs Dach. Zuerst sah er nichts und war auch schon ein wenig enttäuscht, aber dann entdeckte er zwischen zwei Dachziegeln einen weiteren Brief!

Der erste Schritt hast du nun geschafft, aber so einfach machen wir es nicht!
Um zu uns zu finden, musst du alle Pergamentfetzen finden und zusammenfügen. Tippe das entstandene Stück Pergament anschliessend mit deinem Zauberstab in der Mitte an und schaue, was passiert! Viel Spass beim Suchen!
Hinweise: 1. Molly hält sich die meiste Zeit des Tages an einem bestimmten Ort auf!
2. Wir spielen im Sommer gerne ein bestimmtes Spiel!
3. Manchmal müssen wir leider nervige Biester verjagen!
4. Die Mädchen schlafen getrennt von den Jungs!
5. Ron möchte am liebsten den ganzen Tag an einem bestimmten Tisch verbringen…
6. …und Hermine an einem anderen!

PS. Die Fetzen sind alle im und um den Fuchsbau versteckt (weil du ja noch nicht apparieren darfst…;-))

Im ersten Moment war Harry noch verwirrter als nach dem ersten Brief! Was sollten all diese komischen Bemerkungen, die unter dem Titel „Hinweise“ im Brief angegeben wurden? Was konnte er damit anfangen. Er setzte sich aufs Dach und überlegte einen kurzen Moment. Dann bemerkte er, dass diese Hinweise ihm wahrscheinlich dabei helfen sollten, die Pergamentfetzen zu finden. Also begann er zu überlegen: „Wo trifft man Molly am ehesten an. Also immer wenn ich in den Fuchsbau komme, steht Molly in der Küche. Das könnte der Platz sein, an dem sie sich am meisten aufhält. Genau, das muss es sogar sein! Bei der zweiten Frage weiss ich die Lösung bereits: Das musste das Quidditchfeld hinter dem Haus sein! Biester, was für Biester verjagen wir jeweils…? Darauf fällt mir momentan keine Antwort ein. Das 4. Stück ist entweder im Mädchen- oder Jungenzimmer versteckt. Also entweder in dem von Ron und mir oder in dem von Hermine und Ginny.
Wo sitzt Ron gerne? Besser gesagt, was macht Ron gerne, wenn er irgendwo sitzt? Vielleicht Zauberschacht? Ja, das könnte es sein. Und Hermine? Klar, die macht am liebsten Schulaufgaben. Das müsste der Schreibtisch sein! Also, ich mach mich dann mal auf die Suche!“

Gedacht, getan. Er flog los und suchte zuerst im Quidditchfeld. Das war die Lösung, die er am schnellsten erraten hatte. Und siehe da, schon nach kurzer Zeit hatte er ein kleines Stück Pergament in der Hand. Es sah aus wie einen Sechstel eines Kreises. Das stimmte auch gut mit der Anzahl Hinweise überein. So langsam aber sicher machte ihm das Rätseln Spass und war je länger desto mehr gespannt auf die Überraschung.
Einige Zeit später hatte er auch die Stücke aus der Küche, dem Zimmer von Ginny und dem Schreibtisch von Hermine gefunden. Doch beim Schach konnte er einfach keines entdecken. Wie gut er auch schaute, es war kein Stück Pergament vorhanden! Es blieben also noch zwei Stücke: Das von dem Ort, an dem Ron am liebsten sitzt und das von dort, wo die Schüler schon ‚Biester’ vertrieben hatten. Da fiel ihm plötzlich eine Bewegung im Garten auf. Was konnte das nur gewesen sein? „Genau, das ist es!“, rief er, „darauf haben sie mit den ‚Biestern’ angespielt! Gnome, das muss es sein!“. Also machte er sich auf die Suche nach dem fünften Stück Pergament, das er auch nur Augenblicke später gefunden hatte. Nun fehlte nur noch ein Stück. Und ausgerechnet das über seinen besten Freund! Das musste er doch finden!
Er überlegte sich: „Was mag Ron? Zauberschach, Freunde, Quidditch, Süssigkeiten…“. Da stutze er. Süssigkeiten, Essen, genau das war es! Der letzte Fetzen musste beim Esstisch versteckt sein! Und so war es! „Ich wusste, dass ich Ron genug gut kenne, um dieses Rätsel zu lösen!“
Anschliessend machte er sich auf den Weg in den Garten und setzte sich auf die Wiese. Er fügte die Pergamentstücke zu einem Kreis zusammen, nahm seinen Zauberstab hervor und tippte das ganze an. Zuerst verschmolzen die einzelnen Stücke zu einem, doch danach passierte etwas Verblüffendes. Um ihn herum begann sich alles zu drehen, er wurde in die Luft geschleudert und fiel, nach einem ihm endlos erscheinenden Moment wieder auf die Erde zurück.

Wo war er? Was für ein Gebäude war vor ihm? Es war sicher nicht der Fuchsbau! Das Stück Pergament war ein Portschlüssel gewesen! Was für Einfälle seine Freunde bisher auch hatten, dieser war auf alle Fälle der Aussergewöhnlichste…!
Harry stand vor einem Haus. Es kam ihm irgendwie bekannt vor, aber hier gewesen war er seines Wissens noch nie.
Da ging auch schon die Türe auf und herausgestürmt kam Ginny! „Harry! Endlich!“. Sie rannte auf ihn zu und fiel ihm um den Hals! „Ginny, da bist du ja!“. Sie küssten sich so leidenschaftlich wie schon lange nicht mehr. Beide waren überglücklich, endlich wieder zusammen und beieinander zu sein! Darauf hatten sie beide die ganzen Sommerferien über gewartet! Endlich waren sie wieder ein Paar. In den schönsten Kuss vertieft merkte Harry gar nicht, dass Ron, Hermine, Fred und George nun ebenfalls aus dem Haus gekommen waren. Erst als Ron mit einem „Hmh, ich will euch ja nicht stören, aber…. Herzlich Willkommen Harry!“ auf sich aufmerksam machte, bemerkte Harry die Anwesenheit der anderen! Er löste sich von Ginny und begrüsste seine anderen Freunde! Wie er sich freute, endlich wieder mit ihnen vereint zu sein! Da fragte Hermine: „Harry, weißt du eigentlich wo wir hier sind?“. „Nein, nicht so genau“, antwortete Harry, „aber der Ort kommt mir irgendwie bekannt vor.“ „Das sollte er auch! Schliesslich sind wir nirgendwo anders als in Godrics Hollow. Harry, dies ist das Haus deiner Eltern.“ „Was? Dies soll das alte verlotterte Haus von Lily und James sein? Das ist nicht möglich!“. „Natürlich haben wir es etwas renoviert, aber in den Grundzügen ist es immer noch dasselbe! Herzlich Willkommen zu Hause Harry! Komm doch mit rein!“ „Ich kann es einfach noch nicht glauben! Meine besten Freunde, hier in meinem Haus! Das war echt eine Überraschung!“ „Die wirkliche Überraschung kommt erst noch, Harry!“.
Also machten sich die sieben auf den Weg ins Haus. Im Wohnzimmer angekommen war Harry platt vor Erstaunen! Um einen riesigen, mit köstlichen Speisen gedeckten Tisch sassen alle seine Freunde und Bekannten! Schulfreunde aus Hogwarts waren anwesend, ebenso Lehrer, Ordensmitglieder, alle Weasleys, die Grangers. Alle miteinander sangen sie: „Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag viel Glück. Zum Geburtstag, lieber Harry, zum Geburtstag viel Glück!“
Die Weasley-Zwillinge zauberten einen Banner an die Wand, auf dem stand: „Happy Birthday, dear Harry!“ Zuerst entdeckte er Neville, Luna, Dean und Seamus. Auch Ravenclaw- und Hufflepuff-Schüler waren unter den Gratulanten. Remus war da, ebenso Tonks und Moody. McGonagall, Hagrid und einige andere vertraten das Lehrerkollegium. Anders gesagt, es waren alle da! Harry war sprachlos und brachte vor Glück kein Wort raus. Nach einigen Minuten voller Verblüffung rief er „ Danke! Das ist echt der Wahnsinn! Ich kann es kaum glauben!“.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson