Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kann man sein Herz verschenken? - Alles wie immer 2

von Ellen E.

Huhu, es geht weiter! *grins* wir fahren fort, ich hoffe es wird euch gefallen und ich danke euch von ganzem herzen fuer die super kommis, die ich bisher bekommen hab! das gibt mir neue energie und schenkt mir ideen, ich danke euch! *knuddl*

Und nun viel Spass!


*******************

Alles wie immer (2)

619... 620! James richtete sich auf und streckte sich. Sein Rücken schmerzte, seine Augen brannten vor Müdigkeit, er roch nach Putzmittel und Staub, doch er war endlich fertig! 620 Pokale, und alles in gut dreizehn Stunden! James gähnte, ließ den Putzlappen auf den Boden fallen und schritt zum Fenster. Langsam ging die Sonne auf, tauchte die Hogwartsgründe in ein warmes Licht und verscheuchte die Dunkelheit der Nacht wie jeden Tag für einige Stunden.
Er hatte die ganze Nacht hier im Pokalzimmer verbracht, die unzähligen Pokale per Muggelart geputzt. Nun blitzten und leuchteten sie in der aufgehenden Sonne. James war zufrieden mit seiner Arbeit.
Er wusste, dass er es verdient hatte. Er hatte einen Fehler gemacht und überreagiert. Die ganze Nacht hatte er Zeit gehabt über sein Verhalten nachzugrübeln und dies auch ausgiebig getan. Warum hatte es ihn so aus der Bahn geworfen, dass sich Lily mit diesem Ravenclaw treffen wird? Früher hatte sie doch auch Verabredungen mit Jungs gehabt, das hatte ihm noch nie gepasst, aber so wie gestern hatte er auch noch nie reagiert. Er erinnerte sich an das Gefühl, welches ihn einnahm, als er Lilys und Anthonys Gespäch mit angehört hatte.

Es war anders als früher. Damals wollte er einfach nicht, dass sie mit einem anderen ausging, weil es ihn kränkte und ihm unter die Nase rieb, dass er es immernoch nicht geschafft hatte sie zu einem Date zu bringen. Doch dieses Mal, da hatte es ihm das Herz gebrochen. Allein die Vorstellung Lilys zarte Hände würden die eines anderen Jungen umfassen, ließ ihn zusammenfahren. Nein, sie durfte einfach nicht mit ihm ausgehen! Doch was sollte er machen? Wenn er sie bitten würde nicht mit Anthony, sondern mit ihm nach Hogsmeade zu gehen, würde sie ihm wieder einen Korb geben und erstrecht mit dem Ravenclaw ausgehen. Wenn er nichts tat, würde sie auch mit ihm gehen.

James hoffte inständig, dass das Gespräch von Sirius, Remus und Lily gestern irgendetwas bewirkt hatte. Er hatte seine Freunde darum gebeten mit Lily zu sprechen, ihr alles zu erklären und sich bei ihr in seinem Namen zu entschuldigen, da er es ja selbst nicht konnte. Ob sie die Entschuldigung angenommen hatte?
Auf einmal hatte es James ziemlich eilig. Mit einem Wisch seines Zauberstabs war das Putzzeug verschwunden. Er hastete aus dem Raum und die noch leeren Gänge entlang. Als er durch den Gemeinschaftsraum lief, blieb er abrupt stehen und musste unwillkürlich grinsen. Da waren sie. Seine drei besten Freunde lagen schlafend auf dem Sofa, beziehungsweise hingen im Sessel. Sirius schnarchte leise, Remus Augenlider zuckten unkontrolliert und Peter hatte den Mund leicht geöffnet.
Langsam schlich sich James heran. Als er direkt zwischen seinen Freunden stand, rief er laut "Aufstehen! Frisch gebackene Waffeln!"

Im nächsten Moment stand Sirius senkrecht auf dem Sofa. Die Augen noch verquollen vom Schlaf, jedoch beim Wort Waffeln war er hellwach geworden. Auch Remus und Peter regten sich langsam. Als sie alle drei James entdeckten, der lachend in ihrer Mitte stand, grinsten auch die drei Freunde verschlafen.
"Na Prongs, hats Spaß gemacht?" Sirius ließ sich wieder aufs Sofa fallen, machte jedoch Platz für James.
"Und wie!", antwortete dieser. "Es sind noch zwei Pokale dazu gekommen. Nun sind es 620!"
"Ach, tatsächlich?" Sirius schien nicht im geringsten interessiert. Er grinste nur, man konnte ihm ansehen, dass er froh war, seinen besten Freund nun wieder bei sich zu haben.

"Wie war es gestern mit Evans?", fragte James interessiert. Sirius und Remus tauschten einen kurzen Blick.
"Naja", fing Remus an, "Wir hatten die Gelegenheit es ihr alles so zu erzählen, wie du es uns erzählt hast. Aber ganz im ernst, sie schien nicht überzeugt."
"Nicht überzeugt? Moony untertreibt! Sie hätte mir fast eine gelangt?" Sirius schien immernoch verwirrt. James machte große Augen. "Sie wollte dich schlagen, weil du ihr gesagt hast, warum ich mich wie der letzte Idiot auf Erden benommen hab?"
"Nein, Padfoot hat mal wieder nen blöden Spruch losgelassen, da hats ihr gereicht. Sie wollte ihm eine Ohrfeige geben, aber ich bin dazwischen gegangen.", klärte Remus die Situation auf.

James warf Sirius einen leicht bösen Blick zu. "Also hat sie es euch nicht geglaubt?" In seiner Stimme lag Enttäuschung. Keiner seiner Freunde antwortete. "Dann geht sie wohl immernoch mit diesem Thompson nach Hogsmeade?" Dieses Mal reagierte Remus.
"Nachdem sie uns hochkant rausgeworfen hat, ist unser Padfoot hier gleich abgehauen und..." doch weiter kam er nicht. Sirius unterbrach ihn laut. "Hey, was heißt gleich abgehauen? Sie wollte mich schlagen! Denkt ihr da bleib ich länger als nötig?" Sirius schien empört, doch keiner seiner Freunde ging darauf ein. Remus fuhr ungerührt fort.
"Also nachdem Sirius schon weg war, hab ich noch einmal zu Lily gesagt, dass sie es sich überlegen soll. Mehr konnten wir nicht tun Prongs, tut mir Leid." Er sah ein wenig zerknirscht zu James, der bei Remus Worten die ganze Zeit abwesend ins Feuer gestarrt hatte.
Lily glaubte ihm nicht. Warum? Es tat ihm Leid, doch sie glaubte ihm nicht. Als ihm dies bewusst wurde, schien etwas in ihm auf Widerstand zu setzen.
Was nahm sie sich eigentlich heraus, ihm nicht zu glauben! Hatte er sie jemals belogen? Nein! Er war immer ehrlich zu ihr gewesen, jedes seiner Komplimente kam von Herzen und war nicht einfach so daher gesagt. Und nun dachte sie er sei ein Lügner. Langsam wurde James trotzig.
Schön, wenn sie so will, dann kann sie es so haben, dachte James nun sichtlich verärgert. Abrupt stand er auf, die Müdigkeit war wie weggeblasen.
Nach einer schnellen Dusche, um den Putzmittelgestank loszuwerden, lief James gemeinsam mit seinen Freunden hinunter in die Große Halle zum Frühstücken. Sie waren sehr früh, sodass nur wenige Schüler dort waren. Es war ja schließlich Samstag und außerdem stand bei den meisten noch ein Hogsmeade Besuch auf der Tagesordnung. Da schlief jeder aus, sofern er konnte.

Als die Freunde die Große Halle wieder in Richtung Gryffindorturm verließen, trafen sie auf der Treppe auf die Mädchen aus ihrem Jahrgang. James sah sofort, dass Lily ihn mied, ebenso wie seine Freunde. Sie lief extra langsam um eine Gruppe Ravenclaws zwischen sich und die Jungs zu bringen. Keinen einzigen Blick schenkte sie James und als er sah, wer sich in der Gruppe Ravenclaws befand, wurde ihm fast schlecht.

************************


Kapitel 7.6 (Alles wie immer?)

Lily hatte in dieser Nacht nicht besonders gut geschlafen. Lange hatte sie wachgelegen und sich Gedanken über den vergangenen Tag gemacht. Immer wieder gingen ihr Remus Worte durch den Kopf.
James hatte das alles für sie getan. Er war enttäuscht, dass sie sich mit Anthony treffen wird, er meinte es ernst. Er, James Potter, meinte es ernst!
Zu Lilys Unmut begann ihr Herz bei diesem Gedanken schneller zu schlagen und sie konnte ein Lächeln nur noch schwer unterdrücken. Zum Glück war es dunkel und sie war allein in ihrem Bett, ansonsten hätte sie nicht gewusst, wie sie das Lächeln und Herzklopfen erklären sollte.
Doch das dezente Grinsen erstarb sofort, als sich Lily ihrer Gedanken bewusst wurde. Fühlte sie sich doch geschmeichelt? Nein, das durfte nicht sein. Oder etwa zu James Potter hingezogen? Niemals!
James war der größte Weiberheld der Schule, und selbst, wenn er es ernst gemein hatte, hieß das noch gar nichts!

Lily hatte sich von einer Seite zur anderen gewälzt, doch schlafen konnte sie nicht. Langsam machte sich Wut in ihre breit. Warum hielt sie dieser arrogante Kerl vom Schlafen ab? Dabei musste sie doch morgen fit sein, ein Ausflug nach Hogsmeade stand auf dem Plan, mit Anthony. Lily dachte an den gutgebauten Ravenclaw, seine blonden Haare und sein freundliches Lächeln. Kurz hielt sie inne. Ihr Herz schlug gleichmäßig und ruhig. Lily wunderte sich. Ihre wirren Gedanken beschehrten ihr eine kurze Nacht.

Als der neue Morgen kam, hatte sie sich missmutig aus dem Bett geschält und sich fertig gemacht fürs Frühstück. Sie wusste, Marissa hatte ihre schlechte Laune bemerkt, doch fragte diese nicht nach. Wenn Lily reden wollte, würde sie schon von allein auf ihre beste Freundin zukommen.
Kurz bevor sie eingeschlafen war, hatte sie einen Entschluss gefasst. Sie wusste, wenn sie den Tag mit Anthony verbringen würde, würde sie immer an James Potter denken und auch wenn sie nichts weniger wollte, ein schlechtes Gewissen würde ihr den Spaß rauben. So wollte sie beim Frühstück ihre Verabredung mit Anthony absagen und stattdessen den Tag mit ihren Freundinnen verbringen.
Entschlossen verließ sie den Gemeinschaftsraum. Doch als sie die Treppe zur Eingangshalle hinabstieg, fiel ihr Blick auf vier Gestalten, die die Treppe gerade wieder herauf kamen. Schnell schaute sie in eine andere Richtung, doch James Blick hatte sie noch bemerkt. Sofort musste Lily an die Gedanken der letzten Nacht denken. Oh Gott, auf keinen Fall wollte sie nun mit ihm reden!
Somit wurde Lily langsamer. Aus dem Augenwinkel sah sie, wie James einen Schritt in ihre Richtung machte, doch eine Gruppe Ravenclaws schob sich in den Weg. Sie liefen schwatzend die Treppe hinab um zum Frühstück in die Große Halle zu kommen. Lily überlegte fieberhaft, was sie zu James sagen sollte. Doch soweit kam es gar nicht.

Ein hübsches blondes Mädchen, vielleicht ein Jahr jünger als Lily, löste sich aus der Gruppe Ravenclaws, lief auf James zu und fiel ihm um den Hals. Lily konnte es nicht fassen. Hatte Sirius nicht gesagt James würde es ernst mit Lily meinen? Und keine 24 Stunden später hielt er ein fremdes Mädchen in den Armen. Lily merkte Wut in sich aufsteigen. Doch ihre Wut richtete sich dieses Mal gegen sich selbst. Warum war sie so dämlich gewesen und hatte die ganze Nacht über diesen Idioten nachgegrübelt? Er war ein aufgeblasener Volltrottel, nichts mehr! Und sie wollte schon ihre Verabredung mit Anthony absagen um James nicht zu sehr zu verletzen!

Lily kaute wütend auf ihrer Unterlippe. Jetzt würde sie erstrecht mit Anthony nach Hogsmeade gehen! Wieder fiel ihr Blick auf James, der sich nun mit dem Mädchen unterhielt. Dabei hielt er ihre Hand und lächelte sie schüchtern an.
Lily verspührte auf einmal keinen Hunger mehr. Abrupt drehte sie sich um, und lief geradewegs in Anthony hinein.
"Oh, nicht so stürmisch! Lily, guten Morgen! Ich freu mich schon auf unsere Verabredung heute, bleibt es bei zwölf in der Eingangshalle?" Aus großen blauen Augen strahlte ihr Anthony entgegen. Lily war erst ein bisschen verwirrt, doch als sie aus dem Augenwinkel sah, dass James zu den beiden herüber sah, lächelte sie Anthony freudig zu.
"Natürlich, um zwölf unten an der Treppe, okay?" Anthony nickte als Zeichen für sein Einverständnis und mit einem Zwinkern ließ er Lily allein und beeilte sich in die Große Halle zu kommen.

Noch einen kurzen Blick warf Lily zu James und dem hübschen blonden Mädchen, welches inzwischen wild auf ihn einredete. Plötzlich wand James seinen Blick von seinem Gegenüber ab und traf Lilys. Vollkommen überrumpelt erstarrte sie. Lily wand den Blick nicht ab, und auch James fixierte sie weiterhin. Seine dunklen Augen schienen sie etwas zu fragen, doch Lily verstand nicht. Noch bevor sie ins Grübeln kam, fühlte sie einen festen Stoß an ihrer rechten Schulter. Erschrocken fuhr sie zusammen. "Mensch, pass doch auf!", fuhr sie einen schüchternen Jungen an, der sie ausversehen angerempelt hatte. Dieser murmelte noch eine Entschuldigung und beeilte sich dann schnell etwas mehr Abstand zwischen sich und die Schulsprecherin zu bekommen.

Als Lily dann erneut in James Richtung sah, hatte sich dieser wieder dem blonden Mädchen zugewandt und ging gerade mit ihr hinab in Richtung Große Halle. Lily sah den beiden kurz nach, doch als sie den Blick von Sirius sah, der sie interessiert musterte, verschloss sich ihr Gesicht augenblicklich. Ein letztes Mal funkelte sie James bestem Freund böse zu, dann rauschte sie auch schon wieder die Treppe hinauf und verschwand hinter der nächsten Ecke.


************************


Kapitel 7.7 (Alles wie immer?)

Mist! Ausgerechnet in dem Moment, als James den Entschluss gefasst hatte, zu Lily hinüber zu gehen und noch einmal persönlich mit ihr zu reden, kam diese Sarah auf ihn zu! Er hatte sie schon in der Ravenclaw Gruppe gesehen und sein Magen drehte sich um, jedoch hoffte er sie würde ihn übersehen. Doch natürlich hatte sie das nicht, so stürzte sie sich auf ihn und fiel ihm um den Hals. Im ersten Moment vollkommen überrumpelt hielt James sich an ihr fest, da er leicht ins wanken kam. Er sah noch, wie Lily ihm einen kurzen Blick zuwarf.

"Und dann müssen wir noch unbedingt zur Heulenden Hütte! Da war ich zwar schon einmal, aber es ist immer so richtig schön gruselig! Und du musst mich dann beschützen, wenn ein Gespenst kommt!" Mit den Wimpern klimpernd schmachtete Sarah James an und griff automatisch nach seiner Hand. Dieser fragte sich im ersten Moment, worüber sie denn bloß redete, aber dann fiel der Groschen. Er hatte sie ja vor wenigen Wochen um eine Verabredung gebeten! James hätte sich selbst in den Hintern beißen können. Warum hatte er daran nicht mehr gedacht? Die ganzen Ereignisse mit Lily hatten ihn auf andere Gedanken gebracht.

Leise hörte er das Glucksen seiner Freunde hinter sich, doch das machte die ganze Sache nicht besser. Inzwischen stand auch dieser unsägliche Ravenclaw bei Lily. Sie lachte und nickte. James schnührte es die Kehle zu.

"Und zu Zonkos will ich auch! Aber da bist du ja ohnehin Stammkunde oder?" Sarah schmachtete James immernoch an. Dieser hörte allerdings nicht richtig zu, sondern starrte zu Lily. Sie würde sich tatsächlich mit diesem Thompson treffen. James Magen verkrampfte sich erneut, diesmal aber aus einem anderen Grund. Auf einmal fühlte er sich, als würde er krank werden.
Doch gleichzeitig kam der Trotz zurück, der bei Lilys Anblick kurzzeitig verschwunden war. Wenn Lily sich mit diesem Ravenclaw traf, dann konnte er auch mit Sarah nach Hogsmeade gehen!
Eigentlich hatte er gerade den Entschluss gefasst ihr abzusagen, doch er entschied sich um. Lächelnd blickte er sie an.
"Natürlich werden wir da überall hingehen." Hinter sich zog jemand scharf die Luft ein. James wusste, dass es Sirius war, doch er achtete nicht weiter auf seinen besten Freund.

In diesem Moment verabschiedete sich Lily mit einem Grinsen von Thompson. James Blick huschte zu ihr, während Sarah immernoch voller Vorfreude auf ihn einredete. Doch James hörte wieder nicht zu.
Lily zog ihn in ihren Bann. Ihre Augen waren so strahlend schön, schoss es James durch den Kopf. Als sie ihn ansah, lag Enttäuschung und Wut in ihrem Blick. James Herz zog sich zusammen. Hatte er etwa schon wieder einen Fehler gemacht?
Warum benahm er sich eigentlich bei allem, was mit Lily Evans zu tun hatte, wie der letzte Vollltrottel? Warum tat sie ihm das alles an?
James hatte sich diese Fragen in der letzten Nacht unzählige Male gestellt, doch nie fand er auch nur eine halbwegs passable Antwort.

"Achja, und unbedingt will ich in den Drei Besen ein Butterbier trinken. Das schmeckt so lecker!" Sarah zog ihn halb die Treppe hinab in Richtung Große Halle. Als sich James noch einmal umdrehte, war Lily bereits verschwunden. Er sah Sirius und Remus, die miteinander flüsterten. Als sie James Blick bemerkten, sahen sie ihn fragend an. Er wusste nur zu gut, dass sie sich keinen Reim auf sein Verhalten machen konnten.

"Hey, James? Hörst du mir überhaupt zu? Wann wollen wir uns denn treffen? Um zwölf in der Eingangshalle vielleicht?" James hörte tatsächlich nicht zu, seine Gedanken waren ganz woanders. So nickte er abwesend und mit einem Kuss auf die Wange und einen strahlenden Lächeln verabschiedete sich Sarah. James sah ihr abwesend nach, als sie unter neidischen Blicken in Richtung Ravenclaw Tisch lief.
Stattdessen schob sich Sirius in sein Blickfeld. "Sag mal Prongs, spinnst du nun komplett? Wir reden gestern extra mit der Evans und was machst du? Du triffst dich mit ner anderen!"
James erwachte aus seiner Trance und stieß Sirius grob zur Seite. "Du warst es doch immer, der mir gesagt hat, dass ich mir ein anderes Mädchen suchen soll!" Wütend drehte sich James um und verschwand wieder aus der Großen Halle. Doch so schnell ließ sich Sirius nicht abwimmeln.

"James! Warum machst du das? Ich dachte du wärst in die Evans verliebt!" James blieb abrupt stehen. "Was soll ich denn deiner Meinung nach machen, Pad? Lily trifft sich mit diesem Ravenclaw! Was sie kann, kann ich auch!" Mit diesem Worten drehte er sich um und sprang die Treppe hinauf. Sirius blieb kopfschüttelnd zurück. Neben ihn trat Remus.
"Muss das schrecklich sein, wenns einen so erwischt, dass man vor Eifersucht die blödesten Sachen macht!" Sirius konnte es immernoch nicht fassen. Doch als er Remus ansah, grinste dieser nur. Nun vollkommen verwirrt machte Sirius auf dem Absatz kehrt und betrat wieder die Große Halle. Auch wenn er bereits gefrühstückt hatte, nach diesen letzten Minuten brauchte er erstmal eine Stärkung.


******************


hachja, mensch, da dachte man, endlich wuerden sie beide ihre dates absagen und dann sind sie doch zu stur. wie soll es nun bloss weitergehen? das seht ihr gleich, denn ich lade sofort das naechste chap hoch! *g*

Bis bald
Eure Ellen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling