Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Slytherin’ s Liebesjahr - Snape' s Verkleidung!

von littlepanimausi

Der Tränkemeister sah sich skeptisch im Spiegel an, er konnte es nicht glauben wozu Dumbledore ihn überredet hatte. Er war so verzweifelt gewesen, dass er nicht wusste was er anziehen sollte um nicht erkannt zu werden, dass er sich an den Direktor gewandt hat. Wie konnte er nur jemals auf diesen abwegigen dummen Gedanken kommen den Direktor zu fragen?

Und der hatte ihm hämisch grinsend ein braun umwickeltes Päckchen gegeben, Severus ahnte schon zu dem Zeitpunkt nichts Gutes, doch er hatte noch Hoffnung. Er ging in seine Kerker und schüttelte mehrmals das Paket, wahrscheinlich fürchtete er dass eine Packung Zitronendrops ihn anspringen würde, bevor er es auf dem Tisch ablegte und schließlich öffnete.

Er öffnete entsetzt die Augen, das war nicht wahr… ein glitzerndes Grasgrün hatte ihn fast angesprungen und er hob das „Gewandt“ aus der Packung. Es war ein Kostüm als Muggelheld Peter Pan… Er konnte es nicht fassen, fast wären ihm die Augen ausgefallen doch stumm betrachtete er das Kostüm und sah dann, dass eine Maske ebenfalls im Paket lag. Sie war glitzernd grün und bedeckte das ganze Gesicht.
Doch was war das? Nein, das konnte nicht sein ernst sein…
Es war der Abend vor dem Ball, schwänzen konnte er nicht, etwas anderes besorgen auch nicht… Untenrum nackt würde er sicher auch nicht gehen, aber STRUMPFHOSEN?
Dunkelgrüne Strumpfhosen? Das konnte einfach nicht sein ernst sein… und dann diese karottenroten Schuhe, er hatte bei dem Anblick fast gewürgt. Bei all den schleimigen, glitschigen, schmierigen Zaubertrankzutaten oder Kreaturen die er kannte hatte er sich nie so unwohl gefühlt wie in diesem Augenblick (Ihm war jedes ekelige Geschöpf lieber als diese Kostüm).

Hinter seinem Rücken hörte er das Rascheln eines Umhangs. Alarmiert wirbelte er herum und hielt dem lächelnden Direktor seinen Zauberstab unters Kinn. Nachdem er ihn erkannt hatte, nahm er nicht, wie zu erwarten, den Zauberstab herunter sondern blitze seinen Vorgesetzten wütend an. Dieser lächelte noch breiter und hörte sein Gegenüber dann knurren:
„Strumpfhosen Albus? STRUMPFHOSEN???“ sein rechtes Augenlid zuckte verdächtig, doch Albus lächelte immer noch gütig und… war das schadenfreudig (? ^^) an.

„Ich nehme an, du hast die Schuhe, Maske, Hemd und den Hut schon gesehen?“ fragte er und ging zum Paket.
„Hut?“ kam die vorsichtige Antwort und Albus hielt einen dunkelgrünen Hut mit roter Feder hoch.
Aber lasst euch das einmal auf der Zunge zergehen: mit ROTER Feder. Gryffindor rot, versteht sich…
Wahrscheinlich hätte nur noch ein Goldschimmer gefehlt und der Tränkemeister hätte seinen Kopf gegen die nächste Wand geschlagen.
„Ach Severus mach doch nicht so ein Gesicht! Zieh es wenigstens einmal an, ich sage es auch keinem, BITTE!“ bettelte Dumbledore und Severus konnte den Direktor einfach nicht so Winseln hören trotzdem würde er niemals dieses grässliche Kostüm anziehen…
„Du zierst dich auch sonst nicht dir, sagen wir mal feminine Kleidung anzuziehen!“ sagte der Direktor in einem vollkommen unschuldigen Ton doch in seinen Augen blitze es auf. Snape’ s Kinnlade flog herunter und er starrte Dumbledore verwundert und schockiert an. Dieser Mann wusste einfach alles…
„Aber woher… es war nur einmal… ich schwöre…“ stotterte der Tränkemeister während er kaminrot anlief.
„Aber natürlich mein Junge und sicher muss auch niemand jemals etwas davon erfahren…“ der Direktor hielt auffälligerweise das Gewandt in die Höhe und schielte den Lehrer lächelnd an während er das sagte.
Severus verstand augenblicklich und entriss Dumbledore unfreundlich die Verkleidung und verschwand murrend in sein Schlafzimmer.

Als er herauskam passte sein Blick überhaupt nicht zu seiner Aufmachung. Er sah aus als würde er sofort den Zauberstab auspacken und den Direktor umbringen, dieser lächelte glücklich und klatschte in die Hände.
„Wunderbar, Severus du bist nicht wieder zu erkennen!“
„Das merke ich… Was hat dieses widerwärtige Ding mit meinen Haaren gemacht?“ fragte der Lehrer gepresst und erdolchte Dumbledore mit seinem Blick.
Sein Haar und seine Augenbrauen waren orangerot und leuchteten fast.
Dumbledore’ s Grinsen wurde immer breiter und seine Augen leuchteten fröhlich.
„Deine Haare bleiben so solange ich es will! Genauso werden deine Klamotten an dir dranbleiben bis der Ball beendet ist!“ sagte er zuckersüß und lächelte den Tränkemeister an als ob er ihm gerade das süßeste Kompliment gemacht hätte.
„5… 4…“ begann der Lehrer mit eiskaltem, mörderischen Blick den Countdown zu zählen und Dumbledore verschwand bevor er am eigenen Leib erfahren konnte was sein Ex- Schüler mit ihm anrichten würde.
Der Lehrer lies sich erschöpft und auf sein Ledersofa sinken und seufzte genervt. ‚Ich sehe tatsächlich aus wie einer der Weasley Bengel…’ dachte er wütend.


Nun hielt er sich entnervt eine orange Strähne hoch und sah sie verachtungsvoll an, als ob sie bei diesem Blick von selbst wieder schwarz würde. Tat sie nicht...
Nun ja einige gute Seiten hatte es doch, es würde ihn tatsächlich niemand erkennen und er hatte eine Maske auf…
***********************************************
Wärt ihr darauf gekommen??? Wie findet ihr meine Auswahl? Fandet ihr Dumbledore zu fies oder ist es ok? schließlich hätte er ja nie freiwillig mitgemacht... Also was denkt ihr?
jetzt noch etwas extrem wichtiges! Ich empfehle eine ff weiter, lest selbst worum es geht, es ist ein ernstes thema und bei mir ist es eine absolute ausnahme eine ff weiterzu empfehlen (ausser meine eigene am ende jeder story^^), denn ich denke das hat mit meiner eigenen arbeit wenig zu tun. aber diesesmal bin ich davon überzeugt dass so viele menschen wie möglich das lesen sollten!
also hier ist der link, die geschichte heisst "Immer wenn es dunkel wird" und ist von hermine potter: http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=3592

ich hoffe ihr schaut mal rein!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes GefĂĽhl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling