Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Slytherin’ s Liebesjahr - Vorbereitung für den Ball

von littlepanimausi

„Na? Wie findest du dieses hier?“ fragte Melodi und hielt ein tief ausgeschnittenes Ballkleid hoch.
„Melodi…“ seufzte Hermine und verdrehte die Augen, sie quetschte sich durch das, mit Hogwartsschülern vollgestopfte Geschäft und baute sich vor ihrer Freundin auf.
„Wir sollen uns verkleiden… und zwar so dass wir nicht erkannt werden…“ sagte sie in genervtem Tonfall und beäugte das Kleid in Melodi’ s Hand.
„Ach ich weiß Hermine… Aber es ist hier so schwer etwas zu finden, es ist zum Bersten voll und bis wir in die Umkleide können wird eine halbe Ewigkeit vergehen… Von der Kasse ganz zu schweigen!“ meckerte Melodi und hängte das kleid geräuschvoll zurück.
„Ich denke wir sollten etwas trinken gehen und dann später wieder kommen, vielleicht ist es dann etwas leerer. Außerdem können wir dann unseren Kopf frei machen und uns überlegen als was wir uns verkleiden…“
„Ja ich glaube du hast Recht, hier ist es auch so unglaublich laut, ich kriege schon Kopfschmerzen, hoffen wir dass nicht alles Gute ausverkauft ist wenn wir zurückkommen…“ somit hackte sich Hermine bei Melodi unter und diese quetsche sie zielsicher durch die gackernde und diskutierende Menge an Schülern. Draußen angekommen atmeten die Beiden erst einmal auf, hier war es schon viel besser, dann machten sie sich auf in die drei Besen. Nach einem Butterbier lehnten sie sich zurück und begannen zu überlegen was sie denn anziehen könnten. Nach einer Weile kam Madam Rosmerta auf sie zu und fragte sie ob sie noch etwas wollten, die beiden sahen sich zweifelnd an, eigentlich sollten sie sich auf die Suche nach einer Verkleidung machen.
„Übrigens müsstet ihr beiden nicht shoppen?“ fragte Madam Rosmerta zwinkernd und setze sich zu den Beiden an den Tisch.
„Ja aber das einzige Geschäft in Hogsmeade ist rammelvoll!“ beschwerte sich Hermine sogleich.
„Ihr meint das einzige Geschäft das ihr kennt!“ antwortete Madam Rosmerta geheimnistuerisch und erzählte ihnen von einem kleinen Geschäft in einer Seitenstraße von Hogsmeade, es war das Geschäft ihrer Schwäger, nicht oft besucht und eigentlich schon ziemlich verkommen. Aber, wie Rosmerta versicherte, hatte die Dame Ahnung von geschmackvoller Kleidung und dort würde sich für die beiden jungen Damen sicherlich etwas finden lassen.

Melodi war noch skeptisch, doch Hermine überredete sie schließlich „Was haben wir denn noch zu verlieren?“ fragte sie mit spöttisch hochgezogener Augenbraue. Melodi lachte und sie machten sich auf das Geschäft zu finden.
Es dauerte wirklich nicht lang und sie hatten es gefunden, doch es war, milde ausgedrückt, eine Bruchbude. Über der Tür hing ein altes Holzschild mit der Aufschrift „Rudolpha’ s Boutique- Gelegenheitsmode für jeden Anlass und jede Hexe/ jeden Zauberer mit Stil“. Unsicher betraten sie das Geschäft und sahen sich um. Es war ziemlich dunkel und die beiden überlegten ob das Geschäft vielleicht geschlossen war. „Wer ist denn da?“ fragte eine Frauenstimme und das Licht wurde heller und plötzlich erstrahlte das Geschäft in neuem Glanz. Es war zwar jetzt nicht zu einem nobel Geschäft mutiert, aber es sah ganz ordentlich aus und hatte etwas von einem Tante- Emma- Laden. Die Frau die hervorkam, sah sehr modebewusst aus, sie war geschminkt, hatte wertvoll aussehenden Schmuck an und einen langen dunkelblauen Umhang der seitlich geschlossen wurde. Sie ging anmutig hinter die Theke und sah ihre Kunden interessiert an. Melodi hatte sich zuerst wieder im Griff, es war ziemlich komisch diese elegante Dame in dieser Umgebung anzutreffen.

„Guten Tag, wir benötigen Verkleidungen für einen Maskenball. Bedingung ist dass wir nicht erkannt werden und wir müssen eine Maske tragen.“
Die Dame nickte und sagte sie sollen ihr folgen. Sie kamen in eine gemütliche ecke mit Sesseln und sie sozusagen umrahmt mit Kleidungen für nahezu jeden Anlass und in fast jedem Stil. Es fing bei schwarz an und ging bis knall pink. Es gab Kleider die kurz, lang, eng, weit, trägerlos, ärmellos, schulterfrei und, und, und waren. Die Dame schwang ihren Zauberstab und ein Kleiderständer mit Verkleidungen kam angerauscht. Melodi stand auf und ergriff das erste Kleid, er war grün und sollte eine Waldfee darstellen. Sie war sofort entzückt und wollte es anprobieren, doch die Verkäuferin hielt sie zurück und nickte Hermine auffordernd zu. Diese griff ebenfall in die breite Auswahl und zog ein feuerrotes Kleid hervor, das schimmerte als ob es brennen würde. Hermine’ s Augen funkelten. Die Dame grinste und ging hinter die Theke um passende Accessoires zu holen, sie waren in zwei schwarze Schatullen untergebracht. Sie drückte beiden eine davon in die Hand. Doch als sie die Umkleide betreten wollten hielt sie sie auf.
„Es wäre doch offensichtlich wer von euch es ist, am besten ihr tauscht die Kleider, darauf kommt keiner!“ sagte sie begeistert und obwohl sie ihre wunderschönen Kleider nicht hergeben wollten schien ihnen das Argument einleuchtend und sie tauschten die Kleider.
Während sie in sie sich in den Kabinen entkleideten setzte sich die Verkäuferin auf den Sessel und erzählte dass es ein besonderer Kleiderständer wäre, die Kleider wären so verzaubert dass sie sich ihre Käufer aussuchten und nicht andersherum.
Nach einigen Minuten zog Melodi den Vorhang ihrer Kabine zur Seite und stand elegant an der Wand gelehnt in der Kabine. Eine mit Pailletten besetze rote Maske verdeckte ihr Gesicht von der Stirn bis zur Nase (und Wangen). Ihre Lippen zierte ein stolzes Lächeln und um ihren Hals lag eine glitzernde strahlende Kette die ihren gesamten Hals bedeckte. Das Kleid war nicht nur ärmel- und trägerlos als auch schulterfrei. Statt Trägern ging das Kleid flammenförmig nach oben und hatte einen tiefen Ausschnitt. Das Kleid umschmeichelte ihre Figur und war knöchellang. Sie trug mit Pailletten bedeckte Schuhe und schlichte Kreolen mit roten Steinen und lange samtige Handschuhe. Sie trat hervor und drehte sich einmal im Kreis, sie war höchst zufrieden. Sie war das Element Feuer. Die Verkäuferin lächelte, das würde ein gutes Geschäft.

Als nächstes öffnete Hermine die Kabine, eine leichte Röte zierte die sichtbaren Teile ihrer Wange (gleiche Art der Maske wie Melodi) und ein schüchternes Lächeln lag auf ihren Lippen. Ihr Kleid war sehr kurz, es ging knapp über ihren Po. Es war grün und schimmerte auf geheimnisvolle Weise in den Regenbogenfarben. Sie hatten durchsichtige silbern schimmernde Flügel die ihr quasi aus dem Rücken wuchsen, der fast vollkommen nackt war und nur mit Schnüren überseht waren. Sie hatte lange Ärmel die über ihr Handgelenk reichten. Sie hatte eine silberne Kette an, an der ein Anhänger in Form eines Blattes hing. Sie hatte high heels an die nach oben geschnürt wurden. Die Harre waren lockig und offen, sie hatte die vorderen Harre nach hinten gesteckt damit sie ihr nicht ins Gesicht fielen. Sie sollte eine Waldfee darstellen… Hermine hoffte inständig Ron würde bei dem Anblick nicht auf dumme Gedanken kommen.
Sie nahmen beide Die Masken ab und lächelten dann nickten sie die Verkäuferin an, nachdem sie sich wieder angezogen hatten und die Kleidung gekauft hatten gingen sie zurück. Sie kamen am Geschäft vorbei im dem sich die Mädchen immer noch drängten und quetschten. Nun hatten 2 begonnen sich um ein Kleid zu streiten. Luna, Ginny, Parvati und Lavender stolperten aus dem Geschäft, ihre Hände waren leer und sie sahen ziemlich gestresst aus. Ginny sah Hermine und Melodi und ging sofort auf sie zu, die Anderen folgten ihr. Überrascht besah sie sich die Tüten und sagte verwundert „Wenn musstet ihr töten um an die Klamotten ranzukommen?“ Hermine lächelte sie an und erklärte ihr wie sie in das Geschäft kamen. Und so kam es das die halbe Oberstufe in dem kleinen Geschäft ihre Festumhänge und Kleider kauften. Die Verkäuferin hätte fast geweint vor Glück, so viel Umsatz hatte sie seit Jahren nicht gemacht.
*************************************************
Leider muss ich euch entteuchen ich finde es nämlich interessanter Snape's Verkleidung erst im nächsten chap preiszugeben *böse Lächel*. Er wird nämlich alle vom Sockel hauen! *böse Lach* *buhahahahahahhahahahahaha* alle Snape fans werden mich hassen und keiner wird mich verstehen^^ ach was, so schlimm wirds nicht aber seid gespannt und ratet mal fröhlich wie die verkleidung aussehen wird. Ein tipp: er wird männlich bleiben, also keine verkleidung als eine frau oder so^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe ĂĽber seine Rolle