Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Slytherin’ s Liebesjahr - Problemfaktor Liebe

von littlepanimausi

In der letzten Stunde hatten sie Zaubertränke, die Krönung eines stressigen Tages. Sie betraten das Kellergewölbe und waren komischerweise die ersten die vor dem Zimmer standen. Zögerlich trat Hermine zur Tür und hörte Gemurmel. ‚Oh nein! Ich glaub der Unterricht hat schon begonnen!’ sagte sie etwas ängstlich. Sie klopfte und wollte hereinstürmen als Ron sie am Ärmel festhielt, beide ignorierten gekonnt das Gekribbel in ihrer Magengegend.

‚Hermine! Snape flippt noch aus! Erst zu spät und dann ohne Erlaubnis ins Zimmer stürzen!’ Harry nickte bekräftigend und sie öffnete die Tür erst als sie das bekannte ‚Herein!’ hörte. Nur war in der Stimme etwas anderes als das gewöhnliche kühle und abweisende, man hörte klar ein Lächeln heraus! Cecilia setzte sich gerade auf den Stuhl in der vorderen Ecke neben dem Lehrerpult und Snape sah die hereinstolpernden mit seinem gekonnt durchbohrenden Blick an. ‚Heute mal früh dran?’ sagte er und in seiner Stimme lag wieder die Kühle. Alle drei setzten sich und sahen den Zaubertrankmeister nicht an, jeder sah in eine andere Richtung. Plötzlich fiel Ron’ s Blick doch auf Snape und ohne zu überlegen wies er seinen Lehrer auf etwas hin ‚Professor? Sie haben da was auf den Lippen… Sieht aus wie…’ er brach ab und sah automatisch zu Cecilia herüber, auf ihren Lippen lag das gleiche Glitzern, nur dass es bei ihr gewollt war im Gegensatz zu Snape der sich den Lipgloss von den Lippen wischte.

Ron sah verlegen zu Boden und die anderen Beiden taten es ihm gleich. Hilflos sah Severus zu Cecilia die mit den Schultern zuckte. Was sollten sie tun oder sagen? Snape fasste sich wieder, legte seine gewohnte Strenge auf und sagte dann ‚Wenn irgendeiner davon erfährt wird Gryffindor schneller all seine Punkte los sein als es euch lieb ist!!!’ Die drei Freunde sahen einander verwirrt an und Harry brach schließlich das Schweigen ‚Glauben sie wirklich wir würden so etwas weitererzählen? Mindestens um Miss Decouleur’ s Willen würden wir das nie tun!’ Cecilia lächelte stolz, aber Snape sah für einen Moment etwas beleidigt aus. Schließlich war er etwas länger ihr Lehrer, OK vielleicht manchmal etwas streng, aber trotzdem! Und außerdem: Was sollte das den jetzt heißen? Sollte das etwa peinlich für Cecilia sein dass sie mit ihm zusammen ist?

Der Stolz des Slytherin’ s gebot ihm das jetzt klarzustellen und der Hass den er für Harry hegte war nicht gerade förderlich um nicht sofort los zu schreien! In gefährlich leisem Ton und mit Augen die zu Schlitzen geformt waren fragte er schließlich ‚Soll das heißen es wäre peinlich für sie wenn die Leute das wüssten?’ Harry dachte nicht nach und antwortete sofort ‚Ja also ich denk schon… wer will denn schon dass die Leute wissen dass man mit…’ ‚WAS?!?!’ Snape konnte seine Wut nicht zurückhalten und sah Harry mit unverholenem Hass an. Dieser kleine unverschämte Wurm! Harry zuckte verängstig und verstand dass er gerade genau das falsche gesagt hatte und vollendete hastig seinen Satz ‚… einem Kollegen na ja ähm, was auch immer sie gemacht haben!’

Nun war es an Snape rot anzulaufen. Schon komisch dass gerade ER, Harry Potter, die beiden erwischen musste. Aber bei Snape’ s Glück war das ja eigentlich nicht so verwunderlich! Nun meldete sich auch endlich Cecilia zu Wort ‚Nun ich bin jedenfalls stolz drauf dass ihr soviel Moral besitz es nicht weiterzusagen. Wobei ich schon ein bisschen von Miss Granger enttäuscht bin! Wir hatten eine Abmachung!’ Ihre Stimme wurde von Wort zu Wort strenger, alle außer Snape verstanden worum es geht und sahen Hermine mitleidvoll an. Es war schließlich nicht zu übersehen gewesen dass die drei nicht fähig waren der Referendarin oder gar ihrem Zaubertränkelehrer in die Augen zu sehen. ‚Es tut mir leid Miss Decouleur… Aber es war aus versehen… Ich hätte dieses Wissen mit ins Grab genommen, aber die beiden sind nun mal meine Freunde! Und sie werden sich hüten auch nur ein Wort darüber zu verlieren!’ Sie sah die beiden durchdringend an, wenn Blicke töten könnten…

Nun war Snape endgültig verwirrt! Was hatte die kleine Klugscheißerin rausbekommen und weitererzählt? ‚Cecilia… willst du mir nicht etwas verraten?’ begann er langsam, Cecilia wandte sich um und sah in prüfend an, so als ob sie nachdenken würde wie viel er vertragen kann und schließlich seufzte sie. ‚Nein will ich nicht Severus…’ Snape zog die Augenbrauen hoch und sah dann Hermine an. Er sah ihr recht tief in die Augen… Cecilia fand das recht komisch doch dann verstand sie. ‚Das ist unfair Severus/Professor!’ sagten Harry und Cecilia gleichzeitig. Doch es war zu spät, Snape hatte bereits gesehen was er wollte. Seine sonst so bleiche Hautfarbe nahm einen fast weißen Farbton an der sich dann langsam in ein helles grün und ein tiefes rot auf den Wangen wandelte. Cecilia stand auf und stellte sich neben ihn. Sie hielt seinen Arm, erst wehrte er sich doch dann rollten sich seine Pupillen nach hinten bis man nur noch das weiße in den Augen sah. Dann viel er rücklings um! Alle schrieen auf und Cecilia schnappte nach Luft. Sie stütze ihn, doch sie war nicht stark genug so lies sie ihn langsam zu Boden gleiten.

Snape erwacht langsam doch er wollte die Augen nicht öffnen. Er lauschte den Stimmen bis er sie verstehen konnte. ‚Es tut mir so leid Miss Decouleur… Das ist alles meine Schuld…’ murmelte jemand ‚Aber nicht doch! Miss Granger! Es ist nicht ihre Schuld! Außerdem ist nichts passiert, er ist ja nur ohnmächtig geworden!’ ‚NUR?’ fragte ein Chor aus Schülern, es waren eindeutig mehr als drei. ‚Ich hätte eher gedacht er würde Miss Granger an die Gurgel springen!’ antwortete Cecilia und Snape bemerkte dass es sie amüsierte. ° Lustig! Wirklich sehr witzig! ° dachte er ° Ich hätte schon große Lust jemanden zu erwürgen, aber Granger steht an 2. Stelle! ° Nun öffnete er die Augen und sah die erstbeste Person mit einem vernichtend bösen Blick an. Es war Pansy die auch sofort zurückschreckte.

Snape stand auf und drückte Cecilia grob weg als diese ihm helfen wollte. Erst sah sie ihn verwundert an doch es dauerte nicht lange bis sich die Slytherin in ihr zeigte. Sie drehte sich auf dem Absatz um, sah ihn noch einmal mit einem ‚Leck mich doch am Arsch du blöder egoistischer Penner!’ - Blick an und stürmte zu ihren Sachen. Snape sah diesen Blick und ignorierte ihn gekonnt. Er scheuchte seine Schüler zurück auf deren Plätze. Cecilia packte ihre Sachen und würdigte Snape keines Blickes als sie schon an der Tür stand sagte er ‚Miss Decouleur! Wohin gehen sie? Sie können nicht einfach verschwinden!’ Cecilia drehte sich nicht um und sagte dann mit einer hasserfüllten kühlen Stimme, dass einem das Blut in den Adern gefror ‚1. Ich bin nicht ihre Schülerin SIR ! 2. Kann ich gehen wann ich will und es geht sie einen feuchten Dreck an wohin!’ Sie öffnete Schwungvoll die Tür, stürmte heraus und knallte die Eisentür geräuschvoll zu. Snape war nicht der einzige der ziemlich verdattert aussah, dafür aber der erste der sich wieder fasste. ‚Nun wenn sie meint…’ murmelte er und wollte gerade mit dem Unterricht beginnen als die Klingel ertönte.

Die Schüler, die erst gar nicht ihre Sachen ausgepackt hatten standen auf und schulterten ihre Taschen. ‚ICH beende den Unterricht!’ donnerte Snape und in Windeseile saßen alle wieder an ihren Plätze. Snape verordnete 3 Pergamente voll über die Wirkung von Ingwer in 5 verschiedenen Tränken und außerdem sollten sie bis zum nächsten Mal ein Kraut mitbringen, dass man nur im See finden konnte. ‚Aber Professor! Das Kraut ist Schweineteuer!’ nörgelte Ernie ‚Dann springen sie in der See von Hogwards!’ ‚Es ist Winter Sir!’ sagte Ernie vollkommen geschockt. ‚DAS ist nicht mein Problem!’ antwortete Snape und fügte mit einer plötzlich zuckersüßen Stimme, die so gar nicht zu ihm passte hinzu ‚20 Punkte Abzug für Huffelpuff! Hausaufgaben werden nicht diskutiert!’ murmelnd und Snape böse Blicke schíckend verschwanden seine Schüler aus dem Kerker. ‚So ein Arsch! Wie kann man nur so gemein sein!’ Ernie regte sich ununterbrochen über Snape auf. ‚Tja wenn man eben so ARMselig ist wie du MacMillan ist es kein großes Wunder wenn man sich keine anständigen Zaubertrankzutaten leisten kann! Frag doch das Wiesel ob es dir ein paar von seinen leiht!’ lachte Malfoy, der mit Melodi Händchen hielt.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------
Nun ich hoffe dass das eine würdige weiterführung ist! Über Malfoy und Melodi ist mir bisher noch leider nichts eingefallen aber ich werde in nächsten Kapitel gaaaaanz viel über sie schreiben. Irgendwann sind dann auch die Prüfungen und Hermine und Ron' s Lovestory geh auch etwas weiter. Was ich mit Harry und Ginny mache... Ich habe da eine Idee sie in das kommende Problem von Malfoy einzubeziehen! Also bleibr dran und kommentiert mein Werk bitte! Bussi und bey!
littlepanimausi@gmx.de
Littlepaniausi


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes GefĂĽhl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling