Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und Die Eisdrachen I - Fulmovere, Cassis und andere Zauber

von F3r

Harry sahs stirnrunzelnd am Griffindortisch in der großen Halle. Seine Gedanken waren bei der Hydra, die morgen kommen sollte. Er hoffte das Mulsusa keine Probleme bereitete. Und Überhaupt, wie sollten sie die Schlange Gefahrlos aus dem Ministerium herausbekommen. Niemand konnte mit der Schlange reden, also konnte man ihr auch nicht sagen was sie mit ihr Vorhatten. Selbst wenn, würde sie ihnen Vertrauen?. Fluchend griff Harry nach einen Apfel. „Alles in Ordnung Harry?“ ertönte Deans Stimme neben ihm. Harry sah auf und blickte leicht verwirrt in das Gesicht des Griffindors. „Du hast Geflucht. Da dachte ich du hättest irgendein Problem.“ versuchte sich Dean zu verteidigen. Das hab ich in der Tat. Dachte sich Harry. „Es ist nichts, wobei du mir Helfen könntest.“ gab Harry dann als Antwort zurück. Nun war es Dean, der die Stirn runzelte, während Harry schon wieder in Gedanken versunken war und leise aufstöhnte. „Wie kommt es eigendlich, das du ohne die anderen hier bist?“ unterbrach Dean ein zweites mal Harrys Gedanken. Dieser drehte seinen Kopf langsam wieder auf Dean zu. „Ich konnte heut morgen nicht mehr Schlafen. Da hab ich mich Umgezogen und bin hier runter.“ Antwortete er dann leicht verspätet. „Wie lange bist du denn schon hier?“ hakte Dean zwischen zwei Schluck Kürbissaft nach. „Ne Stunde ungefähr.“ gab Harry knapp zurück.Dean riss erst die Augen auf. Doch dann schüttelte er grinsend den Kopf. „Was ist denn?“ fragte Harry verwundert. „Nun, ich hatte dich eigentlich als Langschläfer im Kopf.“ „Da must du mich mit Ron verwechseln. Ich habe nämlich keinen Schlafrythmus.“ grinste Harry. „So?“ Hary nickte nur. „Seit ich mich an etwas erinnern kann, hab ich noch nie einen Rhythmus gefunden was Schlafen betrifft. Auch ist es recht selten, das ich durchschlafe.“ erzählte Harrys. „Wegen deiner seltsamen Träume, richtig?“ fragte Dean nach. Harry nickte. „es muss Hart sein. Vor allem was du in den letzten Jahren erlebt hast.“ murmelte Dean leise. „Es ist Hart.“ bestätigte Harry.

Plötzlich schrien welche im Vorsaal auf und Harry richtete seinen Blick zum Eingang, in dem eben ein Mädchen mit dunkelrotem Haar stand. Sie war klitschnass. Und das von oben bis unten. „HARRY POTTER“ rief sie zornig, als sie ihn erblickt hatte. Dieser konnte sich sein grinsen nicht verkneifen und musste aufpassen nicht laut loszulachen. Wiedereinmal hatte er die Aufmerksamkeit des gesamten Saales, was ihn aber diesmal nicht weiter besorgte. Hinter der zornigen Ginny tauchten Ron und Hermine auf, welche beide verwundert Harry suchten. Ginnys Augen blitzten gefährlich. Als Harry glucksen musste kam das Fass zum überlaufen. Harry sah gerade noch rechtzeitig, wie Ginnys Finger der rechten Hand eine rotierende Bewegung vollfürten. Im nächsten Moment hatte sie schon mit gestreckten Arm einen Fluch auf Harry abgefeuert. Dieser stand plötzlich gerade. Sowohl Bank als auch Tisch kippten um. Noch bevor sie auf dem Boden trafen sprach Harry ein trockenes Protego. Dean, welcher neben ihm saß und bereist nach hinten umviel wurde weggeschleudert. Ebenso alles was einmal auf dem Tisch in Harrys unmittelbarer Nähe stand. Ginnys Fluch traf auf eine Unsichtbare Wand vor Harry und Wurde reflektiert, wobei er nun den noch immer in der Luft befindlichen Tisch traf und diesen mit durch die Luft riss. Ein lautes kreischen kam auf, als die anwesenden Griffindors von Speisen und Getränken getroffen wurden. Nun zog auch Harry seinen Zauberstab und ein oranger Blitz verließ diesen. Der Fluch traf auf einen zweiten Fluch, welcher von Ginny kam. Beide verpufften in der Luft. Harry sah Ginny weiterhin grinsend an, während er gedanklich ein Accio sprach. Ginny riss es von den Beinen und sie schoss auf Harry zu. Dieser fing sie geschickt mit dem linken Arm auf. Nun sahen sie sich aus nächster nähe in die Augen. „Dir auch einen Guten Morgen Schatz.“ sprach Harry freundlich nach kurzem Schweigen zur noch immer nassen Ginny. Ihr Blick wurde langsam freundlicher und ihre Lippen trafen sich zu einem Kuss. „Das wirst du mir büßen.“ flüsterte sie, als sie sich wieder voneinander lösten. „Ich bin gespannt.“ gab Harry zurück. Die beiden wurden von einem Fluchen unterbrochen. Es war Dean, welcher sich langsam wieder hoch rappelte und ziemlich mitgenommen aussah. Ginnys Blick huschte durch den Saal, wo sich noch viele andere Schüler eben wieder erhoben. Die meisten waren mit Speisen oder Getränken bekleckert. „Mr. Potter, Mrs. Weasley. Können sie mir einmal verraten was in sie gefahren ist?“ Sprach McGonagall mit zorniger Stimme. „Verzeihung Professor. Ich fürchte das geht auf meine Rechnung.“ sprach Harry leicht beschämt. Ginny zischte ihm ein „In der Tat.“ ins Ohr. Harry schwenkte rasch seinen Zauberstab, so das sich Tisch und Bänke wieder aufrichteten. Was die Teller und Schüsseln betraf bekam er unerwartete Unterstützung von Hermine. „Das beantwortet nicht meine Frage Mr. Potter. Und sie Mrs. Weasley, warum sind sie denn ganz Nass?“ fragte die Schulleiterin energisch weiter. „Ich hatte mir einen Streich erlaubt und habe meiner Freundin dann den Racheakt vermasselt, Sir. Ich möchte mich hiermit auch bei allen unschuldigen Opfern hier entschuldigen.“ „Sie werden dennoch nicht um ein Nachsitzen herum kommen. Heute Abend 19 Uhr bei mir im Büro. Alle beide.“ sprach McGonagall bestimmt. Harry und Ginny nickten etwas beschämt, woraufhin sich die Schulleiterin umdrehte und zurück zum Lehrertisch lief. „Was zum Teufel ist passiert?“ verlangte nun Hermine eine Erklärung. „Ginny wollte Harry wecken.“ begann Ron zu erzählen. „Ich war allerdings schon eine weile wach und hier unten.“ fügte Harry hinzu. „UND?“ ertönte Hermines Stimme, woraufhin Harry wieder anfing schelmich zu grinsen. „Ich weis ja nicht wie es passiert ist, das ich ja nicht vor Ort war, aber ich kann es mir gut Vorstellen. Ginny riss mit dem Vorwand mich zu wecken die Vorhänge beiseite und Sprang ohne zu schauen auf mein Bett. Richtig Schatz?“ hakte er bei seiner Freundin nach, woraufhin er sich einen Knuff einhandelte. „Du hast eine Falle gestellt, nicht wahr?“ bemerkte Dean, wobei er sich gerade Butterreste aus seinem Hemd hexte. Jetzt schien es auch Ron und Hermine zu dämmern. Ron brachte nur ein „Wow“ hervor während Hermine grinsend von Harry zu Ginny sah. Zu Harrys Verwunderung schien ihr der Scherz zu gefallen. „Eine Wasserblase nicht?“ fragte sie, woraufhin Harry nickte. „Die Idee ist wirklich gut, das muss man die lassen Harry.“ sprach sie. „Was denn, fällst du mir jetzt in den Rücken Hermine?“ schimpfte Ginny, woraufhin Ron und Harry laut lachen mussten. Hermine schmunzelte, während sie mit ihrem Zauberstab dafür sorgte, das Ginny wieder trocken wurde. „Danke, jetzt ist mir nur noch Kalt.“ sprach Ginny. „Ach du Arme.“ jammerte Harry gekünstelt und Umarmte sie daraufhin.

„Sag mal Harry, bist eigendlich nur wegen der Falle aufgestanden?“ fragte Ginny nach einer weile noch am Essenstisch. „Nein, das war nur eine fixe Idee. Ich konnte nicht schlafen und zum liegen bleiben schnarchte Ron zu laut.“ gab Harry zurück. Ron wollte bereits protestieren, als Dean bemerkte: „Das hat mich etwas später auch verscheucht. So schlimm wie heute wars lange nicht mehr.“ Nun war es Hermine die Lachen musste. „Nur gut das Neville ein festen Schlaf hat, Ron. Nicht das der auch noch anfängt zu schimpfen.“ sprach Harry fies grinsend. Ron knurrte nur kurz und stopfte weiter Essen in sich hinein. „Nana, wir werden doch nicht etwa schmollen?“ fragte Hermine, wobei sie sich eng an ihren Freund schmiegte. „Nun, ich da dann mal, wir sehen uns dann in Zauberkunst.“ sprach Dean, als er sich rasch erhob. Er schulterte die Tasche und lief aus der großen Halle. „Nun, wir sollten dann auch los machen.“ meinte Harry daraufhin. Plötzlich viel ihm Mulsusa wieder ein. „Wartet kurz einmal auf mich.“ rief er und sprang auf. Schnell hechtete er an den Tischen vorbei zum Lehrertisch. „Langsam Bursche. Du hast heut schon genug Unruhe verbreitet.“ murrte sein Hauslehrer. „Verzeihung Sir, ich müsste Professor McGonagall einmal ganz dringend unter vier Augen sprechen. Von mir aus auch unter sechs Augen, aber nicht hier.“ fügte Harry nach einem schiefen Blick von Moody hinzu. „Wie dringend ist es denn?“ fragte die Schulleiterin neugierig aber ernst. „Es geht um den morgigen Besuch des Ministers.“ wich Harry aus. Er sah in den Augenwinkeln, wie andere Lehrer, aber auch einige Schüler ihre Ohren spitzten. Die Schulleiterin nickte verstehend und sprach: „Kommen sie.“ sie erhob sich und schritt in Richtung Hindertüre. Harry folgte ihr, wobei er deutlich die Schritte eines Holzbeines hinter sich hörte.

Moody, welcher ihnen noch folgte trat als letzter durch die Türe und Verschloss sie auch sogleich mit seinem Zauberstab. „Also, was hast du Harry.“ fragte McGonagall gleich. „Irgendetwas wegen der Schlange richtig?“ bohrte der Exauror nach. Harry nickte. „Es geht darum, das Mulsusa ja noch nichts weiß von unseren Plänen.“ begann er schließlich. „Und? Wo liegt da das Problem?“ knurrte Moody etwas ungehalten. Harry sah den Exauroren scharf an. „Sie ist Intelligent, Mächtig und Tödlich. Ich glaube nicht das man sie so einfach gegen ihren Willen aus dem Ministerium bekommt.“ sprach Harry kühl, wobei er Moody noch immer herausfordernd ansah. „Ich glaube nicht das sie ein Problem damit haben würde nach Hogwarts zu kommen. Es würde ihr hier sicherlich besser ergehen als in einer Zelle im Ministerium. Also muss ihr jemand nur klarmachen was wir vorhaben.“ sprach McGonagall dazwischen. „Da liegt das Problem. Sie ist zwar Klug aber noch immer nur eine Schlange.“ wand sich Harry wieder an die Schulleiterin. „Sie würde einen normalen Zauberer nicht verstehen.“ Die Schulleiterin riss die Augen auf. „Und da willst du hingehen und es ihr sagen.“ sprach Moody das aus, was offenbar der Schulleiterin eben durch den Kopf ging. Harry nickte nur stumm. Diese seufzte und wand ihren nachdenklichen Blick zum Fenster. Harry wartete geduldig auf ihre Reaktion.
„Eine andere Möglichkeit haben wir nicht, da du unser einzigster Parselmund bist in unserem Bunde. Aber noch haben wir Zeit.“ sagte sie schließlich. „Wir sehen uns ja bereits heute Abend Harry, dank eurer Auseinandersetzung.“ fuhr sie mit auf Harry gerichteten Blick fort. „Eine einmalige Vorstellung der Beiden.“ bemerkte Moody. „Nicht zuletzt, das er sein Schild ganz ohne Zauberstab hervorgebracht hat.“ Die Schulleiterin sah den Exauroren verwundert an. „Soll das heißen du hast ohne Zauberstab gezaubert?“ rief sie an Harry gewandt hervor. „Ähm, kann sein.“ erwiderte Harry achselzuckend. Ihm viel wieder Dumbledores Brief ein. Die Schulleiterin schüttelte leicht den Kopf. „Was für einen Streich haben sie denn ihrer Freundin gespielt?“ erkundigte sie sich schließlich, wohl um das Thema zu wechseln. Harry erötete leicht. „Ähm, ich habe in meinem Bett eine Wasserblase schweben lassen und habe die Vorhänge zugezogen. Ginny wollte mich wecken, was ich erwartet hatte. Ihre Weckart ist allerdings etwas Stürmisch und so sprang sie offenbar mitten in die Wasserblase hinein.“ erläuterte Harry seine Vermutungen. „Und sie waren nicht mehr dabei?“ fragte McGonagall. „Nein Sir, ich habe mich in die große Halle begeben und über Mulsusa nachgedacht.“ kam Harrys ehrliche Antwort zurück. „Nun gut, ich glaube sie müssen heut noch in den Unterricht. Was ihre Schlangenfreundin betrifft, so werde ich mich mit Kingsley und vielleicht auch mit Rufus, dem Minister, Auseinandersetzen. Wir sehen uns dann heute Abend.“ verabschiedete sich die Schulleiterin sich schließlich und Harry nickte dankend.

Als Harry wieder zur HintertĂĽre in den Saal hereinkam erhoben sich Ron und Hermine vom Griffindortisch und liefen in die Eingangshalle, wo sie auf ihn warteten.
„Und? Was gabs noch zu klären?“ fragte Hermine, als er sie erreichte. „Gleich, wo ist denn Ginny?“ „Die musste wohl schon los. Ist zusammen mit einer ihrer Freundinnen losgezogen.“ sprach Ron etwas monoton. Doch Harry lies sich davon nicht beirren. „Mulsusa, sie weiß noch nicht, das sie hergebracht werden soll. Jemand muss es ihr mitteilen.“ fasste er nun sein Problem zusammen. „Und das sollst du machen?“ hakte Ron nach. „Wann?“ fragte Hermine sogleich hinterher. „steht noch nicht fest. Das will McGonagall heute Abend beim Nachsitzen klären.“ gab Harry zurück, wobei er sich in Richtung Treppe bewegte.

Am Nachmittag waren die vier zu ihren Zusatzstunden unterwegs. „Bin gespannt was das werden soll.“ fragte Ron sich zum wiederholten male, als Harry plötzlich stehen blieb. „Was ist?“ fragte Ginny sogleich etwas verwundert, doch Harry gebot ihr zu schweigen. Nun sahen auch Ron und Hermine ihren Freund fragend an. „Komm raus oder es setzt was.“ sprach Harry in kühlem Ton, so das es den Freunden kalt den Rücken runterlief. Nach einer Kurzen Pause trat ein Slytherin aus einer Wand hervor. Ron und Ginny hatten sofort ihren Zauberstab gezogen, als sie den günen Umhang erkannten. „Was willst du Zabini?“ fragte Harry bedrohlich. Doch der Slytherin lachte frech auf. „Was denn, willst du mir drohen? Ich hab nur ein paar fragen, das ist alles.“ kam vom Slytherin zurück. Harry runzelte die Stirn und schwieg. „Also, wer ist Mulsusa und warum bekommt ihr Zusatzstunden.“ Fragte Zabini gerade heraus. „Ich wüsste nicht was dich das angeht.“ fauchte Ginny. „Eine Menge vielleicht. Du Blutsveräterin.“ kam trocken zur Antwort. Noch Bevor Ginny einen Fluch anwenden konnte hatte Harry bereits ihren Arm ergriffen und sprach: „Wenn du Ärger haben willst, dann mach nur weiter. Doch dann wird es dir so ergehen wie deinen Freunden hier.“ Harry lies seinen Zauberstab erzittern und schoss zwei Schockzauber hinter sich. Diese Schlugen jeweils in einer Wand ein, welche daraufhin laut aufstöhnte. Kurz darauf polterten zwei leblose Körper in Slytherinkleidung auf den Steinboden. „Ich denke es wäre besser wenn du sie hier wegbringst.“ wand Harry sich wieder an Zabini, welcher völlig erstarrt dastand und auf seine Mitschüler sah. Dann schritt Harry langsam an ihm vorbei. Der Slytherin wich zur Seite und drückte sich gegen die Wand, als Ron an ihm vorbei kam. Schweigend liefen die Vier nun ins Verteidigungszimmer. Dort angekommen schwang auch sogleich die Türe auf und drinnen warteten Kingsley und Moody auf sie. „Hallo, wie geht’s euch?“ begrüßte sie Kingsley freundlich, während Moody ihnen nur kurz zunickte. „Hallo, danke es geht.“ grüßte Harry zurück. „Gut, dann kommen wir gleich zur Sache.“ begann Moody. „Wir werden heute damit anfangen euch ein paar neue Zauber im Zusammenhang mit einigen Übungen beizubringen.“ „Wobei ein Zauber offensichtlich bereits bekannt ist.“ unterbrach Kingsley den Exauroren, wobei er Harry ansah. „Ich rede hier vom Fulmovere.“ fügte er noch hinzu. Sowohl Moody als auch die vier Freunde sahen Kingsley verwundert an. „Sorry, ich kenne diesen Zauber nicht.“ sprach Harry. „So? Den Erzählungen nach hast du ihn aber hier am ersten Abend eingesetzt.“ bemerkte Kingsley trocken. „Sie meinen die unzähligen blauen Blitze?“ fragte Hermine. „Dies zumindest ist das äußere Erscheinungsbild für den Fulmovere. Aber vielleicht kann Harry ihn ja noch einmal vormachen?“ wand sich der Auror an Harry. „Hm, müsste ich probieren.“ meinte dieser. „Was denn Potter, du wendest einen Zauber an ohne zu wissen wie er geht?“ brummte Moody unwirsch. Harry, welcher wegen der Slytherins von eben immernoch etwas mies gelaunt war sah seinen Hauslehrer böse an. Dieser wollte etwas sagen, als Harry ihm das Wort abschnitt und sprach: „Ich muss mich nicht für mein Verhalten gegenüber eines Poltergeistes, welcher mich fast getötet hätte entschuldigen. Mein einzigstes Ziel war es ihn an einer Flucht zu hindern um ihm klar zulegen was sich gehört und vor allem was nicht.“ „Aber du hattest doch gar kein Wort gesagt.“ stellte Ron fest. Harry schaupte. „Der hat ziemlich schnell begriffen, was er falsch gemacht hat. Es schien fast so als hätte er sich an etwas erinnert.“ sprach Harry. Kingsley gluckste, worauf Harry ihn schief an sah. „Dein Vater hat ihm einmal übel zugerichtet, als er wegen eines Streites Stinksauer war. Sirius war es damals der den Poltergeist erlöste, indem er James Wut zum Duellieren nutzte. Peeves hat sich danach Zwei Monate versteckt gehalten. Einige glaubten damals sogar er wäre ganz verschwunden. „Tolle Story, gehört aber nicht hierher. Also Potter, zeig wie du den Zauber eingesetzt hast.“ forderte Moody. Harry zog ruckartig seinen Zauberstab, welcher in seiner Hand erzitterte und rot aufleuchtete. Fassungslos sahen alle, selbst die beiden Auroren, auf den Zauberstab, dessen Spitze nun weiß aufleuchtete. Zu spät bemerkte Moody, das er opfer dieses Zaubers werden sollte. Seine Hand mit dem Zauberstab schoss nach oben, wurde aber vom ersten heraus brechenden Blitz getroffen. Daraufhin verkrampften sich Finger und Arm, so das der Zauberstab herunter fiel. Noch bevor Moody aufschreien konnte wurde er von unzähligen weiteren blauen Blitzen getroffen. Sämtliche Muskeln am ganzen Körper zuckten unkontrolliert oder verkrampften sich. Kingsley wollte einschreiten, kam aber gerade noch dazu die nun auch auf ihn einprasselnden Blitze abzuwehren. Er baute um sich herum ein Schild auf, welches die Blitze ohne Probleme abwerte. Dann lies er es explosionsartig wachsen, so das Harry nach hinten geworfen wurde. Dies unterbrach dann Harrys Zauber. Er hatte sich aber sprunghaft wieder erhoben und den Zauberstab noch einsatzbereit. „Sind sie nun zufrieden Professor?“ sprach Harry, wobei er den Exauroren scharf ansah. Dieser atmete etwas schwer, schien aber ansonsten unverletzt. „Wie wir gesehen haben behindert der Zauber die Bewegungen des Opfers. Ein zweiter Fakt ist, das man mühelos mehrere gleichzeitig attackieren kann und der Zauber hat bis auf leichte Verspannungen und eventuellen Muskelkater keinerlei Nachwirkungen.“ fasste Kingsley die Eigenschaften des Zaubers zusammen. „Scheint aber auch leicht zu Blocken zu sein.“ murmelte Ron. Hermnine und Ginny lösten sich jetzt erst von ihrer starre. „Das ist er auch, wenn man schnell genug ist.“ bemerkte Kingsley. „Das sah so schmerzhaft aus.“ stammelte Hermine. „Das einzigste was Verletzungen verursachen kann sind die unkontrollierten Bewegungen. Aber mehr als Prellungen sind da eigentlich auch nicht drin.“ ergänzte er noch. „Wenn etwas schmerzhaft war, dann nur sein Blick. Der ersetzt jeden Cruciatus.“ sprach der Exauror finster. „Welchen ich bereits oft genug verspürt hatte.“ konterte Harry grimmig. „Das reicht jetzt Leute. Wir wollen hier nicht Schwarze Magie und Schmerzen behandeln. Zumindest Heute nicht.“ fügte Kingsley auf Moodys Blick hinzu.

„Woher kannst du den Zauber?“ fragte Kingsley an Harry gewandt. Wohl um endgültig das Thema zu wechseln. „Keine Ahnung. Hab ihn einfach eingesetzt. Ohne Formel und das alles.“ Antwortete Harry wahrheitsgemäß. „Aber vielleicht hilft ihnen dies etwas.“ er kramte Dumbledores Brief heraus und las kurz vor. „Ich habe noch ein paar Hinweise für dich. Da du ein Magit bist, kannst du auch ohne Zauberstab zaubern. Dies ist aber nicht ganz so einfach wie mit einem Zauberstab. Hier spielt allein dein Wille die Rolle Harry. Wenn dieser stark genug ist wird geschehen was immer du willst.“ Harry sah auf, als er geendet hatte. Ron und Hermine sahen den Brief und dann Harry fragend an. Erst jetzt erinnerte er sich, das sie ihn noch gar nicht gesehen hatten. „Von wem ist der Brief?“ fragte Moody argwöhnisch. „Albus Dumbledore.“ kam es von Harry trocken zurück. „Was hattet ihr denn für heute angedacht?“ fragte Ginny an Kingsley gewandt. „Nun, ein paar Tempoübungen und die Vorstellung einiger Zauber. Einer von ihnen war Fulmovere, welcher von Harry bereits eingesetzt wird.“ „Was sind denn die anderen Zauber?“ hakte Hermine neugierig nach. „Nun, für die Defensive hätten wir da den Cassis oder Glockenbildzauber.“ begann Kingsley, wobei ron bei dem Wort Defensive aufhorchte. „Dann den Patronuszauber und zwei Offensive Flüche mit Palignis und Palorbis.“ „Feuer- und Eispfeile.“ unterbrach Hermine den Auroren. Dieser nickte zustimmend. „Aber wir werden mit den Tempoübungen anfangen.“ knurrte Moody dazwischen. „Also stellt euch gegenüber auf. Potter und Weasley bilden das eine paar und die Damen das Zweite.“ etwas widerwillig kamen die Vier den Aufforderungen nach. „Mehr Abstand zwischen euch.“ Donnerte Moody hinein. „So und jetzt geht in Angriffstellung.“ forderte der Exauror. „Ich sagte Angriffsstellung Weasley, sie stehen da wie ein Schluck Wasser.“ bellte er. Dann flog sein Blick auf Harry. Dieser stand kerzengerade, beide Hände hinter dem Rücken und sah Ron unverwand an. „Was zum Teufel wird das Potter.“ knurrte Moody. Harry schwieg.Moody fackelte nicht lange und schoss einen Fluch auf Harry ab. Doch dieser rührte sich fast nicht. Eigentlich war nicht wirklich eine Reaktion zu vernehmen, aber der Fluch verfehlte ihn. Harry hatte von dem Fluch erfahren, noch bevor dieser den Zauberstab des Exauroren verlassen hatte. Sein Geist war hellwach und er spürte jede noch so kleine Energie in diesem Raum. Er Atmete Tief und Langsam. Sein Blick noch immer auf den nun unruhiger werdenden Ron gerichtet. Moody sah Harry nun leicht verwundert an, machte aber keinen zweiten Versuch ihn zu verfluchen. „Fangt nun an euch mit dem Entwaffnungszauber und den euch bekannten Abwerzaubern zu duellieren.“ sprach Kingsley. Es blieb einen Moment ruhig, ehe sich Ginny und Hermine in Sekundenschnelle beide gleichzeitig entwaffneten. Harry sah nicht nur wie die beiden Zauberstäbe durch die Luft segelten. Er hörte regelrecht wie sie durch den Raum Pfiffen. Dann ein Klacken. Beide Stäbe berührten gleichzeitig den Steinboden. Das wahr Harrys Zeichen. Mit der linkn Hand zog er seinen Zauberstab hinter dem Rücken hervor und schoss seinen Expelliarmus auf Ron ab. Dieser zog seinen vor sich gehaltenen Stab seitlich weg und gerade noch rechtzeitig baute sich das Schild vor ihm auf. Doch seltsamerweise wurde der Zauber nicht mehr reflektiert. Das Schild baute sich so spät auf, das es den Zauber von Harry gerade noch verschlingen konnte. Doch Harry hatte seinen Zauberstab bereits von der linken in die rechte Hand schnipsen lassen. Ein kräftiger Stoß ging von dem Stab aus und ein zweiter Expelliarmus schlug in Rons erstes Schild hinein. Harry war bereits zur Seite gesprungen ehe sein zauber von Schild reflektiert wurde. Nun War es Ron, der seinen Zauber abschoss. Dieser ging jedoch wirkungslos ins Lehre. Harry schoss wieder einen Expelliarmus auf Ron und sprang gleichzeitig auf ihn zu. Ron gelang es gerade sich zur Seite zu drehen, als er Harrys trockene Stimme vernahm. „Protego“ Ron, noch immer in der Drehbewegung wurde weggerissen und flog durch den Raum. Mitten in der Luft wurde er noch von einem Expelliarmus getroffen, welcher dafür sorgte das sein Zauberstab in die andere Richtung davon segelte. Dann schlug Ron Auf.

„RON“ rief Hermine erschrocken. Der Ruf weckte Neben Moody und Kingsley auch Harry aus seiner Starre seine Augen flackerten scheinbar. Mit wenigen Sätzen war Harry bei seinem Freun und half ihm auf. „Sorry Ron.“ murmelte Harry. Doch dieser schüttelte nur den Kopf. Allerdings konnte Harry nicht sagen, ob Ron ihm damit etwas mitteilen wollte, oder ob es nur der Schock war, welcher diese Bewegungen vollführen ließ. „Sieh mich einmal an Ron.“ sprach Kingsley mit ernster Stimme. Dabei starrte er dem Rotschopf in die Halb geöffneten Augen. „Es geht schon wieder.“ murmelte Ron. „Ich bin nur etwas Verwirrt.“ „Verständlich.“ entgegnete Kingsley. „Harry. Ihr solltet nicht die strategische Verwendung von Zaubern sondern ihre schnelle Ausführung üben.“ ermahnte er anschließend Harry. Dieser nickte. „Vielleicht solltest du gegen die Beiden antreten Kingsley.“ meinte Moody gelassen. „Wäre einen Versuch wert.“ Antwortete dieser. „Wie, abwechselnd?“ fragte Ron. Doch der Auror schüttelte nur grinsend den Kopf. „Hey, ihr sollt zu zweit weitermachen.“ knurrte Moody die beiden Mädchen an. Nun war es Harry der laut auf knurrte. Seine leuchtenden Augen drohend auf den Exauroren gerichtet. „Behandele sie nicht wie Dreck.“ ermahnte er ihn in einer Tonlage, die keinen Widerspruch duldete. „Harry, kümmere dich besser um mich. Ich bin dein Gegner.“ bemerkte Kingsley lässig. Harry drehte sich hastig und schoss einen stummen Expelliarmus auf den Auroren ab. Doch dieser parierte ihn stumm und Harrys Zauberstab war es, der durch die Luft Flog. Allerdings schaffte der Auror es nicht ihn aufzufangen. Kingsley sah verwirrt den Zauberstab hinterher, als Harry einen scharfen Blick zuwarf und in Richtung des Auroren nickte. Ron verstand und sprach: „Expelliarmus“ Der Auror zuckte beim klang der Stimme zusammen. Schnell vollzog er eine Kreiselbewegung mit dem Zauberstab und ein Glockenförmiges Schild umspannte ihn. Rons Fluch prallte ohne reflektiert zu werden dagegen. Es schien als würde an der Schildoberfläche Zersplittern. „ACCIO“ brüllte Harry mit leicht ausgestreckter Hand und sein Zauberstab befand sich fast noch im selben Moment in selbiger. Doch Kingley werte denn abermals stummen Expelliarmus mühelos ab. Harry aber machte einen Schritt zur Seite und deckte den Auroren und ind her Schreitend mit dem Entwaffnungszauber ein, so das es schien als könnte dieser sich nur noch verteidigen. Ron Mischte nun ebenfalls mit, blieb aber meistens am selben Platz stehen. Die folge kam Prompt. Kingsley, welcher dien Zauberregen mit Leichtigkeit abwehrte schaffte es hier und da noch einen Expelliarmus dazwischen zu schieben. Einer von ihnen traf Ron, so das der Zauberstab für Ron unerreichbar davo flog. Doch Harry gelang es jedem Zauber Kingsley auszuweichen, ohne selbst einen Schildzauber zu verwenden. Seine Sinne wurden dabei mit jeder Sekunde schärfer. Irgendwann schien es dem Auroren zu bunt zu werden, da er ebenfalls keine Schildzauber mehr verwendete. Seinen Zauberstab hielt er nun ruhig auf Harry gerichtet. Die Spitze seines Stabes begann zu glühen und Harry tanzte fast. Noch gelang es ihm jeden Zauber zu erfassen. Doch ausweichen konnte er ihnen nicht mehr. Mit einem letzten Akt der Verzweiflung rief er laut: „PROTEGO“ Das Schild war gewaltig und reflektierte sämtliche Flüche auf den Urheber zurück. Doch zu Harrys entsetzen befand sich der Zauberstab nicht mehr in seiner Hand. Durch seinen und Kingsleys Protego abgelenkt flog er in Richtung Moody davon, wo er dann auch klappernd liegen blieb. Die Mädels hörten daraufhin abermals auf zu üben und sahen die Jungs abwechselnd fragend an. „Du bist für nen Schüler erstaunlich gut.“ bemerkte Kingsley anerkennend. „Eigentlich zu gut.“ brummte Moody. „Aber für Voldemort noch nicht gut genug.“ fügte er noch hinzu.

Kingsley gab Harry und Ron ihre Zauberstäbe wieder und wies die Mädchen freundlich an weiter zu üben. Ron und Harry versuchten diesmal besser zusammen zu arbeiten, um Kingsley zu schlagen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Kingsley gelang es früher oder später doch sie zu entwaffnen und wirkte dabei noch recht entspannt. Was den Auroren aber sichtbar ärgerte war, das er weder Rons noch Harrys Zauberstab auffangen konnte. Dies brachte ihm einige fiese Bemerkungen von Moody ein. Richtig verblüfft war Kingsley jedoch, als es ihm trotz eines Treffers nicht gelang Harry zu entwaffnen. Der Zauberstab zitterte in Harrys Hand, blieb dort aber. Auch Moody runzelte die Stirn. Harry, welcher wusste, das er dem Fluch nicht entgehen konnte rief in Gedanken seinen Zauberstab mit einem Accio auf, noch bevor er getroffen wurde. Dieses konnte den Expelliarmus zwar nicht aufhalten, schwächte dessen Wirkung aber soweit ab, das Harry mit großer Anstrengung den Stab festhalten konnte.

„Ok, hören wir fürs erste auf.“ sprach Kingsley, nachdem er Harry ein weiteres mal entwaffnet hatte er gab ihm seinen Zauberstab zurück und sah die Vier der Reihe nach an. „Ich muss gestehen, das ich trotz gewisser Vorkenntnisse über euch vier Überrascht bin, was euer Können angeht.“ sprach er stolz. „und ich bin mir sicher eurem Hauslehrer geht dies ebenso.“ fügte er grinsend hinzu. Moody grunzte nur abfällig. „Gut. Ich werde euch jetzt noch ein paar Zauber Vorstellen und euch die zugehörigen Informationen auf Pergament geben. Als langfristige Hausaufgabe hättet ihr dann euch mit ihnen auseinander zu setzten. Vorerst theoretisch bitte.“ sprach der Auror weiter, wobei vor den Vieren je eine lehre Schriftrolle erschien.. „Zu erst das Glockenschild.“ begann er. Auf den Schriftrollen erschien nun ein Text. Cassis das Glockenschild – Eine nahezu allseitige Abwehr stand dort als Überschrift. „Ich habe es heute bereits angewendet, als Ron mich einmal etwas überraschend von der Seite Angriff. Lernt was in den Rollen steht. Lernt vor allem die Informationen zu nutzen.“ sprach er. Moody hatte unterdessen seinen Zauberstab gezückt und ein margendafarbener Blitz kam hervor. „Cassis“ sprach der Auror ruhig, bei er seinen Stab spiralförmig Kreisen lies. Um ihn herum baute sich jetzt deutlich Sichtbar ein Glockenförmiges Schild auf. Der Fluch von Moody verschwand darin und hinterließ nur eine wellenartige Kreisbewegung am Einschlagsort zurück. Ähnlich wie wenn man einem Stein ins Wasser wirft.
„Soviel dazu. Nun zum Patronus. Harry, mach du ihn einmal vor.“ verlangte Kingsley von dem Schwarzhaarigen. Dieser zog seinen Zauberstab und machte eine kleine hakenförmige Bewegung. Aus der Spitze des Stabes sprang sogleich ein Silberner Hirsch hervor. Kingsley nickte anerkennend und sah dann zu Hermine, welche geraden den Text auf Ihrer Schriftrolle verschlang. „Hermine, zum lesen hast du nachher noch genug Zeit.“ lachte der Auror. „Kommen jetzt die offensiven Zauber?“ fragte Ginny gespannt. „Ganz richtig.“ knurrte Moody. Hinter ihnen erschien aus dem nichts Plötzlich ein Wesen. Harry sah es nicht, spürte aber deutlich dessen Anwesenheit. Mit einem Ruck drehte sich Um. Sogleich hielt er Rons Schulter fest. Denn es war eine riesige Spinne hinter ihnen. „Palignis“ „Palorbis“ erschollen die Rufe von Moody und Kingsley. Seltsame Pfeile schossen aus ihren Zauberstäben hervor und flogen an ihnen vorbei. Moodys waren Feuerrot, während die von Kingsley silberblau waren. Kurz darauf schlugen die vielen Pfeile fast gleichzeitig in dem Ungetüm ein. Dieses Verpuffte schließlich. „Palignis und Palorbis. Feuer- und Eispfeile. Elementarzauber, welche auf des Opfer gelenkt werden und dort eine Schockwirkung zusammen mit Elementarwunden hervorufen.“ erläuterte Kingsley Kurz. „Und zu guter letzt ein zauber von Dumbledore. Den Fulmovere.“ er ließ einen Schwarm Kanarienvögel erscheinen. Diese Flatterten Wild im Klassenzimmer umher. Kingsley wartete einen Augenblick, bis der Schwarm auf sie zu kam. Dann hob er seinen Zauberstab und sprach: „Fulmovere“ Die Spitze seines Zauberstabes leuchtete extrem Hell auf. Unzählige Blitze schossen hervor und Zappelten in dem Vogelschwarm herum wie. Es sah irgendwie aus wie ein Gewitter, nur das die Blitze nicht zu verschwinden schienen, da sie permanent von Neuen ersetzt wurden. Binnen zwei Sekunden lagen sämtliche Vögel auf dem Boden. Nur ganz wenige regten sich noch etwas. „Sind sie Tot?“ rief Ginny entsetzt hervor. „Nein nur geschockt. Aber genaueres findet ihr in den Rollen vor euch.“ Antwortete Kingsley. „Du sagtest er wäre von Dumbledore?“ fragte Harry den Auroren. Dieser nickte. „Er ist ein neuer Zauber. Dumbledore entwickelte ihn. Wann weiß ich nicht. Ich weiß nur, das er dem Ministerium nicht weiter bekannt ist. Ich selbst erhielt erst nach Dumbledores tot davon Kenntnis.“ „Und wie?“ hakte Harry sogleich nach. Der Auror stöhnte leise ehe er Antwortete. Ich erbte einige Schriftrollen von Dumbledore.“ sprach er schließlich. Damit schwieg er und auch die anderen wurden ruhig. Jeder dachte einen Moment lang an den großartigen Menschen, der unlängst von ihnen gegangen war.

„Es wird Zeit. Potter und Mrs. Weesley werden noch erwartet heute.“ Verabschiedete Moody sie schließlich. „Ja, gehen. Harry, Ginny. Ich werde euch zur Schulleiterin begleiten.“ sprach Kingsley und wand sich bereist der Türe zu. „Wir sehen uns Später.“ verabschiedete sich Harry bei Ron und Hermine und folgte zusammen mit Ginny dem Auroren.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton ĂĽber Umbridge