Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und Die Eisdrachen I - Jagt die Erste

von F3r

Harry saß wach im Bett. Neben sich die schlafende Ginny liegend. Er war Unruhig. Er hatte seine Gedanken sortiert und seiner Erinnerungen durchforstet. Harry war sich sicher, das Hermine ihn heute am liebsten über Neville ausgequetcht hätte. Er hatte sie gestern im Bad eiskalt Abserviert. Nun, kalt war ihm dort wirklich, da er nur in Hose bekleidet im Bad stand. Doch Hermine hatte ihn heute nicht gefragt. Nicht einmal angesprochen hatte sie das Thema. Sie schien ihm zu vertrauen und aktzeptierte sein zurückhalten wahrscheinlich. Ist auch besser so. Dachte sich Harry. Wo er selbst noch nicht wusste welche Rolle Neville wohl spielen wird.

Nun versuchte er irgendetwas in seinen Erinnerungen und Gedanken zu finden was ich nhelfen könnte, bevor er einschlafen wollte. Seine Gedanken wanderten schließlich von seinem Mentor, Albus Dumbledore, zu seinem Feind. Zu Lord Voldemort oder auch Tom Riddle. Harry versuchte diese Gedanken fest zu halten und sich darauf zu konzentrieren. Dabei vernahm er plötzlich ein Zischen in der Luft. Harry begriff sofort, das es nicht wirklich in der ihn umgebenden Luft war. Doch er vernahm es deutlich. Er hatte die Augen geschlossen und sich darauf konzentriert. Doch plötzlich tat sich in seinem Geiste eine Mauer auf. Oklumentig? Sicher, dieses Zischen war eindeutig Parsel und das konnte außer ihm nur Voldemort. Er plante etwas und es hatte mit ihm zu tun. Soweit war Harry sich sicher. Unruhig blickte er durchs Zimmer. Hatte er Angst? Harry musste schmunzeln bei diesen Gedanken. Nein, er hatte schon seit Tagen keine Angst mehr gespürt. Eigendlich seit seinem Geburtstag nicht mehr. Dennoch ließ ihn das keine Ruhe. Er erhob sich langsam vom Bett. Er griff seinen Zauberstab und schritt zu dem Stuhl, wo sein Umhang war. Er warf ihn sich über und sah sich flüchtig um. Zielstrebig schritt er zu Ginny zurück und gab ihr einen Kuss auf ihre Stirn. In Ihr Gesicht kam ein Lächeln auf, aber die Augen blieben Geschlossen. Harry zog sie hoch, so das sie eine sitzende Position einnahm. Erst jetzt öffnete sie langsam ihre Augen. „Harry?“ töhnte leise ihre Stimme und sie blinzelte den Angesprochenen an. Plötzlich war sie hellwach, als sie Harry erkannte, wie er in Umhang und mit Zauberstab vor ihr stand und starrte ihn entsetzt an. „Steh auf und mach dich schnell fertig. Es droht Gefahr.“ murmelte er leise. Bei dem letzten Wort zuckte sie zusammen. Doch Harry lächelte sie aufmundernt an. „Keine sorge ich kümmere mich um weiteres. Aber jetzt mach dich fertig.“ Harry lächelte Ginny noch ein letztes mal an, ehe er sich der Türe zuwande und laut „Enervate“ rief. Sogleich schritt er hinaus aus dem Fluhr und lies schweigend seinen Zauberstab aufleuchten. Hinter sich hörte er wie Ginny sich schnell ein paar andere Sachen überwarf. Die Tür gegenüber wurde vorsichtig geöffnet und Harry konnte ein Haarbüschel hervorlugen sehen. „Hermine“ flüsterte er leise. Diese öffnete die Türe und sah Harry verwundert an. Jetzt konnte Harry auch Ron hinter ihr erkennen. „Macht euch fertig, er kommt.“ sprach Harry bestimmt und sah die Beiden ernst an. Ron schien etwas erwiedern zu wollen, doch Hermine nickte ohne ein Wort und schloss die Türe wieder. Er hörte Schritte. Zum einen hinter sich, die von Ginny ausgingen und von oben. Mr. Weasley kam mit leuchtendem Zauberstab vorsichtig die Treppe herunter. Dieser sah Harry und die eben neben diesem erschiene Ginny verblüfft an. „Harry?“ ertönte leise eine Stimme von unten her. Es war Kingsley. Harry sprach nun leise und bestimmt. „Macht euch Kampfbereit. Er kommt und wird in kürze hier sein.“ Kingsley begriff sofort und verschwand schnell wieder. Doch Mr. Weasley sah Harry erschüttert an. Doch nach einem ernsten Blick von Harry schlich er sich schnell wieder zurück nach oben. Harry deutete die Treppe hinunter und Ginny begriff. Gemeinsam stiegen sie leise die Treppe hinab zur Küche. Dort erschienen auch sogleich Kingsley und Dawlish. Letzterer lief direkt zur Türe und verschwand flink nach draußen. „Er verstärkt die Reihen und sensibilisiert den Alarmzauber.“ sprach Kingsley leise. Harry nickte und wandt den Kopf zur Treppe, wo sogleich Ron und Hermine herunterkamen. „Hast du uns alle geweckt?“ fragte Ron nach einen kurzen Blick auf Kingsley an Harry gewandt. „Ja, deine Eltern wissen auch bescheid.“ gab dieser zurück. „Und was jetzt?“ fragte Hermine unsicher. „Wir warten.“ sprach Kingsley. Harry nickte zustimmend. Dawlish kam wieder flink hereingeschlichen. Sogleich wurden mehrere Zauberstäbe auf ihn gerichtet. „Alles in Ordnung. Rufus und die Leute drausen wissen bescheid.“ wandte sich dieser unbeirrt an Kingsley. Der nickte und sah zu Mr. Weasley, welcher im Ministeriumsumhang die Treppe herunter kam, den Zauberstab fest in der Hand. „Ist er hier?“ fragte er nach ein paar prüfenden Blicken in die Runde. „Noch nicht.“ antwortete Dawlish. „Woher?“ begann der Familienvater wieder, wurde aber von Ginny unterbrochen. „Er hat sich versehendlich bei Harry angekündigt.“ klärte sie die anwesenden auf. Harry gluckste leise bei den Worten. Ron, Hermine und Kingsley schienen nicht weiter besorgt darüber. Dawlish sah Harry etwas unsicher an und Atmete tief durch. „Molly, komm runter.“ rief Mr. Weasley leise zur Treppe, nachdem er Harry eine weile lang anstarrte. Die aufgerufene kam sogleich in die Küche gestürzt und sah die Anwesenden mit versteinerter Miene an. „Sobalt es loß geht, bleibt ihr hier in der Küche.“ wandte Kingley sich nun an die Familie. Harry wusste das er damit nicht angesprochen wurde. „Du Harry, deckst die Türe.“ sprach Kingsley sogleich weiter. Mrs. Weasley zog scharf uft ein. Doch Kingsley sah sie nur kurz an, ehe er in Befehlston fortfuhr. „Ron und Mr Weasley decken die restlichen Anwesenden in der Küche gegen mögliche Eindringlinge. Aber seit vorsichtig wen ihr trefft. Bleibt ruhig und reagiert langsam. Sie werden es extrem Schwer haben hier einzudringen.“ Damit endete sein Vortrag und Dawlish nickte ihm zu. Harry prüfte mit schnellen Blicken Zauberstab und Umhang und setzte sich die Kaputze auf.

Sie warteten noch vielleicht zwei Minuten, als ein lautes dröhnen, ähnlich dem eines Schiffhorns ertönte. Der Alarmzauber hatte reagiert. Die Wände leuchteten Blau auf und weise Blitze zuckten durch die Nacht. Kingsley und Dawlish stürzten, dicht gefolgt von Harry zur Türe hinaus. Drausen sah Harry, wie ein Lichtstrahl vom Haus senkrecht in die Höhe schoss und sich dann zerteilte. Ein bläulicher Schimmer schoss in alle Richtungen über den Himmel. Es musste die erweiterte Appariersperre sein. Durchzuckte es Harry. In der Ferne konnte er viele Schattenhafte Wesen sehen, die langsam auf den Fuchsbau zukamen. Rote und Gelbe Blitze schosse in alle Richtungen auf sie zu. Die vorhanden Auroren hatten das Feuer eröffnet. Dawlish und Kingsley stellten sich gegenüber und murmelten mit dem Zauberstab schwingend einige lange Formeln herunter. Plötzlich leuchtete der Boden auf und der bereits Harry bekannte Kreis erschien. Sie hatte also das Sprungtor zum Ministerium geöffnet. Sogleich erschienen mehrere Zauberer in Blauen Umhängen darin. Ohne weitere Worte stürmten sie in unterschiedliche Richtungen und nahmen Kampfpositionen ein. Einer Kam direkt auf Harry zu. Es war der Minister persöhnlich. „James, alles Klar?“ rief dieser ihm zu. Harry nickte nur. Scrimgeour stellte sich neben ihn mit dem Rücken zur Türe und blickte in die Ferne. Kingsley und Dawlish traten zu ihnen und liesen 8 Auroren am Kreis wache stehen. Etwa 28 Auroren sind aus dem Ministerium gekommen und verstärkten die Reihen der 10 vorhandenen Auroren. Ein blasses kreischen war zu hören und kälte machte sich ungewöhnlich schnell breit. Harry starrte zu einem der vielen Maskierten, der von schwebenden Schatten umgeben war. Dementoren schoss es Harry durch den Kopf. Ein kräftiges Zucken ging durch seinen Zauberstab und Harrys goldener Patronus schoss auf die maskierte Gestallt zu. Sofort versträuten sich die Schatten und sausten unkontroliert über den Himmel, dicht gefolgt von Harrys Phönix. Die Gestallt, von der Harry schon lange wusste das es Voldemort war stockte. Die ersten Todesser erreichten die äußere Verteidigungslinie und jetzt schossen die Auroren aus vollen Rohren. Vor allem Kingsley und Dawlish brachten ihre Zauberstäbe regelrecht zum glühen. Die Flüche schossen wie Maschienengewehrfeuer aus ihren Zauberstäben hervor. Dem rasanten Dauerfeuer der Zwei fielen sogleich mehrere Todesser zum Opfer und sackten leblos zusammen. Andere stockten augenblicklich und versuchten sich gegen die unzähligen Blitze zu wehren. Da vernahm Harry wieder das ihm so bekannte Zischen. „Schnapp sie dir. Töde sie.“ konnte Harry Voldemorts Stimme auf Parsel hören. Durch das Licht der vielen Blitze und leuchtenden Zauberstäbe sah Harry etwas großes zwischen den Bäumen. Aber es machte keine Geräuche. „Verdammt.“ fluchte Harry. „Was ist?“ fragte Scrimgeour sofort. Doch Harry rief die Antwort laut. „Achtung, ein Basilisk“ ertönte Harrys Stimme laut über dem Fuchsbau. Sofort wanden sich einige Auroren dem Wesen zwischen den Bäumen zu, wobei sie sich Rücken an Rücken hockten und einer mit nem Spiegel in der Hand über seine und die Schultern des Anderen auf das Schlangenwesen feuerte. Scrimgeour zuckte nicht länger und schoss einen grünen Blitz auf den Basilisken ab. Harry wandte seinen Blick auf die Wiese und hob seinen Zauberstab gegen den Himmel. Der Phönix stimmte einen Zärtlichen Schrei an und leuchtete hell auf, so das er den Mond bei weitem überstrahlte. Harry lies seinen Patronus über den schmerzvoll aufzischenden Basilisken fliegen, so das er dessen Schatten auf der Wiese sehen konnte. „Töde sie“ hörte Harry erneut Voldemorts Stimme auf Parsel. Sie wurde eindeutig unruhig. Dawlish und Kingsley deckten Voldemort mit unmengen von Flüchen ein, so das dieser schließlich anderes zu tun hatte. Erstaunt über die Feuerkraft und den Mut der zwei Auroren hielt Harry einen Moment inne. Dann hörte er die Schlange laut Zischen. Ein Baum schien unter ihr zu Zerbersten. Harry sah zu derren Schatten auf der Wiese und suchte den Kopf. Die Augen dachte Harry angestrengt und versuchte sich angestrengt an den Basilisken in seinem zweiten Hogwartsjahr zu erinnern. Dann schoss ihn das Bild vom Aufgeschlitzten Malfoy in den Kopf. „Sectumsempra“ rief Harry laut und wedelte ruckartig in die Richtungm, wo er den Kopf des Basilisken vermutete. Harry ignorierte die verwirrten Blicke des Zaubereiministers und achtete auf die Bewegung des Schattens. Sein Phönix leistete ganze Arbeit. Von den Dementoren war weder etwas zu sehen noch etwas zu Spüren. Die Schlange Zischte unter dem leuchtenden Patronus wild herum und wedelte mit ihrem Kopf. Harry deckte sie jedoch unbeirrt weiter mit dem Sectumsempra ein. Er vernahm deutlich das zornige Fluchen von Voldemort, der noch immer von einigen Auroren beschäftigt wurde. „SSNEINSSS“ stöhnte die Schlange auf. Harry lies sogleich seinen Zauberstab sinken und rief an die Auroren gewandt: „Er ist geblentet.“ Dann wandte er sich kurz den anderen Feinden um. Doch keiner der Todesser schien weiter zu kommen. Vereinzelt kamen ein paar grüne Flüche durch, tarfen aber nie ihr Ziel. Alles andere Verschwand einfach im nichts, noch bevor es die Opfer erreichen konnte. Harry sah wie einige Todesser sich um die Schlange gestellt hatten und die Auroren in ihrer Nähe mit Flüchen bedeckten. Hier und da explödierte ein tedesfluch im Gras. Harry hatte plötzlich eine Idee. Er griff mit der freien Hand in seine Umhangtasche nach dem Bestiavigilo von Charlie. „Sei Still“ zischte Harry zu der Schlange und deutete mit dem Zauberstab auf sie. Sofort erstarrte sie. „Töte sie!“ konnte Harry Voldemort zischen hören. Doch der schien Probleme zu haben. „Kommt zurück“, rief Harry den Auroren bei der Schlange zu. Scrimgeour fackelte nicht lange und schoss ein paar Zauber auf die betroffenen Auroren zu. Diese folgten nun der Aufforderung und wichen sich gegenseitig deckend zügig zurück. Harry überlegte. Als wieder Voldemorts Parselstimme zu hören war. „FASS“ zischte Harry barsch, wobei sich seine Hände um das Bestiavigilo und seinem auf die Schlange gerichteten Zauberstab verkrampften, so stark umfasste er sie. In seinen Worten fehlte es an jeglichem Zweifel. Der Basilisk reagierte sofort auf den Befehl von Harry und stürzte mit dem Kopf auf einen nahestehenden Todesser. Dieser war zu überascht um sich auch nur Wehren zu können und so zeriss der Basilisk ihn in Sekundenschnelle in der Luft, um sich dann gleich auf den nächsten zu stürzen. Die anderen Todesser wichen schlagartig von ihm zurück und versuchten zu Flüchten. Wurden dabei aber großteils von den Auroren gehindert, die sie weiterhin mit Flüchen allerlei Art beschossen. „Nein, Schnapp dir den Jungen.“ zischte Voldemort auf Parsel. Er war wütend. Der Basilisk hielt inne und ließ den dritten Todesser fallen, welcher geräuchvoll auf dem Boden landete, wo er regungslos liegenblieb. Langsam wandt der Basilisk sich wieder dem Haus zu, vor dem Harry stand. „Avada Kedavra“ ertönten die Rufe vieler Auroren gleichzeitig und die Schlange leuchtete nach unzähligen Treffern für einen Moment grün auf. Ein letztes Zischen drang an Harrys Ohr ehe das Monster entgültig zusammenbrach. „Nein“ zischte Voldemort. Wütend schoss er einen Fluch auf die Gruppe Auroren die dem Basilisk soeben dem Garaus gemacht hatten. Dieser wurde immer schwächer, mit jeden Zentimeter den der Fluch ihnen näher kam. Dennoch schlug er noch mitten unter ihnen ein und explodierte laut krachend. Die Auroren riss es von den Beinen. „Harry“ ertönte Rons Stimme hinter dem Aufgerufenen. Etwas flog von der Explosion im hohen Bogen auf Harry zu, wurde aber noch bevor er reagieren konnte schnell von Ron abgeblockt. „Alles in Ordnung Ron. Geh rein“ befahl Harry barsch seinem Freund. Doch dieser reagierte nicht darauf und schoss sofort einen Schockzauber auf einen relativ nahen Todesser. Harry fluchte innerlich, ging aber nicht weiter darauf ein und tat es zusammen mit dem Minister Ron gleich und deckte einige noch Kampffähige Todesser mit Flüchen ein. Fast alles wandte sich jetzt Voldemort zu, der jedoch immer leichter mit den Flüchen fertig zu werden schien. Er baute um sich ein großes Schutzschild auf. „Zurück“ ertönte Voldemorts Stimme plötzlich in Menschensprache. Die übrigen Todesser reagierten sofort und flüchteten in auf die Appariergrenze zu. Scrimgeour Schoss einen Lila Blitz in den Himmel, wo er laut krachend explodierte und den ganzen Himmel im hellen rosa erleuchtete. Auf einmal stellten die Auroren das Feuer ein und die innere Verteidigungslinie leuchtete stärker auf. Von Seiten der Appariergrenze her schossen nun rote Blitze auf die flüchtenden Todesser zu. „Unsere Deutsche Unterstützung.“ erklärte Scrimgeour trocken. Doch Harry war es egal. Sein Blick fiel auf Voldemort, der nun von seinem schützendem Schild umgeben davonschwebte. Harry hob seinen Zauberstab und zielte. „Das hat keinen Sinn“ meinte der Minister, der das sofort bemerkte. Doch Harry lies sich nicht beeindrucken und rief laut: „Stupor“ Der Schockzauber schoss auf Voldemort zu und durchbrach die Verteidigungslinien des Fuchsbaues von innen. Voldemort hielt aprubt an und sah sich um. Mit ein paar Schlenkern seines Zauberstabes erschuf er schnell ein Paar zusätzliche Schilde, die jedoch unter Harrys Fluch sofort laut zerbarsteten. Ungebremst schlug der mächtige Schockzauber auf das letzte Schild, welches mit einem hellen Aufleuchten geräuchvoll verschwand. Ein tiefer Gong ertönte und schallte lange nach. Harry kannte das Geräuch. Er hatte es bereits im Ministerium gehört, als Dumbledore mit Voldemort gekämpft hatten. Voldemort hatte nun wiedermal zu seiner letzten Rettung ein Goldenes Schild heraufbeschworen, welches er nun Schützend vor sich hielt. Doch der Treffer von Harry hatte ihn mehrere Meter weit zurück geschleudert. Schnell ließ Voldemort das Schild verschwinden und schwebte davon, ohne von einen der vielen abgeschossenen Flüchen getroffen zu werden.

„Verdammt.“ rief Ron, als er sah wie Voldemort entgültig verschwand. Sein Blick richtete sich nun auf Harry, der bereits die Blicke von Scrimgeour, Dawlish und Kingsley abbekam. Doch Harry starrte auf die Stelle, wo Voldemort Verschwunden war. Langsam schloss er die Augen und konzentrierte sich auf seinen Feind. Er erschien in irgendeiner Gasse. „Wurmschwanz, zum Ministerium“ hörte er sich sagen und mehrere Todesser traten hervor. Sie mussten in London sein. „Zum Angriff“ befahl Harry barsch. Harry riss die Augen auf und sah zum Minister, der jetzt besorgt vor ihm stand. „Schnell“ rief er ihm im Befehlston zu. „Ins Ministerium. Er startet einen Angriff.“ Scrimgeour sah ebenso wie Ron Harry einen Moment lang verduzt an. Doch dann gab sich einen Ruck und rief den näherkommenden Auroren zu: „Ins Ministerium. Szenario Q“ Diese erstarrten einen Moment und stürzten gleich darauf zum Sprungtor. Scrimgeour nickte Dawlish zu und die beiden liefen ebenfalls hinein. Es blieben nur noch Kingsley, Sieben weitere Auroren und 4 verletzte Auroren zurück. Das Schild, welches um und über den Fuchsbau sich aufbaute hielt weiterhin und schimmerte bläulich durch die Nacht. Es war ruhig geworden. Kein Fluch war mehr zu sehen oder zu hören. „kommt, wir bringen die Verletzten rein.“ befahl Kingsley und ließ zwei bewustlose Auroren schweben, die weiter weg im Gras lagen. Harry und Ron liefen zu den anderen, um sie zu stüzen und ins Haus zu bringen.
Mrs. Weasley stürmte sogleich wütent auf Ron zu, keuchte aber noch ehe sie was sagen konnte laut auf. Sie starrte auf die zwei von Voldemort übel zugerichteten bewustlosen Auroren, die Kingsley hereinschweben ließ. Hinter Kingsley schloss einer der 7 übrigen Auroren die Türe, während die anderen offensichtlich draußen warteten. „Was ist passiert? Ist es vorbei?“ bestürmte Hermine Ron und Harry mit fragen. „Für uns vorerst ja.“ beantwortete Kingsley die letzte Frage. „Was heist das?“ bohrte Mrs. Weasley sofort nach. „Voldemort greift jetzt das Ministerium an.“ erklärte Harry trocken und half den Auror auf einen Stuhl. „Mourio, kümmerst du dich bitte um die zwei?“ wandte sich Kingsley an den Auror hinter sich und deutete auf die zwei noch immer in der Luft schwebenden ohnmächtigen Auroren. Dieser nickte und beschwor schweigend zwei Tragen herauf. Kingsley lies die Auroren vorsichtig auf diese hinabschweben. Der Auror verschwand mit den zwei Verletzten im Wohnzimmer. Mrs. Weasley kümmerte sich indessen zähneknirschend um den Auror, den Ron noch immer stützte. Ihr Mann stand starr in der Küche und sah abwechselnd Harry und Kingsley an. „Was ist?“ fragte letzterer, als ihn wieder einmal der Blick traf. Der Angesprochene schüttelte den Kopf. „Ihr seit so, so seltsam ruhig. D da drausen war Ihr-wisst-schon-wer. Jetzt greift er das Ministerium an. Ihr steht hier da als wäre nichts. Da ist der größte Schwarzmagier aller Zeiten. Die Unzähligen Opfer.“ Mr Weasley brach schlieslich auf einen Stuhl zusammen. Ginny stürtzte sogleich nach vorne, um ihren Vater zu stützen. Harry und Kingsley sahen sich an. „Fals es dich interresiert Arthur, das was du hier siehst waren die einzigsten Opfer auf unserer Seite hier. Es gab keine Toden“ sprach Kingsley schließlich. „Und beim Ministerium?“ hagte Mr Weasley nach. Die Stimme war zittrig. In seinen Augen war panische Angst zu sehen und er zitterte am ganzen Körper. Nur mit Mühe konnte Ginny ihn auf dem Stuhl halten. „Wir wurden rechtzeitig gewarnd. Das Ministerium hat über ein umfangreiches Sicherheitssystem und es sind über 40 Auroren von uns vor Ort. Dazu kommen in kürze noch 20 von den deutschen Einheiten. Es wird diesmal zwar sicherlich nicht ohne Opfer ausgehen, aber dank der Warnung wird Voldemort heute ein zweites mal Scheitern.“ erklärte Kingsley, wobei er betont ruhig sprach. „Warnung? Was für eine Warnung. Woher wusstet ihr was er vor hat.“ sprach Mr. Weasley wieder panisch. Auch seine Frau schien unruhig zu werden. „Harry wusste es.“ antwortete Kingsley nun. „Harry? Aber woher?“ Die Angst des Familienvaters schien noch größer zu werden. Mit panischen Blicken sah er nun Harry an. Dieser Atmete tief durch. „Seit Voldemort das erste mal versuchte mich zu töten, sind unsere Geister verbunden.“ begann Harry zu erklären. Schweigend sahen ihn die anwesenden an. „Dadurch kann ich manchmal einblick in Voldemorts Gedanken nehmen. Meistens, ohne das er es merkt. So hab ich sie damals in der Mysteriumsabteilung endeckt.“ „Wie bitte?“ ertönte die Stimme des Aurors den Harry vorhin auf den Stuhl setzte. „Damals war Voldemort da?“ fragte nun Mrs Weasley ängstlich und ihr Mann sah noch ängstlicher aus. „Nein, Mr Weasley war vor der Mysteriumsabteilung im Ministerium. Voldemort hatte seine ähm, sagem wir mal Hausschlange, Nagini beherscht. Er ist in ihr Geist eingedrungen und hat sie so gesteuert, um das Ministerium auszuspionieren. Dabei hat die Schlange Mr. Weasley gefunden. Ich sah nur, was Voldemort sah, konnte aber leider keinen Einfluss darauf nehmen, was dann geschah.“ „Moment mal, du wusstest das Voldemort das Ministerium ausspionierte? Warum hast du dann nichts gesagt.“ sprach der Auror forsch. Wütende Blicke von Ron, Hermine, Ginny und Kingsley schossen auf ihn zu. Der Auror schwieg augenblicklich und sah Verwirrt in die Runde. „Ich und Dumbledore hatten mehrmals Versucht Fudge davon zu überzeugen, das Voldemort zurückgekehrt ist. Ich denke sie wissen selber was damals vor 2 Jahren so war.“ sprach Harry ruhig, wobei der Vorwurf deutlich zu spüren war. „Und Fudge hat sich bis heute nicht dafür entschuldigt, wie du weist, Stanley.“ fügte Kingsley ernst hinzu. „Kann den Voldemort denn auch in deine Gedanken eindringen?“ fragte Mrs Weasley vorsichtig. „Er könnte. Doch er wird sich hüten das zu tun. Er hat es damals, als ich in der Mysteriumsabteilung war einmal versucht. Es hätte ihn fast seinen Körper gekostet und die Qualen die er litt müssen gigantisch gewesen sein.“ gab Harry zurück. „Weist du warum er dabei Qualen leiden musste?“ fragte nun Kingsley. Harry überlegte ehe er antwortete. Er setzte sich an den Tisch und sah Ginny schief an. „Ich weis es nicht genau. Aber Dumbledore hat mir gegenüber ein paar Vermutungen geäußert.“ Kingsley lehnte sich an eine Wand in der Küche und beobachtete Harry, wobei er die anderen nicht aus den Augen verlor. „In meinem Körper würde die Liebe meiner Mutter und die meine stecken. Sie sei ziemlich groß meinte Dumbledore.“ begann Harry zu erläutern. „für Voldemort sei sie sowas wie Gift, da er seine Seele zerstört hat. Es könnte ihn schlimmstenfalls das Leben kosten.“ endete er. Kingsley nickte. Harry sah nun zu Mr Weasley, der immernoch zitternd auf dem Stuhl sahs und von seiner Tochter festgehalten wurde. Dann kam ihm eine Idee. Harry pfiff kurz und laut, so das alle anwesenden erschracken. Harry sah zur Türe und wartete. Nach kurzer Zeit schoss sein Patronus durch die Geschlossene Türe und landete vor Harry auf dem Tisch. Alle Blicke waren auf den goldenen Phönix gerichtet. Dieser lies sich von Harry streicheln und gab leise seinen Gesang von sich. Im Augenwinkel beobachtete Harry weiterhin Mr Weasley, der sich langsam zu beruhigen schien. Der Phönix leuchtete ein letztes mal auf, ehe er geräuchlos verschwand. Übrig blieb allein eine wohltuende Wärme. Ginny lies nun ihren Vater loß und schlenderte zu Harry, um sich auf seinen Schoß zu setzen. Ron setzte seinen Auroren auf einen von Hermine hergezauberten Stuhl, um sich dann selbst auf einen anderen zu setzen. „Was machen wir jetzt?“ fragte Hermine an Kingsley gewandt. „Wir werden warten, bis es aus dem Ministeruim Entwarnung gibt.“ antwortete dieser. „Und wenn dies nicht passiert?“ hagte Ron nach. „Dann verschwinden wir besser nach Hogwarts.“ antwortete nun Harry. „Das ist richtig. Hogwarts ist der Sicherste Ort, den das Ministerium zur Zeit bieten kann. Es sozusagen unsere letzte Bastion. Wenn das Ministerium fällt, werden alle sich dort versammeln.“ fügte Kingsley hinzu. „Aber ich bezweifle, das es Voldemort gelingt das Ministerium einzunehmen. Dazu hatte er zu viele Verluste eben.“ Der Auror Stanley nickte zustimmend. „Da gebe ich Kingsley recht. Nicht zu vergessen der Basilisk.“ Ein schock ging durch die Anwesenden, so das der Auror sofort verstummte. Kingsley starrte ihn Böse an. Er scheint ziemlich unüberlegt zu handeln, wenn es um die Wortwahl geht schoss es Harry durch den Kopf. „Ein Basilisk?“ flüsterte Hermine und sah Harry besorgt an. Auch Ginny schien sich plötzlich unwohl zu fühlen. „Wir haben doch bereits gesagt, das es keine Opfer auf unserer Seite gab.“ stöhnte Harry. Mr. und Mrs. Weasley schien das nicht besonders zu beruhigen. Sie starrten immernoch Stanley an, in der Hoffnung er würde noch etwas veraten. Doch dieser hatte den Drohenden Blick von Kingsley verstanden und schwieg etwas betroffen. „Aber wie?“ begann Hermine wieder. „Hermine, das sind Auroren, sie sind für solche Fälle ausgebildet.“ unterbrach Harry sie. „Richtig, und wir hatten einen Experten für Schlangen auf unserer Seite.“ fügte Kingsley hinzu und grinste Harry an. Ginny sah Harry erschreckt an. „Du hast doch nicht etwa schon wieder gegen einen Basilisken gekämpft?“ fragte sie Harry entsetzt. Dieser sah Kingsley schief an und gab ein grummeln von sich. „Nein hat er nicht.“ unterbrach Ron das Schweigen. „Harry hat die Tür nicht verlassen. Ich selbst bin ja Raus, nachdem dieses grüne Leuchten zu sehen war.“ „Welches übrigens der sterbende Basilisk war.“ fügte Harry nun hinzu und warf Ron einen dankenden Blick zu. „Dennoch waren deine Fähigkeiten und dein Handeln für uns sehr Hilfreich.“ bemerkte Kingsley stur. „Der Basilisk hat uns um einige Todesser gebracht.“ fügte er noch hinzu. „Das Parsel“ murmelte Hermine. „Er hat Todesser angegriffen?“ fragte Ron aufgeregt. „Angegriffen? Zerfetzt trifft es eher.“ murmelte Stanley. Ginny verzog das Gesicht, als würde sie sich vorstellen wie das aussah. Harry griff in seine Umhangtasche und beförderte das Bestiavigilo zu Tage. „Bedankt euch bei Charlie.“ sprach er dann an die anderen gerichtet. „Durch sein Geschenk konnte ich die Schlange von der Kontrolle Voldemorts befreien.“ „Und sie hat sich dann gegen die Todesser gerichtet?“ bohrte Mrs Weasley zweifelnd nach. Harry nickte nur und sah schweigend zum Fenster. Ginny legte ihren ihren Kopf neben den seinen und Umarmte ihn kräftig. „Warum bist du eigendlich rausgekommen?“ wandte sich Kingsley nach ein paar Minuten schweigen an Ron. Dieser lief leicht rot an und sah betreten zu Harry. Hermine und Mrs. Weasley starrten in wütend an. Diese Frage schien sie offensichtlich auch zu beschäftigen. „Ich habe den Avada Kedafra gespürt. Er war mächtig, und da bin ich rausgerannt, um zu sehen wen es getroffen hat.“ murmelte Ron schlieslich. Er hatte den Todesfluch gespürt? Wunderte sich Harry, lies sich dabei aber nichts anmerken. „Die Auroren haben mit dem Fluch den Basilisken getötet. Mehrere setzten ihn gleichzeitig ein, um die Wirkung zu verstärken.“ erklärte Harry schließlich. „Deshalb kam er einem so mächtig vor. Allerdings erklärt das nicht das grüne leuchten.“ Bemerkte Harry und sah fragend zu Kingsley. „Er war zusätzlich durch ein zusätzlichen Schildzauber geschützt.“ antwortete dieser. Harry nickte. Das würde einiges erklären. „Wie kommt es, das sein Blick niemand getötet hat?“ fragte Hermine nun wieder. „Nun, erstens: Wie schon gesagt, die Auroren sind für solche Fälle ausgebildet. Und Zweitens: Harry hat ihn abgelenkt und geblendet.“ gab Kingsley zurück. Die fragenden Blicke wanderten von Kingsley zu Harry, der den Auror innerlich verfluchte. „Ich hab den Patronus über dem Basilisken schweben und hell aufleuchten lassen.“ begann er schließlich zu erklären. Dabei mied er es in die Entsetzten Augen von Hermine und Mrs Weasley zu blicken. „Im Schatten des Lichtes hab ich den Kopf des Basilisken gesucht um ihn dann die Augen zu zerstören.“ Die Weasleys waren offensichtlich erstaunt, über Harrys handeln. „Wie das?“ bohrte Hermine weiter. Harry stöhnte auf. Er wusste das sie diesen Fluch nicht guthieß. Er wollte eigendlich keine Diskusionen darüber führen müssen. „Ich habe seinen Kopf mit dem Sectumsempra bearbeitet.“ sagte er schließlich. Hermines Augen weiteten sich. „Sectum-was?“ wunderte sich Mrs. Weasley. „Ein nicht angemeldeter Fluch, der fast unblockbar ist. Eigendlich Verboten.“ erklärte Kingsley. „Aber ich frage mich lediglich, woher du ihn kennst. Harry. Er ist eigendlich unbekannt. Selbst ich kenne ihn nur durch einen zufall.“ „Ich hab ihn von seinem Erfinder.“ gab Harry knapp zur Antwort und hoffte, das es damit erledigt wäre. Doch zu seiner Verwunderung sah Kingsley ihn jetzt entsetzt an. „Du hättest doch jemanden damit verletzen können?“ schimpfte Hermine auf Harry ein. Doch bevor dieser sich wehren konnte wurde sie von Ron unterbrochen. „Hermine. Was hätte er denn tun sollen? Er war durch ein Schild geschützt. Überhaupt, welche Flüche hätten denn deiner Meinung nach überhaupt etwas gebracht.“ holte er sie auf den Boden zurück. Hermine sah Ron etwas verstört an, erwiederte aber nichts. Ginny musterte indessen das immernoch entsetzte Gesicht von Kingsley. Jetzt wurde auch Harry unwohl. „Du weist wer der Erfinder ist?“ fragte Ginny unsicher. Kingsley nickte. „Er war zeitgleich mit James und Sirius in Hogwarts. Zwei Jahre über mir. Und ich glaube nicht, das er ihn euch im Unterricht gezeigt hat.“ fügte er forsch hinzu und sah Harry prüfend an. „Was macht der Fluch denn?“ fragte Stanley. „Er schneidet wie eine Sichel. Wurde deshalb auch von den Rumtreibern als Sichelzauber bezeichnet.“ „Die Rumtreiber kannten den Fluch?“ hagte Stanley nach. „Snape hat ihn oft genug bei ihnen eingesetzt.“ erwiederte Harry ernst. „Snape? Severus hat ihn erfunden?“ fragte Mrs Weasley entsetzt. Kingsley nickte nur. „Hey, können wir das Thema mal lassen, ich glaube Harry hatte deswegen schon genug um die Ohren gehabt.“ rief Ron ärgerlich. Harry nickte Ron dankend zu und sah dann Kingsley an. Dieser sah aber nur auf die Uhr und schwieg. Harry wusste, das für ihn das Thema noch nicht abgeschlossen war. Aber Ron hatte Harry nun bereits das dritte mal aus der Patsche geholfen, wofür er ihm sehr dankbar war. Es vergingen wieder ein paar Minuten, die sie im Schweigen verbrachten. Kingsley und Stanley gingen kurz ins Wohnzimmer, wo die beiden verletzten Auroren mittlerweile erwacht sind. Der andere Auror der noch in der Küche sahs, starrte mit ausdruckslosen Gesicht zum Fenster hinaus und schieg.

Plötzlich wurde die Türe geöffnet. Harry stand sofort mit erhobenen Zauberstab und hielt mit dem freien Arm Ginny fest. Ein blutiger Dawlish kam herein und sah sich schnell um. „Wo ist Kingsley?“ keuchte er. Der gesuchte kam sogleich aus dem Wohnzimmer gestürzt. „Was gibt’s neues?“ fragte Kingsley sogleich. Dawlish holte erst einmal Luft ehe er antwortete. „Der Angriff ist gescheidert. Wir kamen gerade rechtzeitig. Allerdings ist Voldemort uns wieder entlommen.“ schaufte Dawlish noch schwer atmend. „Opfer?“ fragte Stanley, der hinter Kingsley in die Küche kam. „Zwei Jungauroren.“ gab Dawlish trocken zur Antwort. „Snape hatte sie überascht und trotz Protego in der Luft zerfetzt. Keine Ahnung wie er das gemacht hat.“ erläuterte er ihr Ende. Einige Köpfe zuckten ruckartig zu Harry. Doch Dawlish kümmerte sich nicht darum. „Es werden gleich 9 Auroren kommen, um die Anwesenden abzulösen. Allerdings müssen diese noch die Verletzten ins Ministerium bringen. Wir sollen hier bleiben.“ ordnete er an. Die Auroren nickten. „Rufus wird jeden Moment hier auftauchen.“ fügte Dawlish noch hinzu. „In Ordnung, aber jetzt geh erst mal ins Bad.“ bemerkte Kingley und musterte seinen Gefährten. Seine Kleidung war teilweise Zerissen und Verbrannt. Sein Körper war von Ruß und Blut bedeckt. Dieser nickte und stieg die Treppe hinauf.

Kurz darauf klopfte es an der Türe und der Minister kam ohne auf eine Anforderung zu warten hinein. Dicht gefolgt von einem Auror und zwei Harry bekannten gestalten. „Remus, Alastor“ rief Mrs. Weasley. Die Aufgerufenen Ordensmitglieder nickten ihnen nur zu. „Guten Abend zusammen.“ begrüßte Scrimgeour die anwesenden. Kingsley nickte Stanley und dem Anderen Auror zu. Die Beiden gingen ins Wohnzimmer und holten die zwei Verletzten. Die Tragen vor sich schwebend kamen sie wieder in die Küche und gingen nach drausen. „Was ist im Ministerium geschehen.“ wandte sich Harry sofort an den Zaubereiminister. „Voldemort hat mit einigen seiner Anhänger versucht ins Ministerium einzudringen. Die Ziele waren eindeutig. Sie wollten es nicht einnnehmen sondern nur Informationen und vielleicht ein paar Gegenstände gewinnen. So wollten sie in die Auroren und in die Mysteriumsabteilung.“ bei dem letzten Wort horschte Harry auf. „Haben sie etwas gefunden?“ fragte er schnell. „Nein“ beruhigte Scrimgeour ihn. „Ich konnte allerdings eine Ratte gerade noch davon abhalten einzudringen.“ Remus zuckte zusammen. „Pettigrew“ zischte Harry sogleich. Der Minister sah ihn überascht an. „Sie wissen das er ein Animagus ist? Er hatte sich schnell zurückverwandelt um zu flüchten. Dabei hat leider Snape ihn gerettet. Sonst hätte ich ihn erwischt.“ Das Gesicht des Ministers verdüsterte sich. „Snape hat zwei ihrer Leute erwischt?“ fragte Harry weiter. Der Zaubereiminister nickte mürrisch. „Er hat uns die einzigen Opfer des Tages beschert. Die armen Beiden waren noch in der Ausbildung. Hat sie ohne zu zögern in der Luft zerfetzt.“ Seine Wut war unverkennbar. Auch Harry ging es nicht besser. Nach kurzen Schweigen räusperte sich Scrimgeour und sah Harry eindringlich an. „Trotz der beiden Opfer weiß ich nicht, wie ich mich bei dir Bedanken soll. Du hast unzähligen Leuten heute das Leben gerettet, Harry.“ Wieder blickten die Anwesenden auf den schwarzharigen Jungen. Dieser stöhnte leise auf. Er wollte nicht schon wieder den Helden spielen müssen und groß im Tagespropheten stehen. „Ähm, was werden sie dem Propheten sagen?“ fragte er vorsichtig. Der Minister überlegte kurz. „Das es zwei Angriffe der Todesser gab und das Ministerium sowie einige Ministeriumsangestellte das Ziel waren. Die zwei Opfer werde ich leider auch erwähnen müssen.“ erzählte er schließlich. Harry dankte ihm insgeheim. Allerdings ist es für Lobe noch zu Früh. Der Prophet hatte mehrere Quellen, als nur den Zaubereiminister. Harrys blicke fielen auf die beiden Ordensmitglieder, die zusammen mit Scrimgeour eingetroffen sind. Diese standen Schweigend vor der Türe und musterten die Anwesenden. Moodys Magisches Auge rotierte in alle Richtungen. „Nun, ich denke sie werden Müde sein. Die beiden Freunde von ihnen haben sich bereit erklärt, den Rest der Nacht im Haus Wache zu schieben. Ich denke es ist ihnen angenehmer, als wenn ich ein paar fremde Auroren in ihrer Küche plaziere.“ wandte sich Scrimgeour an die Weasleys. Molly nickte. „Ich denke aber nicht, das wir heute noch mit einem weiteren Angriff rechnen müssen.“ sprach er mit einem Lächeln im Gesicht zu Arthur. Dieser saß nach wie vor auf dem Stuhl und sah seltsam blaß aus. „Wieviele konnten sie den dingfest machen?“ fragte Ron laut. Harry sah auf. „Nun, Mr Weasley Junjor. Es konnten in dieser Nacht durch die Hilfe der Deutschen Auroren 21 Todesser unschädlich gemacht werden. Insgesammt beträgt die Liste nun 69 unschädlicher Todesser.“ Harry war der Meinung ein wenig Stolz heraus gehört zu haben. „Nun, ich werde jetzt ins Ministerium zurückkehren. Einen ruhigen Abend noch ihnen allen.“ sprach Scrimgeour weiter und verschwand nach einer kurzen Verbeugung zur Türe hinaus, dicht gefolgt von dem Auror der ihn begleitete.

Remus sah dem Zaubereiminister argwöhnich hinterher. Auch Moodys Auge schien auf ihn fixiert. „So, jetzt isser weg.“ knurte er schließlich. „Wie ich sehe, habt ihr alle den Angriff mehr oder weniger unbeschadet überstanden.“ brummte er weiter. Sein reales Auge schielte dabei zu Athur Weasley, der noch immer ziemlich blaß dasaß. „Arthur? Ist alles in Ordnung?“ Nun wandten sich alle Köpfe dem Familienvater zu. Doch dieser reagierte nicht. „Er hat ne Art Schock. Er kann nicht wahrhaben was heute Nacht passiert ist. Er hat große Angst.“ versuchte Harry zu erklären. Remus sah ihn irretiert an. Nickte schließlich aber. „Komm Arthur, wir bringen dich hoch ins Bett.“ wandte er sich an Mr Weasley und schritt auf ihn zu. Ron spang sogleich hinzu und gemeinsam bugsierten sie ihn aus den Stuhl. Mr Weasley zugte gar nicht und ließ sich anstandslos die Treppe hinauf führen. Seine Frau lief dicht hinter ihnen aus der Küche. „Nun, ihr solltet ebenfalls auf eure Zimmer gehen.“ wandte sich Harry an Hermine und Ginny. Hermine sah Harry perplex an, wurde aber von Ginny mit zur Treppe geschleift. Harry wartete bis es wieder ruhig wurde. Dann wandt er sich an Kingsey und sprach: „Den Zauber hab ich aus einem alten Schulbuch, was einmal Snape gehört hatte. Er hatte ihn dort niedergeschrieben.“ Moody zuckte bei dem Namen des verhassten Todessers zusammen und starrte Harry mit dem gesunden Auge an. Kingsley schwieg einen Moment und sah Harry prüfend an. „Gut, ich glaube dir. Ich denke aber du solltest jetzt aber ebenfalls ins Bett verschwinden.“ Harry überlegte. Er hatte eigendlich keine Lust sich schlafen zu legen. Zu viel ist in dieser Nacht passiert. Aber hier rumsitzen und warten würde ihm auch nichts bringen. Also erhob sich Harry langsam und schritt auf die Treppe zu. „Gute Nacht“ sprach er und stieg zu Ginnys Zimmer hinauf.

Dort angekommen stellte er sich ans Fenster und sah nach draußen. In der ferne konnte er einige Auroren sehen, die mit erleuchteten Zauberstäben noch die Appariergrenze absuchten. Es war der erste offene Angriff von Voldemort gewesen. Zumindest seit seiner Wiederauferstehung. Sie hatten ihn abgewehrt. Er hatte sogar mit seinem Schockzauber Voldemorts Schilde durchbrochen. Und dennoch ist er entkommen. Genauso wie dem Ministerium Snape und Pettigrew entwischt sind. Es wurmde Harry, obwohl er wusste, das es noch lange nicht an der Zeit dafür war. „Harry?“ fragte Ginny verschlafen. Harry gab sich einen ruck und legte seinen Umhang. Anschließend ließ er sich neben Ginny ins Bett plumsen und gab ihr einen kurzen Kuss.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson