Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Zweisamkeiten

von Kathi

**************************Währendessen in Hogwarts*****************


Ron und Hermine machten sich langsam auf den Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Sie redeten kein Wort miteinander und beide wussten warum.
Sie machten sich ebenso so wie Harry schreckliche Sorgen um Ginny. Für Ron war es sogar besonders Schlimm, da er sich für das ganze Verantwortlich machte. „Wieso konnte ich meine dämliche Klappe nicht halten“, dachte Ron sich, „muss ich immer so nen Müll reden.“

Hermine merkte natürlich das es ihrem Freund nicht gut ging und auch sie vermutete, das er sich die Schuld gab. Sie überlegte Fieberhaft wie sie es schaffen könnte Ron etwas abzulenken, damit er nicht mehr so traurig war. Denn dass er so traurig war, machte auch sie ganz traurig, obwohl sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Irgendwer musste der Trauer doch Einhalt gebieten und sie musste jetzt für Ron da sein. In ihre Gedanken versunken, auf der Suche nach etwas was Ron ablenken würde merkte sie wie er neben ihr stehen blieb. „Was ist los?“, fragte sie ihn. Ron gab ihr jedoch keine Antwort, er wollte nichts sagen und deutete stumm auf die Wand vor ihnen. Dort hing das Portrait der fetten Dame. „Trollkampf“, sagte Hermine, die fette Dame nickte zustimmend und schwang zur Seite.

Sie brachten jeweils ihr eigenes Gepäck und das ihrer Freunde in die Schlafsäle und trafen sich dann bei ihren Lieblingssesseln vor dem Kamin. Ganz ruhig saßen beide da, starrten ins Feuer und merkten nicht wie die Zeit verstrich. Harry hatte sich zwar noch nicht gemeldet, aber endlich war Hermine etwas eingefallen was Ron aufmuntern konnte.

„Hey Schatz, was hältst du davon wenn wir Quidditch spielen gehen?“, fragte sie ihn. „Wie du und fliegen? Ich dachte du hast Angst vorm fliegen?“ „Ja habe ich auch, aber...ich weiß auch nicht vielleicht kannst du mir das fliegen beibringen oder ich fliege mit dir auf deinem Besen?“, schlug sie vor. Und ihr Vorschlag erzielte die Wirkung die sie sich erhofft hatte. Ron lächelte. Dann stand er auf gab ihr einen Kuss auf die Lippen und flüsterte: „Zieh dich warm an.“ Sie nickte und beide gingen nach oben um sich ihre warmen Wintermäntel anzuziehen.

So verbrachten sie den ganzen restlichen Vormittag auf dem Quidditchfeld und Hermine machte das gemeinsame fliegen mit Ron sogar etwas Spaß.

Danach gingen die beiden wieder ins Schloss doch führte Ron Hermine nicht wie gewohnt in den Turm sondern betrat mit ihr den Korridor im siebten Stock, wo er mit ihr vor dem Bild von Barnabas dem Bekloppten stehen blieb. Er öffnete den Raum der Wünsche, indem es jetzt aussah wie in einer Berghütte, es gab einen riesigen Kamin vor dem ein großer, weicher, kuscheliger Teppich lag. Vor dem Teppich stand ein Bordeauxrotes Sofa mit Sicht auf den Kamin er. Ron zog Hermine mit sich in den Raum, zog ihr und sich die Wintersachen aus und mit auf das Sofa. Die beiden legten sich eng aneinander auf das Sofa und schliefen nach wenigen Minuten ein.

**********************Im St. Mungo Hospital************************


Das Lachen verhallte mit einem leisen Echo. Harry blieb mit Ginny an der Hand stehen und schaute noch einmal in das Krankenzimmer hinein. Dann schüttelte er, auf Ginnys fragenden Blick hin, etwas verwirrt den Kopf und zog sie in Richtung der Kamine.

Dort angekommen nahm er eine Hand voll Flohpulver legte seine Arme um Ginny zog sie mit sich in den Kamin und rief: „Büro Professor McGonagall“
Die beiden wirbelten um sich herum und konnten immer wieder kurze Blicke in fremde Zimmer werfen, doch genaueres konnte man nicht erkennen. Doch dann waren sie auch schon in McGonagalls Büro angekommen, wo sie von ihr auch gleich herzlich begrüßt wurden. Sie erkundigte sich kurz nach Ginny Gesundheitszustand und schickte die beiden dann in ihren Gemeinschaftsraum.

Händchen haltend und sich verliebt in die Augen schauend machten sie auf den Weg zu ihrem Gemeinschaftsraum, doch war die Tatsache, das sie nicht auf achteten was vor ihnen war ein großer Fehler. Peeves dem es sehr langweilig war, da die Schüler auf Grund des Schlechten Wetters welches außerhalb des Schlosses herrschte, machte sich ein Vergnügen daraus jedem der sich auf den Fluren aufhielt, mit bunten Ballons zu bewerfen in den sich eine Kaugummi ähnlich Masse befand. Gerade als sich die Gesichter von Harry und Ginny annäherten wurden sie von einem solchem Ballon getroffen. Bei ihrem Versuch sich aus dem klebrigen Zeug zu befreien, wurden sie aber immer mehr in der Masse festgehalten, bis sie sich. Rücken an Rücken stehend nicht mehr bewegen konnten.

„Hmpf!“, stöhnte Harry, „Das kann ja wohl nicht war sein. Kaum wieder in der Schule und ich stecke schon wieder fest.“ „Hey was soll das denn heißen immerhin klebst du an mir fest.“, ließ Ginny ziemlich empört über diesen Satz von sich hören. „Ach du weißt doch was ich meine.“ Er prüfte nach wo sein Zauberstab war. Zwar konnte Harry ihn umfassen, jedoch nicht herausholen, also sprach er den Zauber mit seinem Zauberstab in der Hosentasche: „Resolvo!“ Harry wusste, dass der Zauber funktioniert hatte, doch leider musste er feststellen, dass er nicht die gewünschte Wirkung erzielt hatte. Anstatt aus diesen Gummizeug befreit zu sein, hatte der Zauber ihn seiner Hosen entledigt und so stand er mit dem Rücken zu Ginny, in einer Gummimasse eingehüllt und in Boxershorts im Korridor vor dem Gemeinschaftsraum.

Harry hoffte inständig, dass jetzt niemand aus dem Turm kommen würde oder, wie er und Ginny, in den Turm hinein wollen würde. Doch wie so oft wenn es etwas nicht passieren soll, passierte es. Und er hörte sie schon bevor er sie sah. Mädchen. Viele Mädchen. Und an ihrer Spitze: Romilda Vane. Die hatte Harry jetzt gerade noch gefehlt.

Als die Mädchen Ginny und Harry entdeckten, konnten sie ihr Lachen nicht mehr zurück halten. „Tolle Shorts die dein Freund trägt Weasley. Echt heiß!“, sagte Romi, wie Romilda von ihren Freunden nur genannt wurde, im vorbeigehen. „Was? Woher weißt du was Harry für Boxershorts trägt?“ „Naja weil er doch nur in denen an dir steht.“, antwortete sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Trollkampf“, nannte eine von den Mädchen das Passwort für den Turm und sie traten ein. Als die fette Dame aufschwang hatten sämtliche Schüler, die dem Portraitloch nah waren, eine sehr gute Aussicht auf Harry und Ginny.

„Resolvo!“, sprach Harry den Zauber erneut und dann: „Integrasco bracae“ Da er nicht weiter vorhatte in seinen Boxershorts im Korridor zu stehen. „Warum stehst bzw. standest du nur in Unterwäsche im Korridor?“ „Weil der Zauber der uns von dem ekligen Zeug befreien sollte nicht so funktioniert hat wie ich wollte.“ „Ach so. Sag das doch gleich.“, gab sie mit einem lächeln zurück, nahm in an die Hand und betrat mit ihm den Gemeinschaftsraum.

Die beiden blickten sich nach Ron und Hermine suchend im Raum um, doch waren die beiden nicht da. „Ich schau bei uns nach und du gehst in den Mädchen Schlafsaal.“, sagte Harry und ging nach oben in das Zimmer das er sich mit Ron und den anderen Jungs teilte. Doch auch dort waren die beiden nicht zu finden. Nicht weiter darauf erpicht die beiden zu suchen, setzten sie sich auf ein Sofa das in der Nähe des Kamins stand und genossen ihre Zweisamkeit.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz