Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Ãœberraschungen, der ganz besonderen Art

von Kathi

Endlich war er wieder daheim. Auch wenn sie nicht lange fort gewesen waren hatte er es doch vermisst. Nachdem sie ihre Sachen wieder nach oben gebracht und ausgepackt hatten, ging Hermine erst einmal wieder in die Bibliothek um zu lesen.

Ron dem schon wieder der Magen knurrte setzte sich gleich an den Esstisch und verspeiste in Windeseile das Essen das ihm Libby aufgetischt hatte. Ginny und Harry die beschlossen hatten eine Runde Zaubererschach zu spielen, fanden auf einem Sofa im Wohnzimmer Tonks und Remus an einander gekuschelt schlafend.

Da sie die beiden noch etwas schlafen lassen wollten gingen sie in das Arbeitszimmer von Harrys Dad, doch groß zum Spielen kamen sie auch da nicht da Harrys Onkel Martin, der einmal Champion in Zaubererschach gewesen war, ihnen ständig Tipps geben wollte und immer laut herumschrie, wenn sie nicht auf ihn hörten.

Die Zeit in der Harry Mal nicht von seinen Freunden umgeben war nutzte er dafür, seine Überraschungs-Sylvesterparty zu planen. Er weihte Remus und Tonks ein damit die drei auch ja nichts mitbekamen und bestellte jede Menge Butterbier und Kürbissaft bei Madam Rosmerta in den drei Besen.

Mrs. Weasley hatte die Aufgabe übernommen das Buffet zu gestalten, da es Harry zu auffällig war wenn Libby so viel Essen zubereiten würde. Remus und Tonks hatte die Aufgabe das ganze Haus zu dekorieren übernommen. Sie hatten sie so verzaubert das sie unsichtbar war und auch keine Spuren von Magie hinterließ. Fred und George sorgten für das Feuerwerk und Lee Jordan der auch mitkam hatte angeboten für die passende Musik zu sorgen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag waren sie von mr. und Mrs. Granger zum Essen eingeladen worden. Die Grangers hatten sich es zur Tradition gemacht am ersten Weihnachtsfeiertag immer in die nahe gelegene Kirche zu gehen. So blieb es auch Ron, Harry und Ginny nicht erspart mitzugehen.

In der Kirche schaffte es Ron in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu treten. Können die sich nicht alle zu Hause waschen? Was macht denn der komische Kauz da am Kreuz, der sieht aus wie unser Ur-ur-ur-ur-ur-ur-urgroßvater Archimedes, nicht Ginny? Gott, was zum Teufel soll denn ein Gott sein?, waren nur einige der Fragen die die gesamte Familie Granger rot anliefen ließ.

Zum Essen gab es mehrere verschieden Braten und Beilagen. Doch die gleiche Vielfalt fand sich auch wieder in den Nachspeisen wieder und Hermine, Harry und Ginny konnten es sich nicht erklären, wie Ron es schaffte am Abend noch fünf Käse- und Wurstbrote zu Essen.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren sie bei Bill und Fleur in Frankreisch eingeladen, doch es war sehr, sehr langweilig. Das spannendste, wie Ginny fand, war beim Essen darüber zu rätseln wer mehr Essen würde Ron oder Fleur? Doch wer es am Ende war konnte sie nicht sagen da sie viel zu beschäftigt damit war mit Harry unter dem Tisch zu füßeln.

Nachdem die Feiertage überstanden waren, machte sich Harry daran seine Freunde aus Hogwarts, sowie die Mitglieder des Phönixordens zu seiner geheimen Sylvesterparty einzuladen.

Was die anderen beiden Tage passierte war für alle schwer zu sagen, da sie ihre Zimmer allesamt nicht verlassen hatten. Dadurch entstand ein sehr peinlicher Augenblick für alle, weil niemand wusste was die anderen beiden gemacht hatten. Im Endeffekt konnten sie dann aber doch darüber lachen.

Nachdem Frühstück erzählte Harry das er Mr. und Mrs. Weasley, für den Abend eingeladen hatte. Und wie er vermutet hatte wollten die Mädchen dann auch in die Winkelgasse um sich ein neues Kleid zu kaufen. Da das nötig war damit Remus und Tonks in aller Ruhe das Haus schmücken konnten.

Als erstes gingen sie zu Gringotts, danach kauften sie die Kleider für die Mädchen in Madam Malkins Laden und gingen im tropfenden Kessel noch ein Butterbier trinken.

Harry machte sich am Sylvestertag daran um das gesamte Haus einen Schutzschild zu beschwören, damit für den Fall das sie doch mal ein Muggel hierher verirrte sie das gigantische Feuerwerk von Fred und George nicht zu sehen bekamen. Dass dieses, wie er von der Zeit als er noch bei den Dursleys gelebt hatte wusste, ein himmelweiter Unterschied zu dem mickrigen und langweiligen Feuerwerk der Muggel war.

Am Nachmittag kamen da Mr. und Mrs. Weasley, es gab Plätzchen, Kuchen, Torte und noch viel mehr, da Libby sich nicht entscheiden konnte was sie machen sollte.

Während Hermine, Ginny und Tonks nach oben gingen um sich umzuziehen und Remus mit Ron im Arbeitszimmer von James Schach spielten, fingen Harry, Molly und Arthur, die ihm mittlerweile das du angeboten hatten, an alles für das Buffet herzu richten.

Als dann auch Harry, Ron und Remus nach oben gingen kamen sämtliche Gäste an die Harry eingeladen hatte. Sie versteckten sich alle so das Ginny, Hermine und Ron sie nicht sahen als sie herunter kamen.

Sie standen im Wohnzimmer, welches magisch vergrößert würde und Ron wollte schon zu den Mengen on Essen aufbrechen als Hermine ihn aufhielt.

„Was ist hier los Harry? Wer soll das alles Essen? Das schafft nicht einmal Ron alles allein.“ „Nein Hermine du hast Recht, das schafft er nicht, da müssen wir uns wohl Hilfe zum Essen holen.“, sagte Harry woraufhin alle aus ihrem Verstecken kamen und „ÜBERRASCHUNG“, riefen.

Ginny wusste zuerst nicht ob sie sauer sein sollte, weil Harry es wieder geschafft hatte etwas vor ihr geheim zu halten oder ob sie sich über die gelungene Überraschung freuen sollte. Sie entschied sich für beides und gab Harry einen langen, leidenschaftlichen Kuss, den sie erst beendeten als Fred sagte: „Wenn sie so weiter machen, fressen sie sich noch vor unseren Augen auf!“ Peinlich berührt und mit hochroten Köpfen, wanden sie sich um und Harry verkündete das Buffet für eröffnet.

Es wurde viel getanzt, gelacht und gegessen, wobei sich Ron am meisten ans Essen hielt, doch man sollte es nicht glauben, er hatte tatsächlich eine ganze Stunde mit Hermine getanzt.

Nun war es fast Mitternacht, alle hatten etwas zu trinken in der Hand und um Punkt 12.00 Uhr schoss das Feuerwerk los und verkündete „EIN FROHES NEUES“, worauf alle einstimmten und auch „ein frohes neues“, riefen. Die Pärchen und Ehepaare küssten sich und als sie fertig waren alle einander zu umarmen, wurde es still.

Remus ging zu Tonks und kniete vor ihr nieder. „Mein Schatz lange hast du darum gekämpft, dass wir ein Paar wurden und du hast nicht umsonst gekämpft. Der Vorfall vor einigen Tagen als Harry fast gestorben wäre, erinnerte mich noch einmal mehr daran wie sehr ich dich Liebe und das ich immer mit dir zusammen sein möchte. Nymphadora Tonks, möchtest du mich heiraten.“

Sie schaute ihn mit Tränen in den Augen an, kniete sich auch hin und sagte: „Ja Remus, ich will.“ Und war jemand dabei der vorher noch keine Tränen in den Augen hatte so hatte er sie jetzt.

Ab diesem Moment wurde die Feier fast noch schöner, jeder gratulierte den beiden und Harry, Ginny und Hermine mussten sich nicht lange dazu überreden zu lassen Trauzeuge und Brautjungfern zu werden, obwohl letzteres nicht ganz zu stimmte, bei dem Gedanken musste Harry in sich hinein grinsen.

Sie feierten noch viele Stunden und wer am Abend nicht noch nach hause wollte, wurde mit einem kuscheligen Schlafsack im Wohnzimmer einquartiert.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling