Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Letzte Vorbereitungen

von Kathi

Jetzt waren es nur noch zwei Tage bis die vier Freunde samt Professor Lupin nach Godrics Hollow reisen würden. Doch was würde sie erwarten?
Als Harry am vorletzten Abend vor ihrer Abreise noch bei Professor Lupin war um noch einige Dinge zu besprechen, waren die anderen drei am überlegen was sie wohl erwarten würde. Sie wussten was damals passiert, laut alten Zeitungsberichten wurde alles zerstört und dort wollten sie ihre Weihnachtferien verbringen?

„Was meinst du Hermine wie sieht es dort aus?“, wollte Ginny von ihrer besten Freundin wissen, die in den Armen ihres Bruders lag und seine Nähe genoss während ihr Freund mal wieder nicht da war. „Hm ich weiß es nicht, aber vermutlich nicht unbedingt...gut. Aber weißt du Ginny, ich möchte nicht voreilige Schlüsse ziehen, ich glaube das wäre nicht gut. Ron?.....Ron!“ „Hm hä was is' los? Schon wieder Unterricht?“
Die beiden Mädchen mussten lachen, der Tag war nur langweilig gewesen und Ron brachte es fertig auch nur eine halbe Stunde nach der letzten Mahlzeit ein zu schlafen.
„Godrics Hollow, Ferien, wir wollen wissen was du denkst wie es dort aussieht?“, brachte Hermine zwischen den immer wiederkehrenden Lachanfällen hervor.
„Also ich weiß wie es dort aussieht!“, sagte eine Stimme die vom Portraitloch herkam.

Es war Harry. Als Ginny ihren Freund entdeckte, sprang sie von ihrem Sessel auf und fiel ihm um den Hals, bevor sie ihn mitzog, in ihren Sessel setzte und auf seinem Schoß platz nahm. Dass seine Freunde neugierig waren konnte er verstehen, denn als er selber zum ersten Mal dort gewesen war, war es ein Schock für ihn.


~~~~~~~~~~~~~~~~~Rückblick in Harrys Sommerferien~~~~~~~~~~~~~~~

Seit drei Tagen war Harry nun wieder im Ligusterweg und es war furchtbar wie eh und je. Doch diesmal sollte es anscheinend nicht ganz so fruchtbar werden, denn am heutigen Tag war die ganze Familie Dursley in ihren ersten Mallorca Urlaub geflogen.
Onkel Vernons Firma hat den größten Auftrag ihres Bestehens bekommen und so sollte der Traum vom Ferienhaus auf Mallorca endlich in Erfüllung gehen. So hatten die Dursleys kurzerhand den Kühlschrank mit Lebensmittel überfüllt und hatten Harry alleine gelassen.

Das konnte Harry nur recht sein er hatte beschlossen endlich einmal Godrics Hollow und somit auch das Grab seiner Eltern besuchen und das tat er auch. Kaum war er sicher, dass die Dursley im Flugzeug saßen, ging er nach draußen und rief sich den fahrenden Ritter hinunter, bemerkte dass Stan vermutlich immer noch immer unschuldig in Askaban saß. Er begrüßte Ernie und nannte ihm sein Ziel und keine 15 Minuten später war er auch schon angekommen.

Er beschloss als erstes seine Eltern zu besuchen, doch finden konnte er sie nicht, er hatte bestimmt alle Grabsteine dreimal abgesucht und nichts gefunden bis er einen kleinen alten Mann entdeckte der weiter hinten bei einer Art Mausoleum war.
„Entschuldigen sie Sir, könnten sie mir sagen wo ich das Grab von James und Lily Potter finde?“ Der Mann winkte Harry zu: „Wer bist du und was willst du an ihrem Grab?“ er schaute ihn mit einem irren funkeln in den Augen an, „nein warte du... nein du bist es wirklich.“

Dem Mann liefen die Tränen in die Augen und er umarmte Harry mit einer Herzlichkeit als würden sie sich schon ewig kennen. „Oh Verzeihung, du kannst dich bestimmt nicht an mich erinnern ich bin Chris Olsen ich bin euer Nachbar von gegenüber. Ich habe früher immer auf dich aufgepasst, wenn deine Eltern zu Treffen vom O.d.P. gegangen sind, da wollten sie dich nie mit hinnehmen. Deine Mom sagte immer, dass du diesen verrückten Haufen noch früh genug kennen lernst.“

Er wusste nicht wie doch er wusste das der Mann die Wahrheit sagte:„Ja, bei ihnen roch es doch immer nach Kaffee, wenn ich mich nicht irre.“ Chris nickte und zeigte ihm dass weswegen Harry gekommen war. Das Grab seiner Eltern.
Er hatte es gar nicht finden können denn es befand sich in dem Mausoleum und das war abgeschlossen gewesen. Nach einiger Zeit führte Chris ihn dann zu seinem Haus oder sollte man sagen da wo es eigentlich stehen sollte.
Alles war Harry sah glich einer Bruchbude, damit hatte er nicht gerechnet, aber Chris ermutigte ihn hinein zu gehen. Er wollte gerade seinen rechten Fuß hinein setzten als er sich noch einmal umdrehte: „Was sind sie eigentlich?“
Er lachte und rief: „Ein Zauberer was sonst, das sind wir doch alle hier.“

Damit drehte sich Chris um und ging auf das Haus gegenüber zu welches, so vermutete Harry seines war, drehte sich auch noch einmal um und lud Harry für später zu einer Tasse Kaffee ein. Harry nickte ihm zu und betrat endlich das Haus seiner Kindheit.

Es war dunkel und es roch alt und als er ganz im Haus war schloss sich die schwere Holztür von alleine und es gingen einige Fackel im Flur an und schon wieder war da jemand der Harry an rief: „EINDRINGLING im Hause der Potters EINDRINGLING“, doch dann sah er Harry an und erkannte ihn: „Harry meine Junge bist du es wirklich. Ich bin's dein Grandpa Allen“

Es war sein Großvater, der auf einem rosa Sofa in seinem Portrait saß und ihn nicht sofort erkannt hatte, doch sein Gerufe hatte eine Hauselfe alarmiert welche mit einen leisen Plopp nun vor ihm stand. „Das mein Enkel ist Libby die Hauselfe der Potters. Libby das ist...“ Doch weiter kam er nicht denn auch die Hauselfe hatte ihn erkannt: „Harry Potter Sir, Libby kennt sie schon seit sie auf der Welt sind.“ Sie verbeugte sich vor ihm so tief es nur ging und führte ihn dann durch sein Haus.

Es war fantastisch hatte das haus von draußen noch sehr ramponiert und unbewohnlich ausgesehen so war es von innen so gemütlich wie der Gemeinschaftsraum von Gryffindor.
Es gab eine riesige Küche im Keller, die Libby ihm nur widerwillig zeigte, denn noch nie hatte ein Potter die Küche betreten. Das einzige was Harry dort wollte, war etwas zu Essen. Denn das was er ihm Ligusterweg hatte war einfach nur unappetitlich.

Nachdem Harrys Hunger gestillt war, wurde ihm der Rest des Hauses oder sollte man besser Villa sagen gezeigt.
Ein riesiges Wohnzimmer mit etlichen Sesseln und Couchen und einem riesigen Kamin und einem abgegrenzten Essbereich, zwei mit einander verbundene Arbeitszimmer, eine Bibliothek die dreimal so groß war wie die in Hogwarts und was Harry am meisten verwunderte ein Zimmer mit einer Bar und einem Billardtisch.

Im ersten Obergeschoss befand sich das Schlafzimmer seiner Eltern, ein Gästezimmer, sowie sein Kinderzimmer und ein riesiges Bad mit einem Whirlpool, einer Dusche, zwei Waschbecken und was sonst noch so hinein gehörte.
Im zweiten Obergeschoss befanden sich noch drei weitere Gästezimmer und ein etwas kleineres Badezimmer.

Als Libby ihn wieder ins Erdgeschoss führte wies sie ihn noch auf die Tür hin die in den Garten führte, welchen sie nicht betreten konnte.
Na, da habe ich ja doch nicht ganz so viel zu tun wie ich erwartet habe, dachte Harry und plante gleich morgen mit dem Garten und der Hausfassade zu beginnen.

Er ging an dem Portrait seines Großvaters vorbei und wollte das Haus verlassen. Doch es ging nicht, aber sein Großvater Allen musste lachen und erklärte ihm das der Fideliuszauber nun ihn als neuen Besitzer anerkannt hatte und er damit jemand neuen auswählen muss der nun der Geheimniswahrer sein sollte und da nichts dagegen sprach wurde er sein eigener Geheimniswahrer.

In den nächsten fünf Tagen renovierte er, ab und zu mit ein bisschen Hilfe von Chris sein Garten und die Hausfassade und nun sah alles aus wie neu.

Was würden seine Freunde nur für Augen machen, wenn er sie in der Weihnachtszeit zu sich einladen würde.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Rückblick Ende~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harry lächelte zufrieden in sich hinein und schlief mit seiner Freundin auf dem Schoß ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson