Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Heiß und Kalt

von Kathi

„Seid doch nicht alle so neugierig ich sag's euch schon noch früh genug“, sagte Harry mit einem breiten Grinsen im Gesicht: „Es ist eine Überraschung und die wird noch nicht verraten.“

Ginny konnte nicht glauben, dass ihr Freund ihr etwas verheimlichte und versuchte mit ihrem Dackelblick doch etwas aus Harry heraus zu bekommen.
Doch egal was Hermine, Ron und Ginny anstellten sie brachten kein Ton aus Harry heraus und man sah ihnen an das sie sich darüber ärgerten.

Bei dem Anblick ihrer Gesichter musste Harry so lachen, dass er einen Hustenanfall bekam.
Madam Pomfrey kam zu seinem Krankenbett gestürmt, als sie jedoch bemerkte das nichts war ging sie wieder und Harry erzählte ihnen das Professor McGonagall sowie alle anderen Lehrer auch, vermuteten das es Du-weißt-schon-wer gewesen ist der ihm den Fluch aufgehalst hatte.
Dann begann er ihnen die ganze Geschichte zu erzählen, wie er sich verfolgt gefühlt hatte und, und, und.
Doch von dem was er geträumt hatte erzählte er nichts.

Als Ginny erneut versuchte ihm vergeblicher Weise sein Geheimnis zu entlocken schnitt sie so Gesicht, das Harry nicht anders konnte als laut los zu lachen, was dazu führte das Madam Pomfrey erneut kam und seine drei Freunde aus dem Krankenflügel verscheuchte.
„Mr. Potter braucht seine Ruhe. Gehen sie jetzt oder ich behalte ihn noch länger hier“, rief sie ihnen hinter her. „Das ist ein Krankenflügel und keine Kicheranstalt, was denken die denn wo sie sich befinden?“, sagte sie zu sich selbst und ging Kopfschüttelnd in ihr Büro zurück.

Drei Tage später wurde Harry aus dem Krankenflügel entlassen und er bemerkte, dass draußen schon der erste Schnee lag.
Als er so aus dem Fenster blickte hörte er etwas knurren, ersah sich nach dem Geräusch um und musste feststellen das es sein Magen war und so machte er sich auf den Weg zum Frühstück.

Es war Anfang Dezember und die große Halle wurde schon festlich geschmückt, was wohl daran lag das heute der erste Advent war, überlegte Harry.
Weiter hinten in einer Ecke neben dem Lehrertisch stand Hagrid und stelle gerade eine seiner Monstertannenbäume, die er extra für Weihnachten züchtete auf. Als er Harry sah rief er: „Hey Harry, wieder alles in Ordnung?“ Er nickte und winkte ihm zu, zum Zeichen das er ihn gehört und gesehen hatte.

Harry besah sich den Gryffindortisch und entdeckte weiter vorne Hermine, Ginny und Ron. Er ging zu ihnen hin, holte sich einen sehr langen und intensiven “Guten Morgen“ Kuss bei Ginny ab, setzte sich zu den anderen und begann zu frühstücken.
Während des Frühstücks beschlossen die vier nachher aufs Schlossgelände zu gehen und eine Schneeballschlacht zu veranstalten. Als Ron meinte, dass Harry und er die Mädchen schon schlagen würden, weil die so etwas eh nicht könnten und Harry begeistert zustimmte, beschlossen Hermine und Ginny, das Harry und Ginny gegen Ron und Hermine spielen würden.
Das gefiel den beiden zwar nicht, doch als Ginny Harry und Hermine Ron damit drohte ihn einen Monat zu ignorieren gaben Ron und Harry nach.

Die Schneeballschlacht lief jedoch nicht so ab wie sie sollte, nachdem sich Ron um seine eigene Achse gedreht hatte um den Ball weiter zu werfen, um Ginny genau zu treffen und dabei dann aber Hermine getroffen hatte, widmeten sich die Pärchen ihren ganz eigenen Schlachten.

Harry und Ginny lagen knutschend im Schnee als sich hinter ihnen jemand räusperte: „Chrm, also bitte meine Herrschaften, können sie sich nicht benehmen und das in ihren Gemeinschaftsräumen machen?“
Es folgte ein Moment des Schweigens bevor Professor Lupin in schallendes Gelächter, auf Grund der verdutzten und beschämenden Gesichter der beiden ausbrach: „Harry, Professor McGonagall möchte dich und Hermine sprechen. Weißt du wo sie ist ich kann sie im Schloss nirgendwo finden?“ Ginny und Harry begannen nun auch laut zu lachen und zeigten nur auf ein Knäuel von Kleidung das sich wild knutschend durch die Gegend rollte.
Da Lupin die ganze Sache schon peinlich genug war, bat er Harry darum Hermine zu holen und dann mit ihr zum Schlosstor zu kommen wo er auf die beiden warten würde um mit ihnen ins Büro der Schulleiterin zu gehen.

Harry tat worum er gebeten wurde und holte Hermine. Ron war zwar nicht ganz so begeistert davon, doch als Hermine ihm mit einem verschmitzten Grinsen andeutete, das sie nachher da weiter machen würden wo sie jetzt aufgehört hatten gab Ron sich zufrieden und rief noch: „Ich reserviere uns schon mal ein kuscheliges Plätzchen im Turm.“ Hermine, Lupin und Harry waren allerdings schon auf dem weg zu McGonagall. Lupin nannte das Passwort und der Wasserspeier gab den Weg zum Büro frei wo sie schon freudig von McGonagall empfangen wurden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck