Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Das Grauen kommt in der Nacht

von Kathi

Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum fühlte sich Harry sehr merkwürdig, er drehte sich um doch er konnte niemanden hinter sich entdecken. Er war sich jedoch sicher, dass etwas nicht stimmte, dann hörte er ein komisches Kreischen und musste zu seinem entsetzten feststellen, dass es nur ein paar Erstklässlerinnen waren die versuchten mit Mrs. Norris zu schmusen.
Er beschleunigte seine Schritte, der Korridor indem er jetzt bog war selbst für ihn unheimlich und ein Schauer durchfuhr ihn. Harry drehte sich noch einmal um in der Hoffnung zu entdecken was hier so merkwürdig war, doch der Korridor war bis auf ihn leer.

Am Portraitloch angekommen musste er feststellen, dass die fette Dame im Nebenportrait bei einem edel aussehenden Herren, vermutlich sogar ein Lord, saß und ziemlich betrunken war. Harry klopfte mit zur Faust geballten beben das Portrait in dem sich die fette Dame befand, doch sie machte keine Anstalten in ihr Portrait zurück zukehren um ihn einzulassen.
„So eine Unverschämtheit, mit so einer wichtigen Aufgabe am helllichten Tage Alkohol trinken, ich glaube das ich Professor McGonagall berichten muss das sie nicht mehr in der Lage sind hier ihre Arbeit zu verrichten.“, sagte Harry in gespielt ernstem Ton. Doch wie vermutet zog diese Aussage und die fette Dame kehrte an ihren Platz zurück und ließ Harry sogar ohne das Passwort zu nennen ein.

Der Gemeinschaftsraum war voll wie immer, Hermine hatte einen ganzen Tisch für ihre Hausaufgaben in Beschlag genommen, Ron spielte mit Seamus Zauberschach und war wie meistens am gewinnen, doch von Ginny fehlte jede Spur. Von Hermine erfuhr er das sie mit einer Freundin weg war. So setzte sich Harry zu Hermine an den Tisch und machte seine Hausaufgaben.

Als Ginny spät abends wieder kam gab sie Harry nur noch einen kleinen Kuss und ging dann sofort zu Bett und Harry überlegte was zwei Mädchen denn machen das sie so kaputt wieder gekommen ist(A/N: Nichts schweinisches denken!)

In dieser Nacht träumte Harry nur wirres und schreckliches, erst wurde er von laufenden Buchstaben verfolgt und Peeves versuchte ihm zu helfen und dann fand er sich in einer Gegend wieder die er nicht kannte. Es war dunkel und roch nach Verwesung, Leichen pflasterten seinen Weg und er wusste immer noch nicht wo ihn seine Füße hintrugen.
Er sah Sirius und seinen Vater tot auf dem Boden liegen und auch seine Mutter und Dumbledore lagen hier, doch als er Dumbledore ins Gesicht sah merkte er das er noch atmete und als auch Dumbledore Harry sah sagte er: „Harry wenn du auf die Stärkste Macht vertraust, kann dir nichts passieren! Du schaffst es, habe nur vertrauen in dich und deine Mitstreiter.“
Dann schloss er die Augen und schon wieder musste Harry mit ansehen wie Albus Dumbledore starb. Doch das ihm das schlimmste noch bevor stand ahnte er. Er sah auch noch Ron und Hermine, die Zwillinge, Bill und Fleur, Molly und Arthur, seine Freunde aus der DA, Moody, Kingsley, der ganze Orden schien hier gewesen zu sein und alle waren gefallen.

Harry richtete seinen Blick wieder gerade aus und erblickte in der Ferne zwei Personen, die kleinere von beiden lag flach auf dem Boden und die größer hielt etwas über sie was metallisch glänzte. Harry merkte wie er schneller wurde, dann erkannte er die beiden Gestalten, es waren Ginny und Voldemort.
Er hielt ein Messer über ihr Herz und die Messerspitze berührte schon die Bluse und als Voldemort Harry sah stieß er zu und schrie: „Du bist an allem hier Schuld. Der große Harry Potter hat seine Freunde in den Tod geschickt. Sie sind nur wegen dir gestorben.“

Harry schrie und wachte Schweißgebadet auf und eines war sicher hier stimmte etwas nicht so einen realen Traum hatte er noch nie gehabt, doch Ron lag schnarchend in seinem Bett und sabberte wie immer sein Kissen voll, doch als er Harrys Schrei hörte wachte er ruckartig auf. „Harry was ist los? Ist es Du-weißt-schon-wer? Hat er wieder jemanden angegriffen den wir kennen?“, wollte Ron mit einem besorgten Gesichtsausdruck wissen, als Harry nicht reagierte sprach er weiter: „Neville lauf zu McGonagall und Madam Pomfrey schnell!“ Neville hüpfte aus dem Bett und stürmte los und keine 10 Minuten später war er mit beiden zurück im Schlafsaal.
Madam Pomfrey fühlte seine Stirn, sie war glühend heiß und als Harry immer noch keine Reaktionen zeigte wurde er in den Krankenflügel gebracht.

Dort angekommen wurde er auf Herz und Nieren geprüft und sie entdeckten die Ursache. Einen Zauber der aus unsichtbarem Nebel besteht wenn er ausgesprochen wurde, sich im Gehirn der verfluchten Person festsetzt und die größten Ängste einem so real vorgaukelt das man daran stirbt wenn der Zauber nicht rechtzeitig wieder neutralisiert wird.
Inzwischen hatte Professor McGonagall das ganze Kollegium dazu gerufen und Professor Flitwick und Lupin machten sich mit Hilfe von Madam Pomfrey daran Harry von diesem Fluch zu erlösen.

Harry hatte das Gefühl als wären Jahre vergangen, als er die Augen wie öffnete. Seine Hand, sowie ein Teil seiner Bettdecke waren total durchnässt und irgendetwas rotes kitzelte ihn an der Nase so das er niesen musste. Der Nieser war so laut gewesen, das die Person mit den roten Haaren aufgewacht war und ihn mit roten, verweinten Augen ansah.
Es war Ginny.

Ihr stockte der Atem sie hatte große Angst gehabt das er nie wieder aufwachen würde, sie nahm Harry in den Arm und umarmte ihn so fest als ob sie ihn nie wieder loslassen wollte.
Doch als Ron und Hermine kamen ließ sie von ihm ab und setzte sich weiterhin seine Hand halten in den Sessel in dem sie den letzten Monat verbracht hatte. Die drei berichteten Harry was er so verpasst hatte in der Zeit in der er hier geschlafen hatte.

So war das erste Quidditchspiel Slytherin gegen Ravenclaw gewesen indem die Ravenclaws Haushoch gesiegt hatten. Den ganzen Tag über kamen sämtliche Freunde Harrys, so wie auch alle Lehrer. Lupin war der letzte der kam und auch er umarmte Harry(A/N: Harry ist Remus mittlerweile wie ein Sohn doch das sagt er ihm nicht, weil er glaubt das Harry das albern findet.), als er sich wieder verabschiedete sagte er noch kurz: „Ach und Harry, Professor McGonagall ist einverstanden unter der Bedingung das ständig einer vom Orden bei euch ist.“
„Aja, also wenn das wirklich sein muss würdest du diese Aufgabe übernehmen? Tonks kann natürlich auch kommen.“, fragte Harry rasch bevor Lupin weg war. Er nickte zustimmend und verließ den Krankenflügel. Seine drei Freunde sahen ihn verwirrt an: „Wovon hat er gerade gesprochen?“ fragten sie wie aus einem Mund.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell