Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Zaubertränke und andere Sorgen

von Kathi

Wieder in Hogwarts:



Die beiden erinnerten sich an die schöne Zeit die sie in Frankreich verbracht hatten.
„Was hast du eigentlich gedacht als ich Fleurs Brautstrauß gefangen habe?“, fragte Ginny mit einem schelmischen grinsen Harry.
„Ehrlich gesagt das weiß ich nicht mehr“, musste er zugeben, „denn kaum hattest du ihn in den Händen als Ron zu mir sagte >Wehe wenn du denkst du darfst meine Schwester heiraten, zumindest nicht bis sie 25 ist! < und darauf musste ich erst einmal lachen. Doch danach habe ich mir gedacht vielleicht haben wir doch noch eine gemeinsame Zukunft.“
„Ron, der denkt auch er kann sich überall einmischen und wenn ich dich jetzt sofort heiraten wollen würde, er wer der letzte der mich daran hindert!“, sagte sie doch recht sauer. Harry schaute sie an sie war unheimlich süß wenn sie sauer war, er zog sie langsam an sich heran und gab ihr einen langen zärtlichen Kuss.

Doch plötzlich fiel ein riesiger Schatten auf die beiden, es war Luna Lovegood: „Ginny wo bleibst du denn wir wollten uns vor fünf Minuten treffen, wir haben doch gemeinsam Kräuterkunde.“ Die beiden standen auf gaben sich einen kurzen Kuss, während Ginny mit Luna zu den Gewächshäusern lief machte sich Harry daran nicht zu Spät zu Zaubertränke zu kommen, auch wenn Slughorn nie pünktlich anfing.

Harry stürmte durch die Eingangshalle hinunter in die Kerker und kaum hatte er sich hingesetzt kam Slughorn rein und schloss die Tür. „Ach ja und auch dieses Jahr sind wir wieder um einen Schüler kleiner geworden. Tragisch, tragisch aber dadurch lernen sie hoffentlich umso mehr, denn wir werden uns diese Jahr an die schwersten Tränke heran wagen und sie sollen versuchen einen eigenen Trank herzustellen der auch wirkungsvoll ist, aber keine Angst sie werden ihn nicht an sich testen müssen. Also bitte nehmen sie Das Lehr buch heraus und schlagen sie Seite 254 auf.“
„Das ist ein Viel-Saft-Trank der Zweiten Stufe“, rief Hermine. Slughorn nickte: „Ja Ms. Granger das ist er, er ermöglicht einem sich sogar in ein Tier zu verwandeln, denn wie sie ja wissen ist das normalerweise nicht möglich, es sei denn sie haben eine Ausbildung zum Animagus gemacht. Also bitte holen sie sich was sie brauchen und los geht’s.

Sie werden in natürlich nicht heute schaffen sondern brauchen einen Monat also geben sie sich Mühe. Ich werde mir zwischendurch immer schon mal Noten zu den einzelnen Stadien machen, doch sie erhalten nur eine gesamt Note am Ende des Monats.“ Hermine stöhnte auf, machte sich jedoch gleich daran sich alle Zutaten zu besorgen und mit dem brauen anzufangen.


„Was für eine Stunde“, sagte Hermine begeistert, „anstrengend aber sehr gut und als Hausaufgaben nur die Vorgehensweise aufschreiben. Gut, gut, sehr gut. Professor Vektor dagegen hat uns wieder Unmengen aufgegeben.“ Ron grinste sie an, Hermine und Hausaufgaben ach sah sie bezaubernd aus wenn sie über Hausaufgaben sprach: „Mensch Hermine reg dich nicht so auf die hast du doch innerhalb weniger Minuten doch erledigt.“ Die beiden zankten sich den ganzen Weg bis zum Gemeinschaftsraum, Harry hielt es für besser wenn er nichts sagte sondern ihnen einfach folgte, doch auf einmal sah er nichts mehr alles um ihn herum war schwarz.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck