Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Der ganz normale Wahnsinn

von Kathi

Es war Ginny, die von ihrer Sessellehne gefallen war und von dem daneben stehenden Tisch ein dutzend Bücher herunter gerissen hatte. Harry reicht ihr seine Hand und half ihr aufzustehen. „Na ja, jetzt ist es eh zu spät. Wenn die beiden es wissen weiß es eh bald die ganze Schule.“, sagte Harry und lächelte Ginny an. „Ist das dein ernst Ginny? In den Ferien hast du ständig geheult und so gut wie nichts gegessen und jetzt ist alles vergessen und ihr seit wieder einfach wieder so zusammen?“, schrie Ron sie förmlich an. Als Harry das hörte musste er schlucken er wusste nicht das Ginny so unter der Trennung gelitten hatte. „Ja“, fauchte Ginny: „und ich habe dir schon einmal gesagt das dich mein Liebesleben überhaupt nichts angeht und du dich da raus halten sollst.“ Wütend stand Ginny auf, küsste Harry demonstrativ und ging nach oben in den Mädchenschlafsaal. Ron der ebenfalls wütend war stürmte in die andere Richtung in die Jungenschlafsäle, er wollte seine Schwester nur beschützen warum verstand sie das nicht?

Harry und Hermine blieben noch eine Weile vor dem Kamin sitzen. „So, so ihr seid also wieder zusammen. Seid wann das denn?“, löcherte Sie ihn. „Seit 12.30 Uhr ungefähr.“ „Oh. Aber ich dachte du wolltest sie nicht in Gefahr bringen?“ „Ja ich weiß“, sagte Harry, „aber mit dir und Ron ist es doch nicht anders ihr bleibt doch auch bei mir. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn Malfoy Voldemort schon alles erzählt hat was er über uns weiß. Abgesehen davon, nur weil wir wieder zusammen sind, heißt dass aber nicht das Ginny mit auf die Suche nach den Horkruxen kommen darf. Du und Ron ihr steckt da schon mittendrin, aber ich werde nicht Ginny dort mit hinein ziehen. Ich kann Voldemort nur durch Liebe besiegen, wie Dumbledore gesagt hat und da werde ich Ginny doch nicht als Ziel preisgeben, in dem ich sie mitnehmen auch noch direkt in seine Schusslinie bringe.“ Hermine nickte: „Du hast recht Harry, ich kann dich nur allzu gut verstehen.“ Harry sah sie schief an: „Und wie das?“ Sie sah in Richtung der Jungenschlafsäle. „Du meinst doch nicht Ron oder?“, sagte er während er sie ansah, „du hast dich in Ron verliebt?“ Hermine nickte Schuldbewusst und gähnte. Es war schon fast Mitternacht als Harry und Hermine beschlossen auch schlafen zu gehen.

In dieser Nacht schlief Harry seit langem einmal wieder richtig durch. Jetzt hatte er alles wieder was ihm so wichtig war Hogwarts, Quidditch, seine Freunde und vor allem Ginny. Ja, das sie ihn noch immer liebte bedeutete ihm sehr viel. Er war sehr, sehr glücklich, dass die Liebe doch noch gesiegt hatte, wie Dumbledore es immer sagte, mit dem Gedanken an seinen ehemaligen Schulleiter schlief er friedlich ein.

Am nächsten Morgen wurde Hermine von den Sonnenstrahlen durch das Fenster neben ihrem Bett geweckt. Sie konnte es kaum erwarten endlich wieder in den Klassenzimmern zu sitzen und etwas Neues zu lernen. Voller Eifer stand sie auf und machte sich für den Tag fertig, als sie den Gemeinschaftsraum betrat standen da schon Ron, Harry und Ginny und warteten auf sie.

Gemeinsam setzten sich die vier an den Gryffindortisch und begannen zu frühstücken und gerade als sie fertig waren kam auch schon Professor McGonagall(A/N: Ja, sie ist immer noch Hausleiterin.) um ihnen ihre Stundenpläne zu überreichen.
„Mr. Potter es gibt schon jetzt reichliche Bewerbungen für den Jägerposten, jetzt wo Ms. Bell nicht mehr da ist. Ich werde ihnen die Namen nächste Woche geben, damit sie einen neuen aussuchen können.“, sagte sie während sie weiter am Verteilen war.
„Oh, schon wieder so ein furchtbarer Montag“, seufzte Ron, „erst ’ne Doppelstunde frei, dann Doppelstunde Zaubertränke, dann noch eine Stunde frei und noch Kräuterkunde. Kann man die Woche nicht mal mit ein paar erfreulicheren Fächern starten?“
Hermine schüttelte daraufhin nur mit dem Kopf und packte ihre Schultasche, denn sie hatte gleich Arithmantik und schon war sie weg. Ginny hatte ebenfalls schon Unterricht stand auf gab Harry noch einen Kuss und verschwand aus der großen Halle.

Ron und Harry derweilen frühstückten in Ruhe zu Ende. Sie überlegten wer sich wohl für die Quidditch-Mannschaft beworben haben könnte und was sie wohl morgen in ihrer ersten Stunde mit Lupin machen würden? Als sie fertig waren und aufstanden um wieder in den Gemeinschaftsraum zu gehen stand Professor McGonagall hinter den beiden und flüsterte: „Mr. Potter, Mr. Weasley kommen sie mit es geht um den Orden.“ Dann ging sie an ihnen vorbei zu ihrem Büro, Harry und Ron folgten ihr schweigsam. Hoffentlich war keiner gestorben!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel