Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Doch noch ein Jahr Schule - Ein erster Angriff

von Kathi

Die Lichter gingen aus und der Hogwarts Express schaukelte als würde draußen ein Orkan wüten. Vom anderen Ende des Zuges sahen Harry und Ginny rote und grüne Blitze zucken, sie waren es die den Zug so zum beben brachte. Was passierte dort bloß?

Harry stand auf und flüsterte: „Lumos!“, öffnete die Abteiltür und trat hinaus. „Du bleibst hier“, sagte er zu Ginny, doch sie hielt ihn fest: „Warte, mein Bruder ist dort ich komme mit und wenn du mich nicht mitnimmst, dann geh ich halt alleine!“ Harry verdrehte die Augen, war es doch genau das was er so an ihr liebte, ihre Direktheit und ihr Selbstbewusstsein.

„Alle Schüler bleiben in ihren Abteilen, die Türen werden magisch verriegelt sobald sie geschlossen wurden, bleiben sie ruhig ihnen wird nichts passieren. Das gilt auch für sie Mr. Potter!“, tönte Professor McGonagalls Stimme magisch verstärkt durch den Hogwarts Express.

Ginny nahm Harry beim Arm und zog in zurück in ihr Abteil: „Bitte Harry, bleib bei mir. McGonagall hat gesagt wir sind hier sicher.“ Er wollte ihr widersprechen doch dann ging er mit ihr ins Abteil zurück. Draußen begann es zu regnen und regnen, es machte den Anschein als würde es nie Aufhören.
Die beiden schauten aus dem Fenster, als Harry auf einmal das Fledermaus hafte Gesicht ihres so verhassten Lehrers Snape vorbei schweben sah.

„Todesser“, rief Harry, sprang auf und wollte hinaus, doch die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Er schlug wie wild mit den Fäusten auf die Scheibe ein doch es half nichts, er war gefangen.
Dann sah er zu Ginny hinüber die verängstigt in einer Ecke hockte und zitterte: „ M…m… meinst d…du das R…r…ron und Her…rrrmiii…nne etwas p…p…pas…siert is…t?“ Er ging zu ihr hinüber, nahm sie in den Arm und sagte: „Nein mein Schatz, bestimmt nicht.“ Er gab ihr einen langen zärtlichen Kuss und nahm sie dann wieder in seine Arme.


Derweilen im Abteil der Vertrauensschüler und Schulsprecher:

Aus dem nichts kam ein greller roter Blitz auf die Fenster ihres Abteils zu. „Was, was war das?“, fragte eine verängstigte Fünftklässlerin, sie war so klein das Hermine anfangs dachte sie wäre eine Drittklässlerin. „Lumos. Ich weiß es leider nicht“, sagte Hermine und an Ron gewandt, „Ron ich geh zum Zugfahrer und erkundige mich, du bleibst hier.“ Kaum war Hermine aus dem Abteil getreten hörte auch sie die Stimme Von Professor McGonagall und wie es sich für eine Schulsprecherin gehört ging sie sofort zurück in das Abteil zu den anderen.

„Da…, da war Professor Snape“, sagte ein Junge aus der sechsten Klasse. „Todesser!“, flüsterten Ron und Hermine gleichzeitig und Hermine fuhr fort: „Aber macht euch keine Sorgen ihr habt Professor McGonagall gehört, uns hier kann nichts passieren.“ Denn ihr war aufgefallen das die anderen sie doch gehört hatten. Als sie wieder zu Ron sah bemerkte sie den entsetzten Ausdruck auf ihrem Gesicht. „Ginny?“, flüsterte er. Doch Hermine sah ihn Verständnis los an: „Oh Ron, Harry ist bei ihr, ihr wird schon nichts passieren. Du weißt er liebt sie, er würde nicht zulassen das ihr etwas geschieht.“

Es war still, kein einziges Geräusch war zu vernehmen. Dann gab es einen heftigen Ruck und Hermine und Ron fielen auf den Boden, wobei Hermine weich landete denn sie lag auf Ron.
„Äh“, sagte Ron, wischte sich Hermines buschige Haare aus dem Gesicht und sah ihr lange und verliebt in die tiefen braunen Augen. Dann hob er langsam seinen Kopf um sie zu küssen, doch Hermine stand ruckartig auf, denn der Hogwarts Express fuhr wieder.
Nachdem die beiden sich noch einmal vergewissert hatten das alle auch die richtigen Passwörter hatten, schickten sie alle zu ihren Freunden und machten sich auf die Suche nach Harry und Ginny.

Ron und Hermine hatten so langsam das Gefühl sie hätten den Zug schon ein paar Mal durchsucht als sie Harry und Ginny endlich fanden. Inzwischen saßen auch Luna und Neville bei den beiden im Abteil und die vier spielten Snape explodiert.
Gerade als Ginny und Harry inmitten eines langen Kuss waren, betrat Luna ihr Abteil. Sie musste den beiden versprechen, niemandem etwas zu verraten, da sie alles ganz langsam angehen lassen wollten und außerdem, weil Hermine und Ron noch nichts davon wissen sollten.
Dann steckte sie ihren Kopf wieder aus dem Abteil und Neville mitzuteilen das sie die beiden gefunden hatte. Als dann endlich Ron und Hermine kamen berichteten Harry und Ginny die Sache mit Snape. „Ja, wir haben ihn auch gesehen“, sagte Hermine. „Wer wohl jetzt Verteidigung Unterrichtet?“, fragte Neville. Doch die anderen konnten nur mit den Schultern zucken.

Eine Stunde später fuhr der Zug dann im Bahnhof Hogsmead ein, doch es war nicht wie immer wo waren Hagrids „Erstklässler zu mir, alle Erstklässler hierher“ Rufe? Sie waren nicht da.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch