Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let's Dance 2 - Jetzt wird geheiratet - Der Countdown läuft - schon wieder

von ChrissiTine

Der Countdown läuft - schon wieder

"Na, schon aufgeregt?", fragte Sarah schelmisch und ließ sich in die Kissen sinken.

"Noch nicht.", seufzte Lily und deckte sich zu. "Aber morgen bestimmt."

"Ganz sicher.", vermutete Sarah und setzte sich etwas auf. "Außerdem haben wir einen kleinen Schwips, dann sieht alles noch anderes aus."

"Wir sind doch noch relativ nüchtern. Sirius tut mir Leid, der war am Ende doch komplett besoffen." Beide brachen in Lachen aus bei dem Gedanken an James' Trauzeugen, der am Ende des Abends dem Alkohol so sehr zugesprochen hatte, dass er einen Striptease auf einem der Tische hingelegt hatte. "Ich bin froh, dass James nicht viel getrunken hat."

"Naja, wen wundert das? Ich würde bei meiner Hochzeit auch keine Kopfschmerzen haben wollen.", sagte Sarah und drehte sich auf die Seite.

"Hochzeit?", fragte Lily verwundert. "Du willst heiraten?"

"Das war doch nur im übertragenden Sinne gemeint, Lily.", seufzte Sarah und schloss die Augen.

"Aber du willst doch irgendwann heiraten, oder?" Lily erinnerte sich noch daran, wie Sarah und sie früher in Hogwarts immer von einer Traumhochzeit fantasiert hatten, wie Mädchen das eben so machen.

"Ja, an sich schon. Aber du weißt, dass das mit Remus nicht geht. Er darf doch nicht heiraten, weil das irgendeine unterbelichtete Frau im Ministerium verboten hat.", seufzte Sarah. "Ich würde ihn sehr gerne heiraten, wir sind schließlich auch schon zwei Jahre zusammen und - "

"Remus wäre sicher auch nicht abgeneigt.", warf Lily ein. Es tat ihr Leid, dass Sarah und Remus nicht heiraten durften, nur weil er ein Werwolf war und ihm ein stinknormales Leben verwährt blieb.

"Nein, das wäre er nicht.", lächelte Sarah, wie immer, wenn sie an ihn dachte. "Aber es geht eben nicht. Er hat sich damit abgefunden, ich habe mich damit abgefunden, oder sagen wir mal, ich versuche es. Wir sind zusammen und nur das zählt.", sagte sie entschlossen.

"Vielleicht hast du Recht.", seufzte Lily. "Denkst du eigentlich noch manchmal an Jack?", fragte sie nach einigen Minuten, obwohl sie überhaupt nicht wusste warum. Ihr Mund hatte sich selbstständig gemacht.

"Ja, manchmal.", gab Sarah zu. "Aber nur als guten Freund. Es hätte mit ihm nicht geklappt, da bin ich mir sicher. Mit Remus ist das etwas ganz anderes, etwas besonderes."

"Ich weiß, was du meinst. Das mit James ist auch etwas einzigartiges. Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal mit James Potter passieren würde."

"Das hätte niemand gedacht. Ich weiß noch, die ganze Schule war schockiert, als sie euch beim Knutschen erwischt haben."

"Ja, der Tag war klasse.", lächelte Lily. Es war ein Tag nach dem Ball gewesen und die halbe Schule hatte einen Kater gehabt, deshalb hatte dieses Ereignis alle Schüler und auch Lehrer entsprechend aus der Bahn geworfen.

"Aber der Tag morgen wird noch sehr viel besser.", versicherte Sarah Lily.

"Ja, das wird er. Der schönste Tag in meinem Leben.", hoffte die Braut in spe.

"Bis zur Geburt eures Kindes. Laut Aussagen meiner Eltern war das der schönste Tag in ihrem Leben, die Hochzeit kam dann auf Platz zwei."

"Meine Eltern haben das auch gesagt.", erinnerte sich Lily.

"Dann kann es ja nicht so falsch sein, oder?"

"Nein, eigentlich nicht.", meinte die rothaarige Frau. Wenn sie und James irgendwann ein Kind haben würden, dann wäre alles perfekt. Aber erst mussten sie die Hochzeit hinter sich bringen und das würde schon stressig genug werden.

/-/

"Aufwachen, Bräutigam!", rief Sirius lauthals, stieß die Tür auf, die gegen ein Regal krachte, das dann mit viel Gepolter umfiel.

"Wasnlos?" James setzte sich auf und tastete fahrig nach seiner Brille. Er hatte so gut geschlafen und davon geträumt, wie er mit Lily über schöne Wolken spazierte.

"Prongs!", rief Sirius gutgelaunt. "Aufstehen, du heiratest heute Nachmittag. Also hopp hopp, wir müssen dir noch die Haare machen.", forderte er seinen Freund auf.

James ließ sich seufzend wieder in die Kissen zurückfallen. "Was hast du denn genommen, dass du um diese Uhrzeit schon so drauf bist, Padfoot?"

Sirius schüttelte missbilligend den Kopf. "Darf ich mich nicht einmal mehr für meinen besten Freund freuen? Na schön, ich hab vielleicht einen klitzekleinen Zaubertrank geschluckt, aber nur, damit ich den Kopfschmerzen entgehen kann."

"Und damit du heute noch mehr trinken kannst als gestern.", stöhnte James und stellte seine Füße auf den Boden.

"Hey, das war gestern nur noch ein weiterer Testlauf, ich muss doch sichergehen, dass alles klappt, wenn ihr beide mir schon nicht mit dem Eis entgegen gekommen seit."

"Ja ja.", murmelte James und tapste verschlafen durch das Zimmer.

"Schon aufgeregt?", fragte Sirius neugierig.

"Wenn ich wach wäre, ja. Wo sind meine Eltern?", fragte er. Da alle Feierlichkeiten in ihrem Haue stattfanden, waren sie schon seit Tagen damit beschäftigt, mit den Hauselfen alle Ecken zu putzen. Sie wollten, dass die Hochzeit ihres eigenen Sohnes perfekt sein würde.

"Die überprüfen noch alles, damit nichts schief geht. Sie sagen, du sollst in deinem Zimmer essen, damit du unten nicht störst.", grinste er, steckte zwei Finger in den Mund und stieß einen durchdringenden Pfiff aus, der den beauftragten Hauself rufen sollte und James vollends aufweckte.

Er ließ sich wieder auf sein Bett fallen und setzte sich dann in den Schneidersitz. "Und was ist mit dir, Padfoot? Hast du schon gefrühstückt?"

Sirius nickte und setzte sich einfach auf den Boden. "Ja, aber gegen ein zweites Frühstück ist nichts einzuwenden, finde ich." James schüttelte grinsend den Kopf.

/-/

Eine halbe Stunde später kamen die beiden Freunde nach unter, nur um ein großes Gewusel in der Eingangshalle zu finden. James hörte seine Mutter rumschreien, weil die Stühle nicht im richtigen Abstand waren. Alle schienen nervös zu sein.

"Wann kommt eigentlich deine Begleitung, Padfoot?", fragte James, um sich abzulenken.

"Sie müsste bald da sein. Ihr heiratet um zwei, danach wird gefeiert, ich habe ihr gesagt, sie soll um eins da sein.", erklärte Sirius und suchte mit den Augen das Buffet.

James blickte sich um und schaute dann auf die große Uhr. Es war kurz nach elf und die ersten Gäste trudelten schon ein.

"James.", rief seine Mutter schon von weitem, als sie ihn erblickt hatte. "Wieso bist du noch nicht umgezogen?" Sie trug schon ein sehr elegantes Kostüm, schien allerdings einem Nervenzusammenbruch nahe zu sein.

"Mum, beruhig dich. Es ist doch erst elf.", sagte James beschwichtigend.

"Es ist nicht erst elf, sondern schon elf. Zieh dich bitte schon um, damit wir uns zeitlich nicht verspäten. Aber wir liegen sowieso schon Stunden zurück, der Saal ist noch nicht ganz fertig und die Gäste stehen nur im Weg rum.", regte sich Catherine Potter auf. Als Auror war sie Stresssituationen gewohnt, aber die Hochzeit ihres einzigen Sohnes überforderte sie offensichtlich. "Und Lily ist auch noch nicht da, wo soll das alles enden?"

"Ich bin doch schon da, Cathy.", rief Lily und bahnte sich einen Weg durch das Getümmel. Hinter ihr war Sarah. Sie hatten ausgiebig gefrühstückt, zusammen mit Lilys Eltern, die etwas später nachkommen würden, James' Vater holte sie ab.

Sie strahlte bei dem Anblick von James und auch er musste lächeln. Doch plötzlich hielt Sirius ihm die Hand vor die Augen. "Prongs! Du darfst die Braut vor der Hochzeit nicht sehen, das bringt Unglück.", wies er seinen Freund entsetzt zu Recht.

James' Mutter seufzte. "Wir haben schon so viel Unglück, mehr können wir schon gar nicht haben. Lily, du weißt, wo du dich umziehen kannst und James, bitte kämm dir die Haare, du kannst doch so nicht auf dem Foto aussehen." Sie verschwand wieder.

"Deine Mutter ist ja ein richtiges Nervenbündel.", stellte Sarah fest. "Und Lily ist die Ruhe selbst."

"Dieser Ausraster letzte Woche hat mich beruhigt.", meinte Lily und lächelte. "Das soll doch ein schöner Tag werden, schließlich heiraten wir heute.", meinte sie überzeugt.

James nickte entschlossen, legte eine Hand auf die Hüfte seiner zukünftigen Frau und zog sie zu sich. Er küsste sie zärtlich.

"James.", rief seine Mutter. "Zieht euch bitte endlich um, dazu habt ihr auch noch später Zeit."

"Prongs", wandte sich Sirius an seinen Freund. "Ich würde vorschlagen, dass ihr euch umziehen geht, sonst kippt Cathy in den nächsten zehn Minuten noch um."

James lachte und zog Lily in das obere Stockwerk, das zum Glück noch von den Gästen verschont geblieben war. Lily und Sarah verschwanden in einem der Gästezimmer, während Sirius und James wieder in das Zimmer des Bräutigams gingen.

/-/

Eine halbe Stunde später waren James und Sirius fix und fertig. Sirius sah sich suchend um. "Wo ist denn Moony?"

James winkte ab. "Ach, der kommt schon. Dieses große Ereignis wird er doch nicht verpassen wollen, schließlich war er beteiligt an dem Zusammenkommen von Lily und mir, mit seinen ganzen guten Ratschlägen." Die Tür flog auf und stieß ein weiteres Mal gegen das Regal, das Sirius und James vor kurzem wieder aufgestellt hatten.

"Entschuldigt, dass ich so spät bin, aber in der Wohnung über mir hat es gebrannt und ich musste helfen, weil die Feuerwehr nicht gekommen ist ... ", rief Remus, der ganz außer Atem war, allerdings schon in seinem Festumhang steckte.

"Da hast du ja schon ein Abenteuer erlebt.", lachte Sirius.

James betrachtete sich prüfend im Spiegel. Er gab es nicht gerne zu, aber langsam wurde er doch nervös. Nun ja, das war auch kein Wunder, schließlich heiratet man nur einmal. Dann fiel ihm auf, dass jemand fehlte. Er sah sich suchend um. "Wo ist denn Peter?"

"Den habe ich bei der Haustür getroffen, aber unten habe ich ihn dann verloren.", gestand Remus.

Die Tür wurde schon wieder aufgestoßen und Sarah stürmte herein. Sie sah nervös aus, lächelte aber, als sie Remus erblickte. "Wir haben ein Problem.", sagte sie dann.

"Was? Welches?", fragte James erschrocken und sprang auf. Es war doch alles so gut gelaufen, was gab es jetzt wieder für ein Problem?

"Wir brauchen unbedingt etwas Altes, etwas Neues, etwas Gebrauchtes und etwas Blaues.", erklärte Sarah und ließ sich erschöpft in einen Stuhl fallen. Sie strich sich ihr blaues Kleid glatt und seufzte.

"Wenn es nur das ist.", meinte Sirius lässig. "Solange Lily nicht durch's Fenster türmen will, kann man alles regeln."

Sarah schaute ihn skeptisch an. "Deinen Optimismus möchte ich haben."

"Wie geht's Lily?", erkundigte James sich besorgt.

"Ganz gut, in Anbetracht der Umstände. Sie durchwühlt das Zimmer gerade nach den Sachen.", meinte Sarah.

"Dann lasst uns doch mal überlegen.", sagte Sirius und schritt durch das Zimmer. "Etwas Geborgtes." Er warf Sarah einen Blick zu. "Wie wäre es mit dem Armband da?"

"Hey, das ist neu.", rief Sarah protestierend.

Sirius klatsche in die Hände. "Na wunderbar - etwas Geborgtes und etwas Neues. Zwei Sachen haben wir schon abgehakt.

Es klopfte an der Tür. "Endlich mal zivilisierte Menschen.", seufzte Sirius. Die Tür ging vorsichtig auf und Lily steckte den Kopf herein. Sie hatte bereits den Schleier auf.

"Ich hab etwas Blaues gefunden.", sagte sie erleichtert und hielt ein blaues Strumpfband hoch, dass ihr James' Mutter gegeben hatte.

"Super.", freute sich Sirius. "Dann haben wir schon drei Sachen, jetzt fehlt nur noch etwas Altes." Lily betrat das Zimmer. Ihre Haare waren schon gemacht, der Schleier war befestigt und sie war fertig geschminkt. Allerdings trug sie anstelle ihres Hochzeitskleides einen grünen Bademantel. James buchsierte sie auf sein Bett, auch Lily schien nervös zu sein, aber anscheinend hielt es sich noch in Grenzen - im Gegensatz zu Mrs Potter.

"Wieso brauchen wir nur noch etwas Altes? Mir fehlt noch etwas Neues und etwas Geliehenes.", fragte Lily durcheinander und konnte sich gerade noch davon abhalten, sich durch die Haare zu fahren, sonst hätte man mit ihrer Frisur von vorne anfangen und Sarah hatte schon beim ersten Mal drei Wutanfälle bekommen.

"Deine Brautjungfer ist so freundlich und leiht dir ihr neues Armband.", erklärte Sirius, öffnete mit einer schnellen Handbewegung Sarahs Armband und eine halbe Sekunde später baumelte es an Lilys Handgelenk.

Sarah blickte ihn verwundert an. "Wow. Du bist ja ein toller Taschendieb."

Sirius schien geschmeichelt zu sein. "Danke. Tja, Ãœbung macht den Meister."

Remus' Freundin sah ihn streng an. "Was soll das denn heißen?"

"Das will ich an meinem Hochzeitstag gar nicht wissen.", unterband James jegliche Diskussion über dieses Thema. Er fühlte sich von Minute zu Minute nervöser und dabei wusste er gar nicht warum. Es war nicht so wie vor zwei Jahren, als er dachte, dass Lily und er sich bis auf die Knochen blamieren würden, nein, sie heirateten nur und es sollte eigentlich nichts dabei schiefgehen.

"Etwas Altes wird verlangt.", murmelte Sirius und schritt wieder durch das Zimmer. "Etwas Altes." Er sah sich suchend um, konnte aber nichts brauchbares entdecken.

James saß auf seinem Schreibtisch und betrachtete Lily genau. Ihre roten lockigen Haare, die hochgesteckt waren und an denen auch der Schleier sehr schön festgesteckt war. Einige weiße Blümchen, die in die Haare gesteckt worden waren, erweckten den Eindruck von Frühling. Das Make up war dezent gehalten, betonte aber perfekt ihre strahlenden grünen Augen, die vor Freude Funken sprühten, jedenfalls wirkte es auf James so. Die schlichten silbernen Ohrringe funkelten fröhlich und rundeten das ganze Bild noch ab. Und dann kam James eine Idee.

"Hey.", rief er und riss alle Anwesenden aus ihren Grübeleien. Alle Augen richteten sich auf den ehemaligen Schulsprecher, der vom Tisch gesprungen war. "Die Ohrringe hattest du doch damals bei dem Ball auch an."

Lily nickte lächelnd. Dann wurde ihr plötzlich klar, worauf ihr zukünftiger Mann hinauswollte. Sie stand vom Bett auf und fiel ihm um den Hals. "Das ist das Alte. Du hast Recht. Danke." Sie wollte ihn küssen, wurde aber von Sarah daran gehindert.

"Nicht!", rief sie erschrocken. "Sonst müssen wir mit dem Make Up von vorne beginnen."

Lily stoppte ihm letzten Moment. "Ach ja.", sagte sie zerstreut. Jetzt machte sich auch in ihr Nervosität breit und ihr Herz fing an, etwas lauter zu klopfen.

Sarah stand auf und fasste ihre Freundin am Handgelenk. "Vielen Dank, Jungs.", rief sie den drei Rumtreibern zu und zog ihre Freundin aus dem Zimmer. "Aber wir müssen uns beeilen, sonst wird James' Mutter uns massakrieren."

"Ja, Mum kippt um, wenn wir nicht rechtzeitig fertig sind.", seufzte James, der etwas enttäuscht war, weil er um einen Kuss von Lily gekommen war.

"Ich würde vorschlagen, wir gehen schon nach unten. Dann kannst du die Gäste begrüßen, Prongs, und deine Mutter wird etwas beruhigt sein. Die erste Hälfte des Brautpaares ist dann wenigstens schon fix und fertig.", schlug Remus vor und scheuchte seine Freunde aus dem Zimmer.

/-/

"Ach James, Merlin sei Dank, du bist fertig.", seufzte Catherine erschöpft, als sie ihren Sohn erblickte, der mit seinen Freunden gerade die Treppe heruntergekommen war. Sie strich ihm über die Haare, im Versuch, sie zu glätten, was aber kläglich scheiterte. "Es ist alles vorbereitet, die Stühle stehen richtig, die Gäste sind schon im Saal, die einzigen, die noch fehlen, sind Sarah und Lily. Dann können wir endlich anfangen.", sagte sie erleichtert.

"Mum, jetzt beruhig dich. Es ist doch nicht das erste Mal, dass du eine Hochzeit planst.", meinte James und umarmte seine Mutter tröstlich.

"Das weiß ich auch, aber wenn es die Hochzeit meines einzigen Kindes ist, dann ist es doch etwas anderes, oder nicht?", lächelte sie und eine kleine Träne erschien auf ihrer Wange. Sie wuschelte ihrem Sohn zärtlich durch das Haar.

"Mum, du hast doch gesagt, dass es viel zu durcheinander ist.", bremste James sie.

"Es ist doch hoffnungslos. Diese Haare hast du von deinem Vater geerbt und da ist auch jede Hoffnung verloren. Ich sollte mich wirklich damit abfinden.", meinte sie. "Ich hoffe nur, dass deine Kinder Lilys Haare bekommen, die sind sehr viel pflegeleichter."

"Wieso kommt hier eigentlich jeder auf das Thema Kinder zu sprechen?", regte James sich etwas auf. Er wurde zunehmend nervöser und damit auch gereizt. In etwas mehr als zehn Minuten würde er endlich heiraten.

"Ach James, das ist doch normal, wenn ihr heiratet. Und ihr müsst ja nicht sofort Kinder bekommen, ich möchte nur wissen, ob ich irgendwann mal Großmutter werde.", erklärte sie und schaute ihn hoffnungsvoll an.

"Keine Sorge, Grandma.", lächelte James. "Irgendwann wirst du sicher ein Enkelkind haben."

"Oder auch zwei.", warf Sirius grinsend ein.

"Immer langsam, Padfoot. Man sollte das Ziel nicht zu hoch stecken.", bremste James seinen Freund.

"Ach, Sirius, eine hübsche junge Frau hat nach dir gesucht. Sie sagte, ihr Name sei Sally. Ich habe sie zu ihrem Platz geführt und ihr gesagt, du kümmerst dich nach der Trauung um sie kümmern, in Ordnung?", teilte Mrs Potter dem Trauzeugen ihres Sohnes mit.

"Wunderbar, Cathy, vielen Dank.", strahlte Sirius.

"Wir sind fertig!", rief Sarah von oben.

Catherine atmete tief durch, strich sich alle Haare aus der Stirn und küsste ihren Sohn auf die Wange. "Na dann mal los. Remus, du solltest dich auf deinen Platz setzten, Sirius, James, ihr solltet schon zum Altar gehen, dann kommt Sarah und dann Lily.", erklärte Mrs Potter den schon hundert Mal besprochenen Ablauf. Dann sah sie sich suchend um. "Wo ist denn Frank? Frank!" Gemeint war Lilys Vater, der sie, wie es Tradition war, zum Altar führen würde.

Mr Evans stand schon bereit und schien mindestens so aufgeregt zu sein wie die neue Schwiegermutter seiner Tochter. Er trug seinen besten Anzug, seine grünen Augen strahlten wie Lilys.

James sah Remus bittend an, er sollte sich seiner Mutter annehmen, da er, wie Catherine, in der ersten Reihe sitzen würde. Der Werwolf verstand, hakte sich bei ihr unter und führte sie in den voll besetzten Saal. Sirius und James folgten und stellten sich unter vielen "Ahs" und "Ohs" vor den Altar, wo Dumbledore fröhlich lächelnd stand und James zuzwinkerte.

Die Musik setzte ein, es war der traditionelle Hochzeitsmarsch, auf den Lily bestanden hatte. Das Blumenmädchen schritt ging den Gang herunter, es war Sirius' sechsjährige Cousine Nymphadora, die für etwas Aufregung sorgte, weil sie violette Haare hatte. Sie schmiss fröhlich die Blütenblätter auf den Boden und strahlte alle an. Remus warf sie einen besonders langen Blick zu, bevor sie zu ihrer Mutter ging.

Sarah kam den Gang entlang. Sie trug ein schönes blaues Kleid, das im Licht leicht schimmerte. Sie ging lächelnd auf den Altar zu, sah James aufmunternd an, dessen Nervosität jetzt den Höhepunkt erreicht hatte. Er war sehr gespannt, wie Lily aussah, allein ihre Frisur war toll gewesen, aber für ihr wäre sie auch in einem Jutesack wunderschön.

Und dann war es soweit, die Tür ging zum letzten Mal auf und eine strahlende Lily betrat den Saal, geführt von einem stolzen Vater. Sie war noch nie so glücklich gewesen, kam es ihr vor, wie in dem Moment, als sie James vorne am Altar stehen sah, mit einem Lächeln, das nur für sie bestimmt war. Sie hatte ihn heute schon in seinem Festumhang gesehen, aber er war ihr längst nicht so perfekt vorgekommen wie jetzt, wo er bei Dumbledore auf sie wartete.

Lily sah einfach atemberaubend aus. Noch schöner, als James sie sich vorgestellt hatte. Sie trug ein wunderschönes cremefarbenes Kleid mit dünnen Trägern, die aber mit hübschen Stickereien verziert waren, die auch um die Taille zu finden waren. Bis dahin war das Kleid eng anliegend, aber dann wurde es weit, wie ein Ballkleid. Lily passte es wunderbar, auch der Schleier war gut gewählt und Lilys strahlendes Lächeln machte das Bild perfekt. James war unheimlich stolz darauf, so eine schöne Braut zu haben. Sein Herz schlug ihm bis zum Hals und in Lily machte sich ein nervöses, aber dennoch nicht unangenehmes Kribbeln breit, als ihr Vater den Schleier zurückschlug, sie auf die Stirn küsste und ihr zuflüsterte, dass er sie sehr lieb hatte und ihr alles Glück der Welt wünschte. Lily war sich sicher, dass sie es auch bekommen würde, als James ihre Hand in seine nahm und sie zärtlich drückte. Beide lächelten sich einen Moment verliebt an, bis sie tief durchatmeten und sich dann erwartungsvoll Dumbledore zuwandten.


--------------------------------------------------------------------------------
A/N: So, wird sind zum vorletzten Kapitel gekommen. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr könnt euch auch Lilys Kleid ein bisschen vorstellen. Falls ihr euch fragt, was der Kapiteltitel bedeutet, er ist eine Anspielung auf das vorletzte Kapitel von Let's Dance, das hieß genauso. Ich möchte euch übrigens vorwarnen, die Trauung von Lily und James werde ich nicht näher beschreiben, allerdings dürft ihr euch auf das Fest danach freuen.

judy: Mich würde es nicht stören, wenn du alle saufzählen würdest, dann weiß ich wenigstens, was besonders gut angekommen ist ;-).

CharlieEvans: Ja, die Blicke waren sicher super.

Puttchen: Jo, danke für den Kommentar.

heidi: Jaah, die Idee hat mir gut gefallen und es freut mich, dass sie auch gut angekommen ist.

~Niniél~: Natürlich gibt's nicht nur die Rumtreiber in der Männerwelt, wobei die natürlich die besten sind, oder ;-)? Mir haben sie am Ende auch ein kleines bisschen Leid getan, aber eben doch nur ein kleines bisschen.

evans@emma: Die Gratisgetränke waren doch der einzige Grund, warum die Mädels das durchgezogen haben ;-).

*Lilymaus*: Hui, danke für das ganze Lob, da bin ich sogar ein kleines bisschen rot geworden, muss ich gestehen.

@knuddelmuff: Ja, da habens Mädchen wirklich besser, aber das ist doch nur fair. Bei dem Geisterspruch hab ich lange überlegen müssen, aber mit dem Ergebnis war ich dann doch recht zufrieden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling