Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let's Dance 2 - Jetzt wird geheiratet - Knallpink oder blaugelb kariert?

von ChrissiTine

Knallpink oder blaugelb kariert?

"Wow, Lily, du siehst toll aus.", stellte Sarah bewundernd fest und umrundete ihre strahlende Freundin. Das Hochzeitskleid war wirklich ein Traum, ein wunderbarer Traum. Und es stand Lily sehr gut.

"Findest du?" Lily drehte sich prüfend vor dem Spiegel und betrachtete sich von allen Seiten.

"Ja, wirklich. James wird umkippen, wenn er dich darin sieht.", bekräftigte Sarah und fuhr beinahe ehrfürchtig über den Stoff des Kleides.

"Ich muss Ihrer Freundin Recht geben.", stimmte Madame Malkin zu, die plötzlich aufgetaucht war und Lily fachmännisch musterte. "Ihr Verlobter kann sich glücklich schätzen, so eine hübsche Braut zu bekommen."

"Oh, das tut er, dass können Sie mir glauben.", nickte Lily und lächelte. Eigentlich sollte sie sich glücklich schätzen, ihn zu bekommen. Er war so zärtlich und liebevoll und gutaussehend und wunderbar... Es gab viel zu viele Adjektive, die ihn beschreiben konnten, McGonagall würden wohl eher die schlechteren einfallen, aber im Moment kamen Lily nur gute in den Sinn, so sehr sie auch überlegte.

Madame Malkin hatte sie inzwischen drei Mal aufgefordert, sich umzudrehen, damit sie die Nähte überprüfen konnte, aber Lily starrte nur abwesend auf ihr Spiegelbild. "Was hat sie denn?", fragte die Verkäuferin besorgt.

Sarah lächelte. "Ach, sie träumt wahrscheinlich nur von ihrem Bräutigam." Es freute sie, dass ihre beste Freundin glücklich war, auch wenn sie selbst ein ganz kleines Bisschen eifersüchtig war.

"Oh, das ist ja schön. Diese beiden werden wohl sehr glücklich werden. Sie heiratet doch James Potter, oder nicht? Er hat auch so abwesend in den Spiegel gestarrt, als er seinen Festumhang probiert hatte. Die sind wirklich ein süßes Paar."

Sarah nickte. "Ja, das sind sie. Aber bis sie endlich zusammengekommen sind, das hat Jahre gedauert, kann ich Ihnen sagen."

"Aber es scheint sich gelohnt zu haben, oder nicht?", sagte die Hexe verträumt.

"Auf jeden Fall.", bestätigte Sarah und tippte Lily auf die Schulter.

Diese schien aus ihren Gedanken aufzuschrecken und blickte Sarah erstaunt an. "Was ist denn?"

"Du sollst dich umdrehen, damit sie die Nähte überprüfen kann."

"Ach so, Entschuldigung.", erwiderte Lily leicht zerstreut und wandte sich um. Madame Malkin werkelte eine halbe Stunde an dem Brautkleid herum, damit auch alles perfekt war, was dann der Fall war.

Glücklich verließen Sarah und Lily den Laden, die zukünftige Braut trug den Kleidersack mit ihrem Kleid über der Schulter.

/-/

"Also dieses Eis schmeckt perfekt, Prongs.", meine Sirius und nahm sich einen weiteren Löffel voll.

"Ich weiß nicht, Padfoot. Das hier schmeckt auch sehr gut.", erwiderte James.

"Was hast du denn für eine Sorte?"

"Erdbeer."

Sirius sah ihn erstaunt an. "Sowas banales? Wie kann das den schmecken? Ich bitte dich, Prongs, Erdbeere! Warum gibt es sowas überhaupt als Eis? Das kann man doch auch als Frucht haben, warum dann auch noch als Eis?"

"Vielleicht, weil das schmeckt?", schlug James vor.

"Also ich hab definitiv schon besseres Eis gehabt.", behauptete Sirius und zeigte auf seinen Eisbecher. "Das hier zum Beispiel."

James lachte. "Und was für eine Sorte ist dieses Wundereis?"

"Feuerwhiskey."

Prongs sah seinen Freund erstaunt an. "Padfoot! Du wirst ja bald zum Alkoholiker."

Dieser grinste. "Ach komm schon. Von dem kleinen Eis und den Drinks zwischendurch ... ich muss doch für eure Hochzeit trainieren."

Sein Freund prustete los. "Du musst - was?"

Sirius schüttelte missbilligend den Kopf. "Trainieren. Hör doch zu, James. Also wirklich. Hast du eine Ahnung, was bei eurer Hochzeit gesoffen werden wird? Ich meine, das halbe Ministerium ist eingeladen und die sind alle relativ trinkfest. Wir dürfen denen doch in nichts nachstehen, sonst ist unser Ruf im Eimer. Ich glaube, wir haben in Hogwarts viel zu wenig Saufparties gehabt, wie soll man denn sonst was lernen?"

"Ja, Padfoot, das ist wohl das größte Problem, das wir haben werden.", sagte James und verdrehte die Augen. "Ist doch egal, ob Lily mich vor dem Altar stehen lässt, solange wir mehr trinken können als die Fünfzigjährigen."

Sirius klopfe seinem Freund auf die Schulter. "Ich bin froh, dass du das auch so siehst, Prongs."

James seufzte. "Wenn du meinst, Padfoot."

"Du solltest auch mal probieren. Du bist schließlich der Bräutigam, auf dich wird man achten."

"Also ich denke nicht - " James hatte protestierend den Mund geöffnet und Sirius hatte den Moment genutzt und seinem Freund einen Löffel Eis reingeschoben. James musste gezwungenermaßen schlucken. "Hey, das schmeckt gar nicht so schlecht."

Sirius nickte begeistert. "Sag ich doch, Prongs, sag ich doch. Weißt du, vielleicht sollten wir anstatt eure Hochzeitstorte einfach dieses Eis essen."

"Du spinnst, Padfoot. Lily würde mich umbringen, wenn wir das wirklich machen. Das ist meine Hochzeit und ich hatte eigentlich vor, sie zu überleben."

"Weißt du, ich denke man sollte nicht so weit voraus planen.", stellte Sirius fest.

"Das nennst du weit? Bis zur Hochzeit sind es noch drei Tage. Padfoot, kennst du eigentlich den Kalender?"

Sirius sah James entrüstet an. "Natürlich! Was denkst du eigentlich von mir, Prongs?"

James grinste. "Nur das Beste, Padfoot. Das war nur ein Scherz, das ist dir doch klar?"

Sirius blickte beleidigt drein. "Das ist mir schon klar, aber die Scherze werden in letzter Zeit immer auf meine Kosten gemacht. Erst Remus und jetzt du."

"Dann weißt du mal, wie es Wormtail ergeht.", meinte James und tat sich wieder an seinem Erdbeereis gütlich.

"Aber der weiß doch, dass das nicht ernst gemeint ist.", widersprach Sirius.

"Und du etwa nicht, oder was?", lachte James. "Was ist das dann für ein Ruf, den du zu verlieren hast?"

"Du weißt genau, was ich meine, Prongs.", schmollte Sirius.

"Und du auch, Padfoot.", beharrte James. Sie blickten sich einen Moment lang an und brachen dann beide in Lachen aus. James streckte ihm die Hand hin. "Freunde?", fragte er.

Sirius grinste und schlug ein. "Freunde.", bestätigte er.

Lily und Sarah kamen heran, Lily trug einen Kleidersack. "Na, ihr zwei?" Sie ging zu James und küsste ihn sanft. Dann ließ sie sich neben ihm auf dem Stuhl nieder. Sie nahm ihm den Löffel aus der Hand und aß etwas von dem Eis. "Erdbeere. Sehr lecker. Das hab ich schon als Kind am liebsten gemocht."

James warf Sirius einen triumphierenden Blick zu. Dieser streckte ihm als Antwort die Zunge raus. "Das ist gemein."

"Was ist gemein?", fragte Lily überrascht und blickte Sirius verwundert an.

"Dass du auf seiner Seite bist.", erwiderte er trotzig und verschränkte die Arme vor der Brust.

Lily warf James einen fragenden Blick zu, aber er schüttelte nur grinsend den Kopf und nahm ihr seinen Löffel aus der Hand. "Was ist da denn drin?", lenkte er ab und zeigte auf den Kleidersack, den Lily auf den letzten freien Stuhl gelegt hatte.

"Na was wohl?", fragte sie und verdrehte die Augen. Dann beugte sie sich wieder vor und nahm James erneut den Löffel aus der Hand.

"Ein Badeanzug?", warf Sirius feixend ein.

Lily und Sarah seufzten genervt. "Lilys Brautkleid, du Troll.", erklärte Sarah jetzt und schlug Sirius spielerisch auf den Hinterkopf.

James' Augen leuchteten auf. "Kann ich mal reinsehen?", fragte er und machte sich schon daran, den Reißverschluss aufzuziehen, aber Lily konnte ihn gerade noch davon abhalten.

"Nichts da. Du wartest gefälligst noch die drei Tage, dann kannst du es auch sehen."

"Und ihr auch ausziehen.", gab Sirius erneut seinen Senf dazu. James haute ihn auf den Arm

"Padfoot!", rief er entrüstet.

Sirius grinste und beschloss, das Thema zu wechseln. "War haben übrigens beschlossen, eine kleine Umplanung vorzunehmen, Lily." James sah ihn erstaunt an und auch Lily war verwundert.

"Ach ja? Und welche?", fragte sie interessiert.

"Also...", fing Sirius an und räusperte sich, um es etwas spannender zu machen. "Ihr lasst die Hochzeitstorte sausen und esst stattdessen dieses Eis hier." Er zeigte auf seine mittlerweile leere Schüssel.

Lilys Augen wurden groß. "Was! Nur über meine Leiche!", sagte sie entschlossen. Sie wandte sich an ihren Verlobten. "Wie kannst das nur zulassen, eure Hauselfen backen doch schon tagelang die Hochzeitstorte. Ich glaube das ist mittlerweile die fünfte, die sie versuchen."

"Die zehnte.", verbesserte James. Die Hauselfen waren aber auch sehr ergeizig, wollte unbedingt, dass alles perfekt war, jedenfalls das, um das sie sich kümmerten.

"Na siehst du.", sagte Lily vorwurfsvoll. "Und dann willst du, das wir nur Eis essen?"

James schüttelte entschlossen den Kopf. "Ich nicht, sondern Sirius.", widersprach Sirius. "Sein Feuerwhiskeyeis ist ihm zu Kopf gestiegen."

Lily schien erleichtert zu sein. "Dann ist ja gut.", meinte sie, beugte sich vor und gab James einen zärtlichen Kuss. Sie freute sich jetzt wirklich auf die Hochzeit und konnte es kaum noch erwarten, jetzt, wo schon alles vorbereitet war und es nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären gab.

Sirius nutzte die Zeit, um sich ein neues Eis zu bestellen, während Sarah einen Eiskaffee orderte.

Als sich die ehemaligen Schulsprecher von einander gelöst hatten, wanderte James' Blick wieder zu dem Kleidersack. "Darf ich jetzt rein sehen?", bettelte er, aber Lily schüttelte erbarmungslos den Kopf. "Dann sag mir wenigstens, welche Farbe es hat.", versuchte er noch einen kleinen Erfolg heraus zu handeln.

"Knallpink!", vermutete Sirius grinsend und nickte der weiblichen Bedienung zu, die ihm das Eis brachte.

Sarah schüttelte fassungslos den Kopf. "Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung von Mode hast, Sirius. Hast du eine Ahnung, wie sich pink mit Lilys roten Haaren beißen würde?"

"Das war doch nur ein Scherz, beim Merlin.", seufzte Sirius. "Dass ihr Mädchen auch immer alles ernst nehmen müsst."

"Als ob wir das täten.", lachte Sarah und trank einen Schluck des Kaffees, der ihr mittlerweile auch gebracht worden war.

"Weiß.", sagte James nun.

"Weiß? Was meinst du damit, Prongs?", fragte Sirius verwirrt.

"Na die Farbe von Lilys Kleid. Weiß.", erwiderte James und blickte seine Verlobte fragend an.

"Falsch.", grinste Lily und nahm sich erneut James' Löffel.

Seine Augen weiteten sich und er überlegte. "Das Kleid ist nicht weiß? Was für eine Farbe hat es denn dann? Schwarz?"

"Ach quatsch.", seufzte Lily. "Wenn du es genau wissen willst, es ist cremefarben."

Er seufzte erleichtert. "Ich dachte schon, es wäre blaugelb karriert." In seinem Kopf erschien ein Bild von Lily in so einem Kleid. Das war wirklich nicht passend für eine Hochzeit, fand er.

Lily schüttelte verständnislos den Kopf. "Auf was für Ideen du immer kommst."

James grinste. "Oh, nur auf sehr gute."

"Erzähl das mal McGonagall, wenn die zu unserer Hochzeit kommt."

"Wieso kommt die eigentlich?", fragte Sirius. Das überlegte er schon die ganze Zeit, aber er kam auf keine Lösung.

"Nun ja, sie war schließlich nicht ganz unbeteiligt Lilys und James' Zusammenkommen.", meinte Sarah, die einen Großteil der Gästeliste mit Lily erarbeitet hatte. "Hätte sie nicht angeordnet, dass sie zusammen tanzen, dann wäre nie etwas aus ihnen geworden.", erklärte sie.

"Ach so.", verstand Sirius und hob seinen Eisbecher an. "Ein Hoch auf McGonagall.", rief er feierlich.

"Du spinnst, Sirius.", stellte Lily fest.

"Das hab ich auch schon gesagt.", lachte James.

"Dann passt ihr ja super zusammen.", erwiderte Sirius beleidigt. "Wird Zeit, dass Peter weniger arbeitet, dann gehen wenigstens nicht mehr alle eure Scherze auf meine Kosten."

James grinste. Er wusste, dass sein Freund das alles nicht ernst meinte, dazu war er bei diesen Dingen viel zu unempfindlich. Aber es machte Spaß.

"Oh du armer.", sagte Sarah gespielt mitleidig.

"Ja, das bin ich. Erst Remus, dann James, jetzt Lily, am Ende du auch noch, Sarah, wo soll das alles nur hinführen?"

"Seit wann nimmst du eigentlich alles so toternst, Padfoot?", wollte James wissen.

"Du weißt doch, wie ich das meine, Prongs.", verteidigte sich Sirius und schleckte die leere Schüssel aus. "Also wollt ihr dieses Eis wirklich nicht anstatt einer Hochzeitstorte?", fragte er dann.

"Definitiv nicht.", antworteten Lily und James im Chor.

Sirius hob abwehrend die Hände. "Ist ja gut, war doch nur 'ne Frage."


--------------------------------------------------------------------------------

Kitsune: Danke für deinen Kommentar.

heidi: Ja, sie sind die einzigen die heiraten, jedenfalls in dieser Fortsetzung. In der Fortsetzung dieser Fortsetzung hat auch noch ein anderer Rumtreiber geheiratet, aber das kommt erst später. Danke für deinen Kommentar.

CharlieEvans: Ja, er hat's wirklich nicht leicht, da geb ich dir Recht. Und ich mach's ihm noch schwerer, aber das hat alles seinen Sinn, später wird das nochmal wichtig werden.

*Lilymaus*: Danke für deinen Kommentar. Und vielleicht zur Erklärung: Diese Kapitel hab ich im Juli geschrieben, wo es so heiß war, dass ich den Eindruck hatte, ich schmelze. Aus diesem Grund hab ich mich etwas "abgekühlt", indem ich diese Schwimmbadszene geschrieben hab. Wieso hab ich das jetzt eigentlich erzählt? Ach egal, danke für deinen Kommentar.

~Niniél~: Du siehst ja, wieviel Sirius in diesem Kapitel schon zu sagen hatte, so ähnlich wird das auch im Rest der FF sein. Sirius ist einer meiner Lieblinge, auf den kann ich hier unmöglich verzichten. Wenn du eine Einladung zur Hochzeit erhalten hast, dann bist du auch eingeladen, andernfalls wirst du dich wohl mit meinen "Berichten" zufrieden geben müssen.

evans@emma: Besser später als nie, dioese Fortsetzung zu entdecken. Die nächste wirst du hoffentlich schneller finden. Ich freu mich, dass du noch hierher gefunden hast und auf deine nächsten Kommentare.
Deine Begeisterung bezüglich Rückwärts in die Dunkelheit kann ich gut verstehen, das ist für mich die beste FF, die ich je gelesen habe und dagegen kommen mir meine FFs wirklich unbedeutend vor.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón