Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Albus & Scorpius (twenty years of their life) - Geburtstagsparty auf Malfoy Manor

von Dragonmoon

…



…


2. Jahr – (5 years old)



Geburtstagsparty auf Malfoy Manor



„Teddy, jetzt hab dich nicht so. Einer muß ja auf die lieben Kleinen aufpassen … “
„Also auf euch? Damit ihr nicht die Sandschippen klaut?“, Teddy zieht sichtbar scherzhaft den Kopf ein und 'mit denen ihr euch am Ende die Köpfe einschlagt!' - denkt er sich lieber nur.
Genug hat er schon von den Malfoys gehört, meist sprach Onkel Ron immer in diesem interessanten Ton, für den dieser dann von Tante Hermine unmittelbar zurechtgewiesen wurde, mit seinem Patenonkeldad jedoch konnte Teddy schon immer in Ruhe reden und der hatte ihm nicht nur einmal diese Sache erklärt, dieser verdammte Krieg, in dem sein eigentlicher Dad und die Mam starben. Danach, durch den Krieg wurde einiges, auch im Denken der Zauberer und Hexen verändert. Sodas es für ihn selbst überhaupt kein Problem mehr darstellen würde, so er als Sohn eines Werwolfs, am Ende selber zu einem geworden wäre. Und um diese Familie Malfoy, da ranken sich sowieso zu viele Geheimnisse. Dinge über die in Teddys Familie oft nur in Andeutungen gesprochen wird. Und es offensichtlich nur Onkeldad Harry nicht überrascht hatte, diese Einladung zum Kindergeburtstag zu erhalten …
'Ah, da kann ich mich ja bei Scorpie revanchieren … und ihm ein paar blaue Flecke verpassen' - denkt sich ein kleiner Schwarzschopf, dessen Neugier schon eine Weile lang groß genug wurde um sich so klein zu machen, das man ihn beim Lauschen nicht wahrnimmt.


Anstelle Dracos bettlägerigen Frau empfängt seine Mutter die Gäste und als die Weasleys erscheinen zieht sie nach der Begrüßung Ron´s Frau zur Seite, ohne dem verdutzten Rotschopf noch einen Blick zu gönnen.

„Miß Hermine, oh, sorry, darf ich dich so nennen? Ich frage mich seit längerem, warum man sie schon eine Weile, sie und ihren Mann, und natürlich auch Harry, das man sie nicht mehr als das Goldene Trio bezeichnet!“
„Narzissa? Das ist eine interessante Frage. Aber ich würde denken das sie die Antwort schon wissen?“
„Miß Granger, ich habe von einem Gerücht gehört, können sie … “
„Narzissa, eine so direkte Bewerbung habe ich aber auch noch nicht gehabt … “
„Also liegt tatsächlich ein Fluch auf dieser Bezeichnung?“
„Bitte, Narzissa, ich habe ihre Bewerbung nicht vergessen, soviel Nachdruck ist nicht nötig. Ich würde sagen, wir sehen uns dann übermorgen. Ja?“
Auf eine Antwort wartet Hermine nicht, sie wird unmittelbar von einem quirligen kleinen Mädchen abgelenkt und muß dem ausgewachsenstem der mitgebrachten Kinder einen kleinen Rüffel verpassen, dem dasselbe Mädchen ganz bestimmt zu nervig war. Und als nächstes holt sich Ron einen Rüffel ab, weil dieser erneut völlig nervig ist.


„Harry, was ich noch sagen wollte … ähm … “
„Ja ja, Draco. Ich seh zu das diesmal nichts kaputt geht, okay?“, Draco und Harry grinsen sich an, eine Karaffe mit Saft ging inzwischen schon zu Bruch, aber die 'Schuld' daran, kann man der kleinen Rose nicht wirklich zuschieben, und ...

„Na Al, überreichst du dem Geburtstagskind unser Geschenk?“, Harry versteckt sein Grinsen in den Tiefen seiner grünen Augen, Ginny merkt es dennoch und verpaßt ihm dafür einen Rippenstoß, Al schaut zweifelnd auf das Riesenpaket und schafft es natürlich nicht, es mit seinen fünfjährigen Ärmchen anzuheben.
Ein wenig Nachhilfe per Mama und derem Zauberstab, das riesige Paket schwebt, über das der Kleine nicht hinwegschauen kann, er schubst beinahe seinen Freund um, den er seit einem halben Jahr täglich in der Vorschule sieht, das Paket gesellt sich zu all den anderen und als es eine Stunde später ans auspacken geht …
… gibt es das erste kleine Gelächter.

Große Pakete. Kleine. Bücher, Spielzeug und der lang ersehnte Kinderzauberstab, das Paket der Potters ist das Größte, nur, endlich geöffnet, hat Scorpius Mühe das darin enthaltene Paket herauszuholen.
Und noch ein Paket im Paket. Und noch eines. Ein jedes ist mehr oder minder kunstvoll bemalt, sie werden immer kleiner und mittendrin im auspacken droht Scorpius seinem Freund mit der kleinen Faust. Der einfach nur mit in die Hüften gestemmten kleinen Fäustchen dasteht und über alle Backen grinst.
Und als das letzte Paket, ein kleines Päckchen, kein weiteres enthält, als er umgehend seine Hand durch das Verpackungsgekrümel schiebt, kreischt Scorpius kurz erschrocken auf,.
Mißtrauisch betrachtet er einen Moment später sein Handgelenk, welches nunmehr von einer rot-goldenen Schlange mit grünem Kopf geschmückt ist. Und während sich alle anderen anwesenden als erwachsen geltenden Leute den Kopf über diese Schlange zerbrechen, sein Vater schaut mit sich kurz nach oben verdrehenden Augen auf Harry Potter.


***

…

REVIEWGLOSSAR:


Anredewechsel … sind immer beabsichtigt ;)
… im Fall von 'Miß Granger' … 'Miß Hermine' … drückt Narzissa nebenher nichts weiter aus, als das ihr zumindest der eine Mister Weasley ein wenig suspekt geblieben ist (und sie sich nach wie vor wundert, wie diese beiden, also Ron und Hermine, na gut, das Miß Granger tatsächlich Ron als Ehemann angenommen hatte)

Harry und Draco haben Spaß … Den Spaß den Harry und Draco haben ... mmh ... mir kam noch ne kleine Idee und so ist es ist eine Anspielung darauf, das, wenn Harry früher auf Malfoy Manor war (einmal als Gefangener, zusammen mit Hermine und Ron...), nu ja, bei deren Flucht ging einiges kaputt …
... ein Kronleuchter, einen Toten gabs auch, diverse andere 'Möbelstücke ... ;)

eine rot-gold-grüne Schlange … Grün und Schlange steht für das Haus Slytherin von Hogwarts, dem Schulinternat für angehende Hexen und Zauberer …
Rot und auch Gold, steht für das Haus Gryffindor ... (in dem Albus sein Dad mal lernte - ist also ebenso eine kleine Anspielung, damit Draco auch ja die Augen verdreht ... ;)

Grangerstiftung … Erfindung des Autors (und seiner Freundin!). Hermine baute nach dem Krieg eine Stiftung auf, die sich um elternlos gewordene Kinder in der magischen Welt Englands kümmert …
… und nachfolgend … viele der 'freiwilligen' Helfer im Tagesgeschäft sind Hexen und Zauberer denen man wegen irgendetwas nahelegte mal für ein paar Wochen mitzuhelfen – damit sie ein Strafverfahren umgehen können (die 'Strafe' wird auch bei Ordnungswidrigkeiten eingesetzt … also parke demnächst deinen Besen gefälligst nich quer in ner Ladentür, ja? … Längs auch nicht! … ;)

Goldenes Trio … wer Harry kennt, weiß wie sehr er es haßt ins Rampenlicht gehoben zu werden …
… und Hermine belegte irgendwann die Bezeichnung mit einem Fluch
(… du verspürst dann den unwiderstehlichen Drang, mal im Waisenheim nachzuschaun und deine Hilfe anzubieten … ;)

…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe