Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Carpe Diem - Verbrüderung

von Annemaus

Als Severus am frühen Nachmittag das Lehrerzimmer betrat, um den endgültigen Plan mit der Pausen- und Nachtaufsicht anzuhängen, war er in Gedanken immer noch beim Gespräch mit Harry. Allerdings wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als die Tür, neben der er stand, mit solcher Wucht aufgerissen wurde, dass er sie beinahe in den Rücken bekam.
"Ich fasse es einfach nicht!", tobte Sayuri.
Sie stampfte zum Tisch und ließ sich in den nächstbesten Sessel fallen.
"Kommt da noch was nach oder wollten Sie nur Luft bewegen?", hakte Severus nach.
Er zog sich den Stuhl neben Sayuri hervor und setzte sich rittlings darauf.
"Der ganze Unterricht ist nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgenommen hatte", berichtete sie, "Die meisten Schüler arbeiten ja mit, aber einige verweigern die Mitarbeit völlig. Vielleicht nehmen sie mich auch nicht richtig ernst, weil ich noch so jung bin."
Zögernd streckte Severus die Hand aus und klopfte ihr auf die Schulter.
"Sich bei den Schülern Respekt zu verschaffen, dauert unter Umständen etwas. Für die Meisten zählt hier nur die Fähigkeit im Umgang mit dem Zauberstab oder im Quidditch. Andere Gaben werden leider nicht so hoch geschätzt", erklärte er seiner jungen Kollegin, "Aber ich würde nicht schon jetzt das ganze Unterrichtskonzept verändern. Wenn ich mein pädagogisches Konzept nach den Wünschen der Schüler ausgerichtet hätte, hätte ich wahrscheinlich schon am ersten Tag das Handtuch geworfen."
Sayuri ließ ein zögerndes Lachen hören.
"Danke dir", sagte sie.
Nach zwei Sekunden fiel ihr auf, dass sie den Schulleiter geduzt hatte.
"Oh, tut mir leid."
"Schon gut. Meinetwegen können wir gerne beim "Du" bleiben", sagte Severus.
"Komm schon, alter Junge. Lass dir diese Chance nicht entgehen", flüsterte eine kleine Stimme im Hinterkopf des Schulleiters.
"Allerdings gibt es da ein kleines Hindernis", fügte er hinzu.
"Welches denn?", fragte Sayuri.
"Nun, ich bringe mich selbst um den obligatorischen Verbrüderungskuss."
Erleichtert stellte Severus fest, dass Sayuri anfing zu strahlen. Sie beugte sich zu ihm vor.
"Tja, dieses Hindernis lässt sich leicht aus dem Weg schaffen", sagte sie leise.
Sie legte ihm die Hände auf die Schultern und küsste ihn zuerst auf die linke Wange. Doch dann wanderten ihre Lippe mehr in Richtung Mitte und trafen schließlich Severus´ Mund.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle