Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe III - Im Bann des Werwolfsrudels - Verkaufte Seelen

von Saoirse

REMUS
„Ich habe etwas zu verkünden…“, hörte Remus Greyback rufen. Die übrigen Werwölfe versammelten sich und bildeten einen Kreis um Greyback. Remus hatte einen Platz weit hinten. Er konnte lediglich Greybacks Stimme hören. Er spähte an den Werwölfen vorbei und erkannte, dass vor Greyback jemand lag… Remus konnte seinen Augen nicht trauen, als er Louisa erkannte. Sie lag da, als ob sie schlief… So ruhig und friedlich… Er wusste allerdings, dass sie tot war.
In Remus‘ Augen sammelten sich Tränen… „Louisa“, flüsterte er, „nein…“
„Ich habe die Abtrünnige gefunden…“, erklärte Greyback mit feierlicher Stimme, „Hier könnt ihr sehen, was aus denen wird, die das Rudel verraten…“, er legte eine dramatische Pause ein, „Remus, kommst du bitte mal her.“
Eine Gasse bildete sich und Remus wurde dazu gezwungen, nach vorne zu treten. Hinter ihm schloss sich die Gasse wieder, sodass es für Remus kein Entkommen gab und er sich gemeinsam mit Louisa und Greyback in der Kreismitte befand. Greyback lächelte ihn kalt an.
„Deine Partnerin…“ erklärte Greyback und wies mit der Hand auf Louisa. Remus schluckte und Greyback fuhr fort, „die kleine Verräterin… die, die nicht trächtig wurde…“
Greyback zerriss Louisas ohnehin zerlumpten Pullover, entblößte so ihren vernarbten Körper. Er bekam einen gierigen Gesichtsausdruck. Remus konnte die Narbe auf Louisas Bauch erkennen, die vom Biss der Infektion stammte. Plötzlich hatte Greyback den Blick gesenkt. Er hielt Louisas nackten Arm in seinen Händen. Er öffnete den Mund und riss mit den Zähnen ein Stück Fleisch aus Louisas Arm heraus.
„Lass sie!“ rief Remus entsetzt. Die Blicke aller Umstehenden hafteten auf ihm.
„Hast du nicht gehört, dass sie eine Verräterin ist… Du sympathisierst doch nicht etwa mit dieser Abtrünnigen…?“ fragte Greyback. Seine Zähne waren blutig…
Remus wusste nicht, was er sagen sollte. Er wusste, dass er in der Falle saß… Wenn er mit Louisa sympathisierte, bedeutete es, dass er wieder von Greyback erniedrigt wurde. Wenn er Greyback nicht stoppte, würde Louisas Leiche noch mehr geschändet werden. In diesem Fall wäre er auch nicht besser als Greyback… Er wäre nichts weiter, als ein Tier…
„Ja, ich sympathisiere mit Louisa…“, rief Remus. Ein Raunen ging durch das Rudel. Bisher hatte es noch niemand gewagt, sich so offensiv gegen Greyback zu stellen.
„Du kannst doch nicht wirklich so dumm sein…“, fragte Greyback mit einem Lächeln.
„Das, was du mit Louisa machst, hat sie nicht verdient. Sie konnte nichts dafür, dass sie nicht schwanger geworden ist und sie hatte ihre Gründe, das Rudel zu verlassen“, sagte Remus.
Ein weiteres Raunen ging durch die Menge. Es war aufgefallen, dass Remus nicht ‚trächtig‘ gesagt hatte.
„Remus Lupin, du bringst dich gerade in immer größere Schwierigkeiten… Du solltest besser aufhören…“, rief Greyback. Offensichtlich merkte er, dass ihm die Situation entglitt.
„Nein, ich werde nicht damit aufhören“, sagte Remus bestimmt, „Louisa war ein fantastischer Mensch, der eine richtige Beerdigung verdient…“
„Weißt du, dass deine kleine Aurorin dabei war, als sie getötet wurde?“ fragte Greyback, „Sie hat es passieren lassen und nichts dagegen unternommen. Ein tolles Mädchen hast du dir da rausgesucht…“
Remus spürte einen kurzen Stich im Herzen, „Was soll das heißen?“
„Kannst du dir das nicht denken?“ fragte Greyback, „Sie war eifersüchtig auf deine Partnerin…“
Remus schüttelte den Kopf, „Nein, das hätte Dora nie zugelassen. Sie hätte es verhindert, wenn es ihr möglich gewesen wäre. Egal, welche negativen Gefühle sie gegenüber Louisa hatte.“
Eigentlich hatte Greyback wohl vorgehabt, dass er Remus erneut erniedrigte, doch das Gegenteil war der Fall. Remus war erschreckend stark und gab Greyback Kontra. Je mehr Greyback versuchte, gegen Remus zu arbeiten, desto stärker schien Remus zu werden. Einen kurzen Moment überlegte Greyback, was er wohl als nächstes tun sollte „Nimm ihren Körper… Du wirst sie begraben“, forderte Greyback.
Remus gehorchte. Er wollte auf keinen Fall, dass Louisas Leichnam noch stärker geschändet wurde. Er hob ihren Körper an und war überrascht darüber, wie leicht dieser war. Gemeinsam mit Louisa verließ er den Kreis der Werwölfe.

Remus wollte Louisa an dem See begraben, an dem er sie fast geküsst hatte. Er konnte die Trauer über ihren Verlust nicht so richtig verkraften. In den letzten Monaten hatte er sich gefragt, wie er ohne Louisa die Zeit im Rudel bestehen sollte, aber er hatte immer im Hinterkopf, dass sie in Sicherheit war. Nun war sie tot und er konnte die Schuldgefühle nicht wirklich abstellen… Sie hätte vielleicht doch noch die Chance gehabt, trächtig zu werden… Sie hätte vielleicht doch überlebt, wenn er sich mit ihr gepaart hätte… Was wäre wenn… Er stellte sich ständig diese Fragen…
„Du hattest sie gerne“, stellte eine Stimme hinter ihm fest. Remus fuhr herum. Hinter ihm saß Hammond auf einem umgestürzten Baum. Remus gab seine Arbeit für einen Moment auf. Er hatte sowieso Probleme, den gefrorenen Boden auszuheben.
„Ja, ich hatte sie gerne“, sagte Remus leise.
„Hättest du dich gerne mit ihr gepaart?“ fragte Hammond plötzlich.
Remus schüttelte den Kopf, „Ich hätte das Dora nie antun können. Ich hätte sie damit betrogen…“
„Ich kann dich verstehen“, sagte Hammond. Selbsthass lag nun in seiner Stimme, „Ich habe das nicht geschafft. Ich habe meine Frau betrogen… Louisa war nur eine der Paarungen, die ich hatte.“
Es entstand eine längere Pause zwischen den beiden Männern. Keiner wusste, was er als nächstes sagen sollte. Remus hatte es in der Zwischenzeit geschafft, eine Grube auszuheben, die groß genug war, um Louisa hineinzulegen. Es hatte ihn sehr viel Kraft gekostet, da er die Grube ohne Schaufel und mit seinen bloßen Händen hatte ausheben müssen. Er hätte zwar die Möglichkeit gehabt, Zauberei anzuwenden, doch das wollte er nicht. Louisas Leben war nicht besonders einfach gewesen… Sie hatte alles auf Muggelart erledigt. Genauso wollte er es nun auch tun, um ihr Andenken zu behalten.
„Es ist seltsam“, begann Remus schließlich, als er Louisas Körper mit Erde bedeckte „Wieso hat Greyback mich so leicht aus der Situation entlassen? Ich dachte, er würde mich zumindest foltern…“
„Ich habe keine Ahnung, wieso dich Fenrir so leicht entkommen ließ“, sagte Hammond, „Ich weiß nur, dass du vorsichtig sein solltest. Louisa hat sich weniger erlaubt, als du. Fenrir macht kurzen Prozess mit allen, die sich gegen ihn stellen. Ich weiß nicht, wieso er bei dir immer wieder Ausnahmen macht. Aber irgendwann ist das auch vorbei und er wird dich töten.“
„Ich habe keine Angst, zu sterben“, sagte Remus leise und warf zwei Hände Erde auf die Stelle, wo Louisa lag, als ob er das Gesagte damit untermauern wollte.
„Remus, sei vernünftig… Auf lange Sicht hin wird das nicht gut gehen“, bemerkte Hammond.
„Ravenclaw, nicht wahr?“ fragte Remus und sah Hammond an, „Für dich ist die Logik alles, was zählt. Du hast dir vorher ausgerechnet, wie deine Chancen stehen. Die besten Überlebenschancen hast du, wenn du dich Greyback anschließt.“
Hammond nickte, „Und du bist ein typischer Gryffindor. Entscheidest eher aus dem Herzen heraus, als mit dem Kopf.“
„Der sprechende Hut wollte mich damals auch Ravenclaw zuteilen“, gab Remus zu, „Aber ich hatte Angst… In Ravenclaw waren so viele Schüler, die meine Lügen über meinen Zustand hätten enttarnen können. Ironischerweise hat mich der Hut schließlich in das Haus gesteckt, das für den größten Mut bekannt ist.“
„Ich wünschte, wir hätten uns damals schon kennen gelernt“, sagte Hammond aufrichtig, „Ich hätte so viel von dir lernen können, wenn du nur ein paar Jahre früher nach Hogwarts gekommen wärst.“
Remus lachte auf, „Was hättest du denn von mir lernen sollen? Ich bin ein Narr, der wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird.“
„Du trittst für deine Überzeugungen ein. Für dich wäre es ein leichtes, Fenrir zu folgen, wie ich es tue. Doch du gehst den steinigen und schweren Weg. Ich frage mich immer wieder, wenn es zu einem Konflikt zwischen euch beiden kommt, wie du das nur aushältst… Die Erniedrigung, die du über dich ergehen lassen musst. Ich bewundere dich dafür und ich denke, da bin ich nicht der Einzige“, bemerkte Hammond, „Hast du die Blicke der Jungen gesehen?“
Remus schüttelte den Kopf. Er hatte es vermieden, die Jungen direkt anzusehen, weil er dachte, sie würden ihn für Michaels Tod verurteilen.
„Sie sehen zu dir auf. Du bist der Erste, der wirklich etwas für sie riskiert“, erklärte Hammond, „Alle anderen behandeln sie, wie Dreck, bis sie selbst bereit sind, Junge zu zeugen oder Kinder zu beißen. Es ist ein Teufelskreis… Diese Jungen erfahren dann die gleiche Ablehnung, wie die Generation zuvor.“
„Ich habe Michael…“, begann Remus. Seine Stimme brach weg. Tränen sammelten sich in seinen Augen.
„Siehst du… Du erinnerst dich sogar noch an seinen Namen… Ich habe ihn nicht mehr gewusst“, sagte Hammond und schluckte schwer, „Wobei du ihn nicht umgebracht hast… Ich war es.“ Hammond mied Remus‘ Blick. Er konnte ihn nicht ansehen.
„Wie meinst du das? Ich habe ihn zerfleischt. Greyback hat mir zwei Monate nichts zu essen gegeben und ich konnte deshalb den Wolf in mir nicht kontrollieren“, erklärte Remus. Es war die Erklärung, die er in seinem Kopf gesucht hatte.
„Remus… denk nach…“, bemerkte Hammond. Er sah Remus eindringlich an. Plötzlich verstand Remus.
„Das Essen… Das Essen, das mir Greyback gegeben hatte… Es war nicht zu meiner Stärkung…“
„Doch, das war es…“, widersprach Hammond, „Es war zu der Stärkung deiner wölfischen Seite. Fenrir hatte mich schon Monate vorher damit beauftragt, einen Trank zu entwickeln, der im Prinzip wie ein umgedrehter Wolfsbanntrank wirkt. Die wölfischen Instinkte werden mit diesem Trank stärker und die Werwölfe noch aggressiver. Fenrir will diesen Trank nutzen, um auch tagsüber und zu anderen Mondphasen Kinder zu infizieren. Du warst ein Versuchskaninchen“, sagte Hammond mit belegter Stimme, „Der Trank, den ich bisher entwickelt hatte, schmeckte sehr intensiv. Deswegen die Hungerphase. Fenrir wusste, dass du den Unterschied im Essen erkennen würdest. Du musstest die komplette Portion fressen. Es tut mir leid… Fenrir wusste auch, dass das Junge dir geholfen hatte, Kontakt zu Louisa aufzunehmen. Er hat ihn absichtlich als Wache eingeteilt. Er wollte, dass du dich als Tier siehst und merkst, wie stark dich der Wolf in deinem Innern tatsächlich kontrolliert.“
Remus sah Hammond entsetzt an. Nun machte alles Sinn… Remus hatte das Essen runtergeschlungen… Er war froh, dass die Hungerphase beendet gewesen war. Ihm wurde erst jetzt klar, wie dringend er das Rudel verlassen wollte.
„Erinnerst du dich? Fenrir wollte, dass du mit auf die Jagd gehst. Er wollte schon damals, dass du den Trank einnimmst, damit du dich nicht bei der Jagd zurückhalten kannst. Aber damals war ich mit dem Trank noch nicht so weit. Ich bin es jetzt auch noch nicht“, erklärte Hammond.
Eine Sache war es noch, die Remus störte… Die nicht zusammen passte, „Werwölfe sind doch generell immer auf Jagd und ihren Instinkten unterworfen. Was hat der Trank bei mir verändert?“
„Werwölfe greifen nie einander an. Es war ein Beweis für Fenrir, dass der Trank wirkt, als du das Junge angegriffen hast. Du, als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, hättest wissen müssen, dass dieser Angriff unüblich war“, überlegte Hammond.
„Ich war einfach so erschrocken, zu was ich fähig war“, sagte Remus leise, „Und ich habe zwei Monate gehungert…. Es hätte auch sein können, dass der Angriff daher kam.“ Remus wusste, dass Hammond recht hatte. Werwölfe aus demselben Rudel griffen nie einander an. Eine Ausnahme gab es… Wenn der oberste Werwolf einen Angriff anordnete… Remus fragte sich, wieso er nicht früher darauf gekommen war, dass mit dem Angriff etwas nicht stimmte…
„Es war das erste Mal, dass du getötet hast?“ fragte Hammond überrascht, „Du bist schon dreißig Jahre infiziert und hast noch nie getötet?“
Remus schüttelte den Kopf, „Dreimal wäre fast etwas passiert… Ich hätte einmal fast meine eigene Mutter angegriffen und das zweite Mal… Das war in Hogwarts… Ich bin aus meinem Versteck ausgebrochen. Beim dritten Mal war es der Auslöser dafür, dass ich in Hogwarts gekündigt habe.“ Er wusste auch nicht warum, aber er behielt für sich, dass James, Sirius und Peter bei ihm gewesen waren. Im Prinzip machte es keinen Unterschied. Er könnte Hammond ruhig sagen, dass seine Freunde unregistrierte Animagi waren. Doch obwohl er es den jungen Werwölfen in seinen Geschichten erzählt hatte, wollte er es nicht Hammond erzählen. Nach allem, was er von Hammond wusste, richtete dieser gerne sein Fähnchen nach dem Wind. Er wusste nicht, ob er irgendwann die Erinnerung an seine Freunde ausnutzte, um einen Vorteil für sich herauszuschlagen. Außerdem behielt er die Sache mit Tonks und der Affäre in ihrem Abschlussjahr für sich…
„Fenrir wird bald den Trank auch tagsüber einsetzen“, stellte Hammond fest und ließ den Blick über den See gleiten.
„Findest du es nicht schrecklich?“ fragte Remus, „Du verkaufst deine Seele an Greyback mit jedem Trank, den du für ihn zubereitest. Du hast ihm schon so viele Waffen in die Hand gegeben…“
„Remus, das ist mir egal. Ich verkaufe liebend gerne meine Seele, wenn ich damit meine Frau und meine Kinder retten kann“, bemerkte Hammond, „Außerdem machst du das gleiche, wie ich. Du hast auch den unbrechbaren Schwur geleistet, um deine Freundin zu schützen. Sieh der Wahrheit ins Gesicht… Das hier ist Krieg… Und du kannst es dir nicht leisten, deine Moral durchzusetzen. Du musst dich verbiegen, um die zu schützen, die du liebst.“
Remus sah den anderen Werwolf lange an. Es war eine erschreckende Tatsache, die ihm plötzlich bewusst wurde. Hammond war wie Peter. Beide waren zu ängstlich, um zu ihren Überzeugungen zu stehen. Beide hatten Opfer gebracht und keine Rücksicht auf Verluste genommen. Beide verfolgten nur ihre eigenen Interessen.
Gleichzeitig wurde Remus klar, dass er nicht so sein wollte. Er wollte seiner Überzeugung weiterhin treu bleiben. Er würde zusehen, dass er dem Rudel bald den Rücken kehren würde. Ihm wurde immer stärker bewusst, dass er es verlassen musste… Erst Michael, dann Louisa und als nächstes vielleicht Tonks? Doch er spürte, dass die richtige Zeit noch nicht da war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin