Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Miranda Maine - Auf nach Hogwarts

von Lily Granger

Als Miranda die Augen wieder öffnete, hatte der Regen aufgehört. Hatten sie Portugal verlassen? Wo waren sie jetzt?
Die Luft roch hier anders. Anders, aber vertraut.
"Mum, wo sind wir? Was ist passiert?"
Ihre Mutter brachte noch immer keinen Ton heraus.
Sie griff nach ihrem Zauberstab und hielt ihn ausgestreckt in die Luft. "Expecto Patronum", murmelte sie und eine silbrig glänzende Antilope brach aus der Spitze ihres Zauberstabs hervor.
Mirandas Mutter machte eine Bewegung mit dem Zauberstab und der Patronus sprang davon in die Dunkelheit.
"Wir müssen Minerva mitteilen, dass wir jetzt da sind."
Miranda verstand gar nichts. Wer war Minerva?
Als sie sich etwas umsah, wurde ihr bewusst, dass sie auf einem Bahnhof standen. Hogsmeade kündigte ein Schild an.
Wo war ihr Vater? Wann würde er nachkommen?
Als sie ihrer Mutter diese Fragen stellte, bekam sie wieder keine Antwort.

Miranda kannte diese Situation. Plötzlich schlechte Nachrichten und wieder in ein anderes Land, wieder auf eine neue Schule. Nirgendwo zuhause sein.
Ihr Vater - Robert Maine - war ein erfolgreicher Auror, der allerdings so oft gefährliche Missionen antrat, dass die Familie hin und wieder gezwungen war, das Land zu verlassen und irgendwo neu anzufangen. Die letzten zwei Jahre war alles gut gegangen. Ihr Vater hatte keine schlimmeren Flüche abbekommen und Miranda hatte schon so langsam gehofft, dass er es nun etwas ruhiger angehen ließ. Seit er damals in Griechenland Miron Malonkis - einen berüchtigten dunklen Zauberer - zur Strecke gebracht hatte, waren Todesser aller Nationalitäten hinter ihm her. Wenn es irgendwo gefährlich wurde, dann musste die Familie fort.

Aber dieses Mal war irgendetwas anders. Das spürte Miranda. Ihre Mutter war immer aufgelöst, aber jetzt war sie regelrecht verzweifelt und das gefiel Miranda überhaupt nicht. Bevor sie noch einmal zu Fragen ansetzen konnte, erschien wie aus dem Nichts eine Kutsche, die von einem seltsamen Pferd gezogen wurde. Erst auf den zweiten Blick erkannte Miranda, dass es ein Thestral war. Sie schluckte. Sie wusste, dass nur Menschen, die den Tod gesehen hatten, in der Lage waren, die Thestrale zu sehen. Miranda hatte den Tod gesehen. Nicht nur einmal.

Als sie das letzte Mal hatten fliehen müssen, war die Situation sehr brenzlig geworden. Mehrere Todesser waren in ihr Haus eingedrungen und Miranda hatte sich gegen sie verteidigen müssen. Mit Vierzehn Jahren war das keine leichte Aufgabe. Es war in den Weihnachtsferien gewesen. Miranda war in die schwedische Schule nie zurückgekehrt.
Ein guter Freund der Familie, der ihnen zur Hilfe geeilt war, war direkt vor Mirandas Augen von einem Todesfluch getroffen worden.

Mirande schüttelte den Kopf, um die Erinnerung loszuwerden. Ihre Mutter und sie stiegen in die Kutsche. Als sich das Gefährt in Bewegung setzte, startete Miranda einen neuen Versuch.
"Mum! Jetzt sag mir endlich was los ist? Warum müssen wir wieder weg? Wo ist Dad? Rede endlich mit mir, ich bin kein kleines Kind!"
"Nein bist du nicht mehr, in der Tat.", antwortete ihre Mutter leise seufzend.
"Also: Was ist passiert? Warum mussten wir weg? Wo sind wir jetzt?"
"Die Situation ist gefährlicher, als je zuvor. Die letzten zwei Jahre waren nur die Ruhe vor dem Sturm. Die Anhänger von Malonkis haben sich in den letzten Jahren zu einer Armee versammelt, die Griechenland überrollt hat. Sie haben herausbekommen, dass wir in Portugal lebten und haben deinem Vater eine Falle gestellt. Sie... sie haben ihn in seiner Gewalt. Sein Partner konnte mir gerade noch eine Nachricht zukommen lassen. Ich fürchte das war das Letzte, was er tat. Aber keine Sorge: dein Vater lebt. Sie wollen ihn allerdings jetzt quälen. Sie halten ihn gefangen und wollen ihn damit foltern, dass sie uns ebenfalls fangen und vor seinen Augen quälen, foltern und peinigen. Die Warnung kam in letzter Sekunde. Deshalb mussten wir fort. Und dieses Mal müssen wir noch vorsichtiger sein."

Miranda konnte nicht glauben, was sie da hörte. Ihr Vater...gefangen? Von Malonkis Anhängern? Das konnte doch nicht wirklich sein!
Sie versuchte, nicht in Tränen auszubrechen und schluckte trocken.
"Wir müssen dein Äußeres noch etwas verändern, Liebling."
Mirandas Mutter schwang den Zauberstab und Miranda spürte ein Ziepen an den Haaren und einen ungewohnten Druck auf der Nase. Sie versuchte, das nicht zu hinterfragen.
"Und wo sind wir?"
Aus unerklärlichen Gründen lächelte ihre Mutter nun.
"Zuhause."
Miranda runzelte die Stirn. Was meinte ihre Mutter damit? Als ihre Mutter Mirandas Stutzen bemerkte, setze sie hinzu:
"Wir gehen an den sichersten Ort, den es gibt: Hogwarts."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film