Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Adventskalender - James und Lily

von Michael01091988

22. James und Lily

James und Lily waren schon seit über 10 Jahren nicht mehr am Leben, jedoch konnten sie jeden Schritt ihres Sohnes vom Himmel aus beobachten. Sie beide bedauerten es, dass sie nicht darauf hingewiesen haben, das ihr Sohn nicht bei den Dursleys aufwachsen soll und so mussten sie mit ansehen, wie er schikaniert und misshandelt wurde. Beiden trieb es die Tränen in die Augen, wenn sie das gesehen hatten und waren wütend auf die Dursleys und natürlich auf sich selber. Sie hatten sich selber geopfert, damit sie ihn schützten und er ein besseres Leben haben konnte, was jedoch nicht gelungen war, denn er litt sehr unter seinen Verwandten. Sie waren wirklich immer bei seinem Geburtstag, an Weihnachten und bei seiner Einschulung bei ihm und es war so beruhigend für sie. Sie konnten sehen, wie ihr Sohn immer größer wurde und sie konnten bei ihm förmlich die Magie spüren, die seinen Körper regelrecht überflutete.

Sie freuten sich richtig, als er endlich alles über die Welt der Zauberer, seinen Eltern und natürlich über Hogwarts erfuhr und sie hatten den großen Wunsch, das nun doch nicht alles umsonst war. Jetzt würde er in eine Welt kommen, wo man ihm lieben und schätzen würde. Sie hatten all die Jahre diesen kleinen und schmächtigen Jungen gesehen, der nun neue Hoffnung schöpfte. James freute sich darauf, seinen Sohn in der Quidditchmannschaft spielen zu sehen, während sich Lily darauf freute, wie er im Unterricht klar kommen würde. Für sie beide würde es eine aufregende Zeit werden, das war ihnen klar. Das sie jedoch aufregender werden sollte, als geplant, konnten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen.

Sie sahen ihren Sohn zu, wie er in den Hogwarts-Express einstieg und wie er sich in das Abteil dieses Mädchens setzte. Lily wunderte sich nicht darüber, denn sie hatte schon eine Vorahnung, weshalb er das gemacht hatte. Ihr Herz erfüllte sich voller stolz, als sie mitbekam, warum ihr Sohn das gemacht hatte. Er hatte nicht nur ihre Augen, sondern auch ihren Charakter geerbt. Das er auch ihren Grips geerbt hatte, hatte Lily erst später mitbekommen, als Harry seine ersten Stunden in Hogwarts hinter sich hatte.

Je mehr Zeit ihr Sohn mit Hermine verbrachte, umso stolzer wurden seine Eltern, denn sie hatten auch gemerkt, das Hermine ihren Sohn mochte und zwar nicht, weil er berühmt ist oder auch Geld besaß. Nein, sie mochte ihn, weil er so natürlich ist und einen tollen Charakter hat. Sie hatte genau die selben Eigenschaften, weshalb James und Lily schnell klar wurde, das hier etwas ganz wundervolles entstehen würde. Als sie Harry und Hermine das erste Mal unter ihrem Baum am See sahen, wie Hermine ihren Kopf auf die Schulter von Harry gelegt und Harry einen Arm um ihre Hüfte gelegt hatte, da waren sie sich absolut sicher, das die beiden irgendwann ein Paar werden würden. Hermine war für beide die perfekte Schwiegertochter, denn sie stand jederzeit hinter ihren Harry und das war etwas, was ganz selten geworden war. Lily plante schon die Hochzeit der beiden, bis ins letzte Detail durch, auch wenn ihr klar war, das sie nie, auch nur eine Idee, einbringen könnte. Sie hatten ihr Opfer gebracht, damit ihr Sohn unbeschwert aufwachsen konnte, aber auch sie hatten die Gerüchte über Lord Voldemort gehört und diese gefielen ihnen so überhaupt nicht. Jetzt in dieser Zeit, brachte Harry eine Person an seiner Seite, die immer zu ihm stehen würde und genau diese Person hatte er gefunden.

---------------------------------------------------------------------------------


Das nächste Türchen kann nun auch geöffnet werden und ich hoffe doch, dass euch dieses Kapitel gefällt :) Wenn ihr eigene Vorschläge, Verbesserungen oder eigene Ideen habt, dann schreibt es mir ruhig :)

Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón