Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wirklich bleibt - Auswahlspiele

von Lily Potter

8. Auswahlspiele


Endlich war die erste Woche um, endlich war Wochenende. Trotzdem konnte niemand Luannas Laune heben. Seitdem sie erfahren hatte, dass ausgerechnet Sirius an den Quidditchauswahlspielen teilnehmen würde war ihre Laune in einem Tief. Eigentlich hatte sie sich aufs Quidditch gefreut, doch jetzt wäre sie am liebsten schreiend vom Feld gelaufen. Natürlich hatte James noch am Freitagnachmittag die Auswahlspiele angesetzt um am Samstag und auch am Sonntag mit dem neuen Team trainieren zu können und auch wenn Luanna eigentlich wusste, dass James Sirius auf jedenfall ins Team holen würde, betete Luanna, dass es bessere geben würde.

„Und du meinst das ist eine gute Idee?“, wollte Sirius wissen, als er mit seinem besten Freund auf dem Quidditchfeld stand und sah wie Luanna mit Lily im Schlepptau auf sie zu kam.
„Sonst lässt du dich doch auch nicht von unserer kleinen Zicke beeindrucken!“
„Das ist etwas ganz anderes, so wie du dir das vorstellst, sollen Stormy und ich zusammen spielen, nicht nur im gleichen Team!“
„Wir probieren es aus und sehen später wer auf welcher Position spielt, einverstanden? Und jetzt starr sie nicht die ganze Zeit an, es gibt hübschere hier!“ Tatsächlich hatte Sirius Luanna die ganze Zeit beobachtet und nicht aus den Augen gelassen, aber jetzt ließ er mit seinen Augen von ihr ab und sah sich um. Viele Mädchen waren zu den Auswahlspielen gekommen, wahrscheinlich waren auch wieder welche aus anderen Häusern unter ihnen, so wie jedes Jahr. Sirius wusste das, zwar nicht weil er selbst dabei war, aber da James sein bester Freund war wurde ihm alles detailliert erzählt. Und auch nur aus diesem Grund – dass James sein bester Freund war – hatte sich Sirius überreden lassen an den Auswahlspielen teilzunehmen.

Als das bestehende Team mit James, Luanna und Matt als Jäger, Frank als Hüter und Marco als Sucher beisammen waren, eröffnete James als Kapitän die Auswahlspiele. „Ich begrüße euch alle zu den Auswahlspielen dieses Jahr und bin froh, dass ihr gekommen seit. Wir suchen erstmal zwei Treiber. Zu erst möchte ich, dass ihr fünf Runden um den Platz fliegt, damit ich sehen kann, wie eure Technik ist, dazu teile ich euch in zwei Teams.“
„Und alle die nicht aus Gryffindor sind können wieder gehen“, meinte Luanna und funkelte ein Mädchen bei dem sie genau wusste, dass es aus Hufflepuff kam böse an. Sie störte es nicht, dass das Mädchen nicht aus Gryffindor war, so war das schon öfter gewesen, aber musste sie Sirius so ansehen als würde sie ihm gleich um den Hals fallen wollen und in die nächst beste Besenkammer zerren?
„Ist da jemand eifersüchtig?“, grinste Sirius ihr leise ins Ohr und umarmte die Metamorphmagihexe von hinten. Luanna erschauderte augenblicklich und konnte nichts dagegen tun, dass sich Gänsehaut auf ihrem gesamten Körper ausbreitete, doch bei Sirius konnte sie diese kleine Schwäche nicht zugeben.
„Black!“, fauchte sie: „Lass mich sofort los sonst verhexe ich dich, dass du nicht mal mehr weißt wo oben oder unten ist!“
„Ruhig, mein kleiner Mond!“, lachte Sirius jedoch nur unbeeindruckt.
„Nenn mich nicht so, Black! Solltest du nicht auf deinem Besen sitzen und versuchen heile ein paar runden zu fliegen?“
„Du weißt genau, dass ich gut fliegen kann!“ Ja, leider, dachte Luanna doch anstatt dies zugeben zu müssen wehrte sich die junge Hexe nun gegen die Umarmung und als Sirius sie schließlich losließ, wollte sie nichts lieber, als wieder in diesen starken, sanften Armen zu liegen und sich an seine Brust zu kuscheln. Nichts lieber wollte sie als... Nein! Das musste aufhören und zwar sofort. Konfus schüttelte sie ihren Kopf und biss sich auf ihre Lippe. Dieser verdammt gut aussehende und süßer Charmeur war immer noch Sirius Black, der Sohn von den Mördern ihrer Eltern und hatte kein Recht ihr wie all den anderen Mädchen das Herz zu brechen. Soweit wollte es die sechzehnjährige auch gar nicht erst kommen lassen und mal wieder vergrub sie die ganzen Gedanken tief in sich. Das James sie beobachtet hatte, fiel ihr gar nicht auf, erst als er zu ihr trat und sie leise ansprach. „Lu, alles in Ordnung?“
„Hm? Ja, klar. Was sollte sein, James?“, antwortete Luanna klein wenig abweisend.
„Na ich weiß ja nicht, aber mir kommt es so vor, dass Sirius dich plötzlich mehr in der Hand hat als von dir geplant?“
„Guck ihn dir an, er spielt und das mit jeder!“, sagte die Jägerin kalt, denn als sie den Mädchenschwarm sah, wie er mit einer anderen flirtete kam dieser Stich wieder. Dieser Strich der genau in ihr Herz ging, ihr Bauchschmerzen bereitete und einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ.
„Meinst du ich habe irgendwann eine Chance bei Lily?“, wechselte James das Thema, wobei seine Stimme noch einen kleinen Tick leiser als vorher schon wurde.
„Ich wette, dass ihr spätestens beim Abschlussball das Traumpaar schlechthin sein werdet und das habe ich ihr auch schon ein paar mal gesagt. Aber jetzt konzentriere dich mal lieber wieder aus das Fliegen deiner neuen Spieler, Kleiner!“, grinste Luanna keck und ging zu den anderen ihres Teams, den beschwerenden Ausruf von ihrem Kapitän überhörend.

Als alle geflogen waren sortierte James schon mehr als die Hälfte aus, denn entweder war ihre Technik zu schlecht oder sie konnten sich kaum auf dem Besen halten. Die übriggebliebenen Auswahlspieler kontrollierte er außerdem auf ihr Haus, so dass noch einmal acht gehen mussten. Mittlerweile waren nur noch vier übrig, wozu Sirius zählte. Zu Luannas Übel gehörte aber auch Jessica dazu.
„So, ich bitte jetzt auch Matt mitzumachen, weil ich schauen möchte ob du Jäger oder Treiber spielen wirst.“
„Es ist so klar, dass er Black nimmt!“, murrte Luanna und verschränkte bockig ihre Arme vor der Brust.
„Und du kannst gleich ein paar extra Runden laufen um dich abzuregen!“, erwiderte James ruhig und ließ es zu, dass Luanna ihn böse anfunkelte.

Die zur Auswahl stehenden Treiber stiegen in die Lüfte und machten als erstes ein paar Übungen wobei James sehen konnte, ob die Flieger auch mit einer oder sogar mit keiner Hand fliegen konnten und wie treffsicher sie waren. Nach diesen Übungen waren immer noch alle dabei, doch James hatte seine Bestätigung bekommen, dass sich Sirius auf der Position des Jägers wohler fühlte und auch besser war. Zum Glück war Matt aber als Treiber auch ein kleines bisschen besser als Jäger und so stand für den Kapitän der erste Treiber fest. Der zweite Treiber würde Luck sein, so befand James bisher, doch er wollte erst die anderen noch fragen und ein Spiel spielen, bis er sich endgültig entscheiden würde.
„So, ich möchte jetzt ein Spiel mit Matt und Luck als Treiber und Sirius als Jäger – alle anderen auf ihre eigene Positionen – machen, danach einmal ein Spiel mit Jan und Jessica als Treiber!“
„Aber...“, fing Matt an und sah fast verzweifelt zu James, damit jedoch niemand die Hoffnung verlor trat der Kapitän näher zu dem jüngsten den Teams.
„Matt du bist dabei, egal auf welcher Position. Ganz egal wie du jetzt spielst, du warst schon im Team und du wirst es auch bleiben. Es ist nur so, dass ich denke, du spielst als Treiber deine Lieblingsposition und mit etwas Übung kannst du sogar noch besser als auf der Jägerposition werden. Mach dir keinen Kopf und spiel einfach, okay?“
„Danke, Käpt´n!“, grinste Matt schon wieder viel selbstbewusster und stieg mit seinem Besen in die Luft.
„Kümmer dich n bisschen um die jungen Schüler und schon eroberst du Lilys Herz, schau mal wie sie dich grade beobachtet!“, kicherte Lu scheinheilig und steig ebenfalls in die Luft. Nur einen kurzen Blick warf der Kapitän auf die Tribüne wo er sofort seine Traumfrau entdeckte, bevor er die Bälle in die Luft ließ und ebenfalls auf seinen Besen stieg.

Nach zwei Spielen stand fest, dass Jan raus war. Doch bei den anderen drei – wobei für James Sirius schon als Jäger im Team war – waren ungefähr gleich gut und er würde sich mit seinem Team beratschlagen müssen.

„Matt ist im Team, er war es schon vorher also spielt er die erste Position des Treibers. Sirius ersetzt ihn als Jäger!“, entschied James und wartete schon auf Luannas Argument.
„Das geht nicht! Dann steig ich aus!“, rief Luanna auch sofort und sah ihren Kapitän empört an, wobei ihre blonden Haare einen tick dunkler wurden.
„Lu, ganz ehrlich, Sirius und du habt grade das erstemal zusammen gespielt und wenn man euch nicht zusammen als Jäger spielen lassen würde, wäre James dumm. Ihr spielt als würdet ihr euch auswendig kennen und seit Jahren zusammen spielen! Ohne es wirklich wissen zu können, habt ihr sofort gewusst, wo der andere von euch war und euch ohne Worte verstanden. Dazu noch James seit ihr unschlagbar also füge dich einfach ein wenig, wenn du möchtest, dass Gryffindor gewinnt!“, mischte sich Frank ein und auch wenn Luanna ihn böse ansah, fügte sie sich tatsächlich ihrem Schicksal.
„In meinen Augen sind Luck und Jessica auf einer Länge. Wen findet ihr besser?“, stellte James die Frage und sah in die Gesichter seiner Mitspieler.
„Luck ist viel besser!“, stellte Luanna ihre Sicht sofort klar, was die Jungs nur zum Lachen brachte. Seitdem Sirius und Jessica ein Paar waren, erstach die junge Siebtklässlerin Jessica mit ihren Blicken und keinem war das entgangen. Dass Sirius eigentlich für Luannas Aufmerksamkeit buhlte, Luanna diese jedoch abwies wusste James aber als einziger. Nur aus diesem Grund ärgerte Sirius die jüngste seines Jahrgangs. Selbst Lily war es aufgefallen und hatte James darauf einmal angesprochen.
„Vielleicht sollten wir einfach das Gegenteil von dem tun was Luanna sagt, denn ich finde Jessicas Technik viel besser, aber ich finde wir sollten sie nur als eine Art Ersatz ins Team holen. Luck hat einfach mehr Kraft als Jessica und vielleicht auch mehr als Matt und in dreckigen Spielen ist es vielleicht wichtig ihn zu haben.“
„Ich sage ja, Luck ist besser!“, meinte Luanna und sah James durchdringend an.
„Luck ist Stammspieler, Jessica Ersatzspielerin, also trainiert sie jedes mal mit. So hätten wir vier Spieler die als Treiber spielen können und auch noch vier Spieler die als Jäger Frage kommen könnten, falls einer ausfallen sollte“, fiel die Entscheidung des Kapitän, wobei James Luanna ansah, denn würde sie nicht zustimmen würde sein Wort für diese Entscheidung nicht genügen, doch die Metamorphmagihexe nickte nur.

„So, leider muss ich mitteilen, dass es Jan nicht ins Team geschafft hat, aber vielleicht nächstes Jahr, schließlich sind bis auf zwei Spieler nächstes Jahr alle nicht mehr da. Bei Jessica haben wir uns anders entschieden. Wir würden dich gern jedesmal beim Training sehen, aber nur als eine Art Ersatzspielerin, was bedeutet, dass du nicht spielen wirst. Dafür wärst du nächstes Jahr aber im Team, wenn Matt der Kapitän ist. Luck ist der zweite Treiber, Matt wird seine Position tauschen und als erster Treiber spielen. Sirius wird mit Luanna und mir die Jäger bilden.“
„Es war so klar, dass Black genommen wird!“, rief Jan am Ende der Ansage aus und sah Sirius sauer an, doch es ging niemand darauf ein.
„So, morgen um 13 Uhr ist Training!“, beschloss James und entließ sein Team.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin