Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Abschiedsbriefe - Dear Ron. . .

von Keksi

Ron Weasley starrte den Brief in seiner Hand ungläubig an. Der Absender war kein geringerer als Harry Potter. Harry, sein bester Freund. Er war tot. Gestorben, weil er sich für sie geopfert hatte. Für sie alle. Als das letzte Opfer des Krieges. Noch ein völlig unnötiges Opfer. . . Ron hatte nie auch nur daran gezweifelt, dass Harry den Krieg überleben würde. . . Da hatte er eher an seinen eigenen Tod geglaubt. Aber nicht Harry. Er war eben etwas besonders, dass konnte man nicht abstreiten. . . .
Mit zitternden Händen, riss Ron den Brief auf. Ohne es bemerkt zu haben, liefen ihm einige stumme Tränen über die Wangen. Ron erkannte sofort die Schrift seines besten Freundes. Die würde er untern tausenden wiedererkennen.
Schnell begann er zu lesen:


Hey Ron!



Wenn du das liest, bin ich vermutlich tot. Ich hoffe sehr, dass ich euch ein friedliches Leben ermöglichen konnte!
Naja, weißt du es fehlt mir ziemlich schwer das hier zu schreiben, während du neben mir ahnungslos schnarchst.
Glaubst du, dass ich ein guter Pate wäre? Remus hat mich wie du weißt zu Teddys Paten gemacht. Glaubst du, dass ich verantwortungsbewusst bin? Glaubst du ich bin dieser Aufgabe gewachsen?
Naja, wie dem auch sei, ich habe etwas. . . herausgefunden. Ich muss sterben, Ron. Ich muss. Sterben. . .Hm. . .
Weißt du, bevor ich gehe muss ich dir noch etwas sagen. Ich möchte nicht gegangen sein ohne dir zu danken.
Danke, dass du mich immer unterstützt hast! Egal wann!
Ich weiß, wir hatten unsere Streitereien, aber du hast mich immer verstanden.
Wenn ich einen Bruder gehabt hätte, ich hätte ich mir gewünscht er wäre so wie du.
Danke, dass du mich immer zum Lachen bringst!Ohne dich, wäre ich wohl in meinen depressiven Gedanken versunken. . .
Danke, dass du in mir nicht den "Auserwählten" sondern "nur" Harry siehst. Weißt du Ron, du warst mein erster richtiger Freund. Von Anfang an. Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin.
Hm. . .
Weißt du Ron, ich habe Angst. Angst vor dem Tod. Was wird mit mir geschehen? Glaubst du ich werde meine Eltern und Sirius wiedersehen?
Ich hoffe es sehr.
Selbst wenn ich sie wirklich wiedersehen werde, wird mir trotzdem etwas fehlen.
Ich werde vermissen wie du wiedermal einen Witz reißt. Ich werde unsere Quidditchspiele in deinem Garten vermissen. Ich werde einfach alles vermissen. . . Deine Zankereien mit Hermine, den Fuchsbau. . . Einfach alles. . .
Oh, noch etwas. Danke, dass du meine Beziehung zu Ginny akzeptiert hast.
Ich liebe sie wirklich! Ich weiß Ginny ist eine sehr starke Person, aber bitte pass auf sie auf! Sie muss glücklich werden!
Ich hoffe auch vom ganzen Herzen das du und Hermine glücklich werdet. (Ja Ron ihr gehört zusammen! Ich hoffe ihr kapiert das bald!)
Nach Sirius Tot habe ich selbst über vieles nachgedacht.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sterben werde.
Und nein Ron, ich denke nicht pessimistisch. Ich denke realistisch!
Ich möchte dass du weißt, dass du mir sehr viel bedeutest!
Ich habe es dir nie direkt gesagt. . . Ich hoffe du weißt es!
Pass auf Hermine auf, ja? Und bitte ihr müsst ohne mich weiterleben!
Aber wenn es nicht zu viel verlangt ist, habe ich noch eine letzte Bitte an dich:
Vergiss mich bitte nicht!

Ich hab dich lieb, Kumpel! (Ich weiß, ich bin heute etwas sentimental, sorry!)

Dein bester Freund,

Harry


Ron schluchzte leise. Dieser verdammte Vollidiot!
Ron vermisste ihn so stark wie nie zuvor.
Er merkte gar nicht wie Hermine in den Raum kam. Sie nahm ihn tröstend in den Arm. So gaben sie sich gegenseitig Halt. Harry hätte gewollt, dass sie weiterleben würden. Und genau das würde Ron versuchen. Für Harry!

Und Ron würde seinen besten Freund, nein seinen Bruder, niemals vergessen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón