Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

(K)ein bisschen Liebe - Kapitel 3 (Bei Draco)

von honeymoon

Hallo ihr Lieben, sorry dass es diesmal so lang gedauert hat :) hatte viel zu tun, aber jetz die gute Nachricht Kapitel 4 ist schon so gut wie fertig und Kapitel 5 in Arbeit :D. Das ist übrigends ein Kapitel aus der Sicht von Draco, ich werde das immer so wie oben mit "Bei Draco" kennzeichnen.
____________________________________________________

Draco war unglaublich erleichtert, als die Haustür endlich ins Schloss fiel. Endlich konnte er sich seinen Eltern entziehen, denn den Schock über die Hochzeit musste er erst einmal verdauen. Man hatte es ihm vielleicht nicht angesehen, aber er war über die Nachricht mit Katharina Blake verheiratet zu werden ebenso schockiert wie sie, obwohl sie sich seiner Meinung nach völlig daneben benommen hatte. Sie hätte doch wissen müssen, dass sie früher oder später einen Reinblüter, den ihre Eltern ausgesucht hatten, heiraten würde. Naja so wie sie reagiert hatte, hatte sie sich wohl der Illusion hingegeben sie würde selbst darüber entscheiden.

Er wollte seinen Eltern gerade eine gute Nacht wünschen, als sein Vater sagte: "Draco hier ist der Ehevertrag, ich erwarte, dass du ihn durchliest und alle an die gestellten Erwartungen erfüllen wirst." Schnell nahm er den Vertrag, wünschte seinen Eltern eine gute Nacht und ging nach oben in sein Zimmer. Dort angekommen ließ er sich erstmal aufs Bett fallen, dieser Tag war einfach zu viel für ihn gewesen. Natürlich hatte er erwartet, dass es irgendwann soweit kommen würde und seine Eltern seine zukünftige Ehefrau aussuchen würden. Jedoch hatte er gedacht er würde jemanden aus Slytherin heiraten, seine schlimmsten Befürchtungen in dieser Hinsicht waren Pansi Parkinson gewesen. Er hatte es aber immer für wahrscheinlicher gehalten, dass er eine der Greengrassschwestern heiraten würde. Doch nun war alles anders gekommen als er es erwartet hatte. Ausgerechnet die Blake hatten seine Eltern für ihn auserkoren, schlimmer hätte es kaum kommen können. Sie war fast ebenso seltsam, wie ihre Versagerfreunde Lovegood und Longbottom, wenn auch um einiges intelligenter. Trotzdem Blake wollte er nie und nimmer heiraten, ihr würde er dann doch lieber Pansi vorziehen.

Auf der anderen Seite verstand er auch die Beweggründe seiner Eltern für diese Ehe. Erstens war sie reinblütig und stammte aus einer Familie mit einem nicht gerade geringen Vermögen. Außerdem passte sie rein optisch in die Familie Malfoy, auch wenn sie ihre Haare rot färbte wusste er doch, dass sie von Natur aus eine ähnliche Haarfarbe besaß als er.

Nichts desto trotz würde er sie nicht heiraten, er musste irgendeinen Vorwand finden, weshalb sie unter seiner Würde war, vielleicht würde ja sogar etwas für ihn dabei rausspringen. Also nahm er sich den Ehevertrag vor und seine Augen blitzten bei Punkt 6 der Bedingungen kurz auf.

"6. Die Braut bleibt bis zur Nacht in der die Ehe vollzogen werden soll Jungfrau."

Das wars, so würde er sich ihrer entledigen! Er wusste ganz genau wie verliebte Mädchen waren, dass sie alles für ihren heißgeliebten Freund tun würden, auch einen Ehevertrag brechen. Sie würde mit einem anderen schlafen und er würde dafür sorgen. Nun brauchte er nur noch jemanden, der sie in sich verliebt machte und da fiel ihm nur einer ein, der das zu 100% schaffen würde: Sein bester Freund Blaise. Wenn ihm die Frauen erst einmal verfallen waren, dann taten sie alles für ihn, außerdem fand Blaise es irgendwie lustig "Jungfräulichkeiten zu sammeln", wie er es nannte. Das beste an der ganzen Sache war, dass außerdem eine ganz erhebliche Summe Galeonen für ihn dabei herausspringen würde.

Wenn er nun so darüber nachdachte hatten seine Eltern ihm sogar einen Gefallen getan. Gleich morgen würde er Blaise schreiben und ihm von seinem Plan berichten, er war sich sicher, dass er auf seinen besten Freund zählen konnte. Und so schlief er mit einem Grinsen im Gesicht ein.


___________________________________________________

Ich hoffe euch hat dieses recht kurze Kapitel gefallen :) und bitte bitte lasst mir mal einen Kommentar da :D.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz