Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let's Dance - Das kann ja heiter werden!

von ChrissiTine

Titel: Let's dance

Autor: ChrissiTine

Disclaimer: Mir gehört nichts, absolut nichts. Das heißt, so stimmt das nicht, mir gehört mein Schreibtisch und mein Monitor, meine Tastatur, meine Maus und auch das schöne Mauspad mit den Palmen, das ich mir für 2 € gekauft habe. Aber mir gehört weder Harry Potter, noch alles andere, was mit ihm zu tun hat, all das gehört J.K.Rowling und allen anderen, die sich's leisten können. Mir gehören nur ein paar unbedeutende Nebencharaktere wie zum Beispiel Sarah Sanford, die auch in meiner anderen Lily und James FF Es gibt mehr als wir sehen Schleichwerbung mach vorkommt und immer noch ihren festen Freund Jack hat.

A/N: Ich habe mir vor kurzem meine andere Marauder-FF, siehe oben, durchgelesen und auch die Reviews dazu, vor allem die letzten, die mich gebeten haben, doch bald etwas neues zu schreiben und da ich die oben genannte FF momentan auch in anderen Foren veröffentliche und sie dort so gut ankommt und ich bei dem vielen Lob so schnell rot werde, hab ich mir gedacht, ich könnte vielleicht noch etwas röter werden. Aber genug davon, ich hab bei meinen anderen FFs einen Hänger und die Idee ist mir heute Nacht um zwei Uhr morgens gekommen, weil ich nicht einschlafen konnte und mir der Gedanke dann ganz plötzlich gekommen ist. Ich hab zwar noch kein Ende im Kopf aber ich denke es wird keine sehr lange FF werden, vielleicht hat sie vier oder fünf Kapitel, falls mir noch mehr Ideen kommen sollten, können es auch noch mehr Kapitel werden, ich möchte mich da noch nicht so festlegen. Das ist die erste FF von mir, wo ich mir keine Gedanken über den Titel machen musste und der auf englisch ist. Er ist eine Anspielung auf die RTL-Show Let's Dance, wo Promis jeden Samstag mit Profitänzern tanzen. Ich möchte jetzt keine Werbung für diese Sendung machen, ich will nur mal erklären, wie ich auf den Titel komme. Ich möchte außerdem noch anmerken, dass ich so gut wie keine Ahnung vom Tanzen habe und es deshalb zu einigen Unstimmigkeiten kommen kann. Diese FF hat nichts mit meiner anderen Rumtreiber-FF Es gibt mehr als wir sehen zu tun, auch wenn einige Charaktere in beiden vorkommen.


-------------------------------------------------------------------

Das kann ja heiter werden

"Nein, nein, nein, so geht das doch nun wirklich nicht!", rief Sarah Sanford laut und stampfte wütend mit dem Fuß auf. "Strengt euch doch wenigstens ein bisschen an."

"Das versuchen wir doch.", rief Lily Evans wütend und strich sich einige rote Haare zurück, die sich aus ihrem Pferdeschwanz gelöst hatten, der bei jeder ihrer Bewegungen fröhlich auf und ab hüpfte. "Jedenfalls ich tue das.", fügte sie hinzu und warf James Potter einen vorwurfsvollen Blick zu.

"Ach, und ich etwa nicht?", fragte James sauer nach.

"Du nicht, Potter, ganz genau.", sagte Lily laut und entschlossen.

"Bin ich dir auf die Füße getreten oder du mir? Die blauen Flecken auf meinen Zehen zeigen wohl, dass ich nicht derjenige bin, der sich nicht anstrengt."

"Das glaubst du doch selbst nicht! Außerdem würde ich dir nicht auf die Füße treten, wenn sie nicht so riesig wären."

"Das ist ja wohl die dümmste Ausrede, die ich jemals gehört habe. Selbst wenn ich Füße hätte, die größer als die von Hagrid sind, dann würde eine gute Tänzerin mir nicht auf die Füße treten.", rief James überzeugt.

"Ich bin eine gute Tänzerin!", schrie Lily ihn an. Sie hatte schließlich schon mehrere Tanzkurse in den Ferien besucht.

"Und ich bin ein guter Tänzer!", konterte James.

"Nein, du bist grottenschlecht!"

"Ich bin grottenschlecht? Hast du dich schon mal tanzen sehen?"

"Allerdings und ich war gut."

"Und wieso zeigst du dann dieses angebliche Können nicht sondern walzt lieber meine Füße platt, die bald aussehen, als ob eine wild gewordene Herde von Hippgreifen darüber getrampelt ist!"

"Jetzt übertreib mal nicht, Potter, obwohl das sicher deine einzige und größte Stärke ist, denn tanzen gehört ja nicht dazu, so mies wie du darin bist."

"Ich bin darin nicht mies, Fräulein Neunmalklug, du bist viel mieser als ich!"

"Jetzt reicht es!", rief Remus Lupin laut und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. Er stellte sich rasch zwischen die beiden Streithähne, die bereits ihre Zauberstäbe gezogen hatten und so aussahen, als könnten sie sich kaum noch beherrschen, dem jeweils anderen einen Fluch auf den Hals zu jagen. "Ihr seid beide mies, in Ordnung?"

"Remus!", rief Lily geschockt und starrte ihn an.

"Moony!" James hatte einen nicht minder verwirrten Gesichtsausdruck, als er seinen Freund anblickte.

"Er hat Recht, ihr seid beide mies.", stimmte Sarah Remus zu. "Was? Es ist so.", meinte sie, als sie Lilys vernichtenden Blick bemerkte.

"Ich versteh sowieso nicht, warum wir diesen Scheiß machen müssen.", schnaubte James wütend. Es reichte ihm schon, sich auf den zahlreichen Festen seiner reichen Eltern zum Narren zu machen, warum sollte er es jetzt vor der ganzen Schule tun? Nur weil er Schulsprecher war? Das war für James kein ausreichender Grund und nur die Überredungskünste von Remus hatten ihn soweit gebracht, dass er bei diesem Schwachsinn mitmachte.

"Auch wenn es mir wahrscheinlich mehr Leid tut als dir, aber du bist Schulsprecher, Potter, und es ist deine Pflicht, den Ball mit der Schulsprecherin zu eröffnen. Und leider Merlins bin ich diese Schulsprecherin, mit der du den Ball eröffnen musst und das kannst du auch nicht ändern, also finde dich gefälligst damit ab!", rief Lily ziemlich sauer. Sie konnte sich auch bessere Dinge vorstellen, mit denen sie ihre Freizeit verbringen könnte, als mit James Potter tanzen zu üben.

"Ich würde mich ja gerne damit abfinden, das geht nur leider schlecht, wenn du meine Füße zu Brei zertrampelst.", schrie James außer sich.

"Jetzt sei doch nicht so wehleidig, nur weil ich dir einmal aus Versehen auf den Fuß getreten bin.", seufzte Lily und verdrehte gekonnt ihre Augen.

"Das war nicht einmal, das war zehnmal. Außerdem habe ich nicht geheult, weil mich mal ein Buch am Kopf getroffen hat, wie eine andere Person, die ich kenne." Er starrte Lily an. "Klingelt da was bei dir?"

"Das war ein über tausend Seiten dickes Buch, dass du nach mir geworfen hast, Potter."

"Ah, Falsch, null Punkte Evans. Ich habe das Buch nicht nach dir geworfen, sondern nach Snape und wenn du zu blöd bist, um ihm auszuweichen, dann kann ich auch nichts machen."

"Wenn du ein halbwegs gebildeter Mensch wärst, Potter, dann wüsstest du, dass man nicht einfach Bücher durch Räume schmeißt."

"Und was hätte ich sonst schmeißen sollen? Etwas meine beste Feder? Die tut doch gar nicht weh, wenn sie einen trifft."

"Man sollte überhaupt nichts durch die Gegend werfen, aber weil du anscheinend von den Primaten groß gezogen wurdest, kann ich ja nicht voraussetzen, dass du weißt, wie sich ein kultivierter Mensch verhält."

"Ein kultvierter Mensch schreit seinen Tanzpartner auch nicht an, nachdem dieser geflissentlich ignoriert hat, dass der andere ihm auf den Fuß getreten ist."

"Geflissentlich ignoriert? Dass ich nicht lache Potter, du hälst mir das jetzt schon seit Wochen vor. Vielleicht solltest du das Wort Ignoranz mal im Wörterbuch nachschlagen, wenn du es nicht auch schon du die Gegend geschmissen hast."

"Ich will dir mal was sagen, Evans, nämlich - "

Jedoch erfuhr keiner der Anwesenden, was James Potter hatte sagen wollen, da ihm die Worte im Halse stecken blieben, genauso wie Lily, die ebenfalls wieder zu einer nicht sehr freundlichen Bemerkung angesetzt hatte.

Remus und Sarah steckten zufrieden ihre Zauberstäbe weg und betrachteten ihre beiden Freunde, die sie mit einem Schweigezauber belegt hatten und die jetzt aussahen wie Fische auf dem Trockenen, wie sie stumm ihre Münder öffneten und unverrichteter Dinger wieder schlossen. Die Blicke allerdings, die sie sich sauer zuwarfen, hätten tödlicher nicht sein können.

"Jetzt hört mal zu, ihr zwei.", sagte Remus, die Ruhe selbst, und stellte sich zwischen die beiden Schulsprecher. "Ihr seid hier, um zu lernen, wie ihr richtig miteinander tanzt und nicht, um euch gegenseitig umzubringen, ist das klar?" Er sah beide scharf an und Lily und James nickten ergeben. "Sarah und ich opfern unsere Zeit, damit ihr beide auch wirklich tanzt und nicht das macht, was ihr gerade getan habt. Wir opfern unsere Zeit hier, damit ihr euch nicht in zwei Wochen bei dem großen Maiball zu kompletten Vollidioten macht und entschuldigt, wenn ich sagen muss, dass es im Moment ganz danach aussieht. Sarah und ich haben besseres zu tun, als hier im Raum der Wünsche zuzusehen, wie ihr euch angiftet, das können wir auch zu jeder anderen Tageszeit tun. Habt ihr das verstanden?", fragte Remus scharf und blickte James und Lily erneut in die Augen. Wieder nickten beide schicksalsergeben. "Also können Sarah und ich jetzt den Schweigezauber von euch nehmen und ihr verhaltet euch wie normale erwachsene Menschen?", fügte Remus dann etwas sanfter hinzu. Ein drittes Nicken war die Folge. "Also gut." Er und Sarah schwangen die Zauberstäbe und hoben den Zauber auf.

"Danke Moony.", seufzte James und räusperte sich laut, wie um zu testen, ob seine Stimme wirklich da war.

"Jaah, danke Sarah.", sagte auch Lily, erleichtert, dass sie ihre Stimme wieder hatte.

"Dann können wir ja weitermachen.", sagte Sarah erschöpft und machte sich einen neuen Pferdeschwanz.

"Das wäre mal eine gute Idee.", stimmte Remus zu. "Lily und James, auf die Positionen bitte.", sagte er. Er hatte gewusst, dass es eine schwierige Angelegenheit werden würde, Lily und James das Tanzen miteinander beizubringen, aber dass sich die beiden so verhalten würden, hätte er nicht gedacht. Er wusste, dass sie beide gute Tänzer waren, James beherrschte die verschiedensten Tanzstile durch die vielen Feste, die seine Eltern veranstalteten und auf denen er wohl oder übel tanzen musste. Lily wiederum hatte in den Sommerferien immer Tanzkurse besucht und sie war sehr talentiert auf dem Gebiet.

Aber dass Lily und James zusammen tanzten, schien ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Beide waren ungewöhnlich steif und bewegten sich nur hölzern, hatten nicht die Spannung im Körper, die von Nöten war, sie sahen sich nicht in die Augen, traten sich ständig gegenseitig auf die Füße, besonders Lily James, und hielten so viel Abstand zueinander, wie es nur irgend möglich war.

Auch jetzt war dieses Phänomen von neuem zu beobachten. James' Hand lag zwar auf Lilys Hüfte, so wie es sein sollte, aber einzig und alleine seine Fingerspitzen berührten sie. Bei Lily und ihrer Hand auf James' Schuler war es genau das gleiche, es bestand kaum Körperkontakt zwischen den beiden und als sie anfingen, sich zu der von Remus' herraufbeschwörten Musik zu bewegen, sah das so aus, als würden sie barfuss über Glasscherben tapsen.

Remus seufzte und stellte sich zu Lilys bester Freundin Sarah, die die Schulsprecher mit genauso skeptischer Miene beobachtete wie Remus auch. Aber der Werwolf hatte keinen Nerv mehr zum diskutieren und schaute einfach zu, wie Lilys und James klägliche Versuche aussahen, miteinander zu tanzen.

"Ich weiß echt nicht, was mit den beiden los ist, Remus.", sagte Sarah leise zu ihm. "Normalerweise kann Lily super tanzen."

"Ich weiß, James kann das auch wahnsinnig gut." Er schüttelte verständnislos den Kopf über die Unfähigkeit seiner beiden Freunde. "Na, das kann ja noch heiter werden.", murmelte er entmutigt.

"Wo du Recht hast, hast du Recht.", stimmte ihm Sarah zu und beobachtete, wie James schmerzhaft das Gesicht verzog, als Lily ihm mal wieder auf die Füße tappte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin