Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let's Dance - Geht das schon wieder los!

von ChrissiTine

Geht das schon wieder los!


"Lily, wieso müsst ihr beiden euch so anstellen?", fragte Sarah frustriert und griff zu ihrer Bürste, um sich die Haare zu kämmen.

"Ich weiß gar nicht, wieso du dich so aufregst, Sarah, ich muss doch mit ihm tanzen und nicht du.", brauste Lily auf und wickelte das Handtuch, das sie um ihre nassen Haare geschlungen hatte wieder auf. Rote feuchte Locken fielen ihr auf die Schultern.

"Aber ich opfere meine Zeit dafür, Lils. Ich könnte sie auch gut für andere Dinge nutzen, wie zum Beispiel für die Prüfungen zu lernen."

"Die Prüfungen finden doch erst in ein paar Monaten statt, jetzt mach dich doch nicht verrückt.", rief Lily sauer.

"Ich soll mich nicht verrückt machen? Wer hat denn schon letztes Schuljahr die Pläne für die Stoffwiederholungen erarbeitet? Und dann soll ich mich nicht verrückt machen, wenn ich für mehrere Stunden mit dir, James und Remus im Raum der Wünsche eingesperrt bin und mir euer Gemeckere anhören muss."

"Es hat dich niemand dazu gezwungen, uns zu helfen.", sagte Lily aufgebracht und schaute ihre beste Freundin wütend an.

"Ach nein? Soweit ich mich erinnern kann, hast du mich angefleht, damit ich bei diesen 'Tanzstunden' dabei bin. Bitte, Sarah, lass mich nicht mit Potter alleine, bitte. Du wärst fast auf die Knie gefallen, damit ich in dieser Zeit dabei bin. Und ich verstehe nicht mal wieso. Du hast schon so viel Zeit mit James alleine verbracht, wo ihr euren Schulsprecherpflichten nachgehen musstet, da hast du dich längst nicht so angestellt wie jetzt. Warum machst du um diese Sache so ein Theater?", wollte Sarah wissen. Langsam reichte es ihr, sich ständig Lilys Nörgelei wegen James anzuhören.

"Ich weiß es nicht genau, Sarah. Ich weiß nicht, wieso ich so einen Wirbel darum mache.", sagte Lily mit weinerlicher Stimme und ließ sich deprimiert auf die Matratze ihres Himmelbetts fallen.

"Du hast Angst.", meinte Sarah und blickte ihre Freundin mitleidig an.

Lily stütze sich auf ihre Unterarme und schaute sie überrascht an. "Wovor sollte ich Angst haben?"

"Vor dem, was passieren könnte, wenn James und du alleine im Raum der Wünsche seid und mehr Körperkontakt habt als durch tödliche Blicke."

"Was!", fragte Lily erstaunt. "Das ist doch nicht dein Ernst!"

"Oh, doch, das ist es. Ihr vermeidet jeglichen Körperkontakt, ihr berührt euch nur mit den Fingerspitzen. Am liebsten würdet ihr aus fünf Metern Entfernung miteinander tanzen, wenn überhaupt."

"Das ist doch Blödsinn.", widersprach Lily und stand wieder auf. Sie richtete ihren Zauberstab auf ihr Bett, murmelte etwas und der Wasserfleck, der sich gebildet hatte, weil ihre Haare noch tropften, verschwand. Danach richtete sie ihren Zauberstab auf ihre Locken und einen Moment später waren auch die getrocknet.

"Dann sag mir eine bessere Erklärung, warum ihr euch so verhaltet.", verlangte Sarah und blickte ihre Freundin forschend an. Täuschte sie sich oder war Lily rot geworden? Allerdings versank gerade die Sonne hinter den Bergen in der Umgebung von Hogwarts und das Schattenspiel trieb seine Späße mit den Menschen.

"Ich will einfach nicht mit Potters Arroganz infiziert werden.", verteidigte sich Lily und blickte auf ihre Füße.

"Das ist wirklich eine bessere Erklärung als meine.", sagte Sarah und verdrehte die Augen. "Ich hab Hunger, gehen wir zum Abendessen?", wechselte sie das Thema, als sie bemerkte, wie unwohl sich ihre Freundin fühlte.

Lily sah dankbar auf und nickte. "Ja, gehen wir, ich hab auch Hunger."

Die beiden Freundinnen eilten aus dem Schlafsaal.

Hatte Sarah Recht? Wollte sie nur nicht alleine mit James sein, weil sie Angst hatte, dass etwas passieren konnte, wogegen sie sich die letzten Jahre immer gesperrt hatte? Sie schüttelte den Kopf, weil ihr der Gedanke so absurd vorkam. Was hatte Dumbledore sich nur dabei gedacht, ihr Potter als Schulsprecher vorzusetzen? Sie mussten schon so viel Zeit miteinander verbringen, weil sie ihren Pflichten nachkommen mussten, aber dass jetzt auch noch ein Ball stattfand, den sie zusammen eröffnen sollten, das ging wirklich zu weit. Wenn sie nicht so viel Respekt vor dem Schulleiter gehabt hätte, dann hätte sie ihm gründlich die Meinung wegen dieser, in ihren Augen, Schnapsidee gesagt. Jedes Jahr hatte Hogwarts zwei Schulsprecher, jedes Jahr mussten diese ihren Pflichten nachgehen, aber nur dieses Jahr fand ein Ball statt, den die Schulsprecher eröffnen mussten. Hätte er nicht nächstes Jahr stattfinden können? Oder ihretwegen auch letztes Jahr, aber nein, dieser Geistesblitz musste Dumbledore ja unbedingt dieses Jahr kommen.

Im Gryffindorgemeinschaftsraum trafen die beiden Freundinnen auf Remus, dessen Gesicht ganz rot war und der sich immer noch einige Lachtränen aus den Augen wischen musste sowie Peter, der einen sehr verwirrten Gesichtsausdruck hatte.

"Was ist denn los?", wollte Sarah neugierig wissen. Vor einer halben Stunde hatte Remus vor Zorn nur so gesprüht und jetzt schien er sich kaum zurückhalten zu können, laut loszulachen.

"Ach nichts weiter.", grinste Remus und wischte sich mit seinem Ärmel über die Augen. Die vier gingen durch das Zimmer und kletterten aus dem Portraitloch. "James und Sirius haben nur geübt.", sagte er, als sie den Gang entlanggingen.

"Was?" Lilys Kopf flog zur Seite und starrte Remus verwundert und ungläubig an. "Potter und Black haben was gemacht?"

"Geübt.", fing Remus wieder an zu kichern. "Tanzen geübt.", fügte er hinzu. "Und Sirius war die Lady."

Sarah brach in schallendes Gelächter aus. "Das kann ich mir sofort vorstellen.", sagte sie.

Auch Lily fing an zu grinsen, aber das eben gehörte bestätigte ihre Meinung. Potter und Black haben nur Unsinn im Kopf. Kein Wunder, wenn sie nicht zusammen konnten, weil Potter einfach nicht den nötigen Ernst für diese Sache aufbrachte.

"Aber eins muss man den beiden lassen.", sagte Remus einige Minuten später, als sie die Marmortreppe hinunterstiegen.

"Und was?", fragte Lily neugierig und blickte Remus gespannt an. Er war immer fair und wenn er schon so anfing, musste es auch etwas gutes an dieser Sache geben und nicht nur etwas komisches.

"Tanzen konnten die zwei, oder Peter?", wandte er sich an den vierten Rumtreiber, der bis dato ziemlich unbeteiligt neben den dreien hergelaufen ist.

"Was?", fuhr er aus seinen Gedanken hoch und starrte den Werwolf unwissend an.

"Ich habe gesagt, dass Sirius und James gut zusammen getanzt haben.", wiederholte Remus. Er fragte sich, wo Wormtail manchmal mit seinen Gedanken war, wahrscheinlich schon bei den Abschlussprüfungen, vor denen er relativ viel Angst hatte.

"Ja, ich denke schon.", sagte er und blickte recht unbehaglich drein, weil alle anderen ihn ansahen. "Aber als ich gekommen bin, waren sie ja schon fast fertig."

"Ja, stimmt.", sagte Remus und begann damit, den beiden Mädchen in allen Einzelheiten zu schildern, wie Sirius ausgesehen hatte.

Lily, Sarah und Moony betraten alle mit einem breiten Grinsen die Halle, während Peter einfach nur mit leerem Blick neben den anderen herlief. Sie fanden Sirius und James am anderen Ende des Tisches. James aß ein paar Bratkartoffeln, während Sirius neben seinem besten Freund saß, einen Teller mit Essen vor sich stehen hatte, ihn allerdings nicht anrührte sondern wie wild mit einer Sechstklässlerin flirtete.

"Na, Prongs, schmecken die Kartoffeln?", fragte Remus und ließ sich neben James in die Bank fallen.

"Nein, eigentlich sind sie ziemlich versalzen.", flüsterte er Remus zu.

"Warum flüsterst du?", wollte Lily wissen, die sich merkwürdiger Weise gegenüber von James hingesetzt hatte. Allerdings waren kaum mehr Plätze frei, also war es vielleicht doch nicht ganz so verwunderlich.

James grinste. "Weil die Hauselfen sowas hören können, wenn ich es zu laut sage und ich will nicht, dass sie sich wieder genötigt fühlen, vom Astronomieturm zu springen."

"Wieder?", fragte Sarah verwundert, die sich neben Lily hingesetzt hatte.

"In der dritten hab ich mal gesagt, dass der Braten verkockelt war. Am nächsten Tag hat mir McGonagall eine Standpauke gehalten, weil die halbe Küchenbelegschaft von dem Turm springen wollte. Sie meinte, wenn sowas nochmal vorkommt, dann darf ich den Elfen folgen, und wenn sie mich eigenhändig runterschubsen muss."

"Ich erinnere mich.", nickte Remus. "Das war das einzige Mal, wo es mir so vorgekommen ist, als hättest du Angst vor ihr."

"Ja. Aber da war sie auch wirklich furchteinflößend.", lachte James.

"Wer war furchteinflößend?", wollte Sirius plötzlich wissen, der sich kurz von seiner neuen Eroberung abwandte.

"Du.", grinste James. "Hast du nicht nachher noch ein Date mit Sally?", erkundigte er sich leise und möglichst unauffällig.

"Richtig, Prongs."

"Aber wenn meine Augen mich nicht täuschen, dann ist das nicht Sally.", fuhr James fort.

"Ja und? Mit ihr hatte ich noch kein Date.", sagte Sirius leichthin und wandte sich wieder dem Mädchen zu.

"Ich will nicht wissen, was Sally mit ihm macht, wenn sie das hier herausfindet.", murmelte Remus, der das Gespräch seiner Freunde verfolgt hatte.

"Tja, Sirius wird schon wissen, was er tut.", winkte James ab und wandte sich wieder seinen Kartoffeln zu. "Und wenn nicht, er kennt die besten Abkürzungen zum Krankenflügel."

Sarah grinste und erblickte einen Moment später ihren Freund Jack aus Ravenclaw. "Ich muss los.", meinte sie schnell, stand auf und eilte zu dem Jungen, den sie mit einem zärtlichen Kuss begrüßte.

"Überall Liebe um uns herum.", meinte Remus und klang traurig dabei. Lily sah ihn mitfühlend an. Sie konnte sich nicht erinnern, dass Remus jemals eine Freundin gehabt hätte, es schien ihr so, als ob der Junge sich von allen tieferen Gefühlen abschotten würde.

"Aber Evans und ich sind doch noch da, Moony.", sagte James tröstend. Es war nicht schwer zu erkennen, dass er froh darüber war, dass sich Lily vor ein paar Monaten von ihrem letzten Freund aus Hufflepuff getrennt und bis jetzt auch keinen neuen in Aussicht hatte.

"Wieso hast du eigentlich momentan keine Freundin, Potter?", erkundigte sich Lily beiläufig und in undefinierbaren Ton, während sie auf ihr Sandwich starrte.

"Ich möchte mich momentan niemandem zumuten, so wie du mich zugerichtet hast, Evans.", grinste James und musterte noch einmal kritisch seine Kartoffeln, bis er den Teller entschlossen von sich schob. Ich schleiche mich später einfach nochmal in die Küche, dachte er.

"Mr Potter, Miss Evans.", hörten James und Lily eine Stimme. James drehte sich um und sahen Professor McGonagall, die vor ihnen stand. "Wie kommen Sie mit Ihren Übungsstunden voran?"

"Sehr gut.", log James unverfroren und sah seiner Hauslehrerin ins Gesicht, auf dem sich deutliches Misstrauen ausbreitete.

"Sind Sie sich sicher? Mir scheinen Mr Lupin und Miss Sanford nämlich leicht überfordert zu sein und Professor Flitwick meinte vor kurzem lautes Geschrei aus dem Raum der Wünsche gehört zu haben, das Ihren Stimmen sehr ähnlich klang."

"Ach wirklich?", fragte James und machte ein erstauntes Gesicht. "Das verstehe ich nicht, Miss Evans und ich sind doch ein Herz und eine Seele, oder Remus?" James stieß seinen Freund unauffällig in die Rippen. Lily nickte bekräftigend, während Remus sich erst einmal verschluckte und laut husten musste, bevor er antworten konnte.

"Sarah und ich kommen ganz gut mit ihnen klar.", informierte er seine Hauslehrerin. "Sie machen Fortschritte." Wohl eher Rückschritte, dachte er pessimistisch, aber sie hatten ja noch zwei Wochen Zeit.

"Sehr gut. Es ist Jahrhunderte her, seit Gryffindor beide Schulsprecher gestellt hatte und ich möchte nicht, dass diese beiden in die Geschichte eingehen, weil sie nichts auf die Reihe bekommen.", sagte sie. "Strengen Sie sich an, Mr Potter, Miss Evans, oder Sie werden die Konsequenzen tragen müssen.", sprachs und rauschte zum Lehrertisch davon.

"Du hast also gar keinen Leistungsdruck, Prongs.", meinte Sirius grinsend, der das Gespräch mit angehört hatte, weil das Mädchen mit seiner Freundin verschwunden war, und schlug seinem Freund auf den Rücken.

"Tja, Padfoot, was soll man machen? Ich will ja gar nicht von ihren Vorträgen anfangen, die sie hält, wenn das letzte Quidditschspiel vor der Tür steht. Das hier ist noch gar nichts.", sagte James.

"Euch ist doch klar, dass ihr sie gerade komplett angelogen habt?", versicherte sich Sirius.

"Das sagt der Richtige.", meinte Remus. "Seit wann bist du denn zum Moralapostel geworden, Padfoot?"

"Hast wohl Angst, dass ich dir deine Rolle streitig mache, was Moony?", lachte Sirius.

"Auf Dauer würdest du diese Rolle gar nicht durchhalten. Es ist schwieriger als ihr denkt, euch vom Regelbrechen abzuhalten, musst du wissen."

"Jaah, gut, vielleicht hast du Recht. Es ist bestimmt langweilig, ständig den Spießer zu spielen."; kapitulierte Sirius und erhob sich, weil er Sally durch die Tür kommen sah. "Ich hab jetzt ein Date, bis später dann.", meinte er und eilte zu dem Mädchen. James sah ihm grinsend nach. Er fragte sich, wie lange diese Beziehung halten würde. Wahrscheinlich nicht sehr lange, denn er hatte nicht den Eindruck, dass Sirius sonderlich viel an ihr lag, wenn er schon mit dem nächsten Mädchen flirtete. Er fragte sich, wie lange Sirius so weitermachen würde, von einem Mädchen zum nächsten zu gehen. Wahrscheinlich bis an sein Lebensende.

"Wann machen wir die nächste Stunde?", wollte Remus nach einer Weile wissen.

Lily und James warfen sich einen unsicheren Blick zu.

"Wie wäre es mit übermorgen, Moony? Damit sich meine Füße etwas erholen können."

Lily nickte. "Ja, übermorgen klingt gut. Ich wollte morgen sowieso lernen."

"Wie man richtig tanzt?", ergänzte James.

"Das muss nicht ich lernen, sondern du, Potter."

"Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dich nochmals an meinen bunten schmerzenden Füße zu erinnern, Evans, die höllisch wehtun. Hast du eine Ahnung wieso?", sagte James ruhig und starrte Lily herausfordernd an.

"Hmm, vielleicht, weil du zu dumm bist, um meinen Füßen auszuweichen, Potter?", konterte Lily leicht gereizt.

Jetzt geht das wieder los, dachte Remus und schaltete auf Durchzug, während er sich die Kartoffeln nahm, die James vorhin als versalzen bezeichnet hatte.


-------------------------------------------------------------------

A/N: Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht früher ein neues Kapitel gepostet habe, aber ich hatte einfach zu viel zu tun.

die_Geheimnisvolle: Lily ist ja nur dieses Kapitel nicht erwähnt worden, ansonsten kommt sie immer vor.

Babse: Das freut mich aber, dass dir das Kapitel so gefallen hat.

*Lilymaus*: Ich freu mich, dass auch dir das Kapitel gefallen hat, ich habe schon beim schreiben lachen müssen.

@knuddelmuff: Ich weiß auch nicht, wie ich das mit dem Schreibstil mache, es freut mich, dass er dir gefällt.

judy: Ich danke dir sehr für dein Lob, ich freue mich, dass dir die FF so gut gefällt.

die_Geheimnisvolle: Ich meine, dass Spoiler zu Band sechs einfach Spoiler zu Band sechs heißt. In einem späteren Kapitel wird etwas zu einer Person aus Band sechs erwähnt, nur darum geht es mir bei diesem Spoiler zu Band sechs.

evans@emma: Es freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat, ich hoffe das hier hat es ebenfalls.

CharlieEvans: Ich freue mich, dass es dir gefallen hat.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen