Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Kind des Feindes - Neues Team

von Adaman

Mal ein etwas kürzeres Kapitel ich hoff ihr verzeiht es mir ;)


Die folgenden zwei Wochen verliefen ziemlich ruhig, Hermine nutzte Jede Gelegenheit um Harry zum lernen zu bringen und der nutzte jede Chance sich davor zu drücken und stattdessen mit Rosa zu spielen oder fliegen zu gehen.
An diesem Freitag sollten die Auswahlspiele für Griffindors Quiditsch Team stattfinden.
Hierfür hatten alle Griffindors die daran Teilnehmen wollten nach dem Mittag frei bekommen und so war Harry schon ganz aufgeregt.
„Du tust ja gerade so als wäre es das erste mal Harry“ sagte Hermine lachend und Rosa kicherte.
„Das wäre ja nur halb so Schlimm, es ist die letzte Chance für mich den Pokal zu holen“
„Und den hat Harry ja erst zweimal gewonnen“ sagte Ginny Sarkastisch
„Als ob du ihn nicht auch gern nochmal gewinnen würdest!“ antwortete Harry und Ginny wurde rot.
„Wie stehst den um die Anmeldungen? Jemand dabei der gut ist?“ fragte Hermine und Harry legte die Stirn in falten.
„Außer Ginny hat sich nur Neville von den Abschlussschülern eingetragen. Und die andern sind was Quiditsch angeht alles Unbekannte“
Sagte Harry und alle sahen Neville an.
„Neville?“ fragten sie im Chor und der wurde rot.
„Ich hab mit Harry geübt“ sagte er und nun sahen alle Harry an der grinste.
„unsere Geheimwaffe die Slytherins werden nie glauben das er ein Guter Hüter ist und im ersten spiel fegen wir sie weg“ nun starrten wieder alle Neville an der Rot bis hinter die Ohren wurde.
„Viele Eulen“ rief Rosa plötzlich und alle sahen hoch. Normalerweise kam nur zum Frühstück Post doch jede Menge Eulen landeten vor den Schülern.
„Vom Ministerium“ sagte Harry ohne den Brief am Fuß der Eule vor ihm anzusehen.
„Woher weist du das Harry? Fragte Ginny die ihren Brief gerade vom Fuß der Eule vor sich gelöst hatte und den Absender betrachtet.
„Seht mal wer alles einen Brief bekommen hat Alle Lehrer und Schüler die an der Schlacht teilgenommen haben“ erklärte Hermine und löste die Briefe für sich und Harry von den Eulenbeinen und reichte Harry seinen. Harry öffnete seinen Brief und als wäre das eine Erlaubnis gewesen folgten alle in der Halle seinem Beispiel.

Sehr geehrter Mr Harry James Potter,

Das Zaubereiministerium möchte Sie am 20 Dezember um 14 Uhr herzlich zur diesjährigen Feierlichen Verleihung des Merlin Ordens Einladen.

Wie jedes Jahr hat der Rat des Merlin Ordens, die Auswahl der zu Ehrenden Personen getroffen und Sie Ebenfalls als zu Ehrende Person festgelegt.

Mit Empfang des Ordens sind Sie berechtigt zu:

Orden des Merlin 3. Klasse – empfang von 100 Galeonen
Orden des Merlin 2. Klasse – empfang von 250 Galeonen
Orden des Merlin 1. Klasse – empfang von 500 Galeonen 1 Sitz im Unterhaus des Zaubergammots
Orden des Merlin 1. Klasse am Band – empfang von 1000 Galeonen 1 Sitz im Oberhaus des Zaubergammots und 1 Platz im Rat des Merlinordens.

Das Zaubereiministerium.

„Hier steht nicht welchen Orden ich bekomme“ sagte Neville und alle sahen nochmal genauer hin. „Es ist ein Serienbrief nur die Namen wurden eingetragen“ erklärte Hermine.
„Naja ich und Hermine wissen ja schon welchen wir bekommen“ sagte Harry und alle sahen ihn fragend an.
„Wir haben unsre eigenen Schokofroschkarten, da steht bei uns Orden des Merlin 1. Klasse am Band“ erklärte er und alle starrten die beiden an.
„Harry das heist ihr bekommt 2000 Galeonen und plätze im Zaubergammot und im Merlin Rat.“ Sagte Neville aufgeregt und Harry lächelte.
„Also ich für meinen Teil spende das Geld Hogwarts und dem Heim“ sagte Harry.
„Ich auch“ stimmte Hermine zu und Neville sprang auf und rief.
„Hey Leute Harry und Hermine spenden die Summe Hogwarts und dem Heim, seid ihr dabei“
Geschlossen standen alle Schüler die den Brief erhalten hatten auf und nickten während Harry und Hermine rot wurden.
„Na danke Neville noch mehr Aufmerksamkeit war das was ich und Hermine brauchten“
Sagte Harry und Neville grinste frech.
„Aber was ist mit den Gammotplätzen? Ich denke die sollen neu gewählt werden?“ fragte Harry und Ginny war es die es erklärte.
„Sobald ein Zauberer einen Platz im Oberhaus des Gammots hat wird dieser Vererbt. Dies passiert solange bis ein Minister Neuwahlen anordnet was nur ca. alle 1000 Jahre mal passiert.“
„Die Plätze durch den Orden des Merlin sind dadurch nicht bedroht, denn solange der Ordensträger lebt ist er auch im Gammot, nur die geerbten verlieren ihren Sitz so wie Draco“
Erklärte Neville und Harry nickte.
„Ober und Unterhaus müssen immer je 50 besetzte Gammot plätze haben, da aber ewig nicht neu gewählt wurde sind es inzwischen fast 200 pro Haus da einige Familien sogar mehrere Erbstimmen haben. Bei der Wahl werden also zuerst die Ordensplätze besetzt und dann Neue Gammot Zauberer gewählt bis das jeweilige Haus 50 Mitglieder hat.“ Erklärte nun Hermine
„Also ist diese Neuwahl eine Echte Chance für Veränderungen“ stellte Harry fest und alle nickten.

Im Anschluss begab Harry sich zum Quiditchfeld wo er Neville und Ginny auf die Griffindors warteten. Es kamen fast 30 Schüler der Stufen 2-6.
„Willkommen zum Auswahlspiel für Griffindor! Wir haben noch vier freie Plätze zwei Jäger und zwei Treiber. Alle die sich als Jäger bewerben wollen begeben sich zu Neville und Ginny die Treiber zu mir“
Sofort teilten sich die Bewerber in zwei Gruppen 10 von ihnen blieben bei Harry stehen. Der ihnen andeutete ihm zu folgen.

„Ok als erstes üben wir Pässe Fangen, Ihr fliegt im Kreis durch das Stadion und ich werfe euch 5 Pässe zu wer nicht mindestens 3 Fängt ist Raus“
Sagte Ginny und Flog in die Luft Neville deutete auf die erste Bewerberin und die Flog ins Stadion. Ginny schoss die Pässe doch sie konnte die schnellen Bälle nicht fangen genau wie die nächsten drei Bewerber. Schließlich war Dennis Creevey an der Reihe. Er fing jeden von Ginnys Pässen auch wen er beim letzten fast vom Besen fiel. Auch eine kleine zierliche Zweitklässlerin Namens Myra fing alle Pässe außer ihnen schafften es Lediglich 3 weitere mindestens 3 Pässe zu fangen und Ginny landete neben Neville. Professor Sprout kam zu ihnen und die fünf Bewerber sahen sie fragend an.
„Alles bereit Miss Weasley und Sicher“ sagte die Professorin und Ginny nickte dankend.
„Professor Sprout hilft uns bei der Auswahl durch einen kleinen Zauber der dafür sorgt dass ihr wenn ihr abstürzt weich landet“
Die fünf sahen nun recht ängstlich aus.
„Ihr fliegt jetzt alle da hoch und ich und Ginny schießen schwache Schockzauber auf euch, nicht stark genug um euch zu lähmen aber sie Simulieren Klatscher ganz gut ohne die Nebeneffekte wie gebrochene Knochen. Wer in 10 Minuten nicht mehr als 1-mal vom Besen fällt ist weiter.“
Zögerlich bestiegen die Bewerber die Besen biss Myra jubelnd in die Lüfte Schoss und ihnen die Angst nahm.
Neville und Ginny schonten keinen und schossen wild Schockzauber nur Myra und Dennis blieben auf den Besen ohne Runter zu fallen selbst wen sie getroffen wurden zwei weitere fielen je einmal und de letzte sprang bereits beim ersten Schockzauber vom Besen und gab auf.
„Ok letzte runde jeder von euch hat drei Versuche ein Tor gegen Neville zu schießen“
Einer der Bewerber lachte. „Ich hab gehört er kann nichtmal fliegen“ rief er doch Neville und Ginny ignorierten es und Neville flog zum Tor.
Keiner schaffte ein Tor gegen ihn und so landeten sie wieder und Neville und Ginny berieten sich kurz.
„Du bist auf keinen fall im Team da dir der Teamgeist fehlt“ sagte Ginny und zeigte auf den Jungen der sich über Neville lustig gemacht hatte.
„Du bist gut leider haben wir nur zwei Plätze als Jäger, aber wir würden dich zumindest gern als Ersatz Jägerin aufnehmen“ sagte Neville zu einer kleinen Zweitklässlerin die grinste.
„Angelina war auch zuerst nur Ersatz Jägerin“ sagte sie stolz und Ginny sah sie fragend an.
Angelina Johnson? Die kleine nickte „ich bin Ihre Cousine Kate“ sagte sie und Ginny lächelte. „Dann willkommen im Team Kate und ihr natürlich auch Myra und Dennis ihr wart Toll“ beide grinsten und da kam Harry mit zwei kräftigen Viertklässlern wieder.
„Das sind Timothy genannt Tim und Vincent genannt Vince unsere neuen Treiber“
„war euer Training auch so hart?“ fragte Tim und Dennis grinste „es ging“
„Da habt ihrs gut, wir mussten erst Hindernissparkur durch den verbotenen Wald fliegen die hälfte hat schon vorher vor angst aufgegeben.“ Erzählte Vince.
„Und dann hat Professor Hagrid Klatscher große Bälle nach uns geworfen der hat ne kraft das sag ich euch.“
„Die beiden warn die einzigen die es geschaft haben seine Würfe zu kontern also sind sie im Team“ sagte Harry grinsend und ging mit seinem Team in die Umkleidekabine wo er kurz in Büro des Teamkapitäns ging und mit 6 Besen Wiederkam.
„Ich will dieses Jahr gewinnen, wenn wir den Pokal holen dürft ihr sie behalten, wenn nicht gehen sie an die nächsten Griffindors im Team bis zum pokalsieg“ sagte er grinsend
„Das sind Feuerblitze“ rief Dennis und Harry nickte „Mit denen können wir ja kaum Verlieren Harry“ sagte Ginny grinsend und Neville sagte „Er überlässt nichts dem Zufall aber auf Dracos Gesicht bin ich gespannt“ Harry lachte. „ich auch schon seit sein Vater damals dem Slytherins die Besen gekauft hat damit er ins Team kommt“ und alle lachten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, KostĂĽmbildnerin