Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nächte aus Magie - Zauberhafte Klänge

von NicoleSnape

Hermine blieb am obersten Ende der Treppe stehen und lauschte.
Sie schloss sie Augen und hörte genau hin. Sie kannte dieses Lied sehr gut.
Dorian nahm ihre Hand und zog sie leise und langsam die Treppe hinunter..
"Dorian nein ich..." wollte sie einwenden und blieb stehen.
"Komm, er wird dich nicht sehen. Wenn er spielt nimmt er nichts und niemanden mehr wahr" gab dieser zurück und zog sie sanft weiter.
Am Fuss der Treppe blieb sie nun endgültig stehen und schloss die Augen um genau zuhören zu können.
Ganz im Bann der Musik begann sie mit zu Summen.
"Du kennst dieses Lied?" platzte es aus Dorian heraus, nachdem er sie stirnrunzelnd beobachtet hatte.
"ja natürlich kenne ich es. Du etwa nicht?" gab sie nun die Frage zurück.
"Nein, niemand der seine Lieder hier hört kennt auch nur eines von ihnen. Sie sind meist sehr melancolisch oder traurig, aber immer wunderschön" sagte Dorian und lugte um die Ecke der Treppe in den Salon.
"Es sind noch viele andere da und hören zu. Komm wir stellen uns hinter Tante Johanna die ist breit genug um sich zu verstecken" Er grinste ein wenig "Ausserdem steht sie hinter Onkel Antonius" fügte er noch hinzu.
Ganz vorsichtig, das sie ja niemanden bemerkte schlichen sie sich hinter Dorians Tante Johanna und damit auch hinter Snape.
Nun konnte Hermine sehen wie sanft Snape sich zur Musik wiegte und wie zärtlich seine großen starken Hände und seine langen, schon immer geschickten filigranen Finger über die Tasten strichen, und ihr diese Wundervollen Töne endlockten.
"Kannst du spielen?" fragte Dorian sie und sie nickte.
Sie hatte seid sie 6 gewesen war bis sie nach Hogwarts kam Klavieruntericht gehabt.
Ihre Eltern waren der Ansicht das jeder ein Instrument spielen können sollte und hatten sich für ihre Tochter das Klavier ausgesucht.
Wieder begann Hermine mit zu summen als sie die Augen schloss.
Sie war so vertieft das sie gar nicht bemerkte wie Johanna und einige der anderen Gäste sich zu ihr umdrehten und Dorian sie an der Schulter berührte.

"Hermine" flüsterte er ihr ins Ohr und erst da schlug sie die Augen wieder auf und sah das sie einige verwundert ansahen.
Sie neigte Endschuldigend den Kopf, doch Dorians Mutter trat an sie heran und sprach zu ihr.
"Sie kennen seine Melodien?" fragte sie sanft und verwundert.
Hermine nickte. "Ja, also zumindest diese. Es ist ein sehr schönes Lied eines Muggelsängers" erklärte sie.
"Sie haben eine so schöne Stimme, wollen sie nicht dazu singen?" fragte sie Hermine.
Doch diese schüttelte den Kopf.
"Nein Mrs. Prince, so gut ist meine Stimme nicht und ihrem Bruder währe das sicher nicht recht"
wand Hermine ein.
"Sie kennen ihn recht gut oder ?" fragte sie Hermine nun.
Die aber schüttelte den geneigten Kopf.
"Nein. Ich glaubte ihn zu kennen. Doch wie es scheint weiß ich gar nicht wer er wirklich ist"
sagte sie und seufzte leise.
Das Klavier verstummte nach den letzten Akorden von "everything i do" und von den Gästen war leiser Applaus zu hören.
Miss Granger, ich glaube mein Bruder ist tatsächlich nicht der den sie zu kennen glaubten.
Ihres kurzen Wortgefechtes nach zu Urteilen haben sie ausschließlich im Lehrer Schüler Verhältnis Kontakt miteinandergehabt.
Wenn er spielt so wie jetzt nimmt er nichts und niemand anderen wahr, also versuchen sie es einfach, singen sie mit wenn er wieder beginnt zu spielen und sie das Lied kennen"
"In Ordnung" gab Hermine zurück "Aber wer beschützt mich?".
Sie sah Dorians Mutter etwas ängstlich an.
"Ach was, aber doch nicht vor Antonius. Er bellt nur aber er beisst niemals. Doch wenn es sie beruhigt ich werde hinter oder neben ihnen stehen " lächelte sie nun Hermine sanft zu.
Hermine war zwar nicht gänzlich beruhigt aber sie fühlte sich schon etwas sicherer.
Sie schaute zwischen den Leuten durch und sah Snape einen großen Schluck Wein aus seinem Glas nehmen.
Als er das Glas wieder auf dem Flügel abgestellt hatte lege er seine Starken aber höchst gepflegten und geschickten Hände, wie Hermine fand, wieder auf die Tasten und schien zu überlegen.
Dann begann er zu Spielen und Hermine wusste bei den ersten Akkorden bereits welches Lied er da Spielte.
Dorians Mutter sah sie erwartungsvoll an und so schloss sie etwas ergeben die Augen, sah vor ihrem inneren Auge den Text des Liedes, und begann mit zu singen.
"Down in the Valley, the Valley so low
Hang your head over, hear the Wind blow
Hear the wind blow, love, hear the wind blow
Hang your head over, hear the wind blow
Die umher stehenden Gäste hörten sie und wanten sich zu ihr um und als sie die Augen öffnete sang sie zwar weiter, war aber dennoch etwas erschrocken über so viel Aufwerksamkeit.
"Was für ein schönes Lied" flüsterte einige, andere tuschelten "und so ein wunderschöner Text dazu" und wieder andere "so eine zarte und wohlklingende Stimme, bitte ein wenig lauter junges Fräulein"
Ja Hermine sing lauter"bat Dorian sie leide.
Also schloss Hermine wieder die Augen und versuchte sich aus ihrer Nervösität heraus zu konzentrieren damit ihre Stimme nicht versagte oder gar kippte und sang nun lauter.
"Roses love sunshine, violets are dew
Angels in heaven, know i love you
Know i love you. Love, know i love you
Angels in heaven know i love you"
Ängstlich öffnete sie die Augen und sah in strahlende Geischter.
Sie hatte damit gerechnet das, wenn Snape sie erst einmal hörte, er sofort aufhören würde zu spielen. Doch das Tat er nicht.
So sang sie weiter und ging durch die Leute hindurch zum Raumes mitte in der der Flügel stand an dem Snape saß und spielte.
Er want sich nicht um, er spielte nur weiter.
Als sie schon fast auf gleicher Höhe mit ihm war, begann er die nächste Strophe und sie blieb abrubt stehen.
"Write me a letter, send it by mail
send it in care of, the burmingham jail
The Burmingham jail, love, the burmingham jail
Send it in care of, the Burmingham jail

Jetzt wusste sie warum er dieses Lied gewählt hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton