Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unzertrennlich - Das Mädchen

von Hedwig1881

Die Türe öffnete sich nicht. Allerdings konnte Fred ein nervöses, fast panisches Tuscheln vernehmen. "Ich bin's! Hagrid!", rief Hagrid und pochte erneut gegen die Tür (was gar nicht so einfach war, mit dem Mädchen auf dem Arm). Die Tür wurde einen Spalt breit geöffnet. Sie sahen die Spitze eines Zauberstabes hervorlugen. Dann einen Augenblick später wurde die Tür aufgerissen. "Hagrid, wo hast du gesteckt!", rief ein sichtlich erleichterter Junge. Er winkte ihn herein; von dem Mädchen auf Hagrids Arm oder den Weasley-Zwillingen schien er keine Notiz zu nehmen. Hastig schlug er die Tür wieder hinter ihnen zu.
Fred und George fanden sich in einem großen Raum wieder, der wohl ein Klassenzimmer war. Die Tische waren an den Wänden aufgestellt. Die Bänke hatte sie in Reihen angeordnet. Auf ihnen saßen einige Schüler (allesamt mit kleineren Verletzungen), die nun zu Hagrid aufsahen. Auf dem Boden lagen Pritschen, auf denen zum Teil sehr schwer verletzte Schüler lagen. Einige älter Schüler huschten hektisch zwischen den Bänken und Pritschen umher, sprachen mit den Verwundeten und reichten ihnen Essen und Wasser. Der Junge der ihnen die Tür geöffnet hatte, ein etwa vierzehn Jahre alter, ziemlich schmächtiger Hufflepuff begutachtete das Mädchen in Hagrids Armen. "Wie viele holt's 'n du da noch raus?", fragte er. Hagrid legte das Mädchen behutsam auf eine Pritsche. "Euch geht wohl der Platz aus, was?", sagte Hagrid und ließ den Blick durch das überfüllte Klassenzimmer schweifen. "Oh ja, und ob", entgegnete der Huffelpuff. Er begutachtete die Wunde des Mädchens. "Oh, oh, sieht übel aus", sagte er und griff nach einem Verband. "Ist sie bewusstlos?". Hagrid nickte. "Wenn doch nur Madam Pomfrey hier wäre!", sagte George. Der schmächtige Junge blickte zu ihm auf, als habe er erst jetzt bemerkt, dass er überhaupt da war. "Wer seid ihr denn?", fragte er. "George Weasley. Und das ist mein Bruder Fred". "Sehr erfreut!", sagte der Junge beiläufig und wandte sich dem zweiten Mädchen, welches bei George stand zu. "Was'n passiert?", fragte er, während er den Verband um die Wunde wickelte. Das Mädchen schluchzte so heftig, dass sie sie fast nichts verstehen konnten. Hagrid legte ihr tröstend die Hand auf die Schulter. "Wir - wollten - uns - verstecken, a-aber dann - gab es - einen - l-lauten Knall und - sie is'. einfach umgefallen!", schluchzte das Mädchen und vergrub das Gesicht in den Händen. Hagrid drückte sie fest an sich und murmelte tröstende Worte. Er warf dem Huffelpuff-Jungen einen fragenden Blick zu. Dieser schüttelte kaum merklich den Kopf und blickte betrübt auf das Mädchen hinunter. Nun kullerten auch aus Hagrids käferschwarzen Augen kleine Tränen des Mitgefühls.
Fred und George blickten still auf das leblose Kind am Boden. Sie warfen sich einen betrübten Blick zu, während der Junge die Leiche unter einem Tischtuch verbarg.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling