Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

ArianaGinnys kleine Oneshot-Sammlung ^-^ - Was wäre, wenn ...

von ArianaGinny

(Hauptcharaktere Harry Potter, Neville Longbottom

"Und leg dich nicht mit Peeves an, hörst du. Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. Und denkt dran, und regelmäßig eine Eule zu schicken ...!" Der Junge verdrehte die Augen. Seit er den Brief erhalten hatte, redete seine Mutter von nichts anderem mehr. Bei Merlins Bart, er wusste ja nicht erst seit gestern, dass er ein Zauberer war ! Hilfesuchend wandte er sich zu seinem Vater um, der nur mühsam ein Lächeln unterdrücken konnte. Endlich erbarmte dieser sich : "Ich denke, er hat es verstanden, Schatz. Nicht wahr ?" fragte er seinen Sohn mit einem Zwinkern. Schnell nickte er : "Absolut !". "Na wenn du meinst ..." seine Mutter klang zweifelnd. "Aber das Schloss ist riesig, nicht dass du dich verläufst..." Nicht schon wieder ! Das konnte ja heiter werden ... Plötzlich unterbrach sie ihren Redeschwall und drehte sich um. Begierig zu erfahren, was ihm da gerade mehr oder weniger das Leben gerettet hatte, wandte sich der Junge ebenfalls um und erblickte einen etwa Gleichaltrigen mit übergroßen Kleidern und auffälliger Blitznarbe auf der Stirn, der sie schüchtern anblickte. Seine Mutter lächelte ihn an : "Können wir die helfen ?" "Ja ... also", der Andere wurde rot. "Ich ... also ich suche das Gleis 9 3/4 und dachte, sie wüssten vielleicht ... !" er stockte. "Nur nicht so schüchtern !". Auch sein Vater hatte sich inzwischen umgedreht. "Wir zeigen dir, wie du es findest, wenn du magst. Hier, unser Sohn geht auch das erste Jahr nach Hogwarts, er kann dir bestimmt helfen." Er blickte seinen Sohn erwartungsvoll an. Dieser trat einen Schritt auf den Jungen zu. " Hi, ich heiße Harry Potter. Schön, dich kennen zu lernen." Er reichte dem immer noch etwas verlegen dreinblickenden Jungen die Hand. "Und wie heißt du ?" Der Angesprochene wurde wieder rot, rieb sich wie aus Reflex über die Blitznarbe und flüsterte leise : "Neville Longbottom."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten