Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

ArianaGinnys kleine Oneshot-Sammlung ^-^ - Die Verbotene Abteilung

von ArianaGinny

(Hauptcharaktere OC, Tom Riddle)

Das Streichholz machte beim entzünden kaum ein Geräusch, doch in der leeren Bibliothek klang es wie ein Donnerschlag. Vorsichtig entzündete ich die Kerze in meiner Hand und blies das Streichholz aus. Ich hätte natürlich auch einfach meinen Zauberstab benutzen können, aber ich liebte es, bei Kerzenschein zu lesen. Denn das wollte ich heute Nacht tun: Lesen. Keine Romane, keine Schulbücher, Nein; heute hatte ich mir die Bücher in der Verbotenen Abteilung zur Gutenachtlektüre auserkoren. Eigentlich hätte ich nur mit der Erlaubnis eines Lehrers den Raum hinter der Bibliothek betreten dürfen. Eigentlich. Ich hatte es noch nie verstanden : Ich war volljährig, ich ging schon seit fast sieben Jahren nach Hogwarts! Genau wie Tom. Er teilte meine Meinung und er verstand mich. Tom war es auch gewesen, mit dem ich vor gut zwei ein halb Jahren das erste Mal Illegal in der Verbotenen Abteilung gewesen war. Illegal! Das war kein schönes Wort! Wir taten doch nichts Verbotenes. Wir bildeten uns. War das denn so falsch? Ich hatte früher nicht gerne gelesen, bis Tom mir eines Tages dieses Buch gezeigt hatte. Es war alt, und man konnte den Titel kaum entziffern : Geheimnisse der Dunkelsten Kunst. Die im Buch beschriebenen Vorgänge hatten mich fasziniert, doch irgendwie auch abgeschreckt. Tom ging das ähnlich, das sah ich an dem Glitzer in seinen Augen. Ich sah ihm an, dass er ohne jeglichen Skrupel halb Hogwarts gesprengt hätte, nur um an einer der Horkruxe zu kommen. Das machte mir Angst. Wir hatten Stunden in der hintersten Ecke der Bibliothek verbracht und über Horkruxe geredet. Doch jetzt war Tom weg, er saß bei Slughorn und besoff sich.
Die Eisentür knarzte leise, als ich sie aufschob und die Verbotene Abteilung betrat. Es roch … seltsam, nach alten Büchern und Madam Pinces penetrantem Parfüm. Ein wohliger Schauder lief mir über den Rücken, als ich das nächstbeste Buch aus dem Regal holte. Es war „Geheimnisse der Dunkelsten Kunst“. Das konnte doch kein Zufall sein! Irgendwas schien mit dem Buch nicht zu stimmen. Ich brauchte einen Moment bis ich begriff, dass das Buch übersät war mit kleinen Zetteln, die in Toms feiner Handschrift beschrieben waren. Ich hielt mir das Buch vor die Augen und versuchte die Zettel zu lesen :
Gefährlich … Slughorn fragen … Horkrux erschaffen … Seele … Sieben Stück … Mächtig … Unsterblich … sieben … Töten !
Einen wunderbaren Moment lang vermochte mein Hirn die Worte nicht zu verstehen. Plötzlich wurde mir die Tragweite dieser Zettel bewusst.
Ich schrie! Schrie um mein Leben. Die Bücher um mich erwachten und stimmten ein in mein Geschrei, meinen Leidenschoral darüber, dass mein bester Freund Tom Riddle ein Monster war.
Verbotene Abteilung, was hast du getan …?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón