Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rendezvous mit Sirius Black - Kapitel 8

von Saxania

Halli Hallo meine Lieblings-Leser ;)

da bin ich wieder mit meinem nächsten Kapitel :)
Vielen Lieben Dank an meine Liebsten-Kommischreiber ;p
Harry+Ginny in love, Legolas und Emmita :-*

Ich muss ehrlich sagen, dieses Kapitel sehe ich persönlich mit gemischten Gefühlen, beim Schreiben fand ich es toll, zwischendurch war es für mich schrecklich und jetzt beim nochmaligen bearbeiten fand ich es so naja... Ich glaube ich habe schlimme Stimmungsschwankungen was dieses Kapitel betrifft ^^
Ich hoffe trotzdem, euch gefällt es :)






Da ich kaum zwei Schritte hinter Remus in den Gemeinschaftsraum kam, bemerkte niemand was draußen passiert war. An unseren Lieblingsplätzen angekommen holten die anderen schon mal ihre Bücher hervor. Praktischerweise lagen auf dem Tisch einige zerknüllte Pergamente und so warf ich diese mit dem Zettel, den ich immer noch in der Hand hielt, ins Feuer. Eine einfache Geste mit der ich einfach den Zettel verschwinden lassen konnte ohne die Gefahr, dass jemand anderes ihn gesehen hätte. Eigentlich war der Zufall zu groß, aber dass die Jungs die Pergamente hier hingelegt hatten konnte ich auch nicht so einfach glauben. Aber vielleicht planten sie ja alles bis ins kleinste Detail? Das würde ich schon noch herausfinden.

Der Abend zog sich wie Kaugummi. Ich kam zwar mir meinen Aufsätzen gut voran, sah aber trotzdem gefühlt alle 10 Minuten auf die Uhr oder zu den Rumtreibern. Die saßen allerdings selbst über irgendetwas zusammen. Der ein oder andere würde vielleicht sagen, es wären Hausaufgaben, aber das glaubte ich nicht. Zum Glück war Jen dermaßen in Ihren Verwandlungsaufsatz vertieft, dass sie meine Blicke nicht sah. Ansonsten – da war ich mir sehr sicher – hätte sie mir einen ihrer ‚Jen-Blicke‘ zugeworfen.

Gegen 11 Uhr legte Alice ihre Feder beiseite und stöhnte: „Mir reicht es für heute, ich kann kaum noch die Augen aufhalten“ Wie zur Bestätigung gähnte Lily: „Ich bin auch müde. Sollen wir morgen weitermachen?“ Wie auf ein Kommando warf Jen ihre Feder beiseite und streckte sich. Mit ihnen in den Schlafsaal konnte ich aber auf keinen Fall, ich würde mich bestimmt nicht drei Stunden lang im Bett liegend wach halten können und so sagte ich: „Geht ihr ruhig ins Bett, ich bin gerade so im Thema drin, ich will das noch fertig machen und lieber morgen etwas länger schlafen“ Und ohne irgendwelche Fragen zu stellen, was mich besonders bei Jen wunderte, aber vielleicht war sie auch zu müde, sagten sie nur gute Nacht und gingen in Richtung Schlafsaal. Ich widmete mich wieder meinem Aufsatz, vielleicht würde ich es ja schaffen, alle Hausaufgaben fertig zu stellen, dann könnte ich nach dieser bestimmt noch ereignisreichen Nacht auch wirklich ausschlafen.

Ohne die anderen um mich herum schaffte ich es mich wirklich nur auf meine Arbeit zu konzentrieren und so merkte ich überhaupt nicht wie die Zeit verging. Als ich das nächste Mal aufblickte, war ich mit all meinen Aufgaben fertig und – wie ich erstaunt feststellte – allein im Gemeinschaftsraum. Wann hatte der sich geleert? Ich sah auf meine Uhr, viertel vor zwei. Nun gut, dass mussten sich die Jungs ja jeden Augenblick blicken lassen. Um fünf vor zwei wurde ich langsam sauer. So kurz vor knapp mussten sie doch nun auch nicht kommen, oder? Meine ungeduldige Art kam da natürlich doppelt zum Vorschein.
Um mich abzulenken wollte ich mir meine Aufsätze noch einmal anschauen, als ich meinte etwas gehört zu haben. Aber als ich aufblickte war niemand da. Dabei hätte ich schwören können die Tür zu den Jungen Schlafsälen gehört zu haben. Ich schüttelte den Kopf und nahm meine Feder in die Hand um einen Rechtschreibfehler zu korrigieren. „Sehen wir schon Gespenster?“, murmelte ich zu mir.

„Das wäre hier ja auch eine absolute Seltenheit, Perle!“ Ich erschrak derart, dass ich mir mit meiner Feder in den Daumen stach. Sirius Stimme war von genau der Stelle aus gekommen, wo ich keine zwei Sekunden zuvor noch hingesehen hatte. Als ich jetzt aufsah, standen sie da und grinsten mich an. Ich nahm meinen Daumen in den Mund in der Hoffnung die leichte Blutung so stoppen zu können, dabei sah ich sie böse an. Alle drei nach einander. Als sie nicht aufhörten zu grinsen fauchte ich sie an: „Super lustig. Mich zu Tode zu erschrecken.“ „Na, ich würde meinen du siehst noch ziemlich lebendig aus“, lachte James. Ich ignorierte ihn einfach und schimpfte weiter: „Wie seid ihr eigentlich so plötzlich hier aufgetaucht?“ Die drei sahen sich an. Remus war es der das Wort ergriff: „Also du weißt ja, dass wir nicht unbedingt erlaubterweise um diese Zeit durchs Schloss streifen“ Ich nickte und zuckte gleichzeitig mit den Achseln, natürlich war mir das bewusst und irgendwie war es mir auch egal, sie schienen schon öfter verbotener Weise umhergeschlichen zu sein und ich ging mal davon aus, dass sie wussten, wie sie nicht erwischt würden.
Remus redete weiter: „Wir sind zwar selten in Gefahr erwischt zu werden aber falls es mal gefährlich wird, nehmen wir etwas mit um uns im Ernstfall tarnen zu können. Und da du naja...“ Er rang um die richtigen Worte und Sirius half ihm auf eine sehr charmante Art auf die Sprünge: „Du bist ein Klotz am Bein wenn wir schnell abhauen müssen, Süße“ Ich sah ihn nicht an und zeigte ihm nur den Mittelfinger um auszudrücken was ich im Moment von ihm hielt.
Sirius wollte gerade etwas sagen da mischte sich James ein: „Naja sagen wir, da du dich nicht auskennst, können wir nicht so schnell irgendwohin abhauen wie sonst.“ Ich nickte langsam, worauf wollten sie hinaus?
„Um es kurz zu machen“, sagte James weiter, ich zog die Augenbrauen hoch, kurz? Sehr witzig, sie laberten mich jetzt schon gefühlt eine halbe Stunde zu. „Du musst uns versprechen es niemandem zu erzählen“ „Schwören trifft es besser“, korrigierte Sirius ihn. Ich sah sie immer noch ziemlich verwirrt an. „Hätte ich euch irgendwann verraten wollen, hätte ich doch Lily oder den anderen gesagt was wir heute vorhaben oder von eurer Karte erzählt. Hab ich aber nicht und euren Zettel als Beweis hab ich doch auch verbrannt“

Remus sah selbstzufrieden von mir zu Sirius und James: „Ich hab euch doch gesagt, dass sie genau das macht“ „Jaja“, murmelte Sirius. „Also was habt ihr für ein tolles Geheimnis?“, fragte ich, darauf bedacht nicht langsam genervt zu klingen. Sie sagten nichts mehr aber James nahm den Umhang, den er in der Hand gehalten hatte und ich kaum beachtet hatte und warf ihn über Sirius und er verschwand. Jetzt war ich sprachlos. Ich stand auf und starrte auf die Stelle, an der eben noch Sirius gestanden hatte. „Wow, du hast einen Tarnumhang?“ James lächelte und nickte „Familienerbstück. Meine Mutter würde meinen Vater vierteilen, oder schlimmer, wenn sie wüsste, dass er ihn mir gegeben hat.“ Sirius zog sich den Umhang vom Kopf und sagte: „ Also schwörst du, das du niemandem davon erzählst.“ Am liebsten hätte ich ihm irgendeinen blöden Spruch an den Kopf geworfen aber da mir nichts einfiel nickte ich nur.

James nahm wieder seinen Umhang an sich und Remus holte das Pergament, ich meine die Karte, aus der Tasche. „Der Gang ist verlassen, lasst uns los gehen.“
Als wir aus dem Portraitloch gestiegen waren, erschrak ich wieder, als die fette Dame uns müde hinterher murmelte: „Kaum die erste Woche um und schon wieder nachts unterwegs?“ Remus sprach auf sie ein: „Wir müssen doch der neuen das Schloss zeigen“ Die fette Dame nickte nur und schien schon fast wieder zu schlafen „Dann viel Spaß“ Ich sah die drei fragend an doch James schüttelte nur den Kopf und wir gingen eine Weile den Gang entlang. Sirius sah regelmäßig auf die Karte, Remus ging neben ihm. James und ich gingen knapp einen Meter hinter ihnen und ich nutzte die Zeit, James endlich auf das anzusprechen, was Kate mir geschrieben hatte: „Meine Tante hat mir geschrieben, dass sie deine Eltern kennengelernt hat“ James sah mich an und fragte: „Dann ist sie auch im Orden?“ Ich nickte und fragte leise, hoffend das die anderen es nicht hörten: „Hast du auch solche Angst wie ich?“ James sah stur geradeaus und flüsterte: „Angst ist gar kein Ausdruck“ Ich wusste genau was er meinte. Kate würde mir nie erzählen können wann sie genau wo zu einem Einsatz war, die Eule könnte ja abgefangen werden. Dieser Krieg ging mir jetzt schon an die Nerven, dabei hatte er noch gar nicht angefangen. James unterbrach meine Gedanken: „ Ich werde dem Orden auch beitreten. Wenn ich mit der Schule fertig bin“ Ich nickte, ich hatte das auch schon überlegt, aber Kate würde das nie zulassen. Auf der anderen Seite, wenn ich volljährig und mit der Schule fertig bin, kann sie es mir auch nicht verbieten. Ich versuchte an etwas anderes zu denken und musste anfangen zu kichern. James sah mich fragend an und auch Remus und Sirius schauten mich kurz an. „Entschuldigung“, sagte ich zu James, „Ich musste nur daran denken, was Kate geschrieben hat, was deine Eltern über dich erzählt haben. Deine Eltern haben es wohl so ausgedrückt, dass Kaze wohl gedacht hatte du wärst höchstens Elf. Echt süß“ Ich sah wie Sirius sich vor stillen Lachkrämpfen schüttelte. „Für sie wird ihr Jamsie immer ihr kleiner Junge sein“; brachte er mühsam hervor. Ich sah James an und zu meiner Überraschung grinste er, ich hatte schon befürchtet ihn verärgert zu haben. „Weißt du meine Eltern hatten sich lange ein Kind gewünscht und sie waren beide schon über vierzig als ich auf die Welt kam und wahrscheinlich deshalb…“ „…haben sie ihn schon immer verwöhnt.“, sagte Sirius uns zugewandt. Wir gingen eine Weile weiter durch das Schloss und ich wusste schon lange nicht mehr, wo wir waren.
Plötzlich fluchte Remus. Er sah auf die Karte und James sprang vor um auch auf die Karte zu sehen. Ich merkte wie die Panik in mir heraufstieg. Auch wenn sie recht gelassen aussahen Remus war einer der gelassensten Menschen die ich kannte und wenn er fluchte mussten wir in Schwierigkeiten stecken. Ich konnte es mir zumindest nicht anders vorstellen.
Ich kam kaum mit dem denken hinterher da zog James mich an der Hand hinter sich her und ehe ich mich versah schob er mich hinter Sirius in einen kleinen Gang hinter einem Wandvorhang.

War hinter jedem dieser Dinger irgendein Gang? Aber kaum waren wir zwei Meter gegangen war der Gang auch schon zu Ende. Eine Sackgasse. Ich konnte die Panik jetzt kaum noch zurückhalten und begann schwer zu atmen.
Sirius stand an der Wand, ich halb neben und halb vor ihm vor mir standen Remus und James, der seinen Umhang über uns warf, um uns wenigstens halbwegs zu bedecken. Um uns zu viert komplett zu verdecken war er zu klein. Ich merkte selbst, dass ich zu laut und hektisch atmete und uns sofort verraten würde, sobald jemand den Vorhang beiseite ziehen würde.
Aus diesem Grund war ich auch überhaupt nicht sauer als Sirius mich mit dem linken Arm an sich zog und mit seiner rechten Hand meinen Mund zu hielt.

Hätte ich nicht eine so panische Angst, von der Schule zu fliegen, hätte es mich wahrscheinlich genervt, dass Sirius Nähe mich zu beruhigen schien. Aber in Angesicht der Lage war ich froh über die Reaktion meines Körpers. Trotz allem wurden meine Nerven ganz schön auf die Probe gestellt, als ich sah wie der Vorhang langsam zur Seite gezogen wurde. Ich hielt die Luft an und schloss die Augen. Gefühlte Stunden vergingen, als Sirius die Hand von meinem Mund nahm und flüsterte: „Du kannst wieder atmen, Filch ist wieder weg.“ In dem Moment war ich froh, dass er immer noch seine Hand um meine Hüfte geschlungen hatte, sonst wäre ich wahrscheinlich umgefallen.
James packte den Tarnumhang zusammen und grinste mich an: „Na das war doch spannend, was?“ Ich lachte leicht hysterisch auf. Als ich meine Stimme wieder gefunden hatte fügte ich noch hinzu: „Klar, das könnte ich drei Mal täglich durchmachen. Und dann mit 20 an Herzversagen sterben“
Remus sah mich an: „Glaub mir, eigentlich ist es selten, dass wir so nah dran sind erwischt zu werden, wir haben nicht richtig aufgepasst.“ „Oder Filch hat einen Geheimgang benutzt, denn wir noch nicht eingezeichnet haben. Deswegen konnten wir ihn nicht früher sehen“, erwiderte James. Er und Remus beugten sich über die Karte und murmelten irgendwas vor sich hin.
Erst als ich Sirius Stimme nah an meinem Ohr wahrnahm, merkte ich, dass er mich noch immer nicht losgelassen hatte. „Na, Schock überwunden, Perle?“ Ich nickte doch er lachte auf: „Na das ich dich ungestraft ‚Perle‘ nennen konnte zeigt mir, dass du wohl doch noch nicht ganz bei dir bist. DU bist wohl doch nicht so eine harte Nuss, wie ich dachte“ Ich hörte quasi sein dreckiges Grinsen und ohne wirklich darüber nachzudenken, rammte ich ihm meinen Ellenbogen in die Rippen. Er stöhnte auf, ließ mich los und rieb sich die Rippen.
James und Remus schienen fertig zu sein, mit was auch immer sie eben getan hatten den sie gingen wieder auf den Gang, ich zögerte kurz aber James drehte sich kurz um: „Keine Sorge jetzt sind wir wirklich alleine auf dem Gang!“

Eine Weile liefen wir schweigend hier und dort lang. Sie zeigten mir einige Geheimgänge aber ich war mir sicher nur die, die auch vielen anderen Schülern bekannt waren. Sie behielten einiges für sich was ich auch durchaus verstehen konnte, ich würde mein Wissen, das ich fünf Jahre lang angesammelt habe, auch nicht jedem weitergeben.

Als wir in einem der Geheimgänge lang gingen durchbrach ich die Stille: „Die Mädels haben mir erzählt ihr habt in den letzten Jahren einige Streiche gespielt. Da bin ich echt neugierig, erzählt doch mal“ Sie sahen sich grinsend an und erzählten mir von diversen Streichen, die sie gerne spielten. „Aber in diesem Jahr habt ihr noch nichts gemacht oder?“, fragte ich sie und Sirius antwortete grinsend: „Du bekommst es nur nie mit, der liebe Jamsie hier wollte nicht mehr vor Evans Augen Streiche spielen nach dem sie letztes Jahr so ausgerastet war.“ James sah ihn böse an. Bevor er irgendwas erwidern konnte warf ich schnell ein: „Scheint zu funktionieren, sie sagen immer wieder, dass ihr euch geändert habt und das wohl zum positiven. Lily scheint das ganze zumindest sehr zu verwirren.“ James strahlte mich an und ich dachte mir, dass ich mit Lily mal ein ernstes Wort reden müsste. So wie James sie anhimmelte, das konnte sie doch nicht so eiskalt ignorieren.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich (bis auf Ideen) meine bisherige Sammlung an Kapiteln und Kapitel-Teilen jetzt aufgebraucht habe und in diesem Moment eine absolute Schreibblockade habe :(
Bis spätestens Weihnachten kommt das nächste Kapitel (spätestens mit Zeitdruck klappt das ;D)

Ich wollte nur, dass ihr Bescheid wisst, wieso es ein wenig dauert mit den neuen Kapiteln neben dem Zeitproblem, dass ich sowieso in letzter Zeit habe =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling