Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rendezvous mit Sirius Black - Kapitel 4

von Saxania

Halli Hallo, da ich dieses Wochenende ziemlich im Stress bin jetzt ohne viele Worte das neue Kapitel :)
Für ein schnelles Dankeschön an Legolas ist natürlich noch Zeit ;)





Was für ein erster Schultag. Ich war total gerädert. Und das hauptsächlich wegen dieser ersten Stunde. Black, der mich wenigstens hätte ignorieren können, aber nein ständig solch ein abwertender Blick. Das konnte ja noch lustig werden.

Wir saßen gerade beim Essen, als mir wieder etwas einfiel: "Sag mal Jen, was läuft da eigentlich zwischen Lily und James?" Lilys Blick hätte mich eigentlich töten müssen aber da ich noch atmen konnte, achtete ich nicht auf sie. Jen hustete noch, da sie sich verschluckt hatte, weil sie lachen musste, dann sagte sie jedoch: "Ach eigentlich ist es leicht zusammengefasst, letztes Jahr hat das angefangen: James fragt Lily nach einem Date und Lily schreit ihn an er solle sie in Ruhe lassen." "Auch zu Recht! Der will mich doch nur als Trophäe!" warf Lily ein. Ich schüttelte den Kopf: "Also wir kennen uns ja jetzt erst seid gestern, aber bisher hat er kein Wort mit dir gewechselt, oder?" Lily war kurz in Gedanken, als sei ihr das gerade erst aufgefallen, sie schüttelte den Kopf "Das kommt noch." Wir gingen in den Gemeinschaftsraum und setzten uns an unsere Hausaufgaben. "Der erste Tag und schon so ein Berg Hausaufgaben.", stöhnte Alice. "Tja UTZ Jahre sind keine Herrenjahre!", sagte Lily. Nach knapp 3 Stunden waren wir fertig und wir beobachteten die restlichen Schüler im Gemeinschaftsraum. Jen sagte mir, wer wer ist, allerdings ignorierte Jen hauptsächlich die Jungs die Jünger als 15 waren und die gesamten Mädchen.
"Und das ist Paul, ich glaube der ist 15 aber den kannste vergessen." "Er hat sie abserviert!", warf Alice dazwischen und die beiden fingen an sich zu streiten. Ich lachte und guckte mich im Raum um, da viel mein Blick auf Black und irgendein Mädchen wie sie Speichel austauschten. Ich bekam einen seltsamen Stich im Magen und schaute schnell weg. War ich noch normal? Lily sah mich fragend an und sah in die Richtung der Turteltauben und sah angewidert zurück: "Daran muss man sich leider gewöhnen." Ich verdrehte die Augen und machte mich daran, einen Brief an meine Tante zu schreiben:

„Liebe Kate,

wie geht’s dir? Mir ganz gut. Ich denke allerdings du musst leider doch Hellseherische Fähigkeiten haben, wie deine Wahrsagelehrerin dir immer wieder gesagt hat. Denn wie du gesagt hattest, hab ich wirklich schon auf der Fahrt wunderbare Freundinnen gefunden.

Alle drei sind mit mir in Gryffindor, Lily ist Vertrauensschülerin und eine größere Lehrnfanatikerin als ich, ob du es glaubst oder nicht! Alice ist einfach ein herzensguter Mensch, ich glaube sie kann keiner Fliege was zuleide tun. Und dann noch Jen, ich habe das Gefühl kaum dass wir uns kennen, sind wir schon ein Herz und eine Seele. Ehrlich gesagt glaube ich immer noch daran, einfach aufzuwachen und es ist der Morgen des 1. Septembers.

Allerdings kann das in einer Hinsicht auch wieder nicht stimmen denn wäre es ein Traum hätte ich Black schon in eine Ratte verhext. Black ist einer der Jungs in meinem Jahrgang. Kaum war ich am Bahnhof alleine, kam er auch schon und hat nur noch genervt. Es ist also deine Schuld, weil du zur Arbeit musstest! Klar sein Freund James Potter hat mir geholfen aufs Gleis zu kommen, denn ehrlich deine Worte „Lauf einfach gegen die Wand!“ waren nicht unbedingt hilfreich. Irgendwie dachte ich du willst mich veräppeln. Nun gut. Trotzdem hat es Black in kürzester Zeit geschafft mich derart auf die Palme zu bringen, dass ich ihn heute vor versammelter Mannschaft beinahe verprügelt hätte. Er ist ein solcher Macho, der glaubt jedes Mädchen verfällt ihm, wenn er sie nur anlächelt. Und jetzt wo ich ihm gezeigt habe wo der Hase langläuft ist er beleidigt! Und dann muss ich noch in Verwandlung quasi neben ihm sitzen. Schrecklich.

Neben Verwandlung, habe ich noch Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Kräuterkunde und Alte Runen gewählt.

Pass auf dich auf!

Ich hab dich lieb

Mary“


Ich rollte das Pergament zusammen und nahm mir vor, es morgen vor dem Frühstück noch in die Eulerei zu gehen. Alice hatte zugesagt mir den Weg zu zeigen.

Als ich im Bett lag, musste ich an Black und seine Speichelspenderin denken. Und es musste irgendetwas im Essen gewesen sein, denn ich musste daran denken wie es wäre, wenn er mich geküsst hätte. Ich musste eindeutig vergiftet sein. Ich drehte mich wütend um und schlief ein.

Die nächsten Tage waren ein Alptraum, wir bekamen so viele Hausaufgaben, dass ich gar nicht mehr wusste wann ich schlafen sollte. Leider hatte ich doch gemerkt, dass ich das ein oder andere Thema noch nicht hatte, es war zu schaffen, dass aufzuholen, aber es hieß halt für mich, dass ich nach einem langen Unterrichtstag und den Hausaufgaben noch weiter lernen durfte. Ich schlief kaum mehr als 4 Stunden in der Nacht und war dementsprechend müde.
Und Verwandlung, einst mein Lieblingsfach, war die reinste Tortur geworden. Denn Black hatte es sich zur Freude gemacht, mich nur solange zu ignorieren, bis ich etwas falsch machte um mich dann auszulachen. Nicht laut, nur ein amüsiertes Schnaufen, aber es tat weh.
Die letzte Stunde in dieser ersten schrecklichen Woche war auch mit Abstand die schlimmste. Wir hatten angefangen Verwandlungen an uns selbst vorzunehmen. Weil ich so müde war, bekam ich es nicht hin eine Haarsträhne, wie geplant blond zu färben. Es wurde eher ein giftgrün. Als Black das sah konnte er sich kaum zurückhalten und prustete los, ich stand wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Aber ich riss mich zusammen, nicht vor meinen ganzen Mitschülern die Nerven zu verlieren.

Als die Stunde vorbei war und ich meine Sachen zusammenpacken wollte, kam Lily auf mich zu um mir zu helfen. "Geh schon mal vor, ich muss nochmal aufs Klo", sagte ich zu ihr. Sie strich mir kurz über den Arm und ging mit Jen und Alice raus. Ich musste gar nicht zur Toilette aber ich wollte kurz alleine sein. Ich musste, bevor doch alles vor der ganzen Schule hochkam.

Ich bemerkte gar nicht, dass ich und Black die einzigen waren, die noch im Klassenraum waren. Ich ging vor ihm aus dem Raum. Und natürlich kam jetzt noch ein kurzer Anfall von Ungeschicklichkeit und ich stolperte über meine Füße und legte mich der Länge nach hin. Warum war das Leben so ungerecht? Ich spürte einen stechenden Schmerz im Knie und ohne das ich es verhindern konnte liefen mir die Tränen. Zu allem Überfluss kam genau in dem Moment Black die Tür raus. Er hockte sich neben mich "Alles in Ordnung?" Ich schluchzte laut auf und sah ihn an, er sah wirklich besorgt aus, aber das bemerkte ich in diesem Moment gar nicht. "Nichts ist in Ordnung. Mein Leben ist beschissen! Meine Eltern sind tot ich bin zu blöd um einen einfachen Zauber auszuführen, den wir schon die ganze Woche üben. Und ich halte das nicht mehr aus, dass du dich ständig über mich lustig machst. Ich bin am ersten Tag wirklich übertrieben schnell ausgerastet, das gebe ich ja zu. Aber musst du mich so behandeln?“ Und der Nervenzusammenbruch, den ich eigentlich alleine über mich ergehen lassen wollte kam jetzt mit voller Kraft.
Sirius setzte sich neben mich und nahm mich in den Arm, zuerst wehrte ich mich aber er war stärker und ich begann nur noch mehr zu weinen. "Jetzt hör aber auf, der Spruch ist wirklich schwer, wir kriegen den alle noch nicht richtig hin selbst Evans Versuch schwarze Haare zu bekommen, hat noch einen leichten blaustich. Und was das mit uns angeht, ja ich war sauer, dass du so ausgerastet bist. Und ich bin halt schnell etwas beleidigt. Ich hab auch nicht gemerkt, dass ich dir wehtue. Ich wollte mich irgendwie rächen. Ich bin ein Idiot… Lass uns nochmal von vorne anfangen." Er schob mich ein Stück von sich weg: "Hey. Ich bin Sirius. Und wie heißt du?" Ich sah ihn mit tränenverschmierten Gesicht an und nahm die Hand, die er mir hinhielt: "Mary." Er wischte mir die verbliebenen Tränen vom Gesicht und ich lächelte. "Wow du kannst ja lächeln!", sagte er und ich musste lachen. Sirius stand auf und hielt mir die Hand hin, um mir auf zu helfen. Er hob meine Tasche auf und gab sie mir. "Danke", sagte ich leise. Wir gingen zusammen in Richtung Große Halle. Zuerst schwiegen wir, bis Sirius sagte: "Also wenn ich ehrlich bin, das grün sah doch gar nicht so schlecht aus. Aber dir steht bestimmt alles, so hübsch wie du bist." Ich wurde rot, und hätte mich dafür umbringen können, was war nur los mit mir? "Lass das bloß nicht deine Freundin hören", sagte ich schnell. "Welche Freundin? Achso, nein wir sind nicht zusammen, das war nur...", fing Sirius an aber ich stoppte ihn: "Schon gut. Ein bisschen knutschen fürs angeknackste Ego." Er sah mich an und ich grinste und sagte weiter: "Kann ich verstehen, hab gehört, da war irgend so eine dumme Pute ziemlich grob zu dir?" Er musste lachen: "Da hast du recht. Mir tut übrigens immer noch der Rücken weh. Du hast ganz schön Kraft!" Ich sah ihn gespielt besorgt an: "Oh nein. Dann muss ich das wohl irgendwie wieder gutmachen!" Jetzt grinste er wieder. Ich bemerkte, dass es mich gar nicht mehr so störte. Naja nicht mehr so sehr. Gut eigentlich schon, aber in diesem Moment konnte ich es ignorieren.
"Darauf komme ich zurück, Perle!" Ich schlug nach ihm, aber er hatte es kommen sehen und lief vor mir weg in die Große Halle und ich ihm hinterher. Erst am Gryffindortisch holte ich ihn ein und schlug ihm auf den Hinterkopf. "Aua, wie oft willst du mir noch wehtun?", jammerte er. "Mal sehen!", sagte ich. Und ging zu den Mädels die ein Stück weiter saßen als die Jungs, die mir so erstaunt hinterher sahen, wie mich Alice und Lily anstarrten. Nur Jen hatte ein breites Grinsen im Gesicht: "Na was ist denn in den letzen Minuten passiert?" Ich setzte mich neben Lily und erzählte ihnen, was nach Verwandlung noch passiert war.

Als ich ihnen alles erzählt hatte, sah Lily mich skeptisch an: "Ich frage mich echt was mit diesen Typen los ist!" Ich sah sie fragend an aber es war Alice die antwortete: "Sie kam eben wieder darauf, dass James sie dieses Jahr noch gar nicht nach einem Date gefragt hat, ja letztes Jahr fast täglich war." Jen fügte noch hinzu: "Und ich habe gesagt, dass sie es vermisst!" Lily sah sie böse an "Und dafür ernte ich diesen Blick.", lachte Jen. Ich zuckte mit den Schultern "Vielleicht sind sie ja reifer geworden." Jetzt sahen mich sechs Augen ungläubig an. Nur Alice Blick wechselte schnell in einen nachdenklichen "Vielleicht. Wisst ihr noch was Remus gesagt hatte? Es war ein langer Sommer und es ist viel passiert. Ich frage mich echt was da passiert ist", sagte sie leise und blickte in Richtung der Jungs ich sah in Gedanken versunken auch zu ihnen. Irgendeiner von ihnen schien einen Witz auf Kosten von Sirius gemacht zu haben, denn Remus und James lachten und Sirius sah leicht beleidigt aus. Genau in dem Moment, als ich zu ihnen sah, sah James in meine Richtung. Ich lächelte ihn an, er lächelte zurück und sagte irgendetwas an Sirius gewandt. Ich wollte mich gerade wieder meinem Essen zuwenden, als nun Sirius in meine Richtung sah und mich auch anlächelte. Ich grinste zurück und sah weg und... wurde rot. Schon wieder? Was war nur los mit mir? Da war jemand nett zu mir und schon war ich nicht mehr ich selbst? Ich nahm die Hände vors Gesicht und stöhnte. Lily und Alice sahen mich besorgt an "Alles Okay? Ist dir nicht gut?", fragte Alice. Ich sah von ihr zu Lily und zu Jen, die mich wissend angrinste. Oh nein. Hatte sie mich durchschaut? Sie wollte gerade den Mund aufmachen, da funkelte ich sie böse an 'Sag bloß ein Wort und ich verhex dich' wollte ich damit sagen, sie schien zu verstehen, sagte nichts aber grinste weiter blöd vor sich hin.
"Nein mir geht's gut", sagte ich zu den anderen beiden "Ich bin nur müde und will den Abend gemütlich im Gemeinschaftsraum verbringen."

Der Gemeinschaftsraum war noch ziemlich leer, als wir reinkamen. Wir setzten uns auf unsere Lieblingsplätze vor dem Kamin. Kaum saßen wir, wurde der Gemeinschaftsraum innerhalb weniger Minuten voll. Wir redeten eine Weile über belangloses. Ich erzählte die ein oder andere lustige Geschichte von meiner alten Schule bis Lily den Abend zu zerstören versuchte: "Also Mary, sollen wir uns noch an die Runen Übersetzungen machen?" Ich sah sie an wie ein Baby dem man den Lolly geklaut hatte. "Kann ich nicht einen Abend Ruhe haben? Können wir das nicht morgen machen?" Lily wollte grade etwas erwidern, da sprang mir Alice bei: "Sie hat Recht, die Woche war anstrengend. Am Wochenende ist noch genug Zeit" Ich sah sie dankbar an und lehnte mich im Sessel zurück. "Na gut", sagte Lily "Ich bin sowieso müde, kommt ihr mit hoch ins Bett?" Alice gähnte zur Bestätigung und stand auf. Jen schüttelte den Kopf und ich sagte: "Ne ich will noch nicht schlafen, vielleicht erzählt mir Jen noch welche Typen aus Hufflepuff annehmbar sind. Die hatten wir noch nicht!" Jen lachte: "Aber klar, da gibt's zwar nicht viele aber egal." Lily schüttelte lachend den Kopf: "Na dann viel Spaß noch! Gute Nacht"

Kaum waren die beiden oben, sah ich Jen an. Sie grinste. Na toll! "Du wirst mir nichts von irgend nem Hufflepuff erzählen, oder?" Sie schüttelte den Kopf und grinste weiter. Ich stand vom Sessel auf, warf mich auf das Sofa, auf dem eben noch Alice und Lily gesessen hatte und stöhnte in eines der Kissen. "Also", begann sie "Du und Sirius?" Ich drehte den Kopf in ihre Richtung und maulte: "Nichts ich und Black. Da läuft nichts"
"Aber das hättest du gerne?"
"Nein!"
"Warum bist du dann lachend mit ihm in die Halle gekommen!"
"Ich hab mich mit ihm vertragen und wir haben neu angefangen, hab ich euch doch erzählt"
"Und warum bist du rot geworden, als er dich angelächelt hat?"
"Bin ich gar nicht!"
"Und ob"
"Nein"
"Doch"
"Nein"
"Und ob"
"Ne-... ach lass mich in Ruhe", ich drehte meinen Kopf wieder ins Kissen.
"Warum?", jammerte ich dann.
"Was 'Warum'?"
"Warum verknalle ich mich in so einen Idiotischen Weiberhelden, nur weil er mal nett zu mir ist? Warum schon wieder?"
"Weil... Moment wieso schon wieder?"
"Auf meiner alten Schule war dieser Kerl. Er hatte mir nach einem kleinen Ungeschicklichkeitsanfall auf geholfen, hör auf zu lachen, und bumms Mary verknallt, mit dem Typen zusammen, Typ mich verarscht und Mary am Boden zerstört", fasste ich die Geschichte mit meinem Ex, Tom, kurz zusammen, das ganze war kurz vor den Prüfungen im letzten Jahr passiert, ich hatte bis spät abends gelernt und da kam er mit einem Mädchen in unseren Gemeinschaftsraum. Und sie kamen nicht nur rein, nein sie fraßen sich fast auf. Als er mich gesehen hatte, hatte er nur eiskalt gesagt: "Hey sieh mich nicht so an. Du wolltest schließlich nicht mit mir schlafen!" Ich wollte gar nicht mehr daran denken. Jen riss mich aus meinen Gedanken raus:
"Ernsthaft? Weil du nicht mit ihm in die Kiste gehüpft bist? Aber trotzdem, du bist nicht erst seid heute in Sirius verknallt"
"Ich- ... was?"
"Ja du bist schon verknallt, seid du ihn das erste Mal gesehen hast und am Montag bist du nur so ausgerastet, weil du Angst hast, das er nur spielen will. Aber glaub mir eins: Sirius Black ist nicht mehr der Weiberheld, der er mal war. Im letzten Jahr hatte er nach einer Woche schon drei Mädels abgeknutscht und dann abserviert, bisher war es nur eine und ich glaube die brauchte er nur um sein angeknackstes Ego zu reparieren. Ich weiß nicht was im Sommer passiert ist. Aber er ist anders. Irgendwie erwachsener. Vielleicht irre ich mich auch und er legt dieses Jahr erst in der zweiten Woche richtig los."
"Du solltest Psychologin werden"
"Was?"
"Ach egal. Muggelkram"
"Wie auch immer. Also du und..."
Ich setzte mich auf und versuchte böse zu klingen, aber ich klang eher verzweifelt: "Hör mal, ich bin jetzt seit kaum einer Woche hier. Auch wenn es mir nicht so vorkommt kenne ich euch alle erst seit ein paar Tagen. Gib mir erstmal die Chance ihn richtig kennen zu lernen, dann können wir vielleicht weiterreden! Und auch wenn wir uns jetzt halbwegs verstehen, nervt er mich immer noch tierisch!“
Jen unterbrach mich: "Nichts da vielleicht, ich verkuppel euch schon. Und nerven tut er dich auch nicht. Das sagst du nur um auszuweichen. Ach ist das schön." Ich stöhnte noch einmal auf und warf mich zurück ins Kissen.

Ich musste eingeschlafen sein, ich hörte leise jemanden meinen Namen sagen und über meinen Rücken streichen. Ich öffnete die Augen und da saß Sirius auf dem Sofa an meinen Füßen. "Hm?", murmelte ich verschlafen. "Warum schläfst du denn hier und bist nicht in deinem Bett?", fragte er mich. Ich setzte mich vorsichtig auf und rieb mir die Augen. "Keine Ahnung. Ich muss eingeschlafen sein, und Jen hat mich hier liegen lassen. Warum bist du noch so spät hier oder schon so früh? Wie spät ist es eigentlich?" Sirius lachte: "Es ist drei Uhr morgens. Los du solltest ins Bett gehen." Er stand auf und reichte mir seine Hand, die ich nahm und er zog mich hoch. Ich war ziemlich verschlafen. Ich ging in Richtung der Treppe zu den Mädchenschlafsälen und drehte mich noch einmal um und erschrak kurz. Sirius stand direkt hinter mir, viel zu nah. Ich sah ihn an und sagte: "Also dann. Gute Nacht!" Ich drehte mich wieder in Richtung Treppe und wollte gerade weitergehen, da zog Sirius mich an der Hand, drehte mich so in seine Richtung, nahm meinen Kopf in beide Hände und küsste mich sanft.

Ich machte die Augen auf. Ich lag in meinem Bett und sah durch einen Spalt in den Vorhängen die Sonne aufgehen. Ich hatte nur geträumt...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling