Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rendezvous mit Sirius Black - Kapitel 3

von Saxania

Hallo ihr Lieben, es geht weiter :)
Vielen Dank an alle meine Leser und natürlich besonders an meine fleißigen Kommischreiber =)
Ehrlich gesagt bin ich von diesem Kapitel nicht so begeistert, aber man kann ja nicht immer zufrieden sein ^^ also Viel Spaß beim lesen!

@Legolas: Diese Woche bin ich etwas später dran aber ich tue mein bestes jede Woche ein Kapitel rein zu stellen ;)

@Harry+Ginny in love: Der Versuch mit dem Kaffee ist auf jeden Fall ein Riesen Dankeschön wert ;)
Ich versuche immer alles so bildlich wie möglich zu beschreiben, schön wenn mir das auch wirklich gelingt :D

@Emmita: Danke! Und in diesem Kapitel wird Blacky auf jeden Fall fertig gemacht ;)






Am nächsten Morgen wachte ich von der Sonne, die durch einen Spalt in den Vorhängen fiel, auf. Ich stand auf, ging Duschen und zog meine Schuluniform an. Als ich mich so im Spiegel betrachtete kam Alice neben mich und sagte: "Ich weiß man verdient echt keinen Schönheitspreis in diesen Klamotten!" Ich sah sie an und zuckte mit den Schultern: "Ehrlich gesagt finde ich sie ganz in Ordnung. Auf jeden Fall sind sie besser als die in Deutschland. Die waren Gelb!" Alice Gesichtsausdruck sagte alles und ich musste lachen. "Wenn sich unsere Schönheitskönigin genug betrachtet hat, würde ich gerne zum Frühstück gehen, ich hab Hunger!", meldete sich Jen und wir gingen runter.

Besser konnte ein Tag doch gar nicht beginnen. "Einen wunderschönen Guten Morgen die Damen." Zu früh gefreut, Black kam genau in dem Moment die Treppe, die zu den Schlafsälen der Jungen führt, als wir unsere runter kamen. Ich blieb meiner Strategie treu: Ich ignorierte ihn und ging gradewegs auf den Ausgang zu gerade als ich rausklettern wollte, kam Black zu mir und sagte "Aber Perle, warum ignorierst du mich denn?" er wollte mir den Arm um die Hüfte legen, jedoch rutschte seine Hand ein Stück weit runter, zu weit runter direkt auf meinen Hintern. Ich wusste, dass DAS nicht mit Absicht war, denn er zog sie sehr schnell weg, trotzdem explodierte ich. "Black du verdammtes Arschloch. Kapierst du nichts? Bist du zu blöd um zu kapieren: ICH WILL NICHTS VON DIR!" Die anderen kamen uns hinterher, aber keiner, weder die Mädels noch Blacks Freunde machten Anstalten mich zu stoppen. Gut so!
Ich nahm Black am Kragen und knallte ihn gegen die Wand neben dem Portrait der fetten Dame, gut vielleicht war es etwas hart aber ich war auf 180.
Ich ging auf die Zehenspitzen und ganz nah an sein Gesicht, das dämliche Grinsen war aus seinem Gesicht verschwunden, und sagte nun leise: "Lass. Mich. In. Ruhe. Typen wie dich kenne ich zu genüge und ich will nicht sagen, dass ich nicht mal was mit Ihnen hatte..." uups mal wieder zu viel gesagt, denn da war dieses dämliche Grinsen wieder. Ich knallte ihn noch mal gegen die Wand und sagte bestimmt: "Wisch dein dämliches Grinsen aus dem Gesicht. Du hast absolut keine Chance bei mir, denn ich stehe eher auf Männer!" und mit diesen Worten ließ ich ihn los und ging zu Jen und hakte mich bei ihr ein. Sie, Lily und Alice sahen mich mit großen Augen an. "Was? lasst uns Frühstücken gehen.", sagte ich, zog Jen mit mir und auch Alice und Lily folgten.

In der großen Halle setzten wir uns und Jen konnte sich nicht mehr bremsen: "Ganz große Sache Mary. Echt du hättest Blacks Gesicht gerade sehen sollen oder Potters und Remus'." Ich grinste sie an: "Er hat genervt. Und ich werde schnell aggressiv!" Lily und Alice prusteten in ihren Kaffee. "Na hoffentlich ärgern wir dich nicht so.", sagte Lily. "Ach quatsch bei Freunden raste ich so nicht aus. Aber provoziert mich nicht", fügte ich zwinkernd hinzu.
"Da kommen die Jungs ja schon.", sagte Alice und sah in Richtung Tür. Ich ließ es lieber sein auch hinzugucken "Wenn ich jetzt Blacks dämliches Grinsen sehe, glaube ich, ich bringe ihn um!" sagte ich mit ruhiger Stimme, ja meine Stimme war ruhig, aber innerlich brodelte ich. Das kannte ich gar nicht von mir, SO auszurasten. Es war auch nicht die Tatsache, dass er mich betatscht hatte, es war ja aus Versehen gewesen, das musste ich mir ja widerstrebend eingestehen, nein mich machte die Tatsache wütend, dass es mir im Nachhinein eigentlich nichts ausgemacht hatte. Hatte ich nicht endlich gelernt, mich nicht mit Kerlen abzugeben, die ganz offensichtlich nur ihren Spaß haben wollten?

"Erde an Mary!" Lily fuchtelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum, ich sah sie an: "Häh?" "Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass Black nicht dämlich grinst, er guckt eher etwas, ich weiß nicht.", sagte Lily. Jen vollendete den Satz: "Irgendwie Niedergeschlagen. Vielleicht hat es ihn getroffen das du ihn nicht als den tollen Mann siehst, der er denkt zu sein, und es ihm auch noch gesagt hast" Jetzt sah ich doch zu ihm rüber und natürlich musste er genau in dem Moment in meine Richtung sehen. Ich funkelte ihn vorsichtshalber an doch er sah irgendwie… "Beleidigt sieht er aus. Na mir soll‘s Recht sein, wenn er mich endlich in Ruhe lässt", sagte ich und wendete mich meinem Brötchen zu.

Kaum waren wir fertig mit Frühstücken kam Prof. McGonnagall, unsere Hauslehrerin wie Lily mir schnell zuflüsterte, auf uns zu.
"Guten Morgen die Damen. Und Herzlich Willkommen auf Hogwarts, Miss Milner. Ich war sehr erfreut eine solch talentierte Hexe für mein Haus dazuzugewinnen. Also machen wir uns an Ihre Stundenpläne für die UTZ Klassen."

Es dauerte eine Weile, weil Prof. McGonnagall prüfen musste ob unsere ZAG Noten mit unseren Wünschen übereinstimmten. Nach knapp 10 Minuten gingen wir aus der großen Halle raus. Wir hatten alle im Großen und Ganzen dieselben Fächer belegt: Zauberkunst, Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke und Kräuterkunde. Lily und ich hatten noch Alte Runen. Wir machten uns auf zu unserer ersten Stunde: Verwandlung. Auf dem Weg stöhnte Jen plötzlich auf "Warum? Warum habe ich dieses Fach wieder gewählt? Da hatte ich die Chance es abzuwählen und was mache ich?" Lily sah mich an und verdrehte die Augen: "Ihr passt es nicht, dass sie immer so viel lernen muss." "Und außerdem hasst Gonnie mich!", sagte Jen weiter. "Immer muss ich alles als erste vor der ganzen Klasse ausprobieren und immer versage ich. Das ist purer Psychodruck" Alice schüttelte den Kopf:" Sie hasst dich nicht sie weiß, dass du nur gewillt bist zu lernen, wenn du dich zuerst vor den anderen blamiert hast!" Ich musste lachen, Jen sah mich böse an "Hör bloß auf zu lachen du Ziege, hättest ruhig mal erwähnen können das du so ne Streberin bist. Als ob wir mit Lils nicht Streberalarm genug hätten"
Ja sie hatten schon recht erstaunt geguckt, als wir eben die Stundenpläne durchgegangen waren. Ich ignorierte sie einfach und wir stellten uns vor die Klassenzimmertür. Genau in diesem Augenblick kamen natürlich Remus, James und Mister Arrogant um die Ecke. Ich war froh, dass er es wohl endlich eingesehen hatte und ging ins Klassenzimmer, wo sich die Tür gerade geöffnet hatte. Ich setzte mich zwischen Lily und Alice in die erste Reihe. Jen machte Anstalten nach ganz hinten zu gehen, aber Lily zog sie auf den freien Platz neben sich.

Prof. McGonnagall sah in die Runde und lächelte, aber irgendetwas kam mir dabei komisch vor und richtig: "Was heckt diese Teufelin wieder aus?", hörte ich Jen flüstern.
"Willkommen zurück und Willkommen im UTZ-Kurs. Und ich bin überhaupt nicht überrascht, wie Sie sich zusammengesetzt haben. Ich möchte jedoch in diesem Jahr gerne ausnutzen, dass die Klasse etwas kleiner geworden ist und möchte ein paar Sitzplatzänderungen vornehmen.
Der Unterrichtsstoff wird sehr viel anspruchsvoller als im letzten Jahr und ich bin mir sicher, dass wenn das Pensum an Gesprächen, die nichts mit dem Unterricht zu tun haben, nicht nachlässt, nur die wenigsten im nächsten Jahr eine gute Prüfung ablegen werden. Also gut setzen Sie sich nun wie folgt hin“ Sie verteilte die ganze Klasse so auf den Raum, dass immer ein Schüler links und rechts neben sich einen freien Platz hatte.
Viel Platz zu haben ist ja praktisch aber ich fand das Ganze doch leicht übertrieben, aber ich wusste ja nicht wie der Unterricht in den letzten Jahren ausgesehen hatte.
Ich saß in der zweiten Reihe am Fenster und zwei Plätze neben mir saß Lily und hinter ihr Alice, Jen saß fast an der Tür in der ersten Reihe. Sie sah ziemlich schlecht gelaunt aus und ich hatte das Gefühl, dass sie am liebsten abhauen würde.

Prof. McGonnagall besah sich noch einmal die Klasse und sagte: „So, jetzt müsste… Oh nein!“ sie sah an mir vorbei in die hinteren Reihen. In der letzten Reihe an der Tür Seite des Raumes saß James und direkt davor Black, der sich mit seinem Stuhl so nach hinten gelehnt hatte, dass er und James reden konnten. Prof. McGonnagall hatte ihren Fehler bemerkt und meinte trocken: „Na beinahe wäre mir doch ein Fehler unterlaufen. Mr. Black? Tauschen sie doch bitte den Platz mit Miss Evans“
Lily sah mich geschockt an. " Direkt vor Potter? Womit habe ich das verdient?" Das fragte ich mich auch. Ich sah nach hinten zu James, der ganz leicht Rot angelaufen war zumindest sah es so aus. Mir kam der Gedanke, dass er gar kein Casanova war, sondern anscheinend wirklich auf Lily stand. Ich nahm mir vor, Jen nach der Stunde danach zu fragen. Aber jetzt kam erstmal mein persönliches Problem auf mich zu. Und noch schlimmer: Er sah aus als würde es ihn mehr stören als mich, dass er so nah bei mir sitzen müsste. Super einen beleidigten, in seinem Stolz verletzten Casanova. Warum hasste mich das Leben so sehr?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling