Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

So wie ich mir die Welt vorstelle ist sie auch. - Vertrauen fassen

von TatzeMoonyKrone

Wie immer ein großes Dankeschön an alle Leser und für die netten Kommentare. Tut mir wirklich leid, wenn ich ein paar von euch mit dieser Wahrheit über Catherines Eltern enttäuscht habe, aber so war es nunmal von Anfang an geplant. ;-)
So, ich hoffe dieses Kapitel gefällt euch trotzdem.
Viel Spaß!



"Wie meinst du das, er sitzt im Gefängnis?", fragte Catherine schockiert.
"Naja ..", begann Remus ausweichend.
"Was hat er gemacht?", unterbrach sie.
Er wusste nicht was er darauf antworten sollte. Schon seit ihrem ersten Tag bei ihm vor zwei Wochen durchbohrte sie ihn mit den selben Fragen.
"Etwas Verbotenes.", erwiderte Remus.
"Remus, bitte sag es mir! Ich will es endlich wissen, bitte!", sagte sie verzweifelt.
"Du solltest dich auf Hogwarts vorbereiten, oder hast du vergessen, dass du gestern einen Brief bekommen hast?", meinte er sanft.
Nein, das hatte sie nicht. Und ihre Freude darüber war unendlich groß gewesen. Zunächst hatte sie gedacht es wäre eine Antwort von Severus auf einen ihrer Briefe, aber er antwortete ihr nicht, was sie noch immer sehr verletzte. Trotzdem, fand sie es nicht fair, dass ihr Remus es nicht erzählen wollte. So klein war sie auch nicht mehr! Erst vor vier Tagen wurde sie elf Jahre alt! Mit elf ist man nicht mehr klein!
"War es so schlimm? Hat er jemanden umgebracht?", wisperte sie schließlich leise. Jetzt hatte sie ihn in der Hand. Remus konnte nicht drumherum reden, er musste ihr antworten.
"Ja.", antwortete er knapp und beobachtete Catherines Reaktion dabei genau. Eine Falte bildete sich zwischen ihren Augen. Sie sah entsetzt aus.
"Aber ... wieso?", erwiderte sie kleinlaut.
"Das sage ich dir ein anderes mal. Für heute ist es genug."
"Nein! Ich will es wis-"
"Es reicht, Catherine!", unterbrach er laut. Sie erschrak ein wenig, nickte aber dann doch.
"Tut mir leid.", sagte sie mit gedämmpfter Stimme.
"Nein, ist schon in Ordnung.", erwiderte er ruhig und legte vorsichtig seinen Arm um sie. Dann herrschte Stille. Nur das Ticken der Uhr war zu vernehmen.
"Meinst ... meinst du er hat mich vergessen?", sagte sie zögerlich.
"Wer?"
"Severus. Er antwortet nicht auf meine Briefe." Sie wollte dabei stark klingen während sie das sagte, aber schon nach ein paar Worten begann ihre Stimme zu versagen.
"Bestimmt nicht. Professor Snape hat vermutlich gerade viel um die Ohren.", besänftigte er sie, wusste aber, dass seine Theorie sehr unwahrscheinlich war. Sie nickte stumm. Remus konnte sehen, dass sie den Tränen nahe war. Sie tat ihm leid. Catherine war ein so freundliches und ruhiges Mädchen, das ihn sehr an Lily erinnerte.
"Haben mich meine Eltern denn überhaupt gemocht?"
Remus lachte kurz auf.
"Ob sie dich gemocht haben? Sie haben dich geliebt!", sagte er laut mit einem Lächeln auf den Lippen.
"Und du? Magst du mich?", fragte sie leise und unischer. Wieder lächelte er.
"Aber natürlich und wie!", antwortete er und drückte sie leicht an sich.
Nun lächelte auch Catherine schwach.
"Was hältst du davon wenn wir anfangen deinen Sachen für Hogwarts zu kaufen?", fragte Remus sanft.
"Ja, gute Idee."
Gesagt, getan. Nach ein paar Minuten brachen sie in die Winkelgasse auf. Remus hatte ihr zum Geburtstag versprochen eine Überraschung zu kaufen. Und während Catherine ihren Zauberstab kaufen ging, besorgte Remus in Potages Kesselladen einen edlen neuen Silberkessel, der für Zaubetränke unabdingbar war. Außerdem holte er bei Eeyolus Eulenkaufhaus & Magische Menagerie eine schöne Zwergohreule. Als Catherine das sah strahlte sie übers ganze Gesicht und fiel ihm stürmisch in die Arme. Endlich nach langer Zeit konnte er sie richtig lachen sehen.
"Danke, Remus! Danke! Das ist wunderbar!", sagte sie aufgeregt und überschlug fast die Worte. Er lächelte.
"Hast du dir schon einen Namen für deine Eule überlegt?", fragte Remus als sie wieder zu Hause ankamen.
Sie schüttelte den Kopf. "Noch nicht."
"Dann solltest du bald darüber nachdenken, nächste Woche geht es schließlich schon los."
Sie ging in ihr Zimmer und legte ihre neuen Sachen dort ab. Vorsichtig strich sie ihrer Eule über den Kopf. Remus gab sich so große Mühe sie glücklich zu machen und sie war ihm wirklich sehr dankbar dafür, aber sie konnte sich nicht gänzlich freuen.
'Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht?', dachte sie, als ihr wieder Severus in den Sinn kam, der ihr fest versprochen hatte ihr zu schreiben und es doch nicht tat. Vielleicht war er enttäuscht, dass sie sich nicht wehement davor gewehrt hatte zu ihrem Paten zu gehen um stattdessen bei ihm zu bleiben?
"Was bedrückt dich?", sagte Remus, der sah, wie sich eine tiefe Falte auf Catherines Stirn gebildet hatte. Sie zuckte zusammen.
Er ging auf sie zu und strich ihr sanft über das Gesicht.
"Ich glaube es ist mein Fehler, dass mir Severus nicht schreibt.", antwortete sie leidvoll.
"Was? Wie kommst du denn darauf?", erwiderte Remus erschrocken.
"Ich weiß nicht. Aber es muss so sein."
"Catherine, sieh mich an. Was auch immer gerade bei Professor Snape los ist, er hat dich sehr gern' und es ist ganz bestimmt nicht deine Schuld, dass er dir nicht schreibt, hörst du? Hör auf darüber nachzudenken.", antwortete er sanft. Sie umarmte ihn und fühlte ein warmes Gefühl der Geborgenheit.
Nach dem Essen setzte sie sich mit einem ihrer Zaubertrank Bücher ans Fenster und begann zu lesen.
'Hoffentlich würde es Severus nie bemerken.", schoss es ihr plötzlich durch den Kopf. Vor ein paar Monaten hatte sie ein Buch aus seiner Bibliothek entwendet. Eigentlich wollte sie es sich nur ausleihen, doch es war so interessant, dass sie es einfach nicht über sich brachte es wieder zurückzustellen. Jetzt hatte sie es hier. Gestohlen. Mehr oder weniger. Ein Schuldgefühl machte sich in ihr breit. Das Buch beinhaltete lauter sehr faszinierende und zuglich sehr komplizierte Zaubertränke, wie zum Beispiel einen Trank namens Wolfsbanntrank.
Er war der wohl Schwierigste den Catherine je gesehen hatte.
Ob Severus es merken würde, dass es fehlte? Hoffentlich war es nicht wertvoll. Jetzt konnte sie es sowieso nicht mehr zurückgeben, also konnte es auch nicht schaden, darin weiterzulesen:
Zutaten:
3l Wasser
1 Kleine Blüte des Eisenhutes
1 Wellhornschnecke
5 rote Gauchheilblüten
2 Knöterichstängel und 2 Knöterichblüten
5 Ringelwürmer
1 Mondstein
1 Werwolfhaar
2 Blutegel
Flubberwurmschleim

"Höchst potente Zaubertränke?", las Remus laut vor, als er an ihr vorbeiging und sich den Buchrücken ansah. Catherine erschrak.
"Wo hast du das denn her?", ergänzte er verwundert. Remus wusste, dass der für ihn am wichtigsten Zaubetrank in diesem Buch war und auch, dass alle Zaubertränke dieses Buchs unglaublich schwer waren.
"Von ... von Severus.", stotterte sie nervös.
"Das hat er dir einfach so gegeben?"
"Ja.", antwortete sie knapp. Auch wenn er ihr das nicht ganz glaubte, gab er sich fürs erste mit dieser Antwort zufrieden.
"Du hast aber nicht vor einen dieser Zaubertränke auszuprobieren, oder?", gab er besorgt zurück.
"Nein. Ich weiß, dass ich das noch nicht kann.", antwortete sie wahrheitsgetreu.
"Gut. Ich werde jetzt noch mit Dumbledore reden, aber keine Sorge, bis morgen bin ich wieder da, in Ordnung?", fragte er und bemühte sich zu lächeln, da er in Wahrheit mehr als nur beunruhigt war.
Sie nickte ebenfalls lächelnd, machte sich dann bettfertig und legte sich schlafen.
"Gute Nacht.", flüsterte sie.
"Gute Nacht.", erwiderte er und schloss die Tür ihres Zimmers.
Er wusste, was nun auf ihn zukam und es würde definitiv nicht angenehm werden.



Im nächsten Kapitel bekommen wir dann einen Einblick in Catherines ersten Schultag (und ein Wiedersehen mit Severus natürlich).
Ich hoffe euch hat dieses hier gefallen und ihr bleibt mir treu als Leser. :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung