Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und Hogwarts Geheimnisse - Der Neue Minister

von PotterFiction

Hi ihr Lieben!
hier ist ein neues Kapitel. Ich hatte es schon länger fertig, aber ich musste es noch etwas anpassen.

@A_Potter: Danke, ja ich hab schon einige "Vorproduziert"
@friedolin23: :D - naja... wie es etwa weitergeht könnt ihr ja erahnen, aber ich denke ich habe etwas was dich/Euch und Euch alle überraschen wird
@Harry+Ginny in love: schön das es dir gefällt. Im sechsten Schuljahr hatte Harry sich gewünscht, dass sie "miteinander gehen", so wie auch jetzt noch


Harry Potter und Hogwarts Geheimnisse - Kapitel 2: Der neue Minister

Nach dem Abendbrot machte Professor McGonagall noch eine Ansage, dass am folgenden Tage der neue Übergangsminister eintreffen werde und sich die Schüler so mittags alle in der Großen Halle versammeln sollen. Wer der neue Minister sei, würde sie noch nicht verraten. Zudem sei am morgigen Tage natürlich kein Unterricht und im Laufe der Woche Gruppen zusammengestellt werden würden, um das Schloss aufzuräumen und später wieder aufzubauen.
Die Weasleys gingen zusammen mit Harry und Hermine in den Gryffindor-Turm. Dort setzten sie sich in die Sessel am Feuer. Ron unterhielt sich m ehr schlecht als recht mit Charlie über Quidditch, nur um das angespannte Schweigen zu überspielen. George saß etwas Abseits und wirkte wie ein Häufchen Elend. Harry konnte es ihm nicht verübeln, denn schließlich war Fred tot. Er war wegen ihm tot. Weil er in die Schule gekommen war und ihre Hilfe angenommen war. Aber nicht nur Fred war tot; auch Tonks, Remus Lupin und Colin Creevy, der sogar minderjährig war. „Ich hätte euch beschützen müssen!“, dachte er traurig „Es tut mir so leid!“. Die letzten Worte hatte er offenbar laut gesagt, allerdings hatte ihn nur Hermine gehört – zum Glück. Doch sie versteifte sich und sagte laut: „Harry, es war nicht …“ „Ich gehe schlafen. Gute Nacht.“, schnitt Harry ihr forsch das Wort ab. Er öffnete die Tür zur Treppe, die zu den Jungenschlafsälen führte und ging nach oben. Bevor sich die Tür schloss konnte er aber noch hören, wie Hermine sagte: „Er macht sich Vorwürfe wegen dem Tod von den ganzen Menschen während der Schlacht.“
Harry schnaubte und wurde noch wütender auf alle, als er schon war. Als er in den Jungenschlafsaal kam, hielt er die Luft an und hoffte, dass niemand dort oben sei. Es war niemand dort. Das Zimmer sah immer noch so aus, wie damals als er das letzte Mal hier gewesen war. Doch die Betten von Ron und ihm hatten keine Decken. Das störte ihn nicht. Er ging erst in das angrenzende Bad. Dort sah er in den Spiegel und das erste Mal seit langem sah er sein Gesicht. Er sah älter aus und hatte einen Stoppelbart am Kinn. Seine Augen waren immer noch so leuchtend grün, wenn nicht sogar noch glänzender. Seine Haare waren mittellang, schwarz oder dunkelbraun – das konnte man nicht sehen - und durcheinander, wie auch einst bei seinem Vater. Er zog sich sein T-Shirt über den Kopf und staunte. Er hatte breite Schultern und sein Oberkörper sah sehr trainiert aus. An seiner Brust waren nur ein paar Haare und an seinem Bauch war ein feiner Strich mit Haaren bis zum Bauchnabel. Zudem zeichneten sich, zu seiner Freude, auch die Bauchmuskeln deutlich ab.
Nachdem er geduscht hatte unterzog er sich einer Rasur und wollte noch kurz auf Toilette, als er plötzlich ein Klopfen an der Fensterscheibe des Schlafsaals hörte.
Er lugte aus der Tür und nahm seinen Zauberstab. Im Schlafzimmer war es schon ziemlich dunkel; deshalb dachte er: „Lumos“. Die Spitze seines Zauberstabes erhellte sich und er sah, dass auf dem Fenstersims eine weiße Schneeeule saß. Zuerst dachte er: „Hedwig?“, doch dann meldete sich sein Kopf zurück und er wusste, dass es nicht Hedwig war. Hedwig war gestorben, in der Nacht in der er volljährig geworden war. Diese Schneeeule war kleiner. Sie war noch ganz jung sah aber auch super niedlich aus. Er öffnete das Fenster und sah zu, wie die kleine Eule ins Zimmer hüpfte. Sie hatte einen großen Brief am Fuß und Harry wunderte sich, dass sie überhaupt geschafft hatte hier hoch zu kommen. Seine Laune besserte sich sofort, als die Eule ihm das Bein hinhielt. Er band den Brief auf und las ihn.

Lieber Harry,

Du hast bald Sommerferien. Naja obwohl ich nicht weiß, ob du zur Schule zurückkehrst. Egal, ich möchte mich mit dir Treffen. In den Sommerferien haben wir genug Zeit das zu tun. Ich möchte dir helfen. Ich schicke dir eine Eule wenn es soweit ist. Dennoch vorher – suche das Haus deiner Großeltern auf. Natürlich die Großeltern Väterlicherseits. Sie haben ebenfalls in Godric‘s Hollow gewohnt. Auf der anderen Seite der Stadt. Du kannst ihr Haus nicht übersehen!

Liebe Grüße Ian

PS: Die kleine Eule kannst du behalten. Benenne sie und behandle sie gut. Wie ich erfahren habe, hast du deine alte Eule leider verloren.


Harry stutzte. Er hatte einem Brief von jemandem bekommen, der seine Familie kannte. Seinen Vater und seine Mutter und seine Großeltern. „Wer ist er?“, fragte sich Harry immer wieder während er Eulenkekse aus Seamus Nachtschrank und gab sie der Eule. „Du kannst schon mal in den Eulenturm fliegen, Okay?“, meinte Harry zu der Eule und strich ihr über das weiche Gefieder. Die kleine Schneeeule blinzelte und flog aus dem Fenster. Harry starrte noch einen Moment in die dunkle Nacht. Es war schon spät und er war müde. Mit „Pallium“ beschwor er lautlos eine Bettdecke aus dem Nichts herauf und war erstaunt, dass es wirklich funktioniert hatte. Dann machte er das Licht im Bad und im Schlafsaal aus und legte sich in sein Bett. Er lag nur noch kurz wach; dann viel er in ein ruhigen, traumlosen Schlaf.

Am nächsten Morgen wachte Harry auf, als ein lautes Klacken ertönte. Er schreckte hoch und seine Hand schnellte zu seinem Zauberstab, der auf dem Nachttisch lag. Er blickte im Raum umher, doch dort war niemand. Er war allein. Der letzte war beim Rausgehen offenbar nicht leise gewesen. Seufzend ließ sich Harry wieder in die Kissen sinken, froh, dass er allein war. Entspannt lag er dort einige Zeit und grübelte über den Brief nach, den er gestern Abend erhalten hatte. Der Mann kannte seine Familie. Wie?
Es klopfte an der Tür und Harry rief: „Herein!“. „Hallo, Harry“, sagte eine energische Stimme. „Professor?“, blickte Harry auf. Professor McGonagall stand in der Tür. Sie war eine in die Jahre gekommene Hexe, die einen saphiergrünen Umhang anhatte. Vor ihren strengen Augen saß eine, zum Umhang passende Brille. Sie erklärte: „Harry“, ihm fiel auf, dass sie seinen Vornamen benutze. „Sie müssen sich anziehen. Der Minister wird in etwa einer Stunde da sein!“ „Wie spät ist es, Professor?“ „Es ist fast Mittag Mr. Potter!“ „Ja … ähm … okay, ich werde mich gleich anziehen.“ Professor McGonagall wandte sich zum Gehen „Professor?“ „Ja Mr. Potter?“ „Wer ist der neue Minister?“, fragte Harry vorsichtig. „Kingsley“, antwortete McGonagall etwas fröhlicher und ging aus der Tür.
Kurze Zeit später erschien Harry frisch geduscht in der Großen Halle am Tisch der Gryffindors. „Man Harry“, sagte Ron leise, damit es nicht die ganze Halle mitbekam, da viele zu Harry rüber lugten. „Du hast geschlafen wie ein Stein. Ich wollte dich nicht wecken.“ „Und dafür bin ich dir dankbar“, beantwortete Harry Rons lautlose Frage. „mir geht es viel besser als gestern.“
„Ich freue mich schon auf Kingsley!“, meinte Harry und tat sich seinen Teller voll mit Obst und füllte sich eine Schale mit Joghurt. „Wieso sollte Kingsley kommen, Harry, der hilft doch im Ministerium.“, fragte Ginny und wandte sich Harry zu.
„Ja als unser neuer Minister wird er das wohl tun, aber er wird ja nachher eine kurze Ansprache halten.“, antwortete dieser gelassen und aß genüsslich von seinem Joghurt. Ginny spuckte den Kürbissaft, den sie trank quer über den Tisch auf Harrys Umhang. Er fing an zu lachen und Ginny stimmte mit ein. „Ratzeputz“, dachte Harry und hielt seinen Zauberstab auf seinen Umhang, aus dem die Flecken verschwanden.

Plötzlich wurde es still in der Halle und das Getuschel hörte auf.
Harry drehte sich um und sah Kingsley Shacklebolt mit zwei weiteren Männern – Auroren vermutete Harry - die Halle betrat.
„Begrüßt unseren neuen Zaubereiminister“, rief Professor McGonagall von Kopf der Halle mit magisch verstärkter Stimme. In der Halle wurde geklatscht und erst als Kingsley vorne am Rednerpult stand und mit einem Wink die Menschen aufforderte ruhig zu sein, verstummte der Applaus langsam.

„Liebe Schüler von Hogwarts, liebe Eltern, liebe Kämpfer!

Vor zwei Tagen haben wir etwas geschafft! Wir haben es geschafft den schwarzen Magier Lord Voldemort zu stürzen“ Bei dem Namen „Lord Voldemort“ ging eine Raunen durch die Menge, doch der Minister ließ sich davon nicht stören. „Doch nun müssen wir die Erinnerungen an das Vergangene vergraben. Wir müssen Hogwarts wieder aufbauen und die Toten begraben. Dies alles erfordert Zeit. Viel Zeit. Zuerst bitte ich um zwei Freiwillige, die den Aufbau von Hogwarts organisieren.“
Viele meldeten sich und Kingsley wählte Bill, Rons ältesten Bruder, und Arthur Weasley aus. „Ihr beiden kommt bitte nachher zu mir.“, sprach er die beiden an. „So nun weiter im Text. Die Beerdigung der Gefallenen wird in Fünf Tagen stattfinden und in einer Woche werden die Schüler nachhause in die Wohlverdienten Sommerferien fahren. Am 1. September wird die Schule ganz normal weitergehen, jedoch gibt es für die jetzigen Fünft-, Sechst- und Siebtklässler die Chance die Schulklasse zu wiederholen oder ganz normal eine Klassenstufe aufzusteigen.“, beendete Kingsley die Rede.

In der Halle explodierte Applaus. Die Schulleiterin Professor McGonagall brachte alle zur Ruhe und erzählte: „Morgen früh können sich freiwillige melden um die Schule wieder aufzubauen. Bis dahin könnt ihr schon eure Koffer packen oder tun, was euch beliebt. Guten Appetit.“ Die Tische waren nun voll mit Essen. Ron füllte sich gerade eifrig den Teller voll, als Kingsley, der zu ihnen vom Podium heruntergekommen war sagte: „Harry, Ron, Hermine? Könntet ihr bitte mit Mir kommen?“ Enttäuscht blickte Ron auf seinen Teller, doch Hermine gab ihm einen kleinen Schubs und folgte Kingsley und Harry, die schon auf dem Weg aus der großen Halle waren. Ron nahm sich noch ein Hähnchen in die Hand und verließ auch die Halle.

----------------

Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat, auch wenn es nur eine Art Übergang für das nächste Kapitel war.
Schreib einfach ein Kommi. :D
Das nächste Chap sollte, sollte alles wie geplant klappen am Freitag, den 12.09.14 da sein.
Gruß Luca aka. PotterFiction


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw