Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Im Schatten der Eltern - In der Winkelgasse

von MinatoJane

so heute ein kurzes Kapitel, aber dafür kommt das nächste auf jeden Fall morgen im Laufe des tages...
über kommis würde ich mich sehr freuen und jetzt viel spaß :D


______________________



Den nächsten Tag verbrachte Albus wie geplant mit seiner Familie und den Weasleys in der Winkelgasse. Wie immer wenn sie in dieser Gruppe irgendwo hingingen folgten ihnen die Blicke aller Menschen. Schließlich waren 'der Held der Nation' und Chef der Aurorenabteilung, die beste Quidditchjägerin der Ligageschichte, das jüngste Gamotmitglied aller Zeiten und ein Mitinhaber des berühmtesten Scherzartikelladens Großbritanniens auf einem Haufen. Doch es war für sie alle fast normal geworden und so störte sich weder einer der Potters noch ein Weasley daran. Sie kauften wie alle anderen auch ihre Bücher, Umhänge, Federn und Zaubertrankzutaten und genossen das geschäftige Treiben an diesem magischen Ort.
Albus war gerade mit Rose in ein Gespräch über ihre Aufgaben als Vertrauensschüler vertieft, als ihrer beiden Mütter sich zu ihnen umdrehten. „So ihr beiden Vetrauensschüler, ihr bekommt natürlich jeder ein Geschenk für eure Auszeichnung. Was meine Tochter möchte weiß ich ja bereits und wie sieht es bei dir aus Albus? Was hättest du gerne?“ fragte Hermine. Albus dachte kurz nach und erinnerte sich an eine der vielen Stunde, welche er während des Schuljahres in der Bibliothek verbracht hatte und wusste sofort was er sich kaufen würde. „Ich hätte gerne ein paar neue Bücher über Angriffs- und Verteidigungszauber.“ Keiner von ihnen hatte bemerkt, dass Harry sich ihnen von hinten genähert hatte und sie alle schreckten hoch, als er sich in ihr Gespräch einmischte. „Ich glaube die haben dich vertauscht Al. Du bist eindeutig genauso wie Hermine.“ Sie alle lachten darüber und nur Hermine warf Harry einen bösen Blick zu. „Aber natürlich freue ich mich, dass mein Sohn genauso begeistert von Verteidigung gegen die dunklen Künste ist wie ich.“ fügte er noch schnell hinzu „Aber das passt ja gut, ich möchte auch ein paar Bücher haben. Wollen wir zusammen los und uns in den Bücherläden umschauen?“ fragte Rose und lächelte Albus an. Dieser war für einen Moment verwirrt und starrte sie an. Wieso kribbelte es in seinem Bauch auf einmal wenn Rose ihn anlächelte? Albus schüttelte seinen Kopf ein paar mal hin und her und folgte der Freundin. Da er noch immer total in seinen Gedanken versunken war, bemerkte er nicht, dass Hermine und seine Mutter vielsagende Blicke tauschten und sich dann angrinsten.
Rose und er schmökerten fast zwei Stunden lang durch Flourish&Blotts und die vielen anderen Buchläden der Winkelgasse. Sie unterhielten sich, lachten und genossen die Gesellschaft des Anderen. Al's Gedanken irrten jedoch ziellos umher. Immer wieder dachte er an das Lachen der Rothaarigen. Auch ihre Haare und vieles mehr, das ihm vorher nie an ihr aufgefallen war, fesselte seinen Blick. Sie war wirklich hübsch. Normalerweise machte Albus sich nichts aus der Gesellschaft von Mädchen, aber heute konnte er nicht genug Zeit mit Rose verbringen.
Ein Schlag gegen seine Schulter riss Albus aus seinen Gedanken. Vor ihm stand stand sein grinsender Bruder. „Na Herr Potter, haben sie nun auch endlich Gefallen an einem Mädchen gefunden?“ fragte ihn dieser scherzhaft und sein grinsen wurde dabei sogar noch breiter. „Ach sei leise James! Kümmere dich um deinen eigenen Kram!“ erwiderte Albus und ging nun schlecht gelaunt zu seinen Eltern um ihnen die Bücher zu geben, welche er sich kaufen wollte.
Eine halbe Stunde später saßen die beiden Familien zusammen im Tropfenden Kessel. Sie redeten und lachten wie es unter ihnen üblich war. Nur Albus hatte sich in eine einsame ruhige Ecke zurückgezogen. Er vertiefte sich in seine neuen Bücher und las die Kapitel über den Schockzauber. So bemerkte er auch nicht, dass sowohl Rose als auch seine Mutter immer wieder zu ihm sahen. Rose fragte sich was sie falsch gemacht hatte und wieso Albus sie ignorierte. Sie hatte die zwei Stunden mit ihm sehr genossen und sich in seiner Gegenwart mehr als wohl gefühlt. Wenn sie ehrlich zu sich selbst war, dann sehnte sie sich sogar danach, noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Doch anscheinend wollte er das nicht und so widmete auch Rose sich ihren neuen Büchern. Wieder warfen sich beide Mütter einen Blick zu. Dies würden ihre Kinder wohl oder übel alleine durchstehen müssen. Ein Blick zu ihren Männern verriet den beiden, dass diese wieder einmal nichts mitbekommen hatten. Sie sprachen gerade mit James über seine ZAG's aus dem letzten Jahr und über Quidditch. Ginny schüttelte belustigt den Kopf über ihre Familie. Ihr Mann, der Held der Nation, Chef der Aurorenabteilung und stärkste Zauberer Großbritanniens, war liebevoll, verantwortungsbewusst und seine Familie und Freunde standen für ihn immer an erster Stelle und doch verstand er von Gefühlen nur sehr wenig und daher würde er eine halbe Ewigkeit brauchen bis ihm auffallen würde, dass sein Sohn ein Problem mit seinen Gefühlen hatte. Ihr ältester Sohn hatte außer Quidditch, fliegen und Auroren nichts andere im Kopf und konnte tagelang über kein anderes Thema reden. Auch er war keine Hilfe für seinen Bruder. James würde wahrscheinlich mit seinen Sticheleien noch alles verschlimmern. Und ihre kleine Lily war noch zu jung um Albus einen Rat geben zu können und das obwohl sie es wahrscheinlich sehr schnell bemerken würde. Zwei starke, aber sanfte Hände rissen sie aus ihren Gedanken. Ihr Mann stand hinter ihr und flüsterte ihr zu, dass die Weasleys nun in ihr Heim zurückkehren wollten.
Also machten sich auch die Potters durch den Kamin des Lokals auf den Weg nach Hause.
Nachdem die Familie aus dem Kamin trat sich einer nach dem anderen den Staub von den Umhängen geklopft hatte ging jeder in sein Zimmer um die Einkäufe zu verstauen.
Kaum war Albus in seinem Zimmer angekommen warf er seine Umhänge und die anderen Schulsachen unsanft in eine Ecke und setzte sich mit seinem neuen Buch auf die gemütliche rote Couch vor dem Kamin in seinem Zimmer.

Der Schockzauber ist einer der effektivsten Angriffszauber. Er setzt den Gegner außer Gefecht und durchbricht schwache und falsch ausgeführte Schildzauber mit Leichtigkeit.
Wie in den einführenden Bänden ( 'Verteidigung durch Angriff' und 'Verteidigung gegen feindliche Angriffe') beschrieben, zählt der Schockzauber zu den Grundlagen eines Aurors. Richtig angewendet ist er ein nützliches Werkzeug zur Festnahme eines flüchtigen oder gar angreifenden Gegners. …


Albus sah auf die Zeichnungen im Buch und stellte sich die dargestellte Festnahme vor. Doch die Szene vor seinem inneren Auge verschwand sehr schnell und stattdessen sah Albus ein Bild von Rose. Wie lange er regungslos in die Luft starrte wusste Albus nicht, aber ein Klopfen an seiner Zimmertür riss ihn aus seinen Gedanken.
„Hey Al, hast du mal kurz Zeit für mich?“
„Ja klar Lily, komm her und setzt dich neben mich.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg