Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

THE NEW GENERATION - Kapitel 2

von Rosa_pa

Rose und ich setzen uns nach der Einweihung für die Erstklässler und dem üppigen Abendbrot in die gemütlichen Sessel vor dem Kamin in unserem Gemeinschaftsraum.
Ich liebe diesen Ort einfach. Das Feuer kinstert angenehm und meine beste Freundin sitzt mir gegenüber.
?Und jetzt erzähl mal? beginne ich ?wie waren deine Ferien wirklich? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass sie wirklich entspannend waren??
?Oh mein Gott? Rose schlägt sich die Hände vors Gesicht ?Mom wird immer schlimmer. Wenns nach Dad gehen würde, dann wären entspannte Ferien gar kein Problem! Aber Mom drillt mich dermaßen. Sie erwartet in jedem Fach ein Ohne gleichen oder mindestens ein Erwartungen übertroffen. Außer in Quidditch bin ich in gar nichts gut, Lilly! Mom hat mich gezwungen jeden Tag mindestens drei Stunden zu lernen.? sagt sie verzweifelt. Mir bleibt nur der Mund offen stehen. Drei stunden am Tag lernen? In den Ferien? Gut zur Schulzeit ist das normal, aber doch nicht in den Ferien.
?Ohje, du arme. Aber naja, was will man erwarten. Deine Mom war schließlich jedes Jahr Jahrgangsbeste. Da will sie vielleicht das selbe für dich.? versuche ich Rose zu erklären.
?Ja klar. Dein Dad hat Voldemort geschlagen und ein Buch geschrieben und ist der berühmteste Zauberer unserer Zeit und der zukünftigen vermutlich auch. Und er erwartet nicht das selbe von dir.?
Wie soll ich denn auch Voldemort besiegen, denke ich? Er ist ja schon besiegt. Und außerdem erwartet Dad auch schon einiges von mir.
?Rose,? beginne ich ?weißt du, welchen Stress mir Dad gemacht hat, als er erfahren hat, dass ich nicht ins Quidditch komme. Er sagte: ? ich beginne seine tiefe Stimme nachzuahmen ?eine Potte, die kein Quidditch spielen kann? Dein Großvater war ein Sucher, ich war ein Sucher, Albus war ein Sucher und jetzt James. Deine Mutter Treiber. Wie kann es sein, dass du keinen funken Talent besitzt? ich beende meine Vorstellung und füge hinzu: ?das war schon ziemlich fies von ihm?
?Aber dafür bist du Klassenbeste in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke? Rose hat anscheinend meine Intention dieser Predigt nicht vertsanden.
?Eben!? entgegne ich ?du kannst hier und da noch so gut sein! Aber unseren Eltern wird es immer zu wenig sein. Es sind schließlich Eltern, Rosi!? lache ich und hoffe, dass die Diskussion hiermit beendet ist.
?Aber was, wenn ich die ZAG's nicht schaffe.? heult sie auf.
?Ohman Rose!? langsam nervt mich ihr gejammere ?in Verteidiung und Zaubertränke kann ich dir helfen in Metamorphose, Tierwesen und Pflanzenwelt bin ich auch nicht von gestern, da helfe ich dir auch aber nur wenn du mir beibringt wie ich auf diesem höllending von Besen reiten kann!? Welch ein erbärmlicher Versuch sich zum lachen zu bringen, doch er fruchtet!
?Na gut...und jetzt erzähl mal. Kommt es mir nur so vor oder schmachtest du Malfoy schon die ganze Zeit an seid wir hier sind?? ihr Frage überrumpelt mich.
?Was? Welcher Malfoy?? versuche ich mich aus der Affäre zu ziehen und gebe mir innerlich schon fünf Ohrfeigen.
?Scorpius Malfoy? Dein Partner in Zaubertränke?? Rose hat diesen kläglichen Versuch der Ablenkung und der Lüge nicht geschluckt und ignoriert ihn auch.
?Achso der Malfoy? LILLY! Schelle ich mich. Hör auf so dumm zu Schauspielern.
Ich richte meine Brille und räsupere mich, um möglichst seriös zu wirken.
?Also ich weiß nicht was du meinst, ich beachte diesen kleinen Abklatsch von Wurm nicht mal? Hoffentlich glaubt sie mir jetzt.
?Ist klar Lilly? lacht Rose. Verdammt, wieso muss sie jede List immer durchschauen.
?Ist auch egal...weißt du was? Ich könnte jetzt ein schönes Butterbier vertragen? färt sie fort.
?Oh ja..endlich mal eine gute Idee aus deinem Mund.? wir machen uns beide auf den Weg nach Hogsmeade. Im 5. Schuljahr sind wir zum Glück befugt das Schulgelände zu verlassen wann wir wollen.
Als wir uns auf der Brücke befindet kann ich meinen Augen nicht trauen. Wieso ausgerechnet immer er?! Denke ich. Neben ihm laufen seine zwei Lakeien Justin und Peter. Ich laufe einfach geradeaus und achte nicht auf ihn sondern versuche Rose zuzuhören, die gerade etwas von einem Zooausflug redet und erzählt wie groß Elefanten seien.
Scorpius kommt immer näher und näher. Ich spüre das kribbeln in meinen Gliedern, was immer weiter anschwillt. Plötzlich rammt Scorpius direkt an meine Schulter. Und es tut ziemlich weh, muss ich mir eingestehen. ?Auu!? brülle ich
?Sorry, Lil...eh Potter? sagt Scorpius und ist im Begriff meinen Arm zu berühren aber überlegt es sich anscheinend ander.
?Mach das nicht nochmal? sage ich und schaue auf den Boden. Ich kann ihn nicht ansehen, ohne dass mein Herz anfängt zu rasen. Ich hoffe er hört es nicht.
Justin und Peter fangen an zu lachen
?Hahahah, die Potter kann ja sprechen? sagt Justin.
?Besser als sie Quidditch spielt? ergenzt Peter
?Musst ja ne Schande für deinen ach-so-berühmten-daddy sein? fügt Justin erneut an.
Scorpius sagt nichts. Er lacht nicht. Er schaut mich nur an. Erkenne ich da ein schiefes lächeln in seinem Gesicht und ein Glitzern in den Augen?
Als er sich erwischt fühlt wird seine Miene wieder kalt.
?Kommt Jungs. Wir gehen? sagt er und dreht sich um und verschwindet.
Ich merke plötzlich, dass ich die ganze Zeit über nicht geatmet habe und mir wird etwas schwarz vor Augen und ich schwanke leicht.
?Lilly, alles ok?? fragt Rose besorgt.
?Ehm, ja..? antworte ich argwönisch ?alles ok.. er ist nur ziemlich stark...hat wehgetan? sage ich leise während ich meine Schulter reibe.
?Vermutlich hat er sich nichts getraut zu sagen, weil sein Dad noch in der Schuld deines Vaters steht.? lacht Rose.
?Was? Wieso Schuld?? ich verstehe nicht, was Rose damit sagen will.
?Naja, es ist kein Geheimnis, dass Scorpius aus einer Todesser Familie kommt. Und nachdem dein Dad Voldemort in den Arsch getreten hat, wurden alle seine Gefolgsleute gejagt und nach Askaban geschickt...seine ganze Familie ist noch auf freiem Fuß...schon möglich, dass dein Dad da die Finger mit im Spiel hat. Er ist manchmal echt zu nett.?
?Das glaube ich nicht,? ist das einzige, was ich sagen kann. Scorpius aus einer Todesser-Familie? Stehe ich wirklich auf einen Todesser? Gibt es überhaupt noch Todesser?
?Jedenfalls? beginnt Rose?glaube ich dir nicht, wenn du sagst, du würdest nicht auf ihn stehen. Das sieht doch n blinder Kobold ohne Krückstock?
?Meine Güte, Rose! Du redest heute ohne Punkt und Komma?
?Ja, natürlich, weißt du, wenn Hugo und Dad daheim sind komme ich nie zu Wort. Dad ist so eine labertasche und ich glaube Hugo hat das von ihm geerbt und wenn ich versuche Mom etwas zu erzählen, geht es am Ende sowieso nur um Schule...irgendwo muss ich es ja rauslassen.?
?OK!? unterbreche ich sie. ?Lass uns einfach nach Hogsmead und wollen wir uns auf dem Rückweg Bertibotts Bohnen holen? Ich darf zuhause nie welche essen? frage ich. Dad sagt immer mein Geld sollte mir zu Schade sein und er sehe nicht ein, mir welche zu kaufen, obwohl ich weiß, dass er sie als Jugendlicher immer gegessen hat. Das haben wir sogar in Geschichte der Zauberei gelernt. In der Abschlussprüfung waren 1/3 der Fragen über ihn. Somit musste ich nicht so viel lernen und hatte ein Erwartungen übertroffen.


In Hogsmead bestellen wir uns beide ein Butter Bier und reden über dieses und jenes als Frank Longbottom, der Sohn von Tante Luna und Onkel Neville zu uns kommt.
?Hey ihr beiden? sagt er freundlich und blickt mich verlegen an. Oh nein, denke ich. Ich habe ihm jetzt schon 1000 mal eine Abfuhr gegeben, aber er scheint es nicht zu verstehen. Für mich ist er wie ein Cousin, aber er scheint das anders zu sehen, denn er versucht es immer und immer wieder bei mir. Wir sind zwar nicht Blutsverwandt aber es fühlt sich für mich falsch an, sich mit ihm zu treffen.
?Ehm Lilly..? beginnt er und kratzt sich am Hiinterkopf, seine schwarzen Haare fallen ihm ins Gesicht. ?in drei Wochen ist doch das Quidditschspiel...Griffyndor gegen Slytherin..ich hab mich gefragt, ob wir vielleicht zusammen hingehen wollen? ich schaue Rose an und versuche eine Entschuldigung zu finden
?Ääähh, ich gehe schon mit Zara Patil hin...aber wir sehen uns auf jedenfall dort, Frank? lächle ich und hoffe ihn nicht zu sehr gekränkt zu haben.
Frank nickt nur traurig und dreht sich auf dem Absatz um und verlässt das Lokal.
?Oh Gott, der arme? sage ich nur
?Naja, dann viel Spaß mit Zara? meint Rose nur lachend, denn wir beide können sie nicht sonderlich leiden, auch wenn Dad mit ihrer Mom auf dem Winterball war, ändert es nichts an der Tatsache, dass sie eine totale, hochnäsige Zicke ist, die außer ein paar Schminckzauber nichts auf dem Kasten hat. Ohje..was mach ich jetzt bloß, denke ich verzweifelt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell