Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Another Lovestory 1 - Auswahlspiele

von Elena Lily Evans

Teddy


Die nächsten Tage in Hogwarts waren fast wie damals. Wir hatten Unterricht mussten mit unseren Hausaufgaben mitkommen, naja außer Matt, der natürlich immer alles sofort hatte. Verbrachten unsere freie Zeit draußen, oder im Gemeinschaftsraum. Die Ausnahme war wohl jetzt nur, dass Victoire da war und irgendwie alles in meinem Kopf verdrehte. Es machte mich tatsächlich eifersüchtig wenn David mit ihr redete, was wohl auch daran liegen könnte das David sich an jedes Mädchen ranschmeißte. Nicht nur das war mir aufgefallen, ich lächelte automatisch wenn ich sie sah und mit ihr zureden machte mich schon glücklich. "Man könnte fast meinen das du auf sie stehst", sagte David belustigt, als wir draußen in Richtung Quidditch Feld liefen. Heute waren endlich die Auswahlspiele und eigentlich hätten sich meine Gedanken einzig um Quidditch drehen müssen, doch gerade haben wir Victoire und ihre Freundin gesehen und sofort waren meine Gedanken weit weg von Quiddtich. "Ich stehe nicht auf sie, sie ist wie meine Schwester", zischte ich. "Man schaut aber seine Schwester nicht so an wie du es machst", gluckste David und ich haute ihn auf den Hinterkopf. "Ich sage nur die Wahrheit." "David, wenn du nicht willst das ich dir noch eine verpasse, soltest du die Klappe halten", zischte ich wütend.

Auf den Tribünen saßen mehrer Schüler die zusahen und unter ihnen erkannte ich auch Matt, Patrick, Fred, Fiona und Victoire, die versprochen hatten zu zusehen. "Also wir brauchen dieses Jahr einen neuen Jäger, einen neuen Hüter und einen neuen Sucher", erklärte Kevin, ein großer muskolöser blonder Junge. "Ich bin zusammen mit Natalie hier", er deutete auf ein Mädchen mit wilden schwarzen Locken, "Jäger und Paris ist zusammen mit John unsere Treiber." Er fing an auf und ab zu schreiten "Alle Jäger hier hin, alle Hüter dort und alle Sucher dahin", sagte er und ich ging zusammen mit den anderen Beiden zum Platz. David musste versuchen sich gegen drei andere zu beweisen und ich musste mich nur gegen zwei, aber dafür deutlich ältere Schüler behaupten.
Es verlief eigentlich alles super. Ich musste ein paar Tore schiesen, die ich auch alle schaffte und dann Runden fliegen.
"Also beim Sucher war ich mir eigenlich sofort sicher. Maria, du hast es geschafft." Maria hatte lange rote Haare und war ein Jahr über mir. "Bei den Hütern hatte ich großes Bedenken, aber habe mich für David entschieden, weil er die besseren Reflexe hatte." Ich umarmte David, der sein Glück kaum fassen konnte und wandte mich dann wieder an Kevin. "Beim Jäger war die Entscheidung wieder einfacher. Teddy, ich glaube du wurdest geboren um auf einem Besen zu sitzen", sagte Kevin stahlend und ich sprang glücklich David um den Hals. Als ich zur Tribüne schaute, sah ich wie meine Freunde sich freuten, doch wo war Victoire? Sie war nicht mehr da und Fiona schien das auch zu verwundern, so wie sie auf Tories leeren Platz schaute."Freu dich mal, wir sind im Team", sagte David und holte mich in die Gegenwart zurück. "Ja, ja klar", sagte ich und versuchte zu lächeln.

Victoire


Ich lief gerade mit Fiona drauße herum, als auch schon David und Teddy kamen. "Hey", sagte ich fröhlich und strahlte die Beiden Jungs an. "Hi, Torie", sagte David sofort und umarmte mich fest. "Hi, Kleines", sagte Teddy und ich funkelte ihn böse an. "Wohin geht ihr denn?", fragte Fiona und umarmte die Beiden. "Na zum Auswahlspiel" "Das ist heute?", fragte sie überrascht. "Jap, ich und Ted kommen ins Team." "Wieso nur so überzegt?", fragte ich lachend. "Na weil wir die Besten sind", lachte Teddy. "Wollt ihr nicht zusehen?", fragte David und schaute mich hoffnungsvoll an. "Klar, wir gehen nur schnell Fred holen, der wollte das unbedingt sehen", sagte Fiona und zog mich zurück ins Schloss. Wir liefen eilig die Stuffen hinauf und hielten erst, als wir vor dem Porträt ankamen. "Fred", rief Fiona sofort und Fred, der mit Brian über irgendetwas diskutierte, schaute auf. "Was gibt es?", fragte er und schaute abwechselnd von mir zu Fiona. "Die Quiddtich Auswahlspiele finden gerade statt." "Die sind heute?" "Ja", sagte Fiona begeistert. "Geht ohne mich, ich muss noch mit meinem Bruder reden", sagte Brian und ging in Richtung Schlafsaal. Fred stand auf und kam schnell zu uns und zusammen machten wir uns auf den Weg wieder zurück.

Wir setzten uns auf einer der leeren Tribüne Plätze. Es waren nicht sehr viele Zuschauer dabei und die Meisten die da waren, kamen wohl eher um die heißen Quidditch Spieler zu beobachten. Es war windig draußen und ich zog meine Jacke so weit wie möglich nach oben. Matt und Patrick setzten sich irgendwann zu uns und die Auswahlspiele begannen. "Glaubt ihr die Beiden schaffen es?", fragte Patrick leise. "Ich habe keine Ahnung von Quiddtich", sagte ich lächelnd. "Also ich kann sagen, dass Teddy echt Talent hat und David hat ziemlich harte Konkurenz, aber ich glaube er wird es auch schaffen", sagte Fiona und Fred nickte. "Glaube ich auch, Beide sind echt super im Spielen." ich wurde von dem Torschießen, dass gerade ablief, abgelenkt, als mir jemand auf die Schulter tippte. Ich drehte mich ein wenig erschrockem um und sah geradewegs in die blau-grauen Augen von Scorpius. "Was willst du denn?", fragte ich scharf und er lächelte entschuldigend. "Kommst du kurz mit?" Fiona sah Scorpus verwirrt an und ich selber fragte mich auch was das gerade werden sollte. Immerhin ist er ein bekennender Weasley und Gryffindor Hasser. Ich stand auf und warf Fiona einen kurzen entschuldigenden Blick zu und ging dann mit Scorpius die Treppe runter bis in die Umkleide der Slytherins. "Also, was gibt es?", fragte ich nocheinmal, als Scorpius stehen blieb und sich zu mir drehte. "Ich will keine tiefe Feindschaft bis in den Tod mit dir haben, Torie." Woher kannte der denn meinen Spitznamen? Ich hob fragend meine Augenbrauen. "Ich weiß das im Zug war mies von mir, aber ich mag dich." "Du magst mich?", fragte ich ungläubig. "Du kannst nicht von mir erwarten nett zu deinen anderen Freunden zu sein, weil ich die einfach nicht ab kann, aber gegen dich habe ich nichts und ich will das du das weißt", sagte er voller Aufrichtgkeit. "Du kannst auch nicht erwarten das wir jetzt zusammen supi dupi befreundet durch das Schloss laufen", murmelte ich und er grinste. "Verlange ich auch nicht, ich will nur das du weßt das ich gegen dich nichts habe." Mit diesen Worten drehte er sich um und ging. Ich schaute ihm verwundert nach und setzte mich auf einer der Bänke. Scorpius Malfoy war mir einfach ein Rätsel.

"Torie?", hörte ich Fiona fragen und sah wie sie zögerlich in den Raum tratt. "Was war denn?" "Nichts", sagte ich schnell und stand auf. "Ahja, nichts. Ist klar", sagte sie belustigt und schaute mich mit einem ernsten Blick an. "Er sagte, er will mit mir nicht streiten und mit mir befreundet sein, irgendwie, aber das er euch andere trotzdem nicht mögen wird." "Aber wieso?", frage Fiona besorgt. "Wenn ich das doch nur wüsste." Ich fasste mir durch meine langen Haare und lächele dann "Ohje, haben die Beiden es geschafft?", fragte ich schnell. "Ohja, sie waren echt super", sagte Fiona und ließ sich ablenken. Zusammen liefen wir eilig nach außen und sahen gerade noch wie Matt und Patrick die Beiden anderen beglückwünschten. "Herzlichen Glückwunsch", strahlte ich und umarmte Teddy, der leicht überrumpet war. "Wo warst du denn?", fragte er mich verwundert. "Sie wurde nur von Malfoy entführt", sagte Fiona und umarmte David. "Malfoy?", fragte die Anderen verwundert. "Ist nicht wichtig, wirklich", sagte ich schnell. Sie schauten zwar nicht überzeugt, aber sagten auch nichts mehr. Ich konnte den Anderen ja auch nichts beantworten, worauf ich keine Ahntwort hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle