Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Zaubereiministerium - Fragen über Fragen

von OldieRockFan

"Was ist hier los?", fragte der Zaubereiminister und musterte die Vier. "W-Wir d-d-dachten d-du wärst T-Tod.", stammelte Ron. "Tod? Warum sollte ich Tod sein." Sein Blick schweifte über den von Leichen gesäumten Flur. "Wer war das?", sagte er zähneknirschend und lief mit gezogenem Zauberstab zum Fahrstuhl. Harry, Ron, Hermine und Ginny folgten ihm. "Man sagte uns, es gab einen Anschlag auf dich.", erklärte Hermine. "Ich war bis gerade eben beim englischen Premierminister." "Wieso das?", fragte Harry kritisch. Kingsley bemerkte den Unterton. "Worauf willst du hinaus?" "Naja. Es ist doch schon ziemlich seltsam, oder? Alle denken, du wurdest angegriffen und auf einmal kommst du aus deinem Büro, als wäre nie etwas geschehen?" "Harry!", rief Ginny entsetzt, doch dieser ignorierte sie. "Woher sollen wir wissen, dass du der bist, für den du dich ausgibst." "Harry, du vergisst, dass Täuschungen im Zaubereiministerium nicht mehr funktionieren. Das hast du selbst doch veranlasst!", gab Hermine zu bedenken. "Irgendwie kann man alles umgehen, Hermine.", widersprach Harry, ohne den Blick von Kingsley abzuwenden. Hermine schnaubte verächtlich, holte ihre alte Tasche hervor und nahm eine kleine Phiole heraus. Den Inhalt spritzte sie Kingsley ins Gesicht. "Hermine, bist du bescheuert?", rief Ron und packte seine Freundin beim Arm. Diese hielt den Atem an. Nach wenigen Sekunden entspannte sie sich. "Es ist der echte Kingsley, Harry.", sagte sie ruhig. "Wie kannst du dir da so sicher sein?", fragte er verwundert. "Als wir damals in Gringotts eingebrochen sind, hat doch dieser Wasserfall unsere Tarnzauber weggespült. Ich habe mir im Nachhinein was von dem Wasser besorgt." "Wenn wir das jetzt geklärt haben, sollten wir uns um wichtigere Sachen kümmern.", mischte sich Kingsley wieder ein, als der Fahrstuhl anhielt.

Vor ihnen offenbarte sich ein Trümmerfeld. Was Harry, Ron, Hermine und Ginny mitten im Getümmel gar nicht aufgefallen war, zeigte sich nun in seinem ganzen Schrecken. Verletzte und tote Zauberer lagen stapelweise in der Eingangshalle und ein dichter Rauch sammelte sich unter der Decke. Von den Angreifern war nichts mehr zu sehen. Kingsley rannte zum nächsten Kamin. "St.-Mungos-Hospital!", rief er, während er eine Ladung Flohpulver in die Flammen warf. Er hielt seinen Kopf hinein und schon tauchten mehrere Heiler auf. Harry ging zu einem der Verletzten. "Was genau ist passiert?", doch der Mann starb. Einer der Heiler rief mit magisch verstärkter Stimme "Wir bitten alle gesunden Zauberer, das Zaubereinministerium zu verlassen! Wenn Sie Kenntnisse in der Versorgung von Verletzten haben, dann melden Sie sich bitte bei mir, oder beim Zaubereiminster! Wir bitten um Ihr Verständnis." Ron ging auf Harry zu "Komm, wir stehen ihnen nur im Weg." Ginny und Hermine nickten zustimmend und gemeinsam disapparierten sie.

Die Familie Weasley saß noch immer unter dem sternenerleuchteten Nachthimmel. Sofort wurden Harry, Ron, Hermine und Ginny mit Fragen gelöchert, bis Mrs Weasley aus dem Fuchsbau herauskam. "Jetzt lasst sie doch in Ruhe! Bei dem was Percy mir gerade erzählt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie jetzt Ruhe brauchen. Morgen werden sie die Fragen bestimmt beantworten!" Alle sahen beschämt nach unten. "Und jetzt ab ins Bett!", setzte sie mit bestimmten Ton hinzu und keiner protestierte. Bill und Fleur bauten mit wenigen Zauberstabschlenkern ein Zelt auf, dessen Innenraum magisch vergrößert wurde. Angelina und George machten es ihnen gleich, während sich der Rest in den Fuchsbau begab.

Harry war froh endlich im Bett zu liegen. "Einer der Tage, auf den man verzichten könnte.", sagte er und starrte die Decke an. "Aber das ganze macht doch keinen Sinn!", sagte Ginny, die ebenfalls nach oben sah. "Warum sollte jemand einen Anschlag auf Kingsley verüben wollen, wenn er gar nicht da ist. Wenn ich jemanden töten wollte, dann wäre ich mir doch sicher, dass es ihn treffen würde!" "Hm... Du hast Recht... Aber wenn ich eines in Hogwarts gelernt habe, dann dass man sich vorm Schlafen nicht über sowas den Kopf zerbrechen sollte." Er küsste sie auf die Stirn und tat so, als würde er schlafen.

Gleißendes Licht erfüllte das Zimmer. Harry öffnete die Augen und es dauerte eine Weile, bis er sich an die Helligkeit gewöhnt hatte. Der Platz neben ihm war leer. Übermüdet zog er sich an und schleppte sich die Treppe hinunter. Als er die letzte Treppenstufe erreichte, schlug ihm ein gewaltiges "Herzlichen Glückwunsch!" entgegen. Die ganze Weasley-Schar war versammelt. Sogar Charlie war da. "Herzlichen Glückwunsch, Harry. Tut mir Leid, dass ich gestern Abend nicht da sein konnte, aber eine Gruppe Drachen sind auf ein kleines rumänisches Dorf zugeflogen. Wir hatten viel zu tun." Harry bekam einen Schlag gegen seine Schulter und flog fast aus seinen Socken. Er sah sich um und wunderte sich darüber, dass er Hagrid nicht gesehen hatte. Den Halbriesen konnte man normalerweise nicht übersehen. "Glückwunsch Harry! Dachte mir, du könntest das hier gebrauchen." Er drückte ihm ein Paket in die Hand. "Na los, mach es auf!" Harry öffnete das Paket und zum Vorschein kam eine Schutzweste, die mit einer Art Juwelen besetzt war. "Was ist das, Hagrid?" "Das ist eine Schutzweste aus dem Panzer einer Feuerkrabbe. Sehr robust. Hält sogar schwächere Zauber auf. Dachte mir, da du ja ein Auror bist, wird er dir gute Dienste leisten." Hagrid beugte sich herunter. "Hab ein bisschen gezaubert, damit die Weste schön leicht ist." Er zwinkerte Harry zu und setzte sich auf einen Stuhl, der mit einem lauten Ächtzen standhielt. "Wo hast du das her, Hagrid? Die Panzer sind doch sehr teuer?", fragte Hermine und sah sich die Weste genauer an. "Haben in Hogwarts welche. Und da es ihre Lieblingsbeschäftigung ist, sich gegenseitig zu zerfleischen, brauchen einige Tiere ihre Panzer nicht mehr." Auch alle anderen drückten ihm Geschenke in die Hand. Am Ende hatte er von George und Angelina einen kleinen In-Ear-Kopfhörer, der beim Quidditch den Kommentator kommentiert und von Charlie fingerlose Handschuhe aus Drachenhaut, die am Handrücken noch beschuppt waren. Von Bill und Fleur bekam er einen Halfter für seinen Zauberstab und Hermine und Ron schenkten ihm eine weiße "Flotte-Schreiber-Feder" ("Hauptsache du benutzt die besser, als die Kimmkorn", sagte Ron mit einem Zwinkern). Percy streckte Harry feierlich die linke Hand entgegen, da der rechte Arm in einer Schlinge steckte. "Ich habe mich darum gekümmert, dass du unter bestimmten Vorraussetzungen dein neues Motorrad benutzen darfst. Mein Geschenk an dich." "Vielen Dank für alles. An jeden von euch!", sagte Harry und ließ seinen Blick über die Menge schweifen. "Aber wo ist Ginny?" "Das hat aber ganz schön lange gedauert, bis du das bemerkst." Die Besucher bildeten einen Spalier und da stand Ginny. Sie hielt die Hand eines kleinen Jungen. "Onkel Harry!", reif Teddy Lupin und rannte auf seinen Patenonkel zu.

Da es wieder Platzprobleme gab, verschoben sie das ausgiebige Frühstück in den Garten. Es wurde gelacht und gescherzt und der Vortag schien vergessen, als ein "Plopp" die Ankunft eines weiteren Gratulanten ankündigte. Es war Kingsley Shacklebolt. "Alles Gute, Harry.", sagte er mit einem gezwungenen Lächeln. Er wollte gerade etwas weiteres sagen, als Mrs. Weasley ihn unterbrach "Hallo Kingsley. Setz dich doch zu uns. Es ist so ein schöner Morgen." "Danke Molly, aber ich muss etwas mit Harry besprechen." "Doch nicht an seinem Geburtstag." "Leider doch. Harry, kommst du bitte eben mit?" Harry verließ die Runde und folgte Kingsley ins Haus.

"Also, was gibts?" "Wir haben Ermittlungen wegen gestern angestellt. Die Gruppe scheint irgendwie mit den Todessern in Verbindung zu stehen." "Aber es waren keine Todesser." Kingsley bedeutete Harry sich zu setzen. "Nein, ... besser gesagt ... Vielleicht. Wir haben die verbrannten Leichen in der obersten Etage idenifiziert. Es waren nicht alles Ministeriumsmitarbeiter." "Willst du damit sagen, jemand hat die Etage in die Luft gejagt, obwohl ihre eigenen Leute da waren?" "Nein. Es war nur einer und er hat sich selbst gesprengt. Nach momentanen Untersuchungen hat er wahrscheinlich zwei Tränke getrunken, die sich in seinem Magen miteinander vermischt haben und dort reagierten." Harry konnte es nicht fassen. "Das ist abartig! Aber wie kommst du darauf, dass sie etwas mit den Todessern zu tun haben?" "Wir konnten den Toten als Brutus Ford identifizieren. Er war in unseren Akten als vermeintlicher Todesser markiert." "Hmm. Das hilft uns nicht wirklich weiter." "Vielleicht doch. Er steht nur in unseren Akten, weil wir einen Hinweis von einem der Gefangenen in Askaban bekommen haben." "Und von wem?", fragte Harry, obwohl er meinte die Antwort zu kennen. Kingsley sah ihn mit ernstem Blick an. "Lucius Malfoy".


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw