Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Zaubereiministerium - Schatten der Vergangenheit

von OldieRockFan

Harry kniete neben dem Leichnam von Sirius Black. Das kreidebleiche Gesicht starrte mit toten Augen in den Himmel.

"Es ist alles meine Schuld", wimmerte Harry und Tränen rannen seine Wange herunter. Eine Hand berührte seine Schulter und er sah hinter sich. Eine hochgewachsene Person stand reglos da.
Das Gesicht war nicht zu erkennen, weil der lange Kapuzenmantel alles verdeckte.
"Du hast Recht!", sagte die Gestalt "Es ist alles deine Schuld! DU bist der Mörder all dieser unschuldigen Menschen!" Neben der Leiche von Sirius wurden auch andere Tote sichtbar. Unter ihnen Albus Dumbledore, Cedric Diggory, Remus Lupin, und viele weitere. "Ich wollte es nicht!", schrie Harry aus Leibeskräften und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. "Und trotzdem hast du es getan. Wenn du nicht gewesen wärst, würden alle noch Leben!" Harry weinte bitterlich und die Tränen drangen durch die Hände. "Wegen dir werden noch weitere Menschen sterben, mehr als du zählen kannst. So viele Tote, nur damit du Leben kannst. Willst du das?" Harry schüttelte den Kopf. "Dann steh auf und sieh dem Retter der Welt in die Augen." Harry tat wie ihm geheißen und stand mit rot unterlaufenen Augen vor der vermummten Person. Diese zog nun die Kapuze zurück und die stechend roten Augen blickten hasserfüllt herab. "DU!", schrie Harry und wollte seinen Zauberstab hervorholen, doch er fand ihn nicht. "Zier dich doch nicht so, Harry. Es ist das beste, was du dieser Welt schenken kannst!", sprach Voldemort und richtete seinen Zauberstab auf die Brust seines Feindes. "Harry!", rief eine Frauenstimme. "Ginny?" "Harry!" "Was hast du mit Ginny gemacht?" Das kalte Lachen von Voldemort drang ihm durch Mark und Bein. "Dasselbe, was ich mit dir machen werde. AVADA KEDAVRA!" Ein grüner Lichtblitz flog auf Harry zu.

Schweißgebadet schreckte Harry auf. Er lag in seinem Bett und sah panisch zu seiner Rechten. Ginny hielt seinen Arm fest und sah ihn besorgt an. "Schon wieder einer deiner Träume?" Sie berührte sanft seine Wange. "Ja.", sagte er heiser. Sein Hals war staubtrocken und kratzte beim sprechen. "Warte. Ich hol dir ein Glas Wasser." Sie kroch aus dem Bett und verließ das Zimmer.

Harry wohnte nun seit 5 Jahren bei den Weasleys und war damals überglücklich, als sie ihm angeboten hatten einzuziehen. "Du bist doch schon immer wie ein Sohn für mich gewesen.", sagte Mrs Weasley damals und Harry zögerte kein bisschen. Es hatte aber weitere vier Jahre gebraucht, bis er in Ginnys Zimmer einziehen konnte. Somit hat sich das Leben aller Familienmitglieder verändert. Mr Weasley bekam aufgrund einer Beförderung ein nun deutlich höheres Gehalt. Er wurde zum Leiter der neu gegründeten Abteilung "Geheimhaltung der Zaubererwelt", die sich vor allem damit beschäftigt, den Muggeln die seltsamen Vorkommnisse während des erneuten Aufstiegs Lord Voldemorts zu erklären. Er ging in seiner Arbeit auf, wie nie zuvor. Das steckte natürlich Mrs Weasley an, die, immer wenn George zu Besuch kam, einen seiner mitgebrachten "Weasleys wildfeurige Wunderknaller" selbst anzündete.

Ginny kam mit einem Glas Wasser zurück und reichte es Harry. "Worum ging es dieses mal?", fragte sie ihn, während er einen kräftigen Schluck nahm. "Das übliche..." "Oh Harry", sie strich ihm durchs Haar "Du weißt doch, dass es nicht wahr ist, was du träumst. Dich trifft keine Schuld!" "Ja klar, aber..." "Kein ABER! Wenn du dir das jedes Mal einredest, dann kannst du nie wieder glücklich werden. Diese Leute sind nicht gestorben, weil sie dich beschützen wollten, sondern weil sie vor hatten "Du-weißt-schon-wen" zu töten." Harry zwang sich zu einem Lächeln. "Du traust dich noch immer nicht, seinen Namen zu nennen?" "Es sorgt immer noch für Gänsehaut. Vor allem nachdem ich ihn gesehen habe." "Ginny, es ist vorbei..." "Du hast ja Recht." Sie schliefen nebeneinander ein und für Harry war es ein traumloser Schlaf.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung