Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Ende ist auch immer ein Anfang - Mitteilungen aus dem Ministerium

von MinatoJane

Als Ron und Hermine die letzten Stufen der Treppe herabstiegen hörten sie Stimmen aus der großen Halle und beide freuten sich, dass sie sich den Bauch vollschlagen konnten.
Als sie gerade in die Halle gehen wollten hörten sie jemanden hinter sich rufen.
„Hey ihr beiden Turteltauben da drüben“ rief Harry seinen beiden Freunden hinterher.
Hermine und Ron drehten sich um und sahen Harry mit Ginny im Arm vor sich stehen.
„Was habt ihr denn so den ganzen Tag gemacht?“ fragte Ginny ihren Bruder nachdem Harry sie wieder auf dem Boden abgesetzt hatte.
„Ach nur ein bisschen ausgeruht und geredet, mehr nicht“ sagte Ron leicht verlegen.
Harry und Ginny fingen lauthals an zu lachen.
„Hey, was lacht ihr uns denn jetzt aus?“ wollte Hermine wissen.
Es war Ginny die darauf antwortete „Na ja so zerzaust und erschöpft wie ihr ausseht muss das ja eine unglaubliche Unterhaltung gewesen sein.“
Ron und Hermine sahen sich an und auch sie fingen jetzt verlegen an zu lachen.
„Und ihr zwei, wo habt ihr euch rumgetrieben?“ fragte Ron jetzt um schnell das Thema von sich und Hermine abzulenken.
„Also Harry und ich haben uns einen gemütlichen Platz gesucht und „geredet“ “ sagte Ginny mit einem Lächeln im Gesicht.
Ron öffnete bereits wieder den Mund um etwas zu sagen als sie von jemandem unterbrochen wurden.
„Na ihr vier, was steht ihr denn hier so im Weg herum?“ hörten sie die tiefe, ruhige Stimme von Kingsley durch die Eingangshalle rufen.
„Was machst du denn hier?“ fragte Harry den groß gewachsenen Mann.
„Wenn du mit in die Halle kommst erfährst du es noch früh genug.“ antwortete Kingsley und lief ihnen voran in die Halle. Harry wollte noch etwas sagen doch entschloss sich dann doch lieber abzuwarten.
Als die fünf in die Halle kamen wurden sie von unzähligen Augenpaaren in Empfang genommen. Jeder verbliebene Schüler schien bereits in der Halle zu sein.
Harry, Ginny, Hermine und Ron gingen zum Tisch der Gryffendors und Kingsley zum Lehrertisch.
Doch er blieb davor stehen nachdem er Professor McGonagall zugenickt hatte.
Dann fing er an mit seiner tiefen ruhigen Stimme an alle in der großen Halle zu sprechen.
„Ich habe ihnen allen wichtige Dinge mitzuteilen. Nun als erstes, darf ich verkünden, dass ich als neugewählter Zaubereiminister nun zu ihnen spreche.“
Ein tosender Beifall schallte durch Halle und alle schrien und jubelten ihm zu. Auch Harry rief ihm seine Glückwünsche entgegen, die jedoch im Lärm total untergingen.
„Weiterhin darf ich ihnen allen sagen, dass Professor McGonagall zur neuen Leiterin der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ernannt wurde. Für die Zukunft wird ihr Stellvertreter Professor Flitwick sein“ ergänzte Kingsley.
Erneut schallten rufe durch die Halle und alle Jubelten.
„Als nächstes gebe ich bekannt, dass ich als Zaubereiminister und somit Vertreter des Zaubereiministeriums Mr. Harry Potter den Merlin Orden erster Klasse verleihe, für seinen großen Einsatz, seine Opfer, sein unbeugsamen Willen im Kampf gegen Lord Voldemort. Und natürlich für seinen Sieg über den eben genannten.“
Fast jeder in der Halle zuckte bei dem Namen Voldemort zusammen und ein Ruf hallte durch die Halle.
„Herr Minister, ich möchte diesen Orden nicht. Es sei denn jeder der hier in Hogwarts oder irgendwo anders auf dieser Welt mitgekämpft hat bekommt auch einen.“ rief Harry durch den Raum.
Ein Lächeln huschte über Kingsleys Gesicht.
„Ich wurde von mehreren ihnen vertrauten Personen auf diese Reaktion vorbereitet Mr. Potter und gebe daher nicht klein bei.“ antwortete der Zaubereiminister dem mittlerweile stehenden Harry.
Bevor dieser wieder etwas sagen könnte fuhr der Minister fort:
„Außerdem werden wir sowohl im Ministerium als auch hier auf dem Schulgelände ein Denkmal errichten, auf dem ein jeder Kämpfer und Mitstreiter verzeichnet ist. Von daher ist ihre Sorge um alle anderen überflüssig.“
Harry nahm dies so hin und setzte sich wieder. Er wollte den Orden immer noch nicht. Er hatte nicht das Gefühl ihn verdient zu haben. Schließlich waren sehr viele Menschen gestorben. Für ihn waren sie gestorben und das machte Harry sehr traurig und nachdenklich. Doch er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als der Minister weiter redete.
„Zur Einweihung dieses Denkmals werden wir übermorgen eine Gedenkfeier veranstalten zu der jeder herzlichst eingeladen ist. An dem folgenden Tag wird der Hogwartsexpress sie alle nach London bringen wo sie dann in die Ferien starten. Dazu kommt...“ Kingsley rede wurde durch lautes Gelächter unterbrochen. Er suchte kurz nach der Quelle dafür bis er es am Gryffendortisch fand. Denn dort saß eine Hermine hüpfend auf ihrem Stuhl und meldete sich mit erhobenem Arm.
„Ja Miss Granger?“ fragte der Minister glucksend.
„Ähm Herr ähm Minister... sie sagten Ferien, bedeutet das, dass wir nächstes Jahr wieder zur Schule gehen dürfen?" Hermines Stimme zitterte ein wenig weil jeder sie ansah und sie sich sichtlich unwohl fühlte.
Vereinzelt hörte man „was meint sie mit dürfen?“-Rufe durch die Halle.
„Ja Miss Granger, da ihre schulische Ausbildung nicht zu ende gebracht wurde werden sie nächstes Jahr zur Schule zurückkehren und diese beenden. Sie werden mit der diesjährigen 6. Klasse zusammen das letzte Schuljahr bestreiten.“ antworte Kingsley ruhig.
„Was soll denn Harry jetzt noch lernen? Was soll denn schlimmeres als Du-Weißt-schon-wer auf ihn zukommen? Rief ein Revenclaw- Schüler durch die Halle.
Gemurmel breitete sich in der großen Halle aus doch als der Minister zu einer Antwort ansetzte trat sofort wieder Stille ein.
„Nun ich versichere ihnen, dass auch Mr. Potter noch einiges lernen kann und muss. Auch wenn die Schwerpunkte dabei vielleicht nicht in Verteidigung der dunklen Künste liegen.“ sagte der Minister mit einem Lächeln im Gesicht.
Alle in der großen Halle lachten zusammen mit dem Minister.
Erneut trat Stille ein, als der Minister seine Rede fortführte.
„Morgen würde ich sie alle bitten den Lehrern und Hauselfen bei der Reinigung und Herrichtung des Schlosses zu Helfen.“ Der Minister machte eine Pause in der er ein paar mal durchatmete. Erst jetzt fiel Harry auf wie Müde und fertig Kingsley aussah. Er hatte dicke Ringe unter den Augen und einen krummen Rücken.
„Doch ich bin noch nicht fertig.“ sagte Kingsley. „Weiterhin möchte ich ihnen sagen, dass jedem von ihnen der sie braucht Hilfe vom Ministerium angeboten wird. Sei es seelische Hilfe, Hilfe bei der Neuerrichtugn ihres Hauses oder aber das Wiederfinden der eigenen Familie. Das Ministerium wird ihnen so gut wie möglich helfen und immer an ihrer Seite seien. Nun gut, das war dann für sie aber auch der letzte Punkt dieser erschöpfenden Rede. Ich wünsche ihnen allen eine gute Nacht und hoffe sie dann in 2 Tagen bei der Gedenkfeier zu sehen.“ schloss der Minister.
„Ausgenommen Mr. Potter. Sie würde ich bitten mich und Professor McGonagall in ihr Büro zu begleiten.“ rief Kingsley den Schülern hinterher die bereits auf dem Weg in ihre Gemeinschaftsräume waren. Harry verdrehte die Augen und blieb stehen.
„Bleibt ihr bitte auch bei mir, ich möchte das nicht alleine machen“ rief Harry seinen Freunden hinterher. Ron, Hermine und Ginny blieben ebenfalls stehen und so warteten sie zu viert auf den Minister und Professor McGonagall.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films